Geht ihr in die Premiere von "Die Zwei Türme"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr in die Premiere von "Die Zwei Türme"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Premiere muss nicht sein. Ich wart erst mal eure Kommentare ab. Vielleicht lohnt sich das Anschauen ja gar nicht

    Nein, nein ich seh mir die zwei Türme sicher an, aber in der Originalfassung. Ist meist um Klassen besser.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von The_Sisko
      In O-Ton versteht sich
      Im Original ist es bestimmt besser. Denn das Original hat den Charakter, daß es eben original ist.

      Allerdings werde ich mir zuerst die deutsche Version ansehen bzw. anhören um die Synchronisation zu beurteilen. Wenn "Die Zwei Türme" so makellos übersetzt wird, wie "Die Gefährten" dann bin ich restlos glücklich. Immerhin wurde zur Synchronisation die Übersetzung von Madame Carroux herangezogen.

      Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Gene
        Im Original ist es bestimmt besser. Denn das Original hat den Charakter, daß es eben original ist.
        Jo, war bei "Die Gefährten" auch nochmal zwei Wochen nach der Premiere in der Originalvorstellung. Hat wirklich was, aber da es wirklich fast perfekt synchronisiert wurde, würde ich nicht unbedingt sagen, dass es im O-Ton (zumindest bei HdR) viel besser ist.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von COSIMO
          Jo, war bei "Die Gefährten" auch nochmal zwei Wochen nach der Premiere in der Originalvorstellung. Hat wirklich was, aber da es wirklich fast perfekt synchronisiert wurde, würde ich nicht unbedingt sagen, dass es im O-Ton (zumindest bei HdR) viel besser ist.
          Álso ich hab jetzt schon zweimal im Kino den Trailer zu TTT gesehen und muss sagen, der war echt nur halb so prall wie der Englische zuhause auf dem Monitor...da waren die Stimmen echt kraftlos und ohne ausdruck...das fand ich schon enttäuschend, hoffe das wird im Film besser!

          Ich guck mir am 17. auch auf deutsch an, aber die Woche danach sicher nochmal im Original, das gehört einfach dazu...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Also ich werd im Kino sitzen und warshcienlich erst nach ein paar Minuten merken, dass es deutsch ist. Ich schau mir die Gefährten nur in O-Ton an. Ist auf jeden Fall besser. Vorallem Elrond ( "The Thread of Mordor" einfach nur geil ) und Gandalf. Gandlaf hat irgendiwe 'ne Weichspülerstimme im deutschen im gegensatz zum Original.

            Freu mich schon auf den 17.12.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Jaja, im O-Ton ist schon vieles schöner...

              Ich habe nun heute auch ne Karte in die Hand gedrückt bekommen, mit der Begründung HdR wäre wichtiger als meine Politik-Klausur... Naja, ich werd es überleben (beides) und mir nen schönen Abend machen. *freu*

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #37
                Pah, O-Ton ist auch nicht das wahre. Ich verstehe das ganze Getue nicht, daß hier immer um den englischen Ton gemacht wird. Die meisten deutschen Synchronsprecher haben einfach nur tolle Stimmen und sie machen prima Arbeit.

                Meistens finde ich die ausgewählte Stimme für die Synchronisation um einiges passender als die Originalstimme. Wobei es auch Ausnahmen gibt (Gibson und Willis zB haben tolle Stimmen, aber zB Stewart hör ich mir nicht ohne Not auf Englisch an ).

                Mag ja jeder die englische Fassung favorisieren, aber dieses dümmliche Missionieren wollen ala "du weißt gar nicht was du verpasst" ist lachhaft. ICH WEISS was ich verpasse und ich vermisse es nicht. Für solche Momente gibts immerhin die DVDs, da hat man die Wahl
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke das ist einfach Gewohnheit welche Stimme einem besser gefällt.
                  Wenn Du Stewart von Anfang an auf Englisch gehört hättest, wäre das *seine* Stimme gewesen und nicht die komische deutsche Synchronstimme.

                  Ich persönlich bevorzuge immer die Original-Stimmen.

                  @notsch: Stimmt, der Trailer wirkt auf Englisch besser!

                  Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich muss arbeiten und dafür stehe ich um 5:30 Uhr auf. Keine Chance die Premiere zu sehen. Aber 20Uhr am 18.12. und dann einen Logeplatz in der Mitte ist mir auch recht !
                    Die Karten hab ich schon seit vier Wochen !
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                      #40
                      Jep, bei mir ists fast genauso wie bei Ragnar. Ich muss auch arg früh raus und hätte zudem auch keinen mit dem ich in die Premiere gehen könnte. Werde dann wohl am nächsten Tag rein gehen, falls da noch was frei ist , sonst am folgenden WE !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        In die Premiere? Nö. Der Film ist sicher an einem der anderen Tage genauso gut

                        Also ehrlich, als arbeitender Mensch kann man doch wirklich nicht mitten in der Woche bis 4 Uhr früh im Kino hocken. Außerdem würd ich da einschlafen, und wenn der Film noch so gut wäre.

                        Auf jeden Fall werd ich ihn mir dann aber an einem der folgenden Tage anschauen, und auch auf Englisch, weil ich auch die Originalstimmen vorziehe.

                        Außerdem war ich den ersten Teil zuerst auf Deutsch und er hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein paar Tage später bin ich - jemandem zu Gefallen - ein 2. mal auf Englisch rein und - oh Wunder - plötzlich gefiehl mir der Film und zwar außerordentlich gut. Diesmal tu ich mir den deutschen also gar nicht mehr an und geh gleich in den englischen Film

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo!

                          Ich habe mir meine Karte für die Double-Feature-Premiere am 17.12. gesichert und bunker sie momentan im Safe ein.
                          Leider hab ich keinen gefunden, der mit mir gehen wollte (um die Uhrzeit, eigentlich verständlich, wenn man kein Freak ist )
                          Naja, ich freu mich auf jeden Fall auf die Premiere und werde mir den Film sicher noch einige Male anschauen (einmal mit Atona!)!

                          Ein klitzekleines Problemchen könnte sich allerdings noch ergeben... meine Semesterprüfung in Chemie ist entweder am 17. oder am 18. 12... :rolleyes:

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich geh nicht in die Premiere... sondern erst einen Tag später, am 18! ^^

                            Kommentar


                              #44
                              Jo, ich geh auch rein. Hab schon lange Karten. Ich hab die letzten Logenkarten hier in Wü bekommen . Naja, genaugenommen die letzten 4 von 5. Eine war danach noch übrig...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Leider kann ich nciht in die Premiere. Ich hab aber schon meine karten für Samstag gekauft. Ich bin sowas von gespannt.
                                Warum müssen premieren auch immer so ungünstig liegen?
                                war schon schwer genug in die HP Vorpremiere zu kommen....
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X