Geht ihr in die Premiere von "Die Zwei Türme"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr in die Premiere von "Die Zwei Türme"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von supernova
    @Gene: Wann beginnt denn bei euch das Double-Feature? Bei uns schon um 19:00. Ich glaube, in allen anderen Bundesländern erst um 20:30 Uhr.
    Bei uns in Deutschland, zumindest hier in Bochum, um 20:00 Uhr. Aber ist ja eigentlich auch egal, den TheTwoTowes wird's überall erst um 00:00 Uhr geben Da ist mir das schon recht, dass es erst um 20 Uhr, anstatt wie bei euch um 19 Uhr anfängt. Ne Stunde weniger im schei** Kinosessel
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von COSIMO
      Bei uns in Deutschland, zumindest hier in Bochum, um 20:00 Uhr. Aber ist ja eigentlich auch egal, den TheTwoTowes wird's überall erst um 00:00 Uhr geben Da ist mir das schon recht, dass es erst um 20 Uhr, anstatt wie bei euch um 19 Uhr anfängt. Ne Stunde weniger im schei** Kinosessel
      Hehe, da wäre ich nicht so sicher

      Bei Star Wars war es so: Eigentlich hätte der Film ja in ganz Österreich (und Deutschland natürlich auch) genau um 0:00 Uhr starten sollen.
      Da es aber in meinem Bundesland (Vorarlberg) noch ein uraltes Gesetz gibt, das vorgibt, dass um 2 Uhr kein Film mehr in einem Kino gezeigt werden darf (denn der Film wäre ja länger gegangen), hat man als "Sonderregelung" die Premiere einfach auf 23:30 vorverlegt und somit waren wir die ALLERersten Kinobesucher, die "Star Wars: Attack of the Clones" gesehen haben

      Und ich vermute, dass es bei TTT auch so ähnlich sein wird.

      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von supernova
        Da es aber in meinem Bundesland (Vorarlberg) noch ein uraltes Gesetz gibt, das vorgibt, dass um 2 Uhr kein Film mehr in einem Kino gezeigt werden darf (denn der Film wäre ja länger gegangen), hat man als "Sonderregelung" die Premiere einfach auf 23:30 vorverlegt und somit waren wir die ALLERersten Kinobesucher, die "Star Wars: Attack of the Clones" gesehen haben
        Da fragt man sich, ob man sich über so ein Gesetz freuen oder ärgern soll Lohnt sich ja glatt mal nen kleinen Abstecher zu euch zu machen für die Premiere, sollte die da eher kommen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Hier beginnt das "Herr der Ringe"-Doppelpack um 20:15.

          Ich schätze aber, daß vorher 15 Minuten Werbung kommen bevor "Die Gefährten" starten. Zwischen den beiden Vorstellungen gibt es übrigens eine halbe Stunde Pause.

          Ich hab aber nur Karten für den zweiten Teil weil ich mir den ersten in Form der Extended Edition am Abend vorher in Ruhe ansehe um mich schon mal "einzustimmen".

          Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #20
            *lol*

            Ich habe grad zu dem Thema einen Zeitungsartikel gefunden:

            Vorarlberg wird zur "Star Wars" - Lachnummer
            Mitternachtspremiere von Kino-Hit ist verboten: 15 Minuten zu lang


            Bregenz (VN) Vorarlberg ist auf dem besten Weg, internationale Schlagzeilen zu machen: Die Mitternachtspremiere von "Star Wars" am 16. Mai ist im Ländle verboten. Ab 2 Uhr darf hierzulande niemand mehr im Kino sitzen. Der Film würde aber bis 2.15 Uhr dauern.

            "Wie die meisten Fans der StarWars Saga fiebere ich schon seit Monaten der Premiere der neuen EPII AOTC entgegen" erzählt Reinhard Vonach. Mit grosser Vorfreude stand der 28-jährige Software-Entwickler und seine Freunde vor dem Ticketschalter eines Kinos um sich Karten für die Premiere zu besorgen. Der Film wird auf der ganzen Welt gleichzeitig am 16. Mai als Mitternachtspremiere ab 0.01 Uhr gezeigt. Doch die Freude währte nicht lange, so Vonach: "Eine nette Dame am Ticketschalter erklärte uns, dass der Vorverkauf gestoppt wurde, weil die Landesregierung interveniert habe.
            Ist das neue Asylrecht schon in Kraft und somit Auserirdische unerwünscht?", ätzt Vonach.

            Kein Einzelfall.
            Der Geschäftsführer des Kinos klärte die Sache auf: In Vorarberg gibt es ein Gesetz, wonach die letzte Kinovorstellung spätestens um 2 Uhr beendet sein muss. Weil der Film aber von 0 bis 2.15 Uhr dauert, ist die Aufführung in Vorarlberg verboten. Ein österreichweit einzigartiger Fall. "Schon bei der letzten StarWars Premiere vor drei Jahren mussten alle Kinos in Vorarlberg Strafe zahlen, weil die Mitternachtsaufführung ein paar Minuten länger als bis 2 Uhr gedauert hat", erklärt Michael Wieser, Filmverleiher und Betreiber der Weltlichtspiele Dornbirn und des Oscar-Kinos in Feldkirch. Zuerst wurde nur eine anonyme Anzeige gegen das Kino in Bludenz eingebracht, in der Folge auch gegen die anderen Kinos.
            Auf Mitternachtspremieren der Strassenfeger "Harry Potter" und "Herr der Ringe" wurde deshalb weitgehend verzichtet.
            "Es ist festzuhalten", so Reinhard Vonach, "dass sich Darth Vader & Co warm anziehen müssen, denn das Land Vorarlberg lässt sich nicht so einfach infiltrieren. Unsere Gesetze wehren sogar einen Angriff der Klonkrieger ab!"

            Gesetz ist Gesetz.
            "Laut Lichtspielgesetz dürfen in Vorarlberg zwischen 2 und 6 Uhr keine Filme gezeigt werden", erklärt der zuständige Beamte im Landhaus Bregenz, Mag. Thomas Humpeler. Diese Regelung gibt es erst seit zwei Monaten. Im Landesgesetzblatt 3 des Jahres 2002 wurde die Vorführungszeit """""grosszügig""""" von 1 auf 2 Uhr verlängert. Zuständig für den Vollzug des Gesetzts sind die Bezirkshauptmannschaften.

            Tja, zwar eine Lachnummer, dafür die allerersten Hat doch auch was

            Also, bei HdR wärs dann so:
            Die Gefährten beginnt um 19 Uhr und geht 171 Minuten, dann ist es 22 Uhr (9 Minuten Werbung davor eingerechnet).
            Eine halbe Stunde Pause.
            TTT beginnt um 22:30 und geht 179 Minuten, dann ist es halb 2 und so geht man kein Risiko ein, die 2 Uhr Marke zu überschreiten
            Schwierig wird es aber, wenn die Filme auch eine Pause haben...

            Aber ich finds cool. Denn ich muss ja auch daran denken, dass ich am nächsten Tag Schule habe, denn so gesehen ist es nur ein Vorteil, wenn der Film früher beginnt *bravbin*

            @COSIMO
            Also, wenn dir die Premiere so wichtig ist, würde sich ein Kurzbesuch sicher lohnen
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Ich finde das zum einen hier und da ja praktisch mit dem Gesetz, aber wenn dadurch z.B. auch einige Premieren ausfallen (ich denke nämlich, dass die dafür , dass sie eher anfangen, als alle anderen, "extragebühren" zahlen müssen), die überall anders regulär zu sehen sind, ist das ganze nicht mehr sehr lustig.
              Was soll so ein Gesetz bringen?

              Ich selber hab die Karten schon seit einem Monat für die HdR-Filmnacht in FUlda, beginnend um 20:00; 7,50 Euro pro Karte.
              Leider erfuhr ich erst 2 Wochen nachdem der Vorverkauf begann davon, weshalb ich nur noch 3 Karten für die 4te Reihe von vorne, links ergattern konnte. Werde also am nächsten Tag mit Genickstarre im Unterricht auftauchen (oder auch ausschlafen; das werd ich spontan handhaben )

              Kommentar


                #22
                ja, also ich hab vor einer Woche dreissig Karten vorbestellt und das war auch kein Problem...gute Plätze recht weit mittig!

                Na ja, is halt Großstadt, da gibts viele Kinos und man kann sich das mit den Besten Plätzen aussuchen...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Wieso sollte man in eine tierisch späöt stattfindende, von kostümierwilden Leutchen (und auch sonst absolut) überlaufene Vorstellung gehen wollen, wenn es auch gemütlichere Wochenendvorstellungen gibt?

                  Irgendwie verstehe ich diese Gier "Erster" sein zu wollen nicht
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Es geht doch darum, dir dann nachher die Nase lang machen zu können und schon dann mitreden zu können, wenn viele andere noch "confused: gucken.
                    Wenn du 2 Wochen später erst schaust, kannste ja nemmer mitreden...

                    (*mich zwanghaft davon überzeugen will, dass es richtig ist, die schule am folgenden Tag zu schwänzen, und dass es auch einen Nutzen hat* )

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Wieso sollte man in eine tierisch späöt stattfindende, von kostümierwilden Leutchen (und auch sonst absolut) überlaufene Vorstellung gehen wollen, wenn es auch gemütlichere Wochenendvorstellungen gibt?

                      Irgendwie verstehe ich diese Gier "Erster" sein zu wollen nicht
                      Naja, gerade WEIL es Kostümierte gibt und weil das Kino überlaufen ist, ist es so aufregend. Und außerdem kann man nachher sagen: Ich war bei der Premiere! Zur Premiere gehen ist halt einfach was besonderes, wenn man Fan ist, anders kann ichs auch nicht erklären

                      PS: Meine Freundinnen gehen alle in selbstgenähten Elbenkleidern zu Premiere. Ich würds auch machen, wenn ich nicht zu faul zum Nähen wäre. Zur Nemesis Premiere gehe ich aber wahrscheinlich schon kostümiert. Muss ich jetzt einen Termin beim Psychiater ausmachen?

                      *Zefram bestärk und ihm einrede, dass so eine Premiere ein paar geschwänzte Stunden wert ist*
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist einfach eine einmalige Stimmung bei so einer Premiere.
                        Man kann davon ausgehen, daß wirklich fast ausschließlich Fans hingehen, die sich überzeugen wollen, daß der Film eine Wucht ist. Und wenn es dann am Schluß "standing ovations" gibt, spätestens dann weiß man, daß es sich ausgezahlt hat, sich die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen.

                        Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich werds auch so wie letztes Jahr handhaben, nicht zur premiere, aber mindestens einmal rein.
                          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                          Bilder vom 1. und 4.Treffen

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Gene
                            Es ist einfach eine einmalige Stimmung bei so einer Premiere.
                            Man kann davon ausgehen, daß wirklich fast ausschließlich Fans hingehen, ...
                            Genau so isses...is einfach geil, wenn die Namen der Darsteller auftauchen und die Meute zu klatschen/jubeln anfängt....sowas hat man einfach nicht bei irgeneiner normalen Vorstellung. So Premieren sind echt nen Ding für sich und darf man nicht mit normalen Kinovorstellungen vergleichen, allein schon der Atmosphärenfaktor unter Gleichgesinnten macht da was aus!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Es geht doch darum, dir dann nachher die Nase lang machen zu können
                              Mach mal, ich LIEBE Spoiler. Die machen mir so richtig Lust auch ins Kino zu gehen. Wenn die Kostümhoschis schon wieder daheim sitzen und sich fragen was sie die nächsten 364 Tage mit dem Zeug anfangen sollen

                              und schon dann mitreden zu können, wenn viele andere noch "confused: gucken.
                              Wenn du 2 Wochen später erst schaust, kannste ja nemmer mitreden...
                              Naja, Premiere ist Mittwoch um 24:00. Ic werde wohl wieder Freitag um 15:00 im Kino sitzen. Kein großer Unterschied beim Mitreden

                              Außerdem hab ich meine Argumente für solche Gestalten dann ja vorher schon von den Illegale(re)n hier im Forum beziehen können

                              Genau so isses...is einfach geil, wenn die Namen der Darsteller auftauchen und die Meute zu klatschen/jubeln anfängt...
                              Sind wir jetzt im Charterflieger nach Mallorca?
                              Klatschen und Jubeln bitte erst nach Ende des Abspanns
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Jo, am 17.12.02 um 20 Uhr der erste Teil um am 18.12.02 um 0:01 Uhr der zweite Teil

                                In O-Ton versteht sich
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X