Fast & Furious 7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast & Furious 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jedoch wurde in keiner Szene (zumindest mir ist keine aufgefallen) gezeigt das bei diesen ganzen Ballereien, Crashes usw. jemals ein "Zivilist" verletzt oder getötet wurde. Dieser Umstand wäre dann auch noch als negativer Punkt aufzuführen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Die FF-Reihe lebt ähnlich "James Bond" oder "Mission: Impossible" von ihren abgefahren Stunts. Diesen jetzt fehlenden Realismus vorzuwerfen kann ich nicht wirklich verstehen (wie gesagt, die Wolkenkratzer-Szene fand ich auch Indy-4-artig übertrieben, aber der Rest war dann doch eher Old-School-Action).

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Die FF-Reihe lebt ähnlich "James Bond" oder "Mission: Impossible" von ihren abgefahren Stunts. Diesen jetzt fehlenden Realismus vorzuwerfen kann ich nicht wirklich verstehen (wie gesagt, die Wolkenkratzer-Szene fand ich auch Indy-4-artig übertrieben, aber der Rest war dann doch eher Old-School-Action).
        Ich kann ganz gut damit leben das es bei Actionfilmen abgefahre Stunts gibt und das diese meistens nicht realistisch sind, jedoch was in diesen Film geboten wurde, war für mich einfach zuviel, sorry.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich kann ganz gut damit leben das es bei Actionfilmen abgefahre Stunts gibt und das diese meistens nicht realistisch sind, jedoch was in diesen Film geboten wurde, war für mich einfach zuviel, sorry.
          Da stimme ich zu, ich war auch nicht besonders begeistert vom 7. Film, im Grunde hat er die gleichen Schwächen wie der 6. Film davor, aber ein paar Sachen kommen noch hinzu. Insgesamt haben mir die Filme 4 und 5 sehr gut bzw. sogar hervorragend gefallen, da hat die Reihe schon eine Wende in die richtige Richtung gemacht und in Teil 5 auch die Geschichte gut erzählt, mit viel Humor und den großen Actioneinlagen genau zum richtigen Zeitpunkt. Ab Teil 6 ist man aber leider mit Vollgas über das Ziel hinausgeschossen und Teil 7 setzt diesen Trend fort. Die Action wirkt von den Protagonisten einfach zu mühelos ausgeführt und ihre Unverwundbarkeit grenzt an Superheldeneigenschaften. Als seien die Autos ihre persönlichen IronMan-Anzüge.

          Teil 7 (wie auch schon der 6. Teil) wirkt einfach unrund, das Team als James-Bond-Agenten funktioniert genauso gut/schlecht wie schon in Teil 7 als Teil von Hobbs' Mannschaft. Wenngleich der Abu Dhabi-Abschnitt ein bisschen zumindest an Teil 5 erinnerte was die Zusammenarbeit des Teams betrifft. Ansonsten ist das nämlich eine ziemliche Schwäche des Finales in Los Angeles. Viele Auseinandersetzungen an mehreren Schauplätzen aber so gut wie unabhängig voneinander. Da passte vom hin und her wechseln zwischen den Schauplätzen das Timing einfach nicht so recht.

          Ich denke hier merkt man auch den Wechsel in der Regie. Auch wenn Justin Lin bei den Action-Szenen in ST6 etwas über's Ziel hinausgeschossen ist, hat James Wan diese nicht nur allgemein im Rahmen des Action-Genres übertrieben, sondern richtig plakativ in Szene gesetzt. Z.B. der erwähnte Autosprung in Abu Dhabi: Das exakt gleiche Szenario kann man auch weniger plakativ - ohne Superzeitlupe oder offensichtlichen CGI-Einsatz - hinbekommen. Siehe hierzu Lethal Weapon IV vor bereits 17 Jahren. Ebenfalls extrem plakativ in Szene gesetzt hat Wan die vielen leichtbekleideten Damen, die die Fast&Furious-Welt bewohnen. Wenn ich daran denke, dass hier sogar das recht zurückhaltende FF5 schon mal dafür kritisiert worden ist, dann ist für diesen Kritiker der 7. Film absolut ungeeignet. Die Zeit, in denen die Kamera die eine oder andere leichtbekleidete Frau einfängt, verfünffacht Wan im Gegensatz zu den Vorgängern locker. Auch in diesem Bereich ist der Film einfach zu viel (des "Guten"?).

          Ebenfalls negativ auffallend war der Score. Ich bemerkte extrem viele wiederverwendete Stellen aus dem Score des 5. Teils. Für jemanden wie mich, der den 5. Teil wirklich sehr mag und mit der entsprechenden Musik bestimmte Szenen bzw. jeweils eine bestimmte Art von Szene assoziiert, war dieses Score-Recycling ablenkend. Ich konnte bei den entsprechenden Szenen in FF7 keine thematische Ähnlichkeit ausmachen, die eine Wiederverwendung der etablierten Themen gerechtfertigt hätte.

          Die Mindestwertung wie Rommie's Greatest Fan will ich dem Film aber trotzdem nicht geben, denn es gab auch einiges, das mir gefiel. Zum einen war da der erste Auftritt von Jason Statham im Krankenhaus. Übertrieben, klar, aber hier fühlte es sich als Establishing des Charakters, der im Film wie eine sporadisch auftretende Naturgewalt rüberkommt (was ihn allerdings auch unverwundbar erscheinen lässt), einfach richtig platziert an. Und auch ein paar andere Action-Sequenzen (Brians Kampf auf dem Weg zum Sendemast) konnten gefallen. Auch ein paar gelungene humorvolle Stellen hatte der Film zu bieten und mit der Abu Dhabi-Sequenz hatte man auch wieder einen etwas exotischeren Schauplatz schön in Szene gesetzt. Tokio hat man aber verabsäumt; hier hätte ich mir zumindest eine vollständige Wiederholung der Nach-Abspann-Szene des 6. Films gewünscht. Diese Szene macht auch recht deutlich klar, dass der Film vor allem für Kenner der FF-Reihe gedacht ist und natürlich beim Schluss sollte man natürlich um Paul Walker auch Bescheid wissen, um die Szene interpretieren zu können. Die allerletzte Szene, wenn die Autos von Dom und Brian auf unterschiedlichen Straßen fahren, war wirklich schön Inszeniert. Die Szenen kurz davor mit den Rückblenden aber recht holprig integriert. Die nicht unähnliche Szene am Schluss des 5. Teils fand ich auch hier besser gelungen.

          Wie kann man den Film am besten Zusammenfassen? Unausgeglichen trifft es wohl. In so ziemlich jedem Teilbereich gibt es ein paar wirklich gute Szenen/Sequenzen, aber auch ein paar ziemlich schlechte und einige, die grundsätzlich zwar gutes Potenzial hätten, aber wo die FF-Reihe selbst schon vorgezeigt hat, wie man es noch besser machen kann. Ich gebe dem 7. Film daher ganz mittelmäßige 3 von 6 Sterne. Und wie nach dem 6. Film hoffe ich (wahrscheinlich erneut vergeblich), dass Dominic & Co. beim nächsten Film etwas mehr gefordert werden, nicht zu Hilfssheriffs gemacht werden und das der Film wieder deutlich bodenständiger inszeniert wird. (Bedenkt man die vielen Szenen, in denen Autos in FF7 den Bodenkontakt verlieren, ist dieser Wunsch sogar doppeldeutig. )

          Meine FF-Rangliste nach dem 7. Film sieht aus wie folgt:

          1) Fast 5 ******
          2) Fast & Furious *****
          3) The Fast and the Furious *****
          4) Furious 6 ****
          5) Tokyo Drift ****
          6) Furious 7 ***
          7) 2 Fast 2 Furious ***
          Zuletzt geändert von MFB; 18.04.2015, 08:32.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Unglaublich, aber die 1 Mrd. Grenze hat der Film schon durchbrochen.
            Furious 7 (2015) - Box Office Mojo

            Kommentar


              #21
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Unglaublich, aber die 1 Mrd. Grenze hat der Film schon durchbrochen.
              Furious 7 (2015) - Box Office Mojo
              Der erste April ist schon vorbei, mit soetwas scherzt man nicht!
              Ich kann wirklich nicht ganz verstehen wie so ein Film so viel Geld einspielen kann. Somit kommt ganz sicher auch ein achter Teil.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Der erste April ist schon vorbei, mit soetwas scherzt man nicht!
                Ich kann wirklich nicht ganz verstehen wie so ein Film so viel Geld einspielen kann. Somit kommt ganz sicher auch ein achter Teil.
                Sind inzwischen schon $1,152,710,000 und das ohne 3D Zuschlag.
                Ah und Teil 8 und 9 sind beschlossene Sachen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Der erste April ist schon vorbei, mit soetwas scherzt man nicht!
                  Ich kann wirklich nicht ganz verstehen wie so ein Film so viel Geld einspielen kann. Somit kommt ganz sicher auch ein achter Teil.
                  Du hast doch dazu beigetragen. Warum bist du denn ins Kino?

                  Kommentar


                    #24
                    Also so schlimm war der Film doch gar nicht. Ich fand ihn gut, bis auf die erwähnten Punkte, aber solche Punkte habe ich in viele Filme. Und mag diese tortzdem gern. Ich bereue es nicht, ins Kino gegangen zu sein...
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Du hast doch dazu beigetragen. Warum bist du denn ins Kino?
                      Weil ich eine Freikarte hatte und gelesen habe das dieser garnicht mal so schlecht sein soll!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich bin ja auch totaler Autofan und Tuningfan, und habe für den Sommer auch noch einen alten BMW E34 M5 den ich schon seit 15 Jahren besitze und den ich auch einwenig hergerichtet habe (Tieferlegung, andere Felgen u.s.w.)

                        Fast & The Furious startete ja 2001 mit dem ersten Teil, und da hat die Tuningwelle gerade ihren Höheflug gehabt und der erste Film hat einfach wegen "Tuning", "hübschen leicht bekleideten Mädels", "schnellen Autos mit jeder Menge PS", und "dem ganze Feeling der Szene" begeistert!

                        Leider hat man dann in jedem kommenden Teil immer mehr Krimi, Regierungs, und Maffia Elemente hineingebracht, und ich finde das passt einfach nicht, ich finde Fast & The Furious muss wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren!

                        Teil 6 fand ich z.B. nicht gerade den Hit, Fast & The Furious - Neues Modell Originalteile fand ich z.B. ganz gut, naja aber ich habe bis jetzt noch nie einen Fast & The Furious Film im Kino gesehen, und da ich gehört habe das Teil 7 ganz gut sein soll und auch weil es die letzte Rolle von "Paul Walker" ist gebe ich ihm mal eine Chance und werde ihn mir mal im Kino ansehen!

                        Nur leider werde ich alleine reingehen müssen da sich in meinem Freundeskreis ausser mir niemand für Autos begeistert!
                        Im Anhang noch ein paar Bilder von meinem Schätzchen, damit ihr merkt woher meine Begeisterung für Tuning kommt, wobei er jetzt nicht so auffällig gestylt ist wie die Autos in Fast & Furious da ich es lieber etwas dezent wollte!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0084.jpg
Ansichten: 1
Größe: 589,7 KB
ID: 4273381Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0076.jpg
Ansichten: 2
Größe: 496,5 KB
ID: 4273382Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0072.jpg
Ansichten: 2
Größe: 503,2 KB
ID: 4273383

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Nur leider werde ich alleine reingehen müssen da sich in meinem Freundeskreis ausser mir niemand für Autos begeistert!
                          Mit Autos hat der Film ja leider nicht mehr sehr viel zu tun, du mußt in deinem Freundeskreis diesen Film einfach als Actionfilm anpreisen, was er ja auch ist.
                          Dein BMW gefällt mir sehr gut!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde eine eigene Serie zu Fast & Furious wäre mal geil . Die würde sicher hohe Quoten bringen und wäre ein Reingewinn für die jeweiligen Unternehmen .
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                              Ich finde eine eigene Serie zu Fast & Furious wäre mal geil . Die würde sicher hohe Quoten bringen und wäre ein Reingewinn für die jeweiligen Unternehmen .
                              Kein bisschen. Denen gehen schon die Ideen auf der großen Leinwand aus, und bei einer Fernsehserie gehen alle Zugpferde verloren - Vin Diesel, The Rock und Co sind gagenmässig für eine Fernsehserie einfach nicht drin. Das ganze Projekt verflacht dann ungefähr auf - oder unter - dem Niveau der Fernsehserie zu "The Transporter". Was alle paar Jahre auf der großen Leinwand funktioniert, muss noch lange nicht wöchentlich im Fernsehen klappen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Es wird sicherlich noch 2-3 Forsetzungen geben. Guckt man sich 10 Filme hintereinander an, ist das fast wie die Staffel einer Fernsehserie.

                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Kein bisschen. Denen gehen schon die Ideen auf der großen Leinwand aus, und bei einer Fernsehserie gehen alle Zugpferde verloren - Vin Diesel, The Rock und Co sind gagenmässig für eine Fernsehserie einfach nicht drin. Das ganze Projekt verflacht dann ungefähr auf - oder unter - dem Niveau der Fernsehserie zu "The Transporter". Was alle paar Jahre auf der großen Leinwand funktioniert, muss noch lange nicht wöchentlich im Fernsehen klappen.
                                Na, es gibt schon einige höherkarätigere Schauspieler, die sich nicht zu schade für Fernsehserien sind.
                                The Rock selbst hat sich schon seine Sporen in "Voyager" verdient. Allerdings müsste dann etwas mit den Dialogen getan werden, die zur Zeit nur Soap-Niveau erreichen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X