Einspielergebnisse: "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnisse: "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja, vielleicht stößt es mir nur so sauer auf, weil ich ohnehin selbst entscheide ob ich einen Film sehen will oder nicht. Da beeindrucken mich Besucherzahlen höchstens insofern daß ich noch 7 Tage warte bis ich ins Kino wanke

    Und gerade dieser "Besucherzahlenkrieg" (quasi jeder der Top-Filme meldet jedesmal neue absolute Rekordzahlen) nervt tierisch, weil er letztendlich eben wirklich NUR Werbung ist und keine wirkliche Qualitäts oder auch Erfolgsaussage beinhaltet. Selbst ein bombastisch gestarteter Film kommt selten unter die Top-5 oder 3 der Ewigen Charts...

    Aber scheinbar macht es ja Eindruck auf viele Leute (die sich auch hier im Forum zu direkten Vergleichen hinreissen lassen ). So ist der Lauf der Welt...

    Oh, Herr Professor, mit Werbung und Wirkung kennen sie sich doch aus, oder? Können sie uns nicht mehr darüber erzählen?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ich denke letzlich auch das Besucherzahlen kein Indikator für Qualität sinf (wäre sonst Titanic erfolgreichster Film überhaupt ? ) !

      Dennoch würde es mich freuen wenn TTT auch an den Kassen ein Erfolg würde.

      Bester Film für mich persönlich kann er aber durch keine Zahl werden, dass ist und bleibt immer noch "Fight Club" !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von NicolasHazen
        Dennoch würde es mich freuen wenn TTT auch an den Kassen ein Erfolg würde.
        Nunja - ich glaube, DARAN besteht kein Zweifel...
        ...egal, wie sehr die Zahlen geschönt sind (oder auch nicht).

        Was mir in diesem Zusammenhang aber immer noch nicht in den Kopf will, ist das Einspielergebniss, daß "Spiderman" zu Beginn hinlegte - die Zahl ist ja mit Abstand unerreicht... - und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum...

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Ich kann als Erklärung auch nur auf hervorragende Werbung hinweisen. Irgendwie muss es den Medienstrategen gelungen sein eine so ungeheure Vorfreude auf Spiederman zu produzieren dass derart viel Leute in die Kinos liefen.

          Unter Umständen sind auch die Comics derart populär in den Staaten dass sehr viele Fans der Comics den Realfilm sehen wollten ?!
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Ich würde auch sagen, dass einfach ein großes Verlangen nach diesem Superhelden auf der großen Kinoleinwand bestand.

            Bei dem ersten Batman-Film war es ja glaube ich auch ähnlich.
            Hinzu kam noch, dass keine Konkurrenz im Mai wirklich da war (SW lief ja erst später an). Das Marketing tat dann wohl sein übriges...
            Aber wundern tut es schon.
            Aber genausowenig kann man wirklich erklären, wie Titanic nur so verdammt erfolgreich werden konnte...was da für ein Abstand zum 2tplatzierten herrscht, das ist wirklich....ein Rekord, der sicher noch 10 Jahre oder mehr (trotz Inflation) bestand haben dürfte...

            Kommentar


              #36
              Was wollt ihr denn? der Spiderman film war doch eine schöne Abwechslung von tumbem "Ich bin super weil ich stark bin und/oder geile Gadgets habe" Einheitsbrei
              IMO eine der besten je gedrehten Superheldencomic Umsetzungen fürs Kino.

              Selbst dadurch wird der Rush nicht erklärbar, aber zumindest hat es keinen Film getroffen ders nicht verdient hätte

              Wäre der Spitzenreiter hmmmm "Schon wieder ein neuer Teeniefilm, Teil 182" gewesen, würde ich mitzweifeln, aber ich denke mal daß die Schlagworte Superheld, Spidey und vor allem New York enorm viel zu diesem Ergebnis beigetragen haben
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker
                Irgendwie nervt mich diese ganze Minutenmässige Aufrechnerei der Besucherzahlen langsam ganz schön tierisch... Kann man nicht sagen "Okay, der Film läuft Bundesweit in keiner einzigen Kopie mehr, jetzt melden wir die Zahlen an die Erfassungsstelle" und Schluß? Warum muss "Erster Tag, erstes Wochenende, erste Woche" seperat aufgeführt werden? (Genauso für die "Einspielergebnisse")
                Aber davon leben die Forschungsistitute. Ist das gleiche mit der Wahl.

                Kommentar


                  #38
                  Es kann doch nicht dein Ernst sein, die Zahlen die vom Verband der Kinobesitzer bzw von der Filmindustrie erfasst werden mit der Arbeit von Meinungsforschungsinstituten in Bezug auf die politische Meinung/Willensbildung zu vergleichen.

                  Das ist ein wenig Äpfel mit Datteln vergleichen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Wirklich ein merkwürdiger Vergleich zumal eines die Prognose von Verhalten behandelt und das andere bereits erfolgtes Verhalten (nämlcih den Kinobesuch) ; um mal die Äpfel und Datteln hier zu konkretisieren !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      D.h. einmal eine prospektive und einmal eine retrospektive Studie...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #41
                        aber ich find trotzdem krass, das die die Prognosen nach oben korrigieren mußten...meistens muss man sowas ja immer zähneknirrechend nach unten korrigieren.


                        Das mit Spiderman find ich ehrlich gesagt auch schräg...die Einspielergebnisse der ersten Wochen stehen in keinem so großeb Zusammenhang wie evtl die Ergebnisse der späteren Wochen. Stattdessen zeigen diese Ergebnisse wirklich nur Effekte auf wie Werbung und fanatischem Fantums...

                        Na ja, aber das die Werbung bei Spiderman so krass, daran kann ich mich nich erinnern....allerdings wohn ich ja auch nicht in Aerika...

                        Wie sind denn die Zahlen für Spiderman?

                        Ich muss aber nochmal sagen...ich find solche Statistiken schon ganz ok...eben wegen solcher Sachen wie Spiderman. Und das sowas als Werbung mißbraucht wird ("Ey, guckt den Film mit dem höchsten einspielergebnis in der ersten Woche aller Zeiten!") hab ich also ganz ehrlich von den Filmgesellschaften noch nie gehört...sowas erfahr ich immer nur im internet, aber diese Statistiken gab es vorher auch schon. Will sagen, der Ursprung dieser Staristiken liegt wohl nicht darin begründet, als Werbung zu dienen!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Die Spiderman-Werbung hat auf der September-11th Welle mitgesurft dank der umfangreichen Berichterstattung über den Trailer der nicht gezeigt werden sollte weil die Twintowers drin vorkamen (und dann in den Berichten DOCH gezeigt wurde, schizofrene Medien ) oder darüber, daß alle New York Szenen rausgeschnittenwerden sollten wo man das WTC in seiner ursprünglichen Form sehen könne (wo auch wieder Ausschnitte kamen) das alles hat neugierig gemacht und den Film zu einer Art "Hommage an den gebeutelten Big Apple" hoch stilisiert.

                          Klar, daß es dann hohe Besucherzahlen gibt, bei DER PR....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Jaja, die schizophrenen Medien ...
                            Ich denke auch das Sternengucker mit seinen Ausführungen recht hat. Der 11.Septmber hat sicherlich die Besucherzahlen von Spiderman gesteigert.
                            Man müsste mal vergleichsweise die internationalen Zahlen sehen. Die dürften dann ja relativ geringer sein.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Nunja, diese Tendenz gab es aber auch bei uns... habe mindestens 4 Taff Berichte über diese Schnitte und den Trailer (Teaser?) gesehen

                              Also auch bei uns hat man das als PR genutzt
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hatte kein großes Interesse an Spiderman , weshalb ich wohl auch die meisten dieser Berichte verpasst habe .

                                Naja, diese Tendenz alles was sich nutzen lässt für PR Zwecke zu verwenden ist aber in der Tat auch hier nichts neues, das ist allemal wahr ...

                                Nur war Spiderman hier nicht DER Erfolg wie in Amiland, IIRC
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X