Der Hobbit - Smaugs Einöde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es scheint massive Handlungsänderungen zu geben (welche mir allesamt weniger gefallen): Massive Handlungsänderungen im HOBBIT 2

    Kommentar


      #47
      Nun ja, dass man Azog irgendwie weiter in die Handlung popeln musste, damit man weiterhin einen roten Faden zwischen den sonst eher Episodenhaften Abenteuer der Zwerge auf ihrer Reise hat, war schon abzusehen und macht für einen Film nun mal auch Sinn. Ebenso, dass man so Beorn stärker mit dem Rest der Handlung verstrickt, der war ja im Buch zwischenzeitlich eher ein Tom Bombadil, so von seiner Relevanz für die Gesamtgeschichte her. Von daher, der Punkt ist geschenkt.

      Dass Smaug den Arkenstein sucht finde ich seltsam. Mal abwarten.

      Lediglich Legolas und Tauriel erscheinen mir bisher purer Fanservice. Und nicht mal die Art von Fanservice, die ich mag.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #48
        Ganz knapp: Ist Gutes dabei (den ganten Tauriel-Legolas-Strang liebe ich jetzt schon), Schlechtes dabei (Beorn brauchte für mich schlicht keine Erweiterung) und Sachen dabei, von denen es einfach abhängt, wie sie inszeniert sind.

        Kommentar


          #49
          Hm, ich hab Anfang des Jahres das Buch gelesen und kann mich weder an Tauriel erinnern noch an Beorn. Hm...

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Hm, ich hab Anfang des Jahres das Buch gelesen und kann mich weder an Tauriel erinnern noch an Beorn. Hm...
            Bei Tauriel liegt es daran, dass es sie im Buch nicht gibt, bei Beorn versagt dein Erinnerungsvermögen.
            Zuletzt geändert von Moogie; 24.09.2013, 19:23. Grund: In Zukunft bitte auf deine Ausdrucksweise und Vokabelfehler achten -> Erst denken, dann posten.

            Kommentar


              #51
              Der zweite Trailer wurde so eben veröffentlicht


              Ich selber bleibe stark und gucke mir diesen nicht mehr an.

              PS. Ich weiss nicht wie man diesen Thread zu den wichtigen Themen verschiebt und dort sind die restlichen Filme auch. Könnte ein Moderator tun. Danke

              Kommentar


                #52
                Finde die Trailer zu Teil 2 überzeugender und interessanter als zu Teil 2. Es passiert jetzt eben auch mal etwas, was wirklich wichtig erscheint und das hat dem ersten Film etwas gefehlt.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #53
                  Gefällt mir weitaus besser als der erste "Smaugs Einöde"-Trailer und verbreitet ein recht episches Feeling. Schade finde ich nur, dass die Landschaften großteils etwas künstlich aussehen. Hoffentlich wird da bei der Post-Production noch etwas daran gearbeitet.

                  Kommentar


                    #54
                    Neuer 3 minütiger Trailer


                    Poster
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xhr_the_hobbit-_the_desolation_of_smaug_27-1383634229.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,9 KB
ID: 4269717

                    Kommentar


                      #55
                      GENIAL. Warum nicht gleich so. Endlich ist sind die Hobbit-Trailer wieder da angelangt, wo der HdR aufgehört hat. Eeeendlich ist meine Vorfreude auf den Film voll geweckt.

                      Kommentar


                        #56
                        Und hier ist der fast 1 stündige "The Hobbit Fan Event" Mitschnitt.



                        Geht erst ab der 10 Minute los.

                        Und hier das Lied, welches (wohl) Abspann laufen wird.
                        "I See Fire" Performed by Ed SheeranFrom "The Hobbit: The Desolation of Smaug"Original Motion Picture Soundtrack, WaterTower MusiciTunes: http://smarturl.it/...
                        Zuletzt geändert von human8; 07.11.2013, 12:49.

                        Kommentar


                          #57
                          Und hier noch ein letztes Produktionsvideo vor dem Kinostart.


                          Die offizielle Lauflänge beträgt übrigens 161 Minuten und somit es es der kürzeste Mittelerde Film von Peter Jackson.
                          Kann mir aber auch gut vorstellen, dass diesmal die Extended Edition etwas länger ausfallen wird.

                          Kommentar


                            #58
                            Wundert mich nicht. War ja ursprünglich auch mal gar nicht geplant, dass es drei Filme für den Hobbit werden. Trotz der kurzen Laufzeit werden wir wohl einiges an Fillern erwarten dürfen.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Die offizielle Lauflänge beträgt übrigens 161 Minuten und somit es es der kürzeste Mittelerde Film von Peter Jackson.
                              Kann mir aber auch gut vorstellen, dass diesmal die Extended Edition etwas länger ausfallen wird.
                              Dann gibts wenigstens etwas, worauf wir uns freuen dürfen :-)

                              Kanns kaum erwarten, nächstes Wochenende den Film im Kino zu sehen. 160 min. sind doch auch nicht gerade wenig, im Vergleich zu den adneren Filmen natürlich schon *g*
                              Aber egal, hauptsache es geht weiter^^
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #60
                                Also da ich vom Hobbit sehr enttäuscht war, weil er im Vergleich zu HdR stark abfällt (und das ist nun einmal die Vorgabe), sehe ich das mit der Länge eher andersrum: der Film ist zu lang! 160 Minuten für ein Drittel Buch? Ich will nicht noch einmal Zwergen beim Kochen zusehen müssen... Und die Kritiken sind bisher genauso schlecht wie beim Hobbit...
                                ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X