Three Kings - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Three Kings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Three Kings

    HiHo Leutz!

    Hat einer von euch eigentlich den Film "Three Kings" gesehen?
    Wenn ja, wie hat euch der Film?

    Ich perönlich fand den Film eigentlich ganz gut, der hatte ne gute Mischung aus Komödie, Action und was anderem
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    #2
    Ich fand ihn sehr gut, da neben Action und Komödie auch ein kritischer Ton zum Golf-Krieg dabei war.

    Was ich lustig fand, war die Anspielung an Emergency Room, als Glooney bei seinem verletzten Kumpel diese genaue Diagnose gebracht und ihn mal schnell punktiert hat.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #3
      Lohnt sich da der Kauf? Ich möcht mir die DvD zulegen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Ich würd sagen, ja. Ich kauf mir auch das Video, wenn es rauskommt.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #5
          Also wenn ich ehrlich bin (und das bin ich natürlich), mir hat Three Kings nicht gefallen.
          Gründe?? Hier ein paar:
          Würde man den Fim als normalen Kriegsfilm ansehen (flache Story, tumbes Rumgeballer), dann wäre er zu ernst und hätte ein viel zu sensibles Thema gewählt.
          Würde man ihn jedoch als Satire auf die obengenannte Filmsparte ansehen, wären manche Szen einfach zu derb. Ich kann nicht es nicht mehr gut heißen, wenn (in Zeitlupe wohlgemerkt) aus nächster Nähe wortwörtlich das Gehirn rauspustet, oder ein Panzer auf einen kleinen Jungen schiesst.
          Naja, war nur meine Meinung....

          Feyd-Rautha
          Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

          Kommentar


            #6
            Naja, als Satire kann man den Film wirklich nicht bezeichnen, das wäre total daneben.

            Es ist auch wirklich schwer den Film in eine Sparte einzuordnen, aus den oben genannten Gründen, aber das ändert meiner Meinung nichts daran, dass der Film gute Unterhaltung ist.

            @Feyd-Rautha...: Und seit "Der Soldat James Ryan" wissen wir ja auch, das Kriegsfilme nicht nur flache Storys haben müssen, sonderna auch ne kritische Perspektive in eine soclhe Geschichte bringen können.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              WOW! GEIL! Das klingt ja wie James Ryan!?!?! Den hol ich mir!!!! *bumm* *mord* *strib* *kawoom* *lechz*



              Kleiner Scherz.

              Hmm...aber trotzdem Filme in denen was in die Luft fliegt und die vorallem um GIs gehen kann ich mich net entziehen, außerdem zahl ich's ja net(geburtstag)!
              Denkt jetzt bloß net das ich todesgeil, oder actiongeil bin; aber die Effekte reizen mich einfach und na ja es ist halt cool. Mir gefallen aber auch Filme die nur so gute Effekte und Story haben, zB Titan AE!
              (Das war jetzt nur eine kleine Vorsichtsmaßnahme, falls jetzt wieder "du bist doch nur ein actiongeiler VOY-Fan" kommt!)

              Ach ja: @U'Tor: "wenn's auf Video rauskommt" ? ist der noch nicht draußen auf Video? Auf DvD gibt's den schon!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #8
                Freu dich nicht zu früh Proron, so viel "mord, sirb, bumm" gibt's da auch wieder nicht.

                Also den müsste es doch schon auf Video geben, oder? Zumindest als Leihvideo und DVD.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Insgesammt war er nicht schlecht, aber die "Körperinternen" aufnahmen haben mir nicht gefallen, in Romeo must Die haben die dass schon besser gemacht, aber mann könnte sie ganz weglassen!
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                    #10
                    Also mir hat der Film überhaupt nicht gefallen!
                    Mal ganz unabhängig von der Handlung (witzig vs. ernst) kam mir der Film wie ein schlecht gemachter TV-Film vor. So als ob man die Schauspieler ohne Drehbuch im Regen stehen gelassen hat. Ich fand´s nur langweilig - mit Ausnahme von vielleicht 1, 2 guten Szenen...

                    Und ich war eigentlich eher positiv eingestellt, bevor ich "Three Kings" gesehen habe, weil mir die Hauptdarsteller selber in anderen Filmen eigentlich sehr gut gefallen haben - G. Clooney ("Projekt Peacemaker"; "Emergency Room"), M. Wahlberg ("The Big Hit"), Ice Cube ("Deep Blue Sea").

                    Ich würde mir den Film erst mal ausleihen, bevor ich ihn mir tatsächlich kaufe (habe übrigens die DVD...)
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #11
                      Originally posted by Data
                      Ich würde mir den Film erst mal ausleihen, bevor ich ihn mir tatsächlich kaufe (habe übrigens die DVD...)
                      das versteh ich echt net. WIESO kaufen Leute sich Filme, wenn sie schon gesehen haben???
                      Das nur mal so.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #12
                        Was ich damit sagen wollte:
                        Ich hab mir den Film gekauft, ohne ihn vorher gekannt zu haben. Hätte ich ihn gekannt, hätte ich ihn mir bestimmt nicht gekauft...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #13
                          @Proton:

                          Ich würde mir auch nen Film kaufen, wenn ich ihn schon gesehen hätte und er gut ist. Dann kann man ihn einfach immer wieder ansehen. Das wird wohl der Hauptgrzund sein, warumn Leute sich Filme kaufen, die sie schon gesehen haben.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            Da bin ich dann doch zu geizig dazu! Wenn ich's schon kenn, dann nehm ich höchstens noch im freeTV auf oder leihs mir aus! Die sind mir einfach zu teuer! Besonders die guten Filme.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #15
                              Ob gut oder schlecht, alle kosten se um die 27-35 DM, zumindest bei uns. Versteh mich jetzt nicht falsch, auch ich kaufe mir nicht jeden x-beliebigen Film auf Video, aber zumindest die guten Filme kann man sich mal kaufen. Ist imemrhin ne bessere Quali als im TV und ohne Werbung. So ne kleine Videosammlung macht sich auch schön im Regal
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X