Die Gegenspieler der Gefährten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gegenspieler der Gefährten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von notsch
    Fand ich echt nicht so schön im Film, das Gollum den Ring aus dem Wasser holt und schon so komisch redet wie später auch...der Junge war erst reht normal...der Ring ist dafür verantwortlich was aus ihm wurde!
    Moment mal!

    Im Film holt eine Menschen bzw. Hobbithand den Ring aus dem Wasser. Also man sieht, daß es nicht die Pranke von Gollum ist. Und als sich dann die schmutzige Hand öffnet und der Ring drin ist, ist IMO eine regietechnische Meisterleistung. Einerseits kann das der Schmutz vom Boden des Flusses sein, andererseits die "Hautfarbe" von Gollum. Also gerade das was Du kritisierst finde ich super.

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #47
      ok...muss ich mir nochmal genau angucken...aber grunzt der nicht schon so rum?
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Hehe, "grunzen"!

        Beim Rausholen noch nicht, erst als er die Hand öffnet. Stimmt, es liegt nahe, das zeitlich eng aneinanderzureihen weil der Schnitt keinen anderen Schluß zuläßt. Hast Recht, Sméagol sollte nicht grunzen... *g*

        Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #49
          Nun, für mich heißt "hobbit-kind" nicht = Hobbit sodern das Smeagol schon leichte Unterschiede zu den altbekannten Hobbits aufwies.

          Aber um ehrlich zu sein ist diese Frage jetzt ja nicht wirklich entscheidend !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            na ja, wie is das den genau, es gibt drei Stämme aus denen die Hobbits entastammen, die Starren, die Falbhäute und den dritten hab ich jetzt vergessen....und wenn jetz Smeagol von den Starren abstammt is er sicher kein Hobbit, aber doch engstens mit denen verwandt....

            Also ich würd dat mal so verstehen: nicht jeder Hobbit sieht aus wie Smeagol (weil die hobbits ja aus drei verschiedenen Stämmen bestehen), aber es gibt schon viele Hobbits, die ihm sehr ähnlich sehen (nämlich die, in denen das Blut der Starren noch stark isrt
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              Also im Film holt definitiv eine "menschliche", unveränderte hand den Ring aus dem Wasser. Man sieht deutlich sogar die Fingerrillen. Es sind vollkommen normal artikulierte Finger (wobei die Hobbits laut Buch ja keine Menschenfinger haben...) und nicht diese knolligen Finger, die Gollum später besitzt.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                @notsch
                Deágol ist nicht der Bruder sondern der Cousin Smeágol´s
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #53
                  @notsch
                  na ja, wie is das den genau, es gibt drei Stämme aus denen die Hobbits entastammen, die Starren, die Falbhäute und den dritten hab ich jetzt vergessen....
                  Der dritte waren die "Harfüße" (mit denen und den Falbhäuten war IIRC die Beutlin Sippe verwandt.... oder waren es die Starren, weil Frodo ja keine Angst vor Wasser gehabt haben soll, im Gegensatz zu Samweis )
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Die Hobbits wohnten ja früher in der Nähe des Düsterwaldes (da hieß er noch nicht Düsterwald)
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #55
                      Also am besten fand ich einfach die Nazgûl. Ich finde sie sooo faszinierend, ok was sind sie schon besonders? Sie waren 9 Menschenkönige, die der Macht verfallen sind und nun Sauron dienen. Dennoch ich mag sie...
                      Wobei alle anderen aufgezählten auch böse, böse sind...
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #56
                        Im zweiten Teil waren die Gegenspeiler ebenfalls sehr beeindruckend, vor allem das Balrog fand ich wieder super. Jedoch hätte der Kampf von mir aus ruhig noch länger dauern können.

                        Die Warge habe ich mir aber anders vorgestellt. Als ich "Der kleine Hobbit" gelesen habe, dachte ich immer, die sehen so ähnlich aus wie Wölfe.

                        Die Nazgûl auf ihren geflügelten Tieren fand ich auch gut. Ich war aber dankbar, dass sie nicht sooo oft vorkamen, denn ihr Gekreische geht mir schon etwas auf die Nerven.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #57
                          Das Gekreische der Nazgûl finde ich irgendwie sehr faszinierend . Ein Teil ihrer Faszination.

                          Eigentlich schade das die Nazgûl nicht noch mehr Szenen haben als sie es jetzt haben.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            In ROTK wirst du noch Nazgûl bis zum Erbrechen bekommen.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #59
                              Und das ist auch gut so!
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #60
                                Dann werd ich mir wohl Oropax zulegen müssen *einzeiler*
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X