Beeindruckende Stellen in den Büchern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beeindruckende Stellen in den Büchern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Moogie
    Das ist aber so richtig was DCP sagt.
    Im Buch erscheinen die Geister wie folgt: zuerst die Hand und Cedric, dann Frank, Bertha, Lily und dann James. Das ist schon so richtig, denn der Effekt Priori Incantatem ruft die zuletzt ausgefürten Sprüchen in umgekehrter Reihenfolge auf. D.h. der letzte, also die neue Hand für Wurmschwanz zuerst, dann Cedric und da James als erster von diesen gestorben ist, taucht er erst als letzter wieder auf.
    Nein, Moogie, sorry: zuerst erscheint James und sagt zu Harry, dass gleich seine Mutter auftauchen wird.

    S-697:
    Und Harry, dessen Arme jetzt unbändig zitterten, erwiderte den Blick und sah in das geisterhafte Gesicht seines Vaters.
    "Deine Mutter kommt...", sagte er leise. "Sie will dich sehen... es wird gut gehen ... halt durch ..."
    Und sie kam ... erst ihr Kopf, dann ihr Körper....
    Zuerst müsste aber Lily kommen, weil sie zuletzt getötet wurde. Hier ist meiner Meinung nach der Fehler.

    Kommentar

    Lädt...
    X