Harry Potter hilft Fußballverein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter hilft Fußballverein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, mir gefallen die Dinger auf ebay auch nicht. Ich strick mir die lieber selber

    Kommentar


      #17
      Ja, viele Fanartikel sind zum Vergessen und nur dazu da, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber so ein Riesenerfolg muss natürlich bis ins letzte ausgeschlachtet werden, das kan nich nachvollziehen.

      Zwischendurch gibts auch durchaus schöne Sachen. Ich hab heut einen Taschenkalender gefunden mit ganz vielen, sehr schönen Bildern, die ich im Film entweder übersehen habe (unwahrscheinlich) oder die herausgeschnitten waren (eher wahrscheinlich).
      Den Kalender hab ich natürllich sofort gekauft.

      Kommentar


        #18
        ich hab bisher kaum schöne Fanartikel zu HP gesehen.
        De Voldemorttasse gefällt mir. Ist ne gute Idee mit dem V und den Augen.

        Was ich ganz häßlich finde ist zum Beispiel der Plastikbesen *schauder*.

        Wußtet ihr, daß es da jetzt einen Batteriebetriebenen Nimbus 2000. Wurde sofort von Mädchen gekauft.
        Warum denn blos?

        Kommentar


          #19
          Ich denk, das folgende passt auch irgendwie zum Thema:

          Ein anonymer Harry-Potter-Fan aus den USA hat 45.320 Euro für die ersten handgeschriebenen Worte des mit Spannung erwarteten fünften Harry-Potter-Bandes gezahlt.
          Die 93 Worte von Joanne K.Rowling wurden am Donnerstagabend bei Sotheby´s versteigert.
          Das Auktionshaus verriet nur die Worte:
          "Ron...Besen...entlassen...Hauself...neu...Lehrer...stirbt...Entschuldigung ".

          Mit dem Erlös der Auktion sollen Bücher für Kinder in den 40 ärmsten Ländern der Welt gekauft werden, wie die Zeitung "The Guardian" berichtete.

          ....

          Kommentar


            #20
            Also ich habe noch keinen Taschenkalender gesehen wo so viele gute bilder drinne sind.
            Denn das ist es genau was ich einfach vermisse: ein richtig gutes hochglanzbuch mit vielen filmfotos drinne zu den filmen. Ich mein das gibt es zu jeden film, warum also nicht zu HP?
            das versteh ich echt einfach total nciht. das sollte doch das das allererste merchendising sein was auf den markt kommt. oder bin ich die einzigste die das so empfindet???

            Ansonsten fällt mir außer den Gamboy/PC Games echt nix vernünfiges an Merchenidsing ein.

            Ich mein dabei gibts bei HP doch die vorgegebene Idee: die schokofroschkarten.
            Ja ich weiß sie haben welche gemacht, aber nicht so wie sie im film aussehen. nur so billige dinger.... Sie hätten das so richtig so machen müssen wie die teile im film sind. auch so fünfeckig und mit holographischen bild oder einfach eines was richtig gut aussieht. die dinger hätte ich mir sofort gekauft - aber wie gesagt nur wenn sie von wirklicher guter Qualität gewesen wären!!!
            DCP

            Kommentar


              #21
              Es ist ja schon wahr, daß die Artikel ungewöhnlich sind. Und es ist gewiß auch wahr, daß man sich andere Artikel vorstellen oder gar wünschen könnte.

              Aaaaaber nicht einmal die Macher von HP haben Einfluß darauf, welche Firmen sich letztendlich für ihre Lizenzen interessieren und zB von den Verlagen zu fordern ein bestimmtes Buch zu machen kann man auch nicht. Also ist es wohl so, daß die Merchandisingprodukthersteller kein Interesse daran haben diese Artikel die eventuell für "uns" interessanter wären, herzustellen!

              Schade aber wohl nicht zu ändern.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ja leider. Aber schade ist das schon wirklich ganz schön.

                Noch mal was etwas anderes:
                Ich hab irgenwo in einem artikel gelesen das es in england nur noch einen einzigen handwerker gab der noch richtig als beruf die alten besen bindet. So richtig traditioniell. Und als HP dann kam wurde die nachfrage derartiger besen natürlich wieder ziemlich groß. Jetzt kann er sich vor aufträgen kaum noch retten. Auf jeden fall hat er erstmal keine existensschwierigkeiten. das ist doch ein ziemlich ähnlicher fall.

                tnnk
                DCP

                Kommentar


                  #23
                  Besen binden?
                  Oh ich kann euch sagen, daß ist ne Scheißarbeit.
                  Für meinen Besen habe ich auch ewig gebraucht, die ganze Reißigzweige passend zu schneiden und an diesen Stiel zu binden.
                  Na ja, der ist jetzt auch schon fünf Jahre alt, und ich fürchte, demnächst brauch ich einen neuen!

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, Hesaki, ich denke wenn du das nicht nur ein einziges Mal machst wird es auf Dauer wesentlich weniger anstrengend.

                    Und das mit dem Besenbinder, ich denke es wird ihm besser gefallen als wenn keiner mehr Interesse an seinen Besen hätte
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Und das mit dem Besenbinder, ich denke es wird ihm besser gefallen als wenn keiner mehr Interesse an seinen Besen hätte

                      Warum?

                      Ich hatte das eigenlich so verstanden das das so einer war der an so alte traditionen gerne festhält. und sich schön ärgerte das keiner mehr interessse an seiner arbeit hat. und nun son comeback.

                      Erklär mir also mal warum ihm das nicht gefallen sollte?

                      tnnk
                      DCP

                      Kommentar


                        #26
                        Ich behaupte ja gerade daß er sich freut jetzt viele Besen machen zu dürfen

                        Denn wenn niemand Besen haben will ist das ziemlich schlecht dafür am Anfang des nächsten Monats noch Essen und Trinken kaufen zu können: Er sollte zumindest davon leben können, wenn es sein Beruf ist.

                        Dann ist es aber doch TOLL wenn viele Leute einen Besen wollen, als wie vor HP nur eine Handvoll...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          wenisgtens kannich sagen, daß ich den Besen schon hatte, becor ich zu Harry Potter kam!

                          Liegt daran, daß ich aus einer Ecke Deutschlands komme, wo die sogenannte Fasnet ihr Unwesen treibt und unsere Stadt ist eine Hochburg!

                          Kommentar


                            #28
                            oh UPS

                            ich glaub ich hab mich verlesen.
                            TUT MIR LEID!

                            ich hatte aus versehen das "als" überlesen, und dann klang das so:

                            Und das mit dem Besenbinder, ich denke es wird ihm besser gefallen wenn keiner mehr Interesse an seinen Besen hätte

                            war echt keine absicht
                            ich entschuldige mich für die verwirrung
                            hatte mich auch schon echt gewundert...nins

                            tnnk
                            DCP

                            Kommentar


                              #29
                              Kein Problem, wir habens ja klären können

                              Und @hesaki.. ist ja interessant. So richtig mit Lumpenkostüm als Hexe unterwegs? Cool. Bei uns ist Carneval nur ein Vorwand zum ordentlich saufen. Sop nette Sitten wie das mit den Besen ham wir hier nicht
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X