Die Zwei Türme Extended Edition - Gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zwei Türme Extended Edition - Gesehen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Kitsumi
    Merry und Pippin waren echt genial und der Wald der die Orks.... gegessen(?) hat.
    Genau genommen war es nicht der Wald sondern die Hourns. Einst Ents und schon fast zu Bäumen geworden, wenn ich mich recht an das Buch erinnere.

    Schön für Insider ist bestimmt auch die Szene, in der Merry und Pippin fast von dem Baum verschlungen werden, was ja so eine Art Anspielung auf das erste Buch "Die Gefährten" ist.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von succo
      Schön für Insider ist bestimmt auch die Szene, in der Merry und Pippin fast von dem Baum verschlungen werden, was ja so eine Art Anspielung auf das erste Buch "Die Gefährten" ist.
      Besonders weil Baumbart auch noch nen schönen Dialog von Tom Bombadil spendiert bekam....
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #18
        Wobei mir doch Baumbart wesentlich lieber ist als Bombadil . Aber dennoch ist es ganz nett, dass es diese beiden Anspielungen auf das erste Buch in die SEE aufgenommen wurden.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Sagt mal ist euch das auch aufgefallen oder fantasier ich: Hat Gollum in den erweiterten Szenen eine andere Synchrostimme?
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Ist mir auch aufgefallen. Entweder hat man es nicht geschafft die ursprüngliche Stimme wiederherszustellen, oder der Synchronsprecher war etwas heiser oder stand nicht zu Verfügung...

            Außerdem scheint mir Gollum in den erweiterten Szenen etwas anders auszusehen als sonst...
            Vielleicht hat man schon das RotK Modell benutzt...

            Kommentar


              #21
              Ich werde die SEDE mir morgen anschauen, ich freue mich schon *grins*

              Kommentar


                #22
                Das mit der Stimme von Gollum ist mir nicht aufgefallen, aber er sah ein bisschen anders aus. Etwas... böser?

                @succo
                Ich hab das Buch auch gelesen

                Kommentar


                  #23
                  @Kitsumi
                  Ich wollte auch nicht klugscheißen.

                  Das mit Collum's Stimme ist mir auch nicht aufgefallen. Allerdings ist mir beim ersten mal Ansehen von "Die zwei Türme" auch nicht aufgefallen, dass Baumbart die gleiche Stimme wie Gimli hat.
                  John Rhys Davis hat Baumbart im Orginal ja auch gesprochen.

                  ..bin wohl echt nicht der Blitz-Merker.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wie schon beim ersten Teil gefällt auch bei TTT die SEE wesentlich besser als die Kinoversion, da sie abgerundeter und flüssiger erscheint und die eingefügten Szenen den Charakteren mehr Tiefe geben.
                    ...bei Eowyn's Gesang lief mir ein Schauer über den Rücken. ...weiß nicht ob das vom Lied her kam, oder einfach von der in dieser Szene sehr gut dargestellten Trauer.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Box wurde jetzt endlich geliefert und nun konnte ich auch in den Genuss SEE kommen. Ich bin, wie schon bei Teil 1 hellauf begeistert. Für mich war die Freude sogar noch größer, da ich mit der Kinoversion nicht absolut zufrieden war. Anders gesagt, würde ich den Film anstatt vorher mit 7/10 Punkten jetzt mit 11/10 bewerten . Alle neuen Szenen sind wirklich eine Bereicherung, besonders das Ende und Faramir ("FÜR GONDOR!!!" *gänsehautkrieg* ) aber auch Eowyns Lied gefiel mir ganz gut (mal abgesehen von dem etwas verhauten Start *g*).

                      EDIT: Sind die Schlachtszenen nicht etwas rauer geworden, wenn auch nicht viel? Mir kams jedenfalls vor, als ob das Geschehen doch härter wirkt. Gefällt mir gut, wenns keine Einbildung ist

                      Der Gesamteindruck des Films hat sich für mich also stark verbessert. Nun ist er von meiner Seite mit "Die Gefährten" gleich auf.

                      Ich liebe diesen Film!


                      Von den Specials hab ich mir bisher nur die ersten beiden Dokus angesehen, die sich mit der Umsetzung der Vorlage und der Vorlage und Tolkien selbst beschäftigen.
                      Sehr positiv hat mich überrascht, wie deutlich die Macher hier zu den Hauptkritikpunkten der Fans Stellung nehmen und auch sehr verständliche Erklärungen liefern. Wirklich lobenswert . Bin schon auf den Rest gespannt!


                      Nun zur Sammlerbox:
                      Ich hab die Preisentwicklung nicht so ganz verfolgt am Ende, kann mich aber erinnern, dass ich für den Preis von ~80€ vorbestellt habe, was schon damals IMO fast zuviel war. Deshalb war ich um so geschockter, als ich 98€ auf der Rechnung lesen musste! Ist schon irgendwie eine Frechheit, wie ich finde, wenn man bedenkt, wieviel die Erste gekostet hat.

                      Die Box gefällt mir natürlich trotzdem. Die Figur von Gollum sieht wirklich super aus und wirkt um einiges aufwändiger als die Argonath (obwohl die mir auch sehr gut gefallen haben). Auch das Designbuch gefällt mir sehr gut, muss ich aber noch durchblättern. Kurios ist die Bonus-DVD, die sich offensichtlich mit den Sammlerfiguren selbst beschäftigt. An alle, die sie sich bereits angeschaut haben: Ist dir Doku interessant oder nur Merchandising-Zeug (ich hoffe mal nicht!)?
                      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                      Kommentar


                        #26
                        Habe sie gestern gesehen und ich war begeistert *g*

                        Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt und der Film hat sich noch mehr verbessert.

                        Kommentar


                          #27
                          Hab die SEE letzten Donnerstag bei uns im Uni-Kino gesehen (frag mich ja, ob das überhaupt legal war ) und war wie der Rest hier wohl auch begeistert, besonders die Scharte mit Faramir wurde durch die beiden längeren Sequenzen ausgebügelt. Bei Eowyns Gesang allerdings hab ich mich mal kurz auf Kloh begeben, hatte ja hier schon gehört, das das nicht sooo der Hit war...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Hey, hab am Donnerstag die Box bekommen und sofort "verschlungen". einfach klasse. Sind zwar die Probs der Kinoversion noch drinne (also jene Änderungen die mir schon damals nicht so gefielen) und Gollum schaut immer noch aus wie eine Spielgrafik, aber die zusätzlichen Szenen sind einfach toll (jedenfalls die wo ich auch ohne Kapitelanzeige sagen konnte "dat is neu" ) nur vom Huornwald hätte ich mir etwas mehr versprochen, naja egal. Der Film ist nochmals runder geworden, ich bin begeistert....


                            Aber Denethor, brrrr, der reinste Mafiapate war der in der Kinofassung auch so (unsympathisch) drinne?
                            Mich hat er gleich an den (gewaschenen und ergrauten) Zwilling bzw älteren Bruder Grimas erinnert. So ganz und gar nicht königlich, höchstens wie ein Krämer aus der Unterstadt... Naja, warten wir auf seinen Wahnsinn in Teil 3... vielleicht wirkt er da ja umwerfend...

                            @notsch, da ja schon viele angekündigt haben, dass ihre "Triplefeatures" mit 2 SEEs sein werden, gehe ich davon aus, dass das Legal ist
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Aber Denethor, brrrr, der reinste Mafiapate war der in der Kinofassung auch so (unsympathisch) drinne?
                              In der Kinofassung von TTT war Denethor AFAIK nicht zu sehen.

                              Mich hat er gleich an den (gewaschenen und ergrauten) Zwilling bzw älteren Bruder Grimas erinnert.
                              Interessant. Eine ähnliche Kritik hab ich mal über die Denethor Ü-Ei Figur im Vergleich zu Grima gelesen. ...Naja, ist ja auch im Buch relativ verrückt, obwohl es da mehr die mitleidseregende Variante von verrückt ist, nicht die unsympatische.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Gollum schaut immer noch aus wie eine Spielgrafik
                                Gefallen dir Jar Jar Binks und Co besser? Gollum ist IMO der am besten computeranimierte Filmcharakter überhaupt.

                                Kenne die SEE leider noch nicht - werd sie jedoch vermutlich am 24.12 zu Weihnachten bekommen und dann stundenlang mir reinziehen *ggg*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X