"Clean Sweep" für RotK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Clean Sweep" für RotK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Generll wäre ich auch mit dem "verdient" vorsichtiger. Die 11 Oscars waren wirklich ganz klar die angestaute Anerkennung für die Triologie, nicht für den ROTK Film.

    Denn obwohl ich mich natürlich freue und Fan bin, wäre z.b. "Film" für etwas anderes als ROTK durchaus berechtigt gewesen.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #17
      GRATULATION! Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Sowohl RotK als auch die Trillogie als Gesamtwerk haben sich die 11 Oscars redlich verdient. PJ hat wohl endgültig Filmgeschichte geschrieben und damit bewiesen, dass er es mit nem Spielberg oder Cameron in der Oberliga aufnehmen kann.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Dr. Zoidberg

        Denn obwohl ich mich natürlich freue und Fan bin, wäre z.b. "Film" für etwas anderes als ROTK durchaus berechtigt gewesen.
        Gerade dieser Award ist IMO verdient.
        Ein "bester Film" muss IMO nicht immer eine besondere Tiefe oder eine Aussageabsicht haben, es kann auch einfach nur in überragender Weise unter hervorragendem Einsatz aller filmischen Mittel eine Geschichte erzählt werden.

        Dies tut RotK und somit ist der Oscar sicher nicht unverdient.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Nochmal zum Thema Titanic: Ich habe den Film schon mehrmals gesehen. Aber mal ganz ehrlich, es ist zwar ein wirklich klasse Film, aber niemals 11 Oscars wert! Dieses Überwältigende von RotK bzw. LotR hat Titanic höchstens im Ansatz!
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


            #20
            stellt sich halt nur die Frage:
            was ist ein "guter Film" ?

            reicht es wenn er actionlastig und pompös ist wie es ROTK ist
            oder muss er von vorn bis hinten gut sein?

            Nicht nur guter Anfang guter Mittelteil aber miserabler Schluss?


            also für mich ist zB Gladiator ein guter Film - der hat guten Anfang guten Mittelteil guten Schluss. Gute Story und super Kullissen bzw Animationen

            ROTK hat vieles davon aber der Schluss und am Anfang die langatmigen Szenen tun da schon einen Abbruch. Also ein wirklich "guter Film" der Extraklasse ist ROTK nicht wirklich
            ebensowenig die anderen beiden Teile (wobei Teil1 da noch am ehesten Anrecht auf diesen Titel hätte)
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Ich musste mir die Augen reiben, als ich es im Videotext gelesen habe.

              11 Oscars!! Ich war so sauer weil die vorangegangen Teile so wenig eingesackt haben, aber mit diesen Abschluss haben sie es mir als wett gemacht. Dies dürfte auch nochmal einen Schub bei den Kinobesuchern auslösen und den Film noch ein paar weitere 100 Mio Dollar einbringen. Damit wackelt der Titanic deutlich und das nicht zuletzt durch den Umstand, dass RotK eine Woche vor Titanic die Milliardengrenze knackte, jetzt sind sie auch in der Zahl der Oscars gleichgezogen!

              Einfach überwältigend !
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


                #22
                Mann, ich finds einfach sagenhaft, daß RotK 11 Oscars abgeräumt hat! Das war jetzt ja wohl mehr als fällig, nachdem sich die Academy beim ersten und zweiten Teil so zurückgehalten hat.

                Ich denke auch, daß diese Oscar-Flut eine Würdigung des Gesamtwerkes ist und nicht nur des dritten Teils. Vielleicht wollte sich die Academy erst einen Überblick über das Gesamtwerk verschaffen und hat bis RotK gewartet, um endlich mal Oscars in den Hauptkategorien zu vergeben.

                Also, hätte RotK wieder nur in irgendwelchen Nebenkategorien gewonnen, wär ich sauer geworden, denn das wär dann eine offene Ignoranz gegenüber PJ und seinem Werk gewesen!! Aber zum Glück ist das nicht passiert.

                Peter Jackson hat mit der "Herr der Ringe"-Trilogie etwas absolut Bahnbrechendes geschaffen, was auf längere Sicht seinesgleichen suchen wird, und sowas MUSS man einfach würdigen!
                Ich jedenfalls bin total happy
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dunkelwolf
                  stellt sich halt nur die Frage:
                  was ist ein "guter Film" ?



                  also für mich ist zB Gladiator ein guter Film - der hat guten Anfang guten Mittelteil guten Schluss. Gute Story und super Kullissen bzw Animationen

                  Siehste, „Gladiator“ ist wieder so ein Film, mit dem z.B. ich nicht so viel anfangen kann.
                  Die Story ist langweilig erzählt, die Umsetzung voller technischer Fehler.

                  Ich finde auch, man sollte nicht so sehr auf der Anzahl der Oscars für RotK herumreiten, sondern genau betrachten, wofür sie vergeben wurden.
                  Über den besten Film-Oscar kann man diskutieren, alle anderen waren meiner Meinung nach voll berechtigt.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von succo
                    Siehste, „Gladiator“ ist wieder so ein Film, mit dem z.B. ich nicht so viel anfangen kann.
                    Die Story ist langweilig erzählt, die Umsetzung voller technischer Fehler.
                    Ganz genau meine Meinung- von der Story her war Gladiator sicher ein guter Film- aber er konnte mich nicht so begeistern wie z.B. RotK.
                    Das liegt sicher auch am Genre- Sandalen-Filme sind nicht so mein Ding. Und Gladiator lebt sicher von dem Hauptdarsteller Russel Crowe.

                    Bei LotR ist es IMHO mehr- da stimmt einfach das Gesamtbild. Die Effekte sind atemberaubend, trotzdem gehen die Darsteller aber nicht unter. Und die Story ist sicher eine der besten, die es jemals gab- auch wenn es Abweichungen vom Buch gab...

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Dr. Zoidberg
                      Generll wäre ich auch mit dem "verdient" vorsichtiger. Die 11 Oscars waren wirklich ganz klar die angestaute Anerkennung für die Triologie, nicht für den ROTK Film.
                      Sehe ich auch so, denn gerade in Sachen Kostüm Design und Mekeup war ja bei RotK nichts neues dabei, was nichts schon in den letzten beiden Jahren so war und es gab einige Filme, die, was das angeht, in diesem Jahr innovativer wahren, wie etwa "Fluch der Karibik. Insofern sehe ich das schon als eine Gesamtauszeichnung.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht haben die Acadamy - Jungs die SEE schon gesehen :P

                        Aber mal ernsthaft: Die 11 Oscars sind, zumindest auf das Gesamtwerk gesehen mehr als verdient. Wer sich über den schnulzigen Schluss aufregt, hat das Buch vielleicht nicht richtig zu Ende gelesen. Die Schlusszenen sind 1zu1 übernommen, ledigilch die Auenlandbefreiung wurde gestrichen.

                        Ansonsten einfach auf die SEE warten, und dann wohl die beste Triologie aller Zeiten am Stück genießen
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich finde Titanic hat sich die 11 Oscars mehr als verdient. Klar ist die Lovestory etwas klischeehaft und kitschig, die letzte Stunde ist jedoch einfach atemberaubend und unter die Haut gehend. Ich sag nur die Szene wo die Frau ihren Kindern die Gutenachtgeschichte erzählt, die zwei alten Leute im Bett oder schließlich der atemberaubende Untergang mit dem Schiffsbruch usw. "Titanic" hat mit Sicherheit genauso Kinogeschichte geschrieben wie etwa das Wagenrennen von Ben Hur, Star Wars oder nun der Herr der Ringe.
                          Klar ärgerte ich mich auch wegen den kreischenden Teenys die nur wegen ihrem Leo ins Kino stürmten, lasse mir den Film jedoch dadurch nicht vermiesen. "Titanic" bietet IMO einfach tausendmal mehr als das hübsche Gesicht eines DiCaprio oder einer Kate Winslet.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von IntraCardial
                            [...]Wer sich über den schnulzigen Schluss aufregt, hat das Buch vielleicht nicht richtig zu Ende gelesen. Die Schlusszenen sind 1zu1 übernommen, ledigilch die Auenlandbefreiung wurde gestrichen.
                            Das muss ich aber wirklich nochmal unterstreichen!!! Ich finde P.J. hat aus dem Schluss des Buches wirklich das beste gemacht!
                            Im Buch denkt man sich ja: "Hm, Schlacht vorbei, Ring zerstört, warum endet das Buch jetzt nicht?"
                            Nur über den Verbleib von Saruman hätte man im Film etwas zeigen/sagen sollen!
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von HanSolo
                              Also ich finde Titanic hat sich die 11 Oscars mehr als verdient. Klar ist die Lovestory etwas klischeehaft und kitschig, die letzte Stunde ist jedoch einfach atemberaubend und unter die Haut gehend. Ich sag nur die Szene wo die Frau ihren Kindern die Gutenachtgeschichte erzählt, die zwei alten Leute im Bett oder schließlich der atemberaubende Untergang mit dem Schiffsbruch usw. "Titanic" hat mit Sicherheit genauso Kinogeschichte geschrieben wie etwa das Wagenrennen von Ben Hur, Star Wars oder nun der Herr der Ringe.
                              Das kann ich nur unterschreiben. Sowohl Titanic als auch RotK sind filmische Meisterwerke und wer das nicht zugeben kann, tut mir leid. Man sollte sich bei Titanic nicht nur auf den lieben Leo konzentrieren, sondern auch mal überlegen, wieviel Aufand dahintersteckte und wie toll das Ganze verwirklicht wurde (Kostüme, Charaktere, Schiffsnachbau, Spezialeffekte!). Ich jedenfalls kann es voll und ganz nachvollziehen, warum dieser Film mit so vielen Oscars belohnt wurde.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #30
                                Zu Gladiator:
                                Der Film hat mir schon gefallen, aber die CGIs waren teils doch SEHR offensichtlich. Sicher war man damals noch nicht so weit, aber dann soll man es doch lieber ganz sein lassen .

                                Da fand ich Braveheart seinerzeit als besten Film auf alle Fälle angemessener.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X