Lieblingszwerg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingszwerg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grohm
    antwortet
    Tungdil, ups falsches Buch .

    Gimli

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Naja, muss ich erst überlegen..Wie heisst den der Zwerg auf den die Elbin ein Auge geworfen und dann geheilt hat ?
    Kili


    Ich habe für Balin gestimmt. Mit gefällt sein Bart und er wirkt sehr sympatisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chiana
    antwortet
    Naja, muss ich erst überlegen..Wie heisst den der Zwerg auf den die Elbin ein Auge geworfen und dann geheilt hat ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark Angel
    antwortet
    Ich habe beide Brettspiele. Und da lernt man die einzelnen Namen der Zwerge kennen. Seitdem ich die Spiele habe u. spiele. Kann ich auf anhieb jeden Zwerg aufzählen u. zuordnen :-)

    Nen Lieblingszwerg kann ich direkt nicht rauspicken.
    Aber ich mag vorallem Bofur, Bifur, Kili u. Fili und natürlich Gimli^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunny
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Und welche waren das dMn?
    Fili, da er aussieht wie einer der Musketiere.
    Kili, da er auch einen Elben hätte spielen können.
    Thorin, wirkt durch seine Präsenz und seine Stimme recht interessant

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe mich am besten an die Zwerge erinnern können, die ein markantes Gesicht oder eine auffallende Stimme hatten.
    Und welche waren das dMn?

    Ich kann mich an viele der Zwerge erinnern, speziell aber an Thorin, Balin, Fili, KILI , Bofur..... Nori und Gloin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunny
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich denke ich kännte nur insgesamt 5 Zwerge tatsächlich aus dem Pulk mit Namen identifzieren. Das finde ich nach zwei Filmen schon sehr schwach.
    Genau dieses Problem hat dazu geführt, dass sich P. Jackson erst recht spät mit der Adaption vom Hobbit beschäftigt hat. Während der Dreharbeiten zu LOTR fand er es recht schwierig neun Gefährten in Szene zu setzen. Beim Hobbit sind es mit Gandalf und Bilbo 15 Personen.

    Ich habe mich am besten an die Zwerge erinnern können, die ein markantes Gesicht oder eine auffallende Stimme hatten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Ich mag eigentlich den Zwerg mit dem Bart am liebsten.

    Ich denke ich kännte nur insgesamt 5 Zwerge tatsächlich aus dem Pulk mit Namen identifzieren. Das finde ich nach zwei Filmen schon sehr schwach. Vor allem, da ich die Namen eigentlich ansonsten durch diverse Sekundärmedien durchaus gut kenne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Coyblythe
    antwortet
    Schwierig, schwierig....

    1. Balin
    2. Gimli
    3. Bofur/Fili/Kili

    Ausschlaggebend für Balin (und auch für Bofur) ist für mich die Art und Weise wie er sich gegenüber Bilbo in Film und Buch verhält. Immer wenn viele der Zwerge damit beschäftigt sind, sich über den Hobbit zu beschweren ist Balin derjenige, der ihn immer unterstützt und akzeptiert hat. Das zusätzlich zu seinen anderen herausragenden Charakterzügen war mir den ersten Platz wert.
    Zu Gimli brauche ich wohl nichts weiter zu sagen

    Bofur hab ich aus ähnlichen Gründen wie Balin gewählt, aber eher auf Grundlage der Filme. Ich erinner mich immer gern an die Szene, als er Bilbo verabschiedet, als dieser in der Nacht abhauen will nachdem sie den Steinriesen begegnet sind.
    Gleiches gilt für Kili&Fili allerdings, finde ich hier noch ihre Loyalität als Brüder klasse. Besonders im zweiten Film hat mir das gut gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Nach 2 Hobbit Filmen, Teil 1 mittlerweile 3mal gesehen, kenne ich nach wie vor nur Gimli, Thorin, Kili und Gloin.
    Gloin nur aufgrund seiner Präsenz in den Schlacht um Mittelerde spielen. Kili ist mir viel zu sehr Mensch, der nicht all zu groß wurde und Thorin ist ein relativ unsympathischer Sprücheklopfer, der aber nichts leistet. Auch er sieht viel zu menschlich aus, hat nur lächerlich fette Hände und Klumpfüße.
    Gimli ist und bleibt der einzig wahre Zwerg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunny
    antwortet
    Jetzt, wo ich den Hobbit noch einmal gelesen und mir die ersten beiden Filme angesehen habe, blieben nur vier (fünf) Zwerge übrig, deren Darstellung und Charakter mich beeindruckt haben: Dori, Thorin, Kili und Fili aber auch Gimli gehören zu meiner persönlichen Auswahl an Lieblingszwergen.

    Letzendlich habe ich mich für Kili entschieden, da er als "Jung"spund ständig irgendwelche Albernheiten im Sinn hat und noch relativ unbedarft durch Mittelerde schreitet. Ich hätte auch Fili ausgewählt, durfte aber leider nur einen Lieblingszwerg anklicken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blyrohr
    antwortet
    Mein Favorit ist Bofur, aufgrund seiner Working-Class Einstellung, und wegen seine Fellmütze.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T'Ylo
    antwortet
    Ich kann mich gerade nicht entscheiden. Interessant wäre auch, ob ihr eure Entscheidung aufgrund der Bücher oder Filme trefft: Im Hobbit haben viele der Zwerge ja gar kein Profil (man kennt lediglich ihre Namen und die Farbe ihrer Kapuzen), im Film lassen sie sich schon besser unterscheiden/abgrenzen/beschreiben.

    Nichtsdestotrotz ist GIMLI der Zwerg mit dem größten/besten Profil. Andererseits ist auch DAIN II. EISENFUSS, Fürst der Eisenberge, eine interessante Figur. Er ist später König, eilte Thorin II. Eichenschild zu Hilfe, als es nötig war und er war es, der Azog in der Schlacht von Azanulbizar vor den Toren Morias fällte, nachdem dieser seinen Vater erschlagen hatte (dieser Teil wurde im Film auf Thorin in quasi umgeschrieben).

    Also für die Liste: Dain II. Eisenfuß fehlt.
    Man könnte auch noch König Thror, Thrain (Thorins Vater) und Durin I. (den ersten der Zwergenväter) aufnehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    1. Kili
    2. Thorin
    3. Gimli
    4. Fili und Bofur

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich kann mich nur an einen Zwerg sehr gut erinnern, nämlich an Gimli aus Herr der Ringe. Die restlichen Namen sagen mir zwar etwas, aber es ist schon zu lange her das ich das Buch gelesen habe. Somit warte ich lieber noch mit der Abstimmung.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X