Die Zwei Türme Extended Edition - Gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zwei Türme Extended Edition - Gesehen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    und Gollum schaut immer noch aus wie eine Spielgrafik
    oooohhhh....das ist wirklich etwas hart...

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #32
      @Han Solo, ja ich finde sowohl Jar Jar Binks als Figur als auch zB den animierten Spiderman (in den Kampfszenen ist er ja oft eindeutig ein CGI wesentlich glaubhafter als Gollum... gerade wenn Gollum mit echten Schauspielern agiert ist die Künstlichkeit sehr aufdringlich zu sehen... das war bei BInks (der vom Text her absolut grauslig geschrieben ist) nicht so stark zu sehen.

      @Kilana, dann bin ich ja nicht der einzige der sich solche Gedanken macht find ich irgendwie beruhigend... ich weiss ja auch nicht, aber ich hab bei Denethor entweder mit einem älteren Faramir/Boromir oder einer Art erhabenerem Theoden gerechnet, dieses bartlose find ich irgendwie so unköniglich, dazu die fahrige Art, das ist nicht das was ich mir unter Denethor vorstelle
      bisher eigentlich die schlechteste Besetzung/Umsetzung einer HdR Figur...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        dieses bartlose find ich irgendwie so unköniglich
        Denethor ist doch kein König, "nur" Steward von Gondor
        ...aber hast schon recht, eigentlich hätte er seinen Söhnen ähnlicher sein sollen ...am ehesten ein älterer Boromir.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          Hm, also Denethor gefiel mir gerade vom Aussehen her sehr gut. Okay, sein ganzes Auftreten lässt ihn tatsächlich mehr wie einen Paten als wie einen Truchsessen erscheinen, aber er scheint generell ne Arschlochrolle bekommen zu haben, das wird sich in ROTK wohl nicht mehr viel ändern. Eigentlich schade, im Buch ist er doch eine recht tragische Figur. Aber noch zum Aussehen: Das passt IMHO zur Beschreibung im Buch, sogar sehr gut.

          The Return of the King, Kapitel "Minas Tirith"
          Pippin saw his carven face with its proud bones and skin like ivory, and the long curved nose between the dark deep eyes; and he was reminded not so much of Boromir as of Aragorn.
          Von einem Bart steht hier nix, es werden eigentlich hauptsächlich die Gesichtszüge beschrieben. Und der Film-Denethor hat doch tatsächlich ein recht prägnantes, konturenreiches Gesicht mit einem eindringlichen Blick. War zumindest mein Eindruck. Auch die Ähnlichkeit mit Aragorn ist eher gegeben, als die mit Boromir. Also ich hab kein Problem mit dem Aussehen, eher mit der Rolle, die er im Film bekommt.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #35

            Denethor ist doch kein König, "nur" Steward von Gondor
            Kilana, er regiert aber doch quasi ungekrönt aber dennoch als unumstrittener Monarch... so lange bis der Elbenstein von den pfaden der Toten kommt und sein Reich beansprucht (irgendwie lustig, dass er es so relativ problemlos bekommt, ein paar hundert Jahre vorher haben die Truchsessen es ja dem damals noch regierenden Nord-König verwehrt für die Südlinie zuständig zu sein )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Naja, die damaligen Truchsessen haben sich aber auch nicht im Wahnsinn selbst verbrannt oder waren von so "edlem Geblüt" wie Faramir.

              Und jetzt sag doch etwas zu meinem Buch-Film-Vergleich.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #37
                danke für die spoiler für teil 3
                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                Kommentar


                  #38
                  Öhm, scheiße, sorry. Okay, das is mir jetzt peinlich. Das kommt wohl davon, wenn man sich zuviel in nem HdR-Board herumtreibt. Tut mir leid ...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #39
                    So, eeeeeendlich konnte ich mir die SEE von TTT auch ansehen.
                    Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, dass der Film eindeutig an Tiefe gewinnt und dadurch besser ist.

                    Es sind viele Szenen drin, die ich persönlich wehr schön finde, aber auch welche, die den Charakteren besser darstellen. Ganz besonders profitiert die Rolle des Faramir davon.

                    Sehr schön fand ich die Szene mit Aragorn und seinem Pferd Brego. Überflüssig, wenn auch witzig war die Szene mit Eowyns "Suppe" Aber so erfährt auch der Nicht-Buchleser das wahre Alter von Aragorn.

                    So macht jede einzelen neue Szene den Film liebenswerter.

                    So freue ich mich schon ganz besonders auf die SEE von RotK.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von ArwenEvenstar
                      Überflüssig, wenn auch witzig war die Szene mit Eowyns "Suppe" Aber so erfährt auch der Nicht-Buchleser das wahre Alter von Aragorn.
                      Nun, eben weil man das Alter Aragorn's erfährt, und auch erläutert bekommt, warum er trotz dieses hohen Alters derart jung aussieht, ist diese Szene IMO keineswegs überflüssig.

                      Eine nette Kombination aus der Vermittlung von interessanten Fakten und Humor !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Nicolas Hazen
                        Nun, eben weil man das Alter Aragorn's erfährt, und auch erläutert bekommt, warum er trotz dieses hohen Alters derart jung aussieht, ist diese Szene IMO keineswegs überflüssig.

                        Eine nette Kombination aus der Vermittlung von interessanten Fakten und Humor !
                        Na ja, der Buchleser sollte das wahre Alter Aragorns schon kennen.
                        Und den Nur-Film-Gucker könnte dieses Alter vielleicht verwirren, da Aragorn nun nicht wirklich so alt aussieht. Selbst, wenn erklärt wird, dass er einer der Dunedain ist. Aber was weiß der Nur-Film-Gucker von den Dunedain...

                        Aber der Gesichtsausdruck von Aragorn, als er die Suppe probiert ist einfach nur köstlich (anders als die Suppe )
                        Allein deswegen gehört die Szene rein...

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die SEE bedeutend besser als die normale Kinofassung. Es kamen nur Szenen hinzu, die dem Film genutzt haben, viele kleine Details wie der Ent-Trunk, das Isengarder Siegerpfeifchen von Merry und Pippin oder auch Eówyn's neue Szenen wie die Sache mit der Suppe oder auch das Klagelied für Theodred (laßt Miranda Otto aber nie auf die Idee kommen, Sängerin zu werden ) oder Faramir's neue Szenen mit dem Rückblick auf die Einnahme von Osgiliath. Ich kann Faramir im Film nun wahrlich besser verstehen.
                          Das Ende fand ich besonders klasse genau so wie Saruman's neue Szenen, der hier besser abschneidet als im Original.

                          Klasse! Echt klasse!
                          Den werde ich mir bald noch mal ansehen.

                          "Für Gondor!"
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Ductos
                            ... oder auch das Klagelied für Theodred (laßt Miranda Otto aber nie auf die Idee kommen, Sängerin zu werden )
                            Dem kann ich nur zustimmen. Als ich die Szene das erste Mal sah, lag ich gemütlich eingekuschelt in meinem Bett. Ich wäre vor Schreck/ Lachen/ was auch immer fast aus dem Bett gefallen.

                            Sängerin sollte sie wirklich nicht werden...

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              Na ja, also Björk ist auch recht angesehen...und ich finde Miranda Otto könnte gut mit ihr im Duett singen.

                              Also ich fand das nicht so schlimm, auch wenn es klar etwas gewöhnungsbedürftig war...aber sie hat jetzt nicht falsch gesungen oder so.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Die entfallenen Scenen in TTT sind noch besser als die aus FotR! Sie verleihen den Charakteren mehr tiefe, am meisten profitieren hier Boromir und Faramir.
                                Durch die neuen Merry und Pippin Scenen wird, der ansont oft düstere Film, auch stark aufgewertet. Besonders ist mir hier die Scene in Suromans Speisekammer in Erinnerrung geblieben.
                                Ich bin schon sehr auf die SEE zu RotK gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X