Einspielergebnisse: "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnisse: "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Data
    antwortet
    @Sternengucker:

    Weil das WESENLTICH werbewirksamer ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Hmmm, was ist an dem Vergleich 2,635 zu 2,500 uneindeutig?

    Ich meine, entweder sind beides offizielle Zahlen und HdR2 liegt eindeutig vor HP2, oder die HdR2 Zahl ist nicht haltbar, dann hat er auch nicht "gewonnen"?

    Irgendwie nervt mich diese ganze Minutenmässige Aufrechnerei der Besucherzahlen langsam ganz schön tierisch... Kann man nicht sagen "Okay, der Film läuft Bundesweit in keiner einzigen Kopie mehr, jetzt melden wir die Zahlen an die Erfassungsstelle" und Schluß? Warum muss "Erster Tag, erstes Wochenende, erste Woche" seperat aufgeführt werden? (Genauso für die "Einspielergebnisse")

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    "HERR DER RINGE 2": MEHR ZUSCHAUER ALS GEDACHT!

    Nachdem es am Sonntag zunaechst hiess, der Film habe rund 1,7 Mio. Zuschauer gehabt, hat Media Control am Montag laut "Reuters" die Besucherzahlen vom "Herr der Ringe 2" drastisch nach oben korrigiert. Demnach haetten nun von Mittwoch bis Sonntag 2,635 Mio. Zuschauer gesehen. Unklar ist jetzt allerdings, ob der Film damit das Startergebnis von "Harry Potter 2" uebertrumpft hat oder nicht - den Film hatten 2,5 Mio. Zuschauer in vier Tagen gesehen.
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Naja, bei uns ist das mir ausverkauften Vorstellungen so 'ne Sache. Ich erinnere mich noch gut an den Premierentag von SW E I damals. Das Kino war nicht mehr als zu 75 % voll. Das Karten vorbestellen hätte ich mir da sparen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Nic, naja im "Klugscheißmodus" sollte "sowas" nicht vorkommen.

    Und das mit dem Ausverkauft ist wirklich aussergewöhnlich. Mittags und Spätabends kriegt man bei uns eigentlich immer noch nen Platz. Nur bei TTT noch nicht Bin ich froh daß ich ne Woche vorher gekauft habe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich denke da wird sich der werte Herr Zefi schlichtweg vertippt haben !

    Ich bin vor allem mal gespannt auf die Zahlen in Deutschland. Das am 5.ten Tag nach der Premiere das Kino in unserer Provinz noch ausverkauft ist hatte ich bislang jedenfalls nicht erlebt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logic
    antwortet
    Ich schätz Fellowship Of The Ring

    Weil FOTT habe ich auch noch nie gehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von cmE
    Original geschrieben von Logic
    Ich dachte es gibt 4 HDR Bücher???
    Also ich kenne nur Die Gefährten, Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs ...
    Naja, da der Hobbit die"Vorgeschichte" erzählt mag man ihn durchaus dazuzählen können


    @Zefi... nur um den Klugscheißmodus mal auszukosten: Was ist FOTT
    Klingt unanstädig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Original geschrieben von Gene
    "Titanic" mit 600 Millionen Dollar.

    "The Fellowship of the Ring" ist mit 313 Millionen Dollar auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme.

    Und (jetzt haltet euch fest) "The Two Towers" ist nach fünf Tagen Spielzeit bereits bei 101 Millionen Dollar!

    Gene
    [klugscheiß]
    Das sind aber Zahlen, die sich nur auf Amerika beziehen, mein lieber.

    Weltweit hat Titanic 1,8 Milliarden $ eingenommen, und "FOTT" "lediglich" 860 Mio $.

    [/klugscheiß]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    @Logic:
    Guck Dir bitte den Titel dieses Threads an...

    [Hab ich außerdem irgendwo geschrieben, daß mir "Nemesis" nicht gefällt?! Ich kenn den ja noch nichtmal... Im Gegenteil habe ich sogar (im entsprechenden Thread) erläutert, daß mir "TTT" nicht so gut gefällt wie erwartet/erhofft... - also erst lesen, dann motzen! ]

    Ich mag sogar etliche Filme, die ganz und gar nicht erfolgreich waren an den Kinokassen - um ein wenig "on topic" zu bleiben, nenne ich da mal als Beispiel einen anderen Peter Jackson-Film: "The Frighteners" (übrigens ein echter Geheimtipp!!!)...

    Viele Grüße,
    Data

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logic
    antwortet
    Original geschrieben von Data
    Nichtsdestotrotz ist der Film sicherlich geringradig *hüstel* erfolgreicher als "ST - Nemesis"...
    Vom finanziellen Erfolg sicherlich, aber können dir keine Filme gefallen die nicht so die Kassen füllen? Schaue dir Nemesis erstmal an...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    Original geschrieben von Gene
    Ja, stimmt. *g*

    Achja, mit den 101 Millionen Dollar hat "The Two Towers" nach nur 5 Tagen die $100 Mio-Dollar-Mauer durchbrochen, was in der gleichen Zeit oder schneller bisher nur 4 Filmen überhaupt gelungen ist!

    Gene
    Wobei man anmerken muß, daß diese Zahl auf Schätzungen basiert, da es laut New Line einige "Inconsitences" bei der "Auszählung" gibt...
    ...erinnert mich irgendwie an die letzte Präsidentenwahl in den USA...

    Nichtsdestotrotz ist der Film sicherlich geringradig *hüstel* erfolgreicher als "ST - Nemesis"...

    Viele Grüße,
    Data

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Hmm...
    Vielleicht rechnetest du "Der Hobbit" noch dazu ?!
    Handlungsmäßig ist der unmittelbare Bezug zu TfotR ja gegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logic
    antwortet
    Original geschrieben von cmE
    Also ich kenne nur Die Gefährten, Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs ...
    ;-) Ok dann sinds 3. Da sieht man mal wieder wie gut ich HDR Ringe gelesen habe - nämlich gar nicht ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Original geschrieben von Logic
    Ich dachte es gibt 4 HDR Bücher???
    Also ich kenne nur Die Gefährten, Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs ...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X