Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ichh fühle mich von den Beschreibungen in den Büchern her am ehesten zu Godric Gryffindors Haus hingezogen. Einfach weil ich die ehrlichen, mutigen, einfallsreichen bewundere und die hinterlistigen, intriganten Leute eher verabscheue.

    Ob ich da hinpassen würde, wer weiß. Das muss der Hut einschätzen

    Solange es nicht Slytherin ist
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Am liebsten wäre ich in Slytherin!! Interessante Leute dort. Und ich habe ein Herz für die Benachteiligten.

      Aber der sprechende Hut sagt: Gryffindor! Vielleicht irrt er sich doch - er ist ja wirklich schon sehr alt....*nichtgryffindornichtgryffindor*

      Kommentar


        #18
        GRYFFINDOR!!!

        Einfach nur cool die Leute und gerecht und nicht so verzogene Bengl wie in Slytherin.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Bisher wurde nur für Slytherin und Gryffindor gestimmt. Wow, keiner mag Hufflepuff und Ravenclaw. Ich dachte eher dass Gryffindor, dann Huffelpuff und Ravenclaw (ob 2ter oder 3ter will ich mich jetzt nicht festlegen) und als letztes Slytherin.
          MfG Lt.-Cmdr. Data
          _______
          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
          "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

          Kommentar


            #20
            Nun ja,
            ich muß zugeben das ich eigentlich alle Häuser bis auf die Ravenclaws gerne mag. Ich weiß nicht Ravenclaw ist mir zu sehr streber! Bei Slytherin find ich nur schade das sie son schlechtes Image haben. Ich kann mir echt nicht vorstellen das nicht auch mal einer aus nem anderen Haus böse wurde.
            DCP

            Kommentar


              #21
              Also ich würde als letztes Hufflepuff wählen. Mir kommt immer vor, da sind nur die Langweiler und Fleißigen drin, die eigentlich nix im Kopf haben.

              Ravenclaw find ich auch irgendwie cool, Gryffindor auch, aber irgendwie übt das Böse doch nach wie vor auf mich eine besondere Faszination aus

              Ist doch klar, dass die Leute Gryffindor und Slytherin wählen, das sind die Häuser, aus denen die Hauptfiguren kommen. Oder fallen euch Leute ein, die für die Handlung wichtig sind, die aus nem anderen Haus kommen?

              Ich erinnere mich da nur an Cedrik, der war doch aus Ravenclaw oder? Aber außer dass er im Trimagischen Turnier mit/gegen Harry kämpfte und dann sang-und klanglos ermordet wurde, war eigentlich nicht viel los mit ihm.

              Kommentar


                #22
                Ich denke einfach das das daran liegt das man das man von Hufflepuff und Ravenclaw relativ wenig weiß im Gegensatz zu Gryffindor und Slytherin.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Andromeda
                  Ich erinnere mich da nur an Cedrik, der war doch aus Ravenclaw oder? Aber außer dass er im Trimagischen Turnier mit/gegen Harry kämpfte und dann sang-und klanglos ermordet wurde, war eigentlich nicht viel los mit ihm.
                  Credic war aus Hufflepuff.
                  Also ich fands ja echt krass das sie den einfach so abgemurkst haben.
                  DCP

                  Kommentar


                    #24
                    Was eigentlich ziemlich schade ist!!!

                    In den 2 Häusern steckt noch jede Menge Potenzial für verschiedene Handlungsstränge, da bin ich mir sicher!

                    Ich hoffe, die Autorin holt es in Buch 5-7 nach!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von DeannaCPicard
                      Credic war aus Hufflepuff.
                      Also ich fands ja echt krass das sie den einfach so abgemurkst haben.
                      Allerdings. Cedric war also aus Hufflepuff. Dann sind ja da doch ein paar Kluge und Mutige.... Ich fand das auch gemein, vor allem, da ich es Cedric wirklich gegönnt habe, dass Harry den Sieg mit ihm teilen wollte, und sattdessen wird er abgemurkst.

                      Aber ich glaube, Percy's Freundin war doch aus Ravenclaw, oder?

                      *hoff, dass es diesmal richtig ist*

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Andromeda
                        [..]aber irgendwie übt das Böse doch nach wie vor auf mich eine besondere Faszination aus
                        *lol* *g* *g*
                        MfG Lt.-Cmdr. Data
                        _______
                        "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                        "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                        Kommentar


                          #27
                          Uuups Frage erst falsch verstanden.. zu Percy hab ich folgendes gefunden...

                          Clearwater Penelope Ravenclaw Mädchen, Freundin von Percy, war Vertrauensschülerin
                          von hier
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Genau, Penelope, die meinte ich

                            Herzlichen Dank, SG

                            Übrigens, ist euch schon aufgefallen, dass die Farben im Vote genau zu den Häusern passen? Außer Slytherin, das wird mal wieder diskriminiert

                            Ist doch ein lustiger Zufall oder?

                            Kommentar


                              #29
                              pink. Das ist ja wohl widerlich!

                              Kommentar


                                #30
                                Obwohl ich persönlich 100% zu den Ravenclaws käme, weil ich viel zu faul fürs Regeln brechen bin und nicht fleißig und nicht gerissen , mag ich die Gryffindors am liebsten, weil da eindeutig die sympathischsten Leute sind: ich denke da vor allem an die Weasley-Zwillinge, die ich ins Herz geschlossen habe.

                                Phelia
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X