"The Hobbit" in greifbarer Nähe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Hobbit" in greifbarer Nähe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun, die Menschensiedlung zu wichtig zu machen wäre eine Katastrophe, und würde den ganzen Akzent des Buches, der klar auf der Beschreibung einer abenteurlichen Reise liegt ziemlich verschieben.

    Ich denke mal so extrem wird es auch PJ nicht machen, falls es denn überhaupt zu der Verfilmung kommen sollte.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      So unwichtig wie im Buch wird der Ort aber auch nicht bleiben, da man Helden braucht die sich deutlich von den 14 Lütten abzeichnen... (lütt=klein für die die jetzt fragen wollten ). Ich bin zB auch überzeugt, dass PJ sich eher die hand abbeissen wird als 3mal in 3 Stunden diesen Gag mit dem tröpfchenweisen einträufeln zu bringen, den die Zwerge so mögen (war doch 3mal, oder? bei Bilbo, bei den Elben und bei Beorn, righty?)

      Dass die Menschen überaus großen Teil in der Geschichte bekommen werden ist jedenfalls meine feste Überzeugung, allein schon um das ganze dem Herrn der Ringe optisch usw mehr anzupassen! Die Smaug Geschichte hingegen, ich glaub mehr als Kankras Lauer wird da nicht draus werden, platzmässig... erstmal um es nicht überzustrapazieren wenn er lange Dialoge mit Bilbo führt, dann wegen der Effekte (grosser Drache in doller Qualität und riesenlangen Szenen kostet ne Menge) und um ihm quasi den "Knalleffekt" des ganzen zu bewahren...

      Ich bin mal gespannt darauf, wenn der Film kommt können wir ja mal vergleichen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Nun , gerade die Dialoge mit Smaug gehören IMO zu den absoluten Highlights des Buches.

        Wäre schade wenn du recht behalten solltest, und die Dialoge wirklich zu stark gekürzt würden. Und für den Dialog bräuchte man im Wesentlichen ja auch nur Smaugs Kopf, welcher nicht soo teuer zu animieren wäre wie ein ganzer Drache.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Stimmt nicht.... Bilbo muss dabei die ganze Höhle im Blick haben, denn nur so entdeckt er die schimmlige Stelle wo der Junge vom See später den Drachen verwunden wird

          und Stark kürzen... das kommt auf die Sicht drauf an... insgesamt ist der Hobbit wohl nur halb so lang wie eines der Bücher vom Herrn der Ringe (bzw so dick wie ein Buch, nicht wie ein Band ) und wenn man schaut wieviele Schlüsseldialoge nahezu / größtenteils unverändert in den Film übernommen wurden... du kannst also auch noch hoffen... aber ich denke eben, dass die Kämpfe/Jagden wichtiger sein werden als diese Dialogszene, was die dramaturgische Gewichtung angeht...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X