Die Gegenspieler der Gefährten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gegenspieler der Gefährten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Sternengucker u. Nicolas Hazen
    Ihr habt recht die Nazgúl sind einfach die besten. Ich bin schon auf die geflügelten Kreaturen gespannt auf denen sie reiten. Hoffentlich wird da was zu sehen sein...............
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #17
      Hoffentlich möglichst wenig!

      Das macht sie doch gleich nochmal so geheimnisvoll und bedrohlich.

      btw.: sollen das nicht nur "dunkle Pegasi" sein? Pferde mit Flügeln? (Wobei sicher etwas in Richtung Fledermaus besser bzw dämonischer aussehen würde als einfach nur schwarze Federn)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Aus Tolkiens Mythologie ist meiner Meinung nach Ungolianth - noch eher als Melkor - die Verkörperung des Bösen... ihre unermessliche Gier ruft Ekel hervor, sie, nicht Melkor, hat die beiden Bäume und damit den Glanz des Westens zerstört, ja am Ende ist sie sogar so gierig, dass sie sich selbst aufisst.

        Aus Fellowship of the Ring wähle ich die Nazgûl, gefolgt von dem Balrog; das Foto ist nicht schlecht, allerdings fehlen mit den Flammen das entscheidende Merkmal!
        Auf dem Foto erinnert der Balrog mehr an die Kreatur aus "Alien" als an einen Feuerdämon...

        Die geflügelten Reittiere der Nazgûl haben nichts mit geflügelten Pferden zu tun, sondern mit korrumpierten Vögeln, einem Kondor ähnlich...

        Hier ein gutes Bild:



        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #19
          @ Fermat Sim
          Naja, Flammen und ein Plastikmodell würden sich nicht so gut vertragen .

          Und ich muss sagen das der Balrog ohne Flammen zwar nicht bedrohlicher aber dennoch wesentlich hässlicher aussieht.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Is schon klar!
            Aber die Balrog sind doch gerade durch ihre Eigenschaften als Feuerdämonen definiert und so find ichs ziemlich seltsam, einen "gelöschten" Balrog zu sehen
            Wobei, nach dem Sturz von der Brücke von Khazad-dum fallen ja Gandalf und der Balrog in die Tiefe und dort in ein Gewässer, wobei die Flammen des Untiers verlöschen... vielleicht sieht er dann so aus - ja, so wirds sein!

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              #21
              Das Modell ist einfach jenes, was von den Effektkünstlern zum Digitalisieren benutzt wurde, bzw als Referenz wie es auszusehen hatte wenn der Balrog im Computer entstehen würde.

              Ich such die Stelle nocheinmal heraus, aber ich bin mir sicher, daß auf der Suche nach den beiden Uruk-Hai-entführten Hobbits erwähnt wird, daß es geflügelte Pferde wären (Carroux-Version)...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Was mich fasziniert ist das Ungoliant so wie die Balrogs und Melkor der selben Rasse (Ainur) entsprungen sind.............
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Die Ainur kann man ganz sicher nicht als Rasse im eigentlichen Sinne bezeichnen!!
                  Wenn man die Ainur mit etwas vergleichen möchte, dann schon eher mit Einteilungen wie "Pflanzen", "Tiere" und dann, als weitere Gruppe, "Ainur".
                  Ausserdem ist Melkor NICHT von der selben "Rasse" (wie gesagt, unzureichender Begriff!) wie die Balrog oder Ungolianth. Melkor ist einer der 15 Valar während Ungolianth, die Balrog, aber auch die Istari wie Gandalf Maiar sind, "niedere(re)" Verwandte der Valar.

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    Gut du hast recht verwandt.....ich hab wohl mein Mittelerde Lexikon falsch ausgelegt.........
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #25
                      @Sternengucker
                      Naja, das mit den Wargen, die um seine Beine schmeicheln, ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen. Ich fände halt, ein Dunkler Herrscher, dem noch blutrünstige Wölfe handzahm um die Beine ziehen, würde ganz gut wirken.

                      Und zum Thema - nunja, eigentlich sind der Balrog und zB Melkor schon von einer "Rasse", denn Tolkien differenziert oft in seinen Geschichten nicht zwischen Valar und Maiar, da sie eben alle Ainur sind, nur von unterschiedlicher Macht. Und die größten unter ihnen werden halt als Valar (=Mächte der Welt) bezeichnet.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #26
                        @Supernic
                        Das ist doch klar das blutrünstige Wölfe Handzahme Diener Saurons sind. Wenn schon die Nazgúl seine Diener sind. Ist ein einfacher Wolf erst recht seinem Willen unterworfen............
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wollte damit ausdrücken, dass ein solcher Effekt IMHO im Film ganz gut gewirkt hätte.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde sagen, Mein Favorit sind die Nazgûl, dann der Balrog und an dritter Stelle Saruman.
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              #29
                              Also die Nazgul fand ich ja immer schon etwas langweilig...weiß auch nicht, irgendwie waren die halt immer da, aber zu gesichtslos um für mich wirklich der Gegenspieler der Gefährten zu sein (ausgenommen natürlich die Szene vor Minas Tirith mit dem Hexenmeister, die war prall!!). Ja ich muss sagen, eigentlich fand ich keinen der Gegner so prall...Ugluk mocht ich gerne, aber der hats ja auch nicht weit gebracht!

                              Ja, ich denke ich nehme Gollum...inden kann man sich auch noch irgendwie reinversetzen!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                IMO macht gerade die Tatsache das sie gesichtslos sind die Nazgûl bedrohlicher. Wobei rein von der Erscheinung her der Balrog natürlich schon mehr einschüchtert .

                                BTW: wie wäre es wenn einer der unzähligen zuständigen Mods mal ne Umfrage hier erstellen würde ?
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X