Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlenswerte deutsche Filme
Einklappen
X
-
Weitere empfehlenswerte deutsche Filme sind die Eberhofer-Krimis:- Dampfnudelblues (2013)
- Winterkartoffelknödel (2014)
- Schweinskopf al dente (2016)
- Grießnockerlaffäre (2017)
- Sauerkrautkoma (2018)
Einen Kommentar schreiben:
-
BANG BOOM BANG
Otto Filme würd eich heute NICHT mehr epfehlen
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenEin ganz unterhaltsamer neuer deutscher Film ist die Komödie Meine teuflisch gute Freundin. Mir hat die Handlung ganz gut gefallen und der Humor passte auch. Weiters finde ich das die Hauptfiguren ihre Rollen glaubhaft spielten. Ein wenig mehr "teuflische Effekte" hätte ich mir jedoch gewünscht.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film von mir starke vier von sechs Sterne.Das war ein echt unterhaltsamer Film !
Der hier eigentlich auch noch fehlt, ein großes Staraufgebot und für eine deutsche Liebeskomödie eigentlich auch ziemlich vielschichtig.
Nicht nur für Faust-Leser ein lohnender Hingucker.
- Likes 1
-
Ein Gast antworteteNatürlich müssen hier Victoria und Toni Erdmann genannt werden, die auch international gut ankamen.
Eine Auswahl von deutschsprachigen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe:
- Nichts passiert (Schweiz)
- Draußen ist Sommer (Schweiz, Deutschland)
- Siebzehn (Österreich)
- 4 Könige (Deutschland)
- Die Unsichtbare (Deutschland)
-
Ein Gast antworteteTV-Tipp
Die letzte Sau
Kinostart: 29. September 2016 DVD-Erscheinungstermin: 9. Juni 2017 Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber. Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt und Hubers Hof in Schutt und Asche legt, hat Huber nichts mehrZuletzt geändert von Gast; 08.07.2018, 21:27.
-
Ein ganz unterhaltsamer neuer deutscher Film ist die Komödie Meine teuflisch gute Freundin. Mir hat die Handlung ganz gut gefallen und der Humor passte auch. Weiters finde ich das die Hauptfiguren ihre Rollen glaubhaft spielten. Ein wenig mehr "teuflische Effekte" hätte ich mir jedoch gewünscht.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film von mir starke vier von sechs Sterne.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Tatsächlich? Der Großteil davon gilt bei uns in Österreich als Kult (gerade "Das ewige Lied", "Single Bells", "O Palmenbaum" und "Muttertag werden jährlich zu Weihnachten oder zum Muttertag ausgestrahlt). Auch in Deutschland werden sie immer wieder (zumindest auf 3Sat, aber auch anderen Sendern) ausgestrahlt. Sind die in Deutschland wirklich so unbekannt?
Welcher in meiner Liste fehlt ist "Hundstage". Ebenfalls ein sehr bekannter österreichischer Film, der viele internationale Preise gewonnen hat. Ist aber als Episodenfilm (mit tlw grauslichen Szenen) nur bedingt mein Geschmack. Ulrich Seidel ist einfach nicht jedermanns Sache.
"O Palmenbaum" ist glaube ich ein Weihnachtsfilm, der gerne im Dezember wiederholt wird.
Hundstage ?! Den kenne ich !ich fand den Film jedoch damals grausam.
Ich konnte damit echt nichts anfangen.
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenWilde Maus ist das Regie-Debüt vom Herr Hader
-
Wilde Maus ist das Regie-Debüt vom Herr Hader
Auch mit von der Partie ist Georg Friedrich, den ich wirklich sehr schätze
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigen[USER="2706"]
Ich fand den Film "Die Migrantigen" echt toll, maße mir aber nicht an zu sagen, dass er in die Liste der empfehlenswerten österreichischen Filme gehört, da ich die anderen genannten zum Großteil nicht kenne (meine Erfahrungen in dem Bereich beschränken sich auf "Die Aufschneider", "Indien" und "Wilde Maus")
Auch habe ich auf der Liste die wohl international bekanntesten österreichischen Filme vergessen. Die "Sissi"-Trilogie.
-
Bei österreichischen Filmen wäre noch "Funny Games" (das Original von 1997, nicht das US-Remake) zu nennen. Der Film ist sehr gut, aber auch ein echter Tritt in die Magengrube und wahrlich nicht für jeden was.
-
HanSolo
Ich fand den Film "Die Migrantigen" echt toll, maße mir aber nicht an zu sagen, dass er in die Liste der empfehlenswerten österreichischen Filme gehört, da ich die anderen genannten zum Großteil nicht kenne (meine Erfahrungen in dem Bereich beschränken sich auf "Die Aufschneider", "Indien" und "Wilde Maus")
An empfehlenswerten deutschen Filmen möchte ich "Muxmäuschenstill" und "Shoppen" nennen
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenTolle österreichische Filme sind übrigens IMO:
- Muttertag (einfach ein Klassiker)
- Hinterholz 8 (der erfolgreichste österr Film mit einem Düringer auf seinem Höhepunkt)
- Brenner Reihe (vor allem "Komm süßer Tod" und Silentium" sind sehr gut und Hader spielt klasse)
- Das finstere Tal (Morett ist einfach oft ein Garant für Qualität)
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenund als Serie natürlich:
- MA2412
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenIch muss mich mal mit den Österreichischen Filmen beschäftigen, die du da angegeben hast.Die sagen mir nämlich Garnichts.
Viele davon sind einfach klasse und zum Todlachen.
Die österreichisch-deutsche Actionkomödie "Die Mamba" darf natürlich auch nicht fehlen. Ich war damals im Kino und kam aus dem Lachen nicht mehr raus.