Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das mit den Farben da oben ist mir auch schon aufgefallen.
    Dabei hätte da gerade das grün schön dazugepaßt farblich. Pink ist ja wohl echt ...... schlimm!!
    ich mag pink voll überhaupt nicht. Und das obwohl ich ein Mädchen bin. Ich hab die Farbe echt noch nie gemocht!
    DCP

    Kommentar


      #32
      Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind ,nach ihr zu streben! - Also Slytherin

      Kommentar


        #33
        @ Spezies8472

        Slytherin und dann einen Hermine Granger - Avatar!!



        SCRN

        Kommentar


          #34
          @Gursch

          Mag das Mädel eben.

          Und seid wann sind Voldemorts Anhänger berechenbar?

          Kommentar


            #35
            @ Spezies8472

            War ja nur ein Scherz. Aber ist eigentlich eine interessante Idee. Hermine eine heimliche Anhängerin von Voldemort. Hm.... Ja, das könnte was werden...

            Kommentar


              #36
              Warum nicht. Bei ihrem enormen Bücherhunger wäre sie sowieso die erste Kandidatin für Riddles Tagebuch gewesen

              Ansonsten denke ich nicht, daß Slytherin und eine gutmütige Schlammblüterin zusammenpassen würden
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                mir ist gerade was eingefallen. Gryffindor wird ja in en üchern schon als <n> das haus </b> dargestellt.
                Und dann nist naürlich Dumbleodre früher auch noch Hauslehrer von Gryffindor gewesen und McGongall, di stlvtr ist momentan Gryyfindor Hauslehrer.
                Nein, das trägt ja gar nix zu bei!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von hesaki

                  Nein, das trägt ja gar nix zu bei!
                  ????????????
                  Ähm, ich glaub ich kann dir grad nciht so ganz folgen. Was meinst du mit, das trägt ja gra nix zu bei. Wozu bei. Hermine und Voldemortanhängerin?

                  *verwirrt bin*
                  DCP

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, Heseki.

                    Snape wird aber eindeutig als parteiischer beschrieben. Schon von der allerersten Stunde an verhängt er besonders gerne Strafen aus nichtigsten Gründen über Potter und Co. McGonagall oder Dumbledore ist DAS nicht nachzusagen, die Mac bestraft ja ebenfalls oft die Gryffindors, oder alle zusammen, Dumbledore hat eigentlich selten wenn nicht sogar NIE Strafen ausgesprochen, die Bonusse waren ja wohl ernsthaft verdient.

                    @Deanna er meint zu den Punkteschiebereien, die dieser Thread behandeln soll. Strafen und Jahresabschlußfeier und alles


                    re@Heseki
                    Und daß Gryffindor DAS Haus unter den vieren ist, liegt einfach daran, daß Gryffindor und Slytherin dieselben Stärken haben, Entschloßenheit, Mut, Tatkraft. Die Schwächen aber andere sind. Mitleid gegenüber Arroganz, Freundschaft gegenüber Unterwürfigkeit bzw Überheblichkeit.
                    Sie sind quasi Spiegelbilder. Nur daß Slytherin das Schwarze repräsentiert wo Gryffindor weiß ist, daß aus Slytherin (laut Hagrid in Buch 1) ALLE Schwarzmagier kamen, aus Gryffindor aber nahezu ALLE Helden/Anführer/Große Zauberer der Geschichte (beides zumindest soweit es England betrifft )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Nur daß Slytherin das Schwarze repräsentiert wo Gryffindor weiß ist, daß aus Slytherin (laut Hagrid in Buch 1) ALLE Schwarzmagier kamen, aus Gryffindor aber nahezu ALLE Helden/Anführer/Große Zauberer der Geschichte (beides zumindest soweit es England betrifft )

                      Da fällt mir ein gewisser Wurmschwanz alias Peter Pettigrew ein.
                      Der passt nicht so gut in dein Schwarzweißbild.

                      Kommentar


                        #41
                        von Wurmschwanz ist das Haus aber noch nicht bekannt

                        Und sei es wie es will, die Reihe Slytherin - Riddle - Lucius M. - Draco M. ist doch alles in allem sehr evident Selbst wenn nicht jeder Slytherin-Schüler zum absolut bösen wird, aber es hilft ihnen nunmal dabei.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Ahsoooo....
                          Nun versteh ich was gemeint ist. Danke.

                          Snape ist definitiv parteiischer, das ist doch offensichtlich.
                          Nins.

                          Hmm, was Dumbeldore und Strafen anbelangt, ich könnte mich auch nciht daran erinnern das er direkt eine verteielt hat.
                          Ich glaube auch das das kaum nötig ist weil meist schon McGonagall das erledigt. Schließlich ist sie SvtLeiterin. Da hat sie die befugnis.

                          die schwarz-weiß-Grenze der Häuser....
                          Ein unendliches Thema, denn ich denke man kann das nicht so klar einfach trennen. Unc ich fände es gut wenn man ein guter Slytherin Schüler und ein böser Gryffindor auf tauchen würde.
                          DCP

                          Kommentar


                            #43
                            Da wir so viel über die Häuser gesprochen habe, wollte ich ergründen, was die Häusernamen eigentlich bedeuten.

                            Gerne lass ich euch am Ergebnis meiner Studien teilhabeN

                            Keine besonders schwierige Frage war Ravenclaw.
                            Raven = Rabe, oder auch Raven als Adjektiv = kohlschwarz
                            claw = Kralle, Klaue

                            Dann Gryffindor:
                            griffin, auch: gryphon (= der Greif) ist ein Fabelwesen mit Adlerkopf, Flügeln und einem Löwenkörper
                            Leicht zu finden, keine Herausforderung

                            Knifflig wurde es bei Hufflepuff:
                            Es gibt da den Ausdruck "huffing and puffing", was im einsprachigen Wörterbuch mit "bluster loudly or threatening", also laut oder bedrohlich brausen, tosen, stürmen
                            "huff" = "give out loud puffs in the air"
                            puff ist auch Windstoß oder (Dampf)Wölkchen
                            huff ist auch ärgern, quälen, piesacken (die Hufflepuffs??? Die doch nicht)

                            Und zuletzt unser geliebtes Slytherin, auch sauschwer zu übersetzen:
                            sly = a person practising secrecy or stealth, also jemand der mit Geheimnissen und Heimlichkeiten zu tun hat. So eine Person kann auch heuchlerisch, spöttisch oder ironisch sein.
                            Das Adjektiv "sly" bedeutet schlau, verschlagen, hinterhältig, aber auch pfiffig
                            Slyness = Schlauheit (ja! )
                            slither = schlittern, gleiten, schlüpfen. Wird v.a. auch für die Fortbewegungsart der Schlangen gebraucht (the snake slithered off as we approached)

                            Na, das war´s.
                            Vielleicht kann ja jemand noch was ergänzen...

                            @Professor Snape: Gibt´s für diese Fleißarbeit auch Punkte für Slytherin??

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist ja echt mal interessant zu wissen. Ich mein Ravenclaw ist nun wirklich ziemlich einfach und das kann sich jeder der etwas englisch kann zusammenreimen. aber die anderen.
                              leider kann ich dem nun nix mehr hinzufügen. aber wenn mir was zu ohren kommt erfährst du es sofort. =)

                              20 Punkte für sie, T´Shek.
                              Das war gute Arbeit.

                              tnnk
                              DCP

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo T'Shek
                                Dann Gryffindor:
                                griffin, auch: gryphon (= der Greif) ist ein Fabelwesen mit Adlerkopf, Flügeln und einem Löwenkörper
                                Leicht zu finden, keine Herausforderung
                                Du hast da leider noch das DOR vergessen.

                                Ist aber auch ganz einfach: Godric muss Franzose gewesen sein, er heisst nämlich Griffin d'or (Greif aus Gold).
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X