Indiana Jones soll ein Reboot bekommen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones soll ein Reboot bekommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mmh, Indianer Jons in die Neuzeit zu bringen wäre eine schlechte Idee (Siehe Tomraider)

    Ob man wieder Nazis ausgraben muss? Nee, das ganze war eher mies und schlecht.

    Tatsächlich wäre aber das späte 19 und frühe 20 Jahrhundert eine gute Zeitspanne für die Thematik.

    Das man eine ähnliche Atmosphäre schaffen kann bewies die Mumie (Teil 1, ab teil 2 hat man es mal wieder übertrieben)

    Kommentar


      #17
      Die ersten drei Filme spielen zwischen 1912 und 1938 hauptsächlich in den 30ern. Das ist durchaus noch Anfang des 20.Jhd.
      Die Mumie-Trilogie spielt wenn Brendan Fraser im Bild ist übrigens zwischen 1923 und 1946. Du teilst die Zeiten ulkig ein.

      Kommentar


        #18
        Also Filme wie American Beauty werden immer noch gemacht. Die stehen nur nicht so sehr im Fokus eie die Blockbuster. Man muss sie sich nur auch mal im Kino ansehen. In diesem Jahr hat Birdman den Oscar gewonnen. Der Film war ein einziges Theaterstück.

        Bei Big Budget Filmen ist die Risikobereitschaft gering. Meistens gehen die Filme ohne Markenname einfach unter an den Kassen oder müssen sich ihr Geld zurechtknapsen. Auch hier ist das Publikun gefragt. Ein Pacific Rim oder Edge of Tomorrow muss man auch gucken sonst lohnen sich diese Filme nicht.

        - - - Aktualisiert - - -

        @Paralax: klar eine neue Filmreihe mit Anlehnungen an Indiana Jones wäre einfacher zu akzeptieren. Aber solche Filme werden dann auch gerne als Indiana Jones Verschnitt Verschrien und einfach nicht geguckt. Steht Indiana Jones drauf gehen Leute automatisch in den Film. Siehe Jurassic World. Ein ziemlich schlechter Film, der aber alle Rekorde bricht weil alle nostalgisch auf Jurassic Park sind.

        - - - Aktualisiert - - -

        Und Christian Bale war fertig mit seinem Batman. Der hätte das nicht nochmal gemacht. Zudem passt Bales Version nicht in die Welt einer Justice League. Afflecks Batman basiert auf anderen Comics und wird völlig anders sein als Bales. Wird dir nicht gefallen, aber Bales Version war jetzt nicht der ultimative Batman.

        Bei Indiana Jones ist es anders, aber selbst da hab ich damals bei Young Indy keine Probleme mit nem anderen Schauspieler gehabt.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Also Filme wie American Beauty werden immer noch gemacht. Die stehen nur nicht so sehr im Fokus eie die Blockbuster. Man muss sie sich nur auch mal im Kino ansehen. In diesem Jahr hat Birdman den Oscar gewonnen. Der Film war ein einziges Theaterstück.

          Bei Big Budget Filmen ist die Risikobereitschaft gering. Meistens gehen die Filme ohne Markenname einfach unter an den Kassen oder müssen sich ihr Geld zurechtknapsen. Auch hier ist das Publikun gefragt. Ein Pacific Rim oder Edge of Tomorrow muss man auch gucken sonst lohnen sich diese Filme nicht.

          - - - Aktualisiert - - -

          @Paralax: klar eine neue Filmreihe mit Anlehnungen an Indiana Jones wäre einfacher zu akzeptieren. Aber solche Filme werden dann auch gerne als Indiana Jones Verschnitt Verschrien und einfach nicht geguckt. Steht Indiana Jones drauf gehen Leute automatisch in den Film. Siehe Jurassic World. Ein ziemlich schlechter Film, der aber alle Rekorde bricht weil alle nostalgisch auf Jurassic Park sind.

          - - - Aktualisiert - - -

          Und Christian Bale war fertig mit seinem Batman. Der hätte das nicht nochmal gemacht. Zudem passt Bales Version nicht in die Welt einer Justice League. Afflecks Batman basiert auf anderen Comics und wird völlig anders sein als Bales. Wird dir nicht gefallen, aber Bales Version war jetzt nicht der ultimative Batman.

          Bei Indiana Jones ist es anders, aber selbst da hab ich damals bei Young Indy keine Probleme mit nem anderen Schauspieler gehabt.
          Da hast Du natürlich Recht.
          Das alte Lied: Angebot und Nachfrage!

          Das hat ja auch sicher Gründe; natürlich gehen da auch sicher viele Leute rein. Zumindest genügend.
          Und ich muss auch gestehen, dass ich bei Filmen die ohne große Effekte daher kommen, nicht einsehe, ins Kino zu gehen sondern warte bis sie auf DVD erscheinen.
          Asche über mein Haupt!

          Vielleicht ist das ja wirklich des Pudels Kern

          Zurück zum Topic:
          Also die Idee von Lieutenant Commander parallax finde ich nicht unreizvoll; Harrison Ford als Berater in einem Team.
          Wäre ja durchaus denkbar.
          Vermutlich läuft es aber nachher auf einen 20sekündigen Kurzauftritt hinaus, in der Art, dass der neue "Indy" während einer Verfolgungsjagd mit seinem Motorrad mitten in einen orientalischen Basar fährt und einen Schlangenbeschwörer mitsamt Korb über den Haufen fährt und sich dann Aug in Aug mit einer Königskobra sieht; die dann ein alter Tattergreis mit einem beherzten Griff wegschleudert und mit einem süffisanten Grinsen dem jungen Indy sagt "ich habe Schlangen schon immer gehasst"
          ...

          Something like that

          Kommentar


            #20
            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Vermutlich läuft es aber nachher auf einen 20sekündigen Kurzauftritt hinaus, in der Art, dass der neue "Indy" während einer Verfolgungsjagd mit seinem Motorrad mitten in einen orientalischen Basar fährt und einen Schlangenbeschwörer mitsamt Korb über den Haufen fährt und sich dann Aug in Aug mit einer Königskobra sieht; die dann ein alter Tattergreis mit einem beherzten Griff wegschleudert und mit einem süffisanten Grinsen dem jungen Indy sagt "ich habe Schlangen schon immer gehasst"
            Das ist eine viel bessere Idee.

            Kommentar


              #21


              Darf man Wetten abschließen, dass es zu so nem Cameo-Auftritt kommt?

              Kommentar


                #22
                Denkbar wäre es. Harrison Ford hat ja auch seinen Frieden mit Star Wars gemacht.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Unser Zeitalter wird wohl als die Zeit der Epigonen und Aufgüsse in die Filmgeschichte eingehen.

                  Nachdem schon der letzte Indy nicht gut war, bezweifle, dass die neuen Teile die Atmosphäre der Original-Trilogie werden einfangen können. Man wird es schon hinkriegen, die Sache zu vermasseln.

                  Kommentar


                    #24
                    Ein Remake hätte man vor 10 Jahren machen sollen, statt Opa Ford auf Kommunistenjagd zu schicken.

                    Inzwischen ist mir das Franchise aber egal. Hey, wie wär es mal zur Abwechslung mal mit etwas Neuem?
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Die ersten drei Filme spielen zwischen 1912 und 1938 hauptsächlich in den 30ern. Das ist durchaus noch Anfang des 20.Jhd.
                      Na wenn wir das intro von TEil 3 beseite lassen spielen alle Indie Filme zwischen 1933 und 1939 in der Triologie

                      Die Mumie-Trilogie spielt wenn Brendan Fraser im Bild ist übrigens zwischen 1923 und 1946. Du teilst die Zeiten ulkig ein.
                      und ich bezog mich nur auf Mumie 1 bzgl Atmosphäre. Die anderen Teile waren eben nur Fortsetzungen bis das Pferd tot war.

                      Die Zeiteinteilung die ich angab bezog sich eben auf das beste Zeitalter für diese Art von Geschichten die eben auch auch Groschenromanen und co basierten.

                      Es gibt sowohl Technik, aber eben auch noch genug Geheinisse und es war ein Zeitalter des Mystizismus

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Was mich am ehesten stört bei der ganzen Sache ist der Grund, warum man Reboots macht.
                        Weil es nach wie vor niemanden mehr zu geben scheint, der ein Wagnis eingeht.
                        Ein ungewöhnliches Drehbuch... ein Film in einem gänzlich ungewohnten Setting... oder oder oder...
                        Vorsicht. Gerade wenn hier u.a. auch von Superheldenfilmen die Rede ist, die bei uns so hoch im Kurs stehenden "klassiker" ala Tim Burton's Batman von 1990 oder die Supermanfilme mit Reeves waren auch schon alle der x-te Aufguss nachdem seit den 30er Jahren immer wieder jemand mit dem Stoff spielen mochte. Nolan kam dann ja schon als sehr lautstark verkündeter Reboot daher. Andere Filme wie Punisher oder Daredevil da kennt man oft die alten Ausgaben gar nicht so gut weil bislang noch keiner wirklich erfolgreich geendet ist... also ist da alles relativ mit der Reboot welle, sowas schwimmt geschmacklich immer mal wieder in Wellenmustern auf und ab in Hollywood.

                        Und Scifi hat es sowieso schwer ein halbwegs ordentliches und den nötigen Effekten angemessenes Budget zu bekommen... viel gerüchtehalber interessant klingendes hat es da einfach nie aus der Development Hell heraus und in die echte Produktionsphase hineingeschafft. Anderes wurde gleich zu Beginn zum C-Movie-Dasein verdammt weil niemand 100 mio riskieren wollte.

                        Außerdem sind gerade einige der ambitionierteren und kreativ eigenständigen Scifi Projekte in letzter Zeit tierisch bei den Fans und Kino-Profi-Kritikern durchgefallen und böse verrissen worden, mir fällt da sofort Cloud Atlas ein den ich sehr zu Unrecht für so unbeliebt halte.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Richtig, liegt auch daran, dass Starpower nicht mehr richtig funktioniert und die Massen ins Kino lockt.

                          Einzig einige Regisseure können ihre Projekte als Eigenmarke an den Mann oder Frau bringen. Siehe Chris Nolan mit Interstellar. Ansonsten kann man schon ein Fass aufmachen wenn ein Pacific Rim oder Edge of Tommorow ihr Budget einspielen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X