"The Hobbit" in greifbarer Nähe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Hobbit" in greifbarer Nähe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem ich die Blechtrommel gelesen/gesehen hab, halte ich nichts mehr für unverfilmbar!

    Aber im Ernst:
    Ein Verfilmung von Der Hobbit wäre schon nicht schlecht...
    Streichle niemals einen brennenden Hund !

    Kommentar


      #17
      Also liegen nur die Vermarktungs- und Vetriebsrechte bei Universal...

      Übrigens ist der Zeichentrick von "The Hobbit" ganz nett. Er gefällt mir sogar mehr als der Zeichentrick von LotR.

      Vor 2007 ist mit dem Hobbit nicht zu rechnen, definitiv und leider. King Kong hat Vorrang und die Dreharbeiten dazu werden 2 Jahre dauern.
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


        #18
        Also mir wäre eine kleine Pause von 3 bis 4 Jahren durchaus willkommen.
        Das gibt zum einen den Machern nötigen Abstand und neue Energie, um das Projekt wirklich mit neuer Energie anzugehen.

        Andrerseits lässt es dann ein letztes Mal die Ring-Manie aufflammen und wird zu einem besonderem Ereignis.
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Raven
          Ich wäre schon darauf gespannt wie sie Beorn darstellen
          Es könnte sein, dass sie ihn genauso rausnehmen wie Tom Bombadil.
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


            #20
            Falls es sich tatsächlich um einen Kinofilm handelt, würde mich auch mal interessieren, in wie weit sie wieder Hollywood Tribut zahlen müssen, indem sie eine Liebesgeschichte einbauen.

            Vielleicht wird ja dann ein deutlich verjüngter Bilbo (siehe Frodo) in irgendeiner Weise von Armors Pfeil getroffen.

            Hieß es übrigens nicht früher mal, dass wenn es zu einer Verfilmung kommen sollte, es eine Fernsehserie wird?

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Nun, eine völlig hergeholte Lovestory würde es wohl im Hobbit nicht geben. Sie wäre innerhalb der Story ein absoluter Fremdkörper und mehr als unpassend.

              So weit würde PJ wohl nicht gehen...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Ragnar
                Übrigens ist der Zeichentrick von "The Hobbit" ganz nett. Er gefällt mir sogar mehr als der Zeichentrick von LotR.
                Hum? Es gibts einen Zeichentrick von "Der Hobbit"? Also ich kenne nur den HdR-Zeichentrick, kann es sein, daß du da was verwechselst?
                Streichle niemals einen brennenden Hund !

                Kommentar


                  #23
                  Nein, es gibt den Hobbit und RoTK als Zeichentrick,

                  man sehe hier:

                  Hobbit

                  Return of the King
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Nicolas Hazen
                    Nun, eine völlig hergeholte Lovestory würde es wohl im Hobbit nicht geben. Sie wäre innerhalb der Story ein absoluter Fremdkörper und mehr als unpassend.

                    So weit würde PJ wohl nicht gehen...
                    *langsam vom Lachanfall erhol*

                    *versuch, tief durchzuatmen*

                    *Tränen aus Augen wisch*

                    *sammel*

                    Nic, es geht in Hollywood doch nicht darum, ein künstlerisches Werk zu retten/vervollkommnen/ehren, sondern um profit.

                    Ob die Geschichte dann nur noch entfernt an "The Hobbit" erinnert, ist in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant.

                    Niemand in Hollywood produziert den Film, wenn ihn keiner sehen will. Und zu erfolgreichen Geschichten gehören nun einmal Lovestories.

                    Und deshalb wird, falls der Film jemals verwirklicht wird, garantiert eine Lovestory geben.

                    Ob J.R.R. Tolkien sich darüber im grabe umdrehen würde, dass wird den Produzenten aufs herzlichste egal sein.
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Nazgûl
                      Nein, es gibt den Hobbit und RoTK als Zeichentrick,

                      man sehe hier:

                      Hobbit

                      Return of the King
                      Das es zu Return of the King einen Zeichentrock gibt, wusste ich wiederum nicht !

                      Der Vollständigkeit halber :

                      The Fellowship of the Ring + The Two Towers

                      @ Lucky Guy

                      Man kann aber die LotR Hype ohne weiteres allein ausnutzen um genug Leute ins Kino zu locken. Die wenigesten kennen das Buch, und die meisten werden mit einer ähnlichen Qualität rechnen wie bei LotR. Wenn einige hinterher traurig sind, dass es keine Liebesszene gab, ist dies imho nicht weiter schlimm.
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Ragnar
                        Das es zu Return of the King einen Zeichentrock gibt, wusste ich wiederum nicht !

                        Der Vollständigkeit halber :

                        The Fellowship of the Ring + The Two Towers
                        Ja, den kannte ich auch, aber die anderen waren mir nicht bekannt. Wobei die Cover von den anderen Teilen nicht grade vielversprechend aussehen...
                        Streichle niemals einen brennenden Hund !

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von succo
                          Falls es sich tatsächlich um einen Kinofilm handelt, würde mich auch mal interessieren, in wie weit sie wieder Hollywood Tribut zahlen müssen, indem sie eine Liebesgeschichte einbauen.
                          Wo sollte sich denn da eine Liebesgeschichte einbauen lassen?

                          Es gibt ja nicht mal eine Nebenrolle für eine Frau, allenfalls als Statistinnen werden welche auftauchen, z.B. bei den Waldelben, oder in der wasserstadt, aber das wars dann auch schon...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Na ja, vielleicht ist einer der Zwerge plötzlich...weiblich?
                            Doch mal abgesehen von der Love-Story...Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass die bei einer Verfilmung auch einen weiblichen Hauptcharakter aus den Hut zaubern.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube eher, dass PJ falls er den Hobbit verfilmt in Bruchtal nochmals kurz Arwen einbaut. Auch mit nem Cameo-Autritt von Legolas im Düsterwald rechne ich.

                              Kommentar


                                #30
                                Hey, Päärchen lassen sich immer einbauen...

                                Man denke nur an die "Miss Marple"-Verfilmungen mit Margret Rutherfort.

                                Mr. Stringer wurde in keinem Buch auch nur erwähnt, und in den Filmen hatte Miss Marple dann auf einmal einen Lebensgefährtern (Oder was auch immer er war ).


                                Und was "Man muss nix dazu erfinden, man kann einfach den LOTR-Hype ausnutzen" angeht:

                                Warum wurden dann in LOTR Szenen aus dem Nichts heraus dazu erfunden?

                                Wird doch wohl Gründe haben...
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X