Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast & Furious 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Also wenn ich mir die Rezension von HanSolo soch durchlese und die gute Bewertung sehe, dann bin ich wieder am Überlegen den Film im Kino anzuschauen.

Einen Kommentar schreiben:

• FltCaptain
    antwortet
    Ich finde es aber sehr interessant welche Automarken in dem Film vorkommen. Die "Guten" Fahren entweder asiatische Wagen oder amerikanische Musclecars. Die "Bösen" sitzen in europäischen Wagen die zerlegt werden... die Wagen von Shaw waren glaub ich Maserati, Jaguar und Lamborghini, die des Terroristen Mercedes S und G Klasse und bei Race-Wars hat es einem Audi A8 das Getriebe (Motor?) zerrissen. Ferraris, Porsche, etc. hat man wenn nur ganz kurz mal gesehen... kommt es nur mir so vor oder haben sie was gegen europäische Wagen?

• HanSolo
    antwortet
    VORSICHT BEINHALTET SPOILER

Das war also Paul Walkers Abschied aus der Fast & Furious Reihe. Und ich muss sagen es war ein würdiger Abschluss. Kein tränenbrünstiger Heldentod. Sondern eine schöne nette Szene, wenn er und Dom bei der Kreuzzung in verschiedene Richtungen fahren. Eigentlich wäre es auch ein gutes Ende für die ganze Reihe, welche IMO ohne deren Freundschaft nicht wirklich funktioniert (siehe "2 Fast 2 Furious" und "Tokyo Drift" - schön übrigens, dass der Hauptdarsteller von letzterem dank Hans Tod einen Auftritt bekommt).

Soweit ich weiß, ist Paul Walker mitten unter den Dreharbeiten gestorben. Das dürfte wohl auch der Grund sein, weshalb er diesmal nicht sooooo viel Screentime hat, dafür aber andere im Team mehr glänzen können. Die Action ist hierbei natürlich wieder allererste Sahne. Vor allem die Verfolgungsjagd in Kasachstan inkl vorher vom Flugzeug springen sei hierbei erwähnt. Das "Von Wolkenkrtazer zu Wolkenkratzer springen" in Dubai hätte aber nicht sein müssen.

Mit den Neuzugängen Jason Statham und Kurt Rusell wird das Franchise auch immer mehr zu einem zweiten Expendibles. Mit Vin Diesel, Paul Walker, Dwayn Johnson und eben den beiden neuen wird schon eine riesige Starpower aufgeboten. Klar hat man sich damit aber auch vom "kleinen Rennfahrerfilm", welcher Teil 1 bis 3 noch tlw waren entfernt, sondern wandert immer mehr auf den Spuren von Genre-Vertretern wie "James Bond" oder noch mehr "Mission: Impossible". Da mir die elendslagen Autorennen aber e nie soooo gefallen haben, vermisse ich diese weniger.

Alles in allem ein guter temporeicher Action-Thriller und ein würdiger Abschied für Paul Walker:
    4,5 Sterne!

Fast-&-Furious-Hitliste:
    1. Fast Five
    2. Furious 7
    3. Fast & Furious
    4. The Fast and the Furious
    5. Fast & Furious Six
    6. The Fast & the Furious: Tokyo Drift
    7. 2 Fast 2 Furious

• Dark Angel
    antwortet
    Ich werde mir den Film auf alle Fälle ansehen. Bin schon sehr gespannt...

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Als ich letztes mal im Kino war, habe ich die Vorschau zum siebenten Teil gesehen und muß sagen das dieser leider nicht dazu beitrub das ich Lust bekam mir den Film im Kino anzuschauen. Die paar wenigen Szenen die gezeigt wurden, waren von der Action her leider mal wieder maßlos übertrieben. Ich glaube ich sollte den Film besser von meiner Kinoliste streichen.

• Sternenkreuzer
    antwortet
    Was mir bei den Fast and Furious Filmen von Film zu Film immer mehr fehlt, ist so gewisser.... naja ich nenne es mal MacGuyver Faktor.
    Als ich aus einem der letzten der Filme rauskam, ging ein junges Paar direkt hinter mir. Der Mann sagte, das hat ja gar nix mehr mit Tuning zu tun.
    Und ja, es stimmt, es gab ordentliche "Favela-Ballerei", aber wie an Autos geschraubt wird, wurde kaum noch gezeigt. Sicherlich bin ich auch anspruchsvoll was das angeht.
    Einer der wenigen Filme der Reihe die mich in Bezug auf Autoschrauberei befriedigt haben, war Tokyo Drift. Da wird dann endlich mal gezeigt wie man zB japanische und amerik. Technik geschickt kombinieren kann.
    Auch in anderen Teilen sieht man schon mal wie einer mit Schleifpapier eine Umlackierung vorbereitet.
    Aber letztendlich wird das ganze immer oberflächlicher.

Mal abgesehen von der für mich fehlenden Schrauberei, es mangelt für mich auch an realistischer Darstellung. Natürlich muss nicht alles in einem Actionfilm wirklich Sinn machen, aber es sollte sich nicht zu einer Satire seiner selbst entwickeln.

Was die "Raserei" mit allen möglichen Fahrzeugen angeht: Mir ist natürlich klar, dass diese Tuningfreaks in der Lage sind, selbst irgendwelche Trucks so umzubauen dass man damit richtig schnell fahren kann. So wie es dann aber dargestellt ist, kann es mich nicht überzeugen. Jedes Fahrzeug hat nun mal einen eigenen Charakter, aber in dem Film sind alle Autos einfach nur noch schnell. Sehr schnell. Zu schnell.
    Die Guten können immer so perfekt fahren dass sie nie mal aus der Kurve fliegen.

Und manchmal habe ich den Eindruck dort werden wirklich coole Ideen gar nicht erst umgesetzt.
    Da gibt es ja einen Teil in dem fahren welche neben einem Güterzug her, der recht schnell fährt, und klauen mittels eines schnellen Gelände-LKW der dann eben halt lange neben dem Zug fährt, Autos aus dem Güterwaggon.
    So weit so gut, aber ich hätte damit gerechnet, dass ein Two Way Vehicle eingesetzt wird, mit dem man zB von hinten an den Zug andockt um ihn dann zu kapern.

Meine persönlichen Vorlieben sind im Grunde sowiso nur begrenzt massenwirksam. Die Zuschauer wollen halt keine Wirklichkeit sehen. Das wäre vielleicht zu langweilig.
    Sie wollen kein spießiges "ich fahre langsamer in der Kurve weil ich Angst habe raus zu fliegen", sie wollen kein
    "ich fahre mit dem Truck lieber nicht so schnell wie der Rennwagen weil der Wagen kopflastig ist, fahr du schon mal mit dem schnelleren Wagen vor".
    Usw.

Hier ein Beispiel für ein Zug Kaper Fahrzeug:
    Zweiwegefahrzeug ? Wikipedia

• Rommie's Greatest Fan
    hat ein Thema erstellt Fast & Furious 7.

Fast & Furious 7

Fast & Furious 7

Inhalt:
    Nach den Ereignissen in "Fast & Furious 6" sinnt Deckard Shaw auf Rache für seinen Bruder Owen. Er will alle aus der Crew von Dom tot sehen: Brian, Mia, Letty, Tej und Roman. Die Bleifüße merken, wie ernst es Shaw ist, als der Anschläge in Doms Umfeld verübt, die auch den Bundesagenten Luke Hobbs bedrohen. Um ihren gefährlichen Gegner auszuschalten, gehen Dom & Co. einen Deal mit einem mysteriösen Regierungsagenten ein. Sie sollen Ramsey befreien, die entführt wurde, weil sie ein Überwachungsprogramm namens "God's Eye" entwickelt hat. Gelingt es der Gang, Ramsey zu retten, dürfen sie "God's Eye" dazu benutzen, Shaw aufzuspüren. (Quelle)

Darsteller:
    Vin Diesel: Dominic Toretto
    Paul Walker: Brian O'Conner
    Dwayne Johnson: Luke Hobbs
    Jordana Brewster: Mia Toretto
    Tyrese Gibson: Roman Pearce
    Michelle Rodriguez: Letty
    Jason Statham: Ian Shaw

Regie:
    James Wan

Produktionsjahr:
    2015