Lieblingszwerg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingszwerg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoran
    antwortet
    Ich hab mich mal für Balin entschieden. Wer sich zum Herrn über Moria aufschwingen kann, muss ja gut sein. Schade, dass Moria auch sein Grab wurde. Wobei, kann sich ein Zwerg eine bessere Grabstätte wünschen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • aXtesY
    antwortet
    Original geschrieben von Spocky
    [BIch finde wie NH auch gut, dass hier mal wieder Schwung in die Bude kommt. Die Zwerge gehören definitiv auch zu den wichtigsten Gruppen in Mittelerde, so ist ihnen auch eine Abstimmung zu gönnen. [/B]
    Von den Standpunkt ausgesehen , sind die Zwerge nicht nur ein wichtige Gruppe in der HdR-Saga sondern auch die ERSTEN die Erschaffen wurden. (lt. Silmarilum)

    Ich glaub Arwe hat sie erschaffen und mußte sie dann in den Berghöllen zum schlaffen legen bis die ersten Elben erscheinen !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Eine schwere Frage, da ich den Hobbit noch net komplett durch habe (3 Kapitel vor Schluss).
    Momentan würde ich aber weder Thorin noch Gimli meine Stimme geben, sondern Balin, dem späteren Herren von Moria.

    Für mich strahlt der älteste der Gruppe ein gewisses Ansehen aus, was mich faszinierd.
    Durch sein Alter ist er der Weiseste der Gruppe und wäre sicher ebenso ein guter Führer gewesen, wenn Bilbo, Gandalf oder Thorn net mitgekommen wären.

    Jetzt, nachdem ich "Die Gefährten" gelesen habe, tut es mir schon ein wenig Leid, dass er dort sterben mußte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Edain
    antwortet
    Hm, also anfangs wirkt er ja gar nicht so bösartig ... Und irgendwo fast verständlich, immerhin haben diese "üblen" Menschen seinen einzigen Sohn getötet ... klar, im Endeffekt ist er mit seinen ganzen Taten ein Bösewicht, aber doch ein ein wenig tragischer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    So, mir ist noch ein Zwerg eingefallen der auf der Liste ergänzt werden musste :

    Mîm der verräterische, unglaublich unsympathische Zwerg aus dem Silmarillion.
    Wer also die "bösen" Charaktere mag, hat nun auch unter den Zwergen jemandem dem er seine Stimme geben kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeannaCPicard
    antwortet
    Gimli
    ist doch klar.
    ich mein die andern sind zwar auch soweit ganz nett so im Hobbit, aber letztendlich erfährt man so megaviel ja nun auch nicht über die. gimli hat ja auch schon einfach mehr tiefe find ich. und außerdem ist er einfach cool drauf.
    ja - er ist mein lieblingszwerg!

    tai nasha no karosha

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Schwung kommt hier spätestens mit den DVDs wieder rein (Juli und November, oder?) Und im Dezember gibts eh wieder die HdR Overkillwelle

    Das STF ist nunmal kein Umfrageinstitut und wenn dann 90-99% den Großteil der zur Wahl stehenden Posten nicht kennen ist das auch sehr informativ...
    (War auch toll daß ENT schon bei manchen ST Umfragen dabei war, hat wahnsinnig viel geholfen )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    @ Sterni: Ich finde wie NH auch gut, dass hier mal wieder Schwung in die Bude kommt. Die Zwerge gehören definitiv auch zu den wichtigsten Gruppen in Mittelerde, so ist ihnen auch eine Abstimmung zu gönnen. Gibts denn schon eine zu den Hobbits

    Mich wundert nur, dass der Abteilungschef fürt Zwergenwesen (Kuno) sich hier noch nicht gemeldet hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Edain
    antwortet
    "Nun lieber User musst du dich entscheiden: Wählst du Kandidat Eins, den Weißen, der dich beherrschen und knechten wird und mit dessen Palantîr du die neuesten Kinofilme sofort und ohne Anstehen an der Kinokassa sehen kannst? Wählst du Kandidat Zwei, den Weißeren, der so gut lachen kann wie ein ganzer Kindergarten und zugleich mit einem "Ich-bin-von-den-Toten-zurückgekehrt"-Sprüchlein beeindrucken kann? Oder wählst du Kandidat Drei, den Braunen, den Althippie, mit dem du dich in seine gemütliche Laubhütte zurückziehen wirst und er dich mit ätherischen Düften verwöhnen wird?
    Tja lieber User, jetzt musst du dich entscheiden."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    So kommt zumindest kurzfristig ein wenig Schwung in das etwas eingeschlafene HdR Unterforum, und das ist sicherlich zu begrüßen.

    Und die Idee mit der Istari-Abstimmung ist eigentlich garnet mal so schlecht !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Mitfieber

    was kommt wohl als nächstes? "Euer Lieblingsork" "Euer Lieblingsent" oder gar "Euer Lieblingsistari"?

    Also da ich nur die HdR Bände und Filme kenne mag ich nicht so recht abstimmen.

    Und ich denke noch mehr Umfragen machen kaum noch Sinn,... jetzt ham wer schon Schurken, Helden, Menschen, Elben und Zwerge... Reicht doch, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fermat Sim
    antwortet
    Hallo!

    Auch wenn ich den "Hobbit" insgesamt nicht so mag, waren die Zwerge doch für den einen oder anderen Lacher gut und da natürlich vor allem Bombur (der ja zu Zeiten des LotR noch dicker geworden ist... wie viele junge Zwerge braucht es, um ihn aus dem Bett zu hieven? ), aber auch Kili und Fili waren ganz nett.
    Auch wenn man von Gimli natürlich viel mehr erfährt und seine Freundschaft mit Legolas eine tolle Sache ist, geht meine Stimme an Bombur - ich wette, das hätte er sich nie erträumen lassen

    MfG,
    Fermat Sim

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metathron
    antwortet
    Da ich nur die Filme kenne, hab ich mich für Gimli entschieden, da er auch insgesamt mein Lieblingscharakter ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    @ Supernic: Das ist ganau das, was mir an ihm auch so prima gefällt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Edain
    antwortet
    Bombur hat meine Stimme bekommen:

    When he heard that there was nothing to eat, he sat down and wept, for he felt very weak and wobbly in the legs.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X