Wo stehen die Bücher in eurer persönlichen Rangliste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo stehen die Bücher in eurer persönlichen Rangliste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich muss was revidieren. Der Halbblutprinz ist inzwischen ganz klar hinter den Feuerkelch gerutscht. Was für ein Scheiß-Buch!!! Na ja, scheiße nicht wirklich aber so enttäuschend, so deprimierend, so traurig... Ich drehe durch, wenn ich daran denke, wie lange es noch dauert, bis ich weiterlesen kann. Aber andere Sachen, die zu lange dauern bringen mich doch noch mehr auf die Palme

    Kommentar


      #32
      1. Der Halbblut prinz
      2. Der Feuerkelch
      3. Der gefangene von askaban
      4. Der Orden des Phönix
      5. Die kammer des schreckens
      6. Der stein der weisen


      also meiner meinung nach ist das meine favoriten liste der neuste band eindeutig auf platz eins er lässt am ende so viel offen das man sich kaum schluss folgerungen für den letzten teil ziehen kann meine wichtigsten fragen zu dem buch sind werden ginny und harry wieder zusammen kommen, wird harry voldemort töten können oder sterben beide, wie will harry den letztn geiheimnissvollen horkrux finden in dem der sechste teil von voldemorts seele ein geschlossen ist und was passiert mit ron und hermine und natürlich ihrer endlich aufblühenden liebe?

      Der Feuerkelch und der gefangene von askaban sind je auf platz zwei und drei weil die spannung am größten beim lesen war (ich war nicht mehr von den büchern weg zu bekommen ) und weil soviele neue details und vor allem für die geschichte von harry potter notwendige wende punkte stattfanden. sei es nun das sirius auftaucht oder auch das voldemort wieder aufersteht alles einschläge in harry leben und seine charackter entwicklung

      die anderen drei bücher haben sich einfach nur gesteigert was spannung angeht aber viel wichtiges ist nicht passiert in die kammer des schreckens hat mir gefallen das mein weiblicher lieblings charackter zum ersten mal aufgetreten ist (ginny weasley) und sonst gingen die anderen bücher

      wenn ihr zufällig infos über den letzten band habt oder auftreiben könnt dann sagt mir doch bitte bescheid oder schickt mir eine pn mit einer adresse wo man infos bekommen kann ich danke euch fürs lesen meiner meinung
      Wenn du mit einem freund vor einem löwen fliehen musst versuch erst gar nicht schneller zu sein als der löwe versuch nur schneller zu sein als der Freund!! :-)

      >>> persönlicher fan von Ginny Weasley <<<

      Kommentar


        #33
        1. Die Heiligtümer des Todes
        2. Orden des Phönix
        3. Der Halbblutprinz
        4. Der Gefangegen von Askaban
        5. Der Feuerkelch
        6. Die kammer des Schreckens
        7. Der Stein der Weisen

        Die entscheidendenste Rolle spielt bei mir Severus Snape.

        Kommentar


          #34
          Jetzt wo alle heraussen sind (und ich auch zu Band 7 schon einen gewissen Abstand habe):

          1. Der Feuerkelch
          2. Die Heiligtümer des Todes
          3. Der Halbblutprinz
          4. Der Orden des Phönix
          5. Der Gefangene von Askaban
          6. Die Kammer des Schreckens
          7. Der Stein der Weisen

          Kommentar


            #35
            1.Der Orden des Phönix
            2.Die Heiligtümer des Todes
            3.Der Feuerkelch
            4.Der Halbblutprinz
            5.Der Gefangene von Askaban
            6.Der Stein der Weisen
            7.Die Kammer des Schreckens


            Der Orden des Phönix war deswegen so gut, weil es einen so ausgedehnten Handlungsstrang hatte, der trotzdem aus allen Nähten platzte, was ihm soviel Spannung verlieh.

            Wow.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              #36
              1; Halbblutprinz (Das Beste weil; am meisten Witz, Romantik, Streit und auch Infos)
              2; Heiligtümer des Todes
              3; Orden des Phönix
              4; Gefangene von Askaban
              5; Stein der Weisen
              6; Kammer des schreckens
              7; Feuerkelch (schlechteste weil; es geht sooo fest nur um dieses Turnier und alles andere ist nur nebensache!!)

              Kommentar


                #37
                Huiii, ist dieser Thread auch mal wieder ausgebuddelt worden.
                Mal ehrlich, 2 Seiten und er existiert seit 2004?!?!?

                Hier meine Potterhitlist:

                HP und der Orden des Phönix (einfach schön spannend, politisch und voller Inhalt)
                HP und die Heiligtümer des Todes (obwohl anfänglich bei mir durchgefallen, einfach cool...absolutes + : herrlich kitschiges Ende)
                HP und der Feuerkelch (spannend bis zum Schluss)

                die folgenden 3 Teile stehen für mich auf Platz 4, da an Einfallsreichtum, Wendepunkten und noch nicht da gewesenem ebenbürtig:
                HP und der Gefangene von Askaban
                HP und die Kammer des Schreckens
                HP und der Halbblutprinz

                Übrig bleibt der Teil "HP und der Stein der Weisen"
                Er legt zwar den Grundstein für die Pottersaga und ist darum unentbehrlich, ich wäre dennoch für eine Neuauflage, da dieses Buch für mich einfach nur ein Kinderbuch ist.
                Hier finde ich den Film in weiten Teilen besser als das Buch...

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #38
                  1.Der Gefangene von Askaban (Meiner Meinung einfach das beste Buch, weil es mal um etwas anderes geht als nur Voldemort un man außerdem viel erfährt und Sirius sowieso der beste ist...udn mal eine überraschende Wendung am Schluss, der nicht unbedingt ein so Happy End ist)

                  2.Die Heiligtümer des Todes( Würden nicht wirklich fast alle sterben und würde man das letze Kapitel streichen wäre das wohl das beste Buch, auch wenn es ganz anders ist als die anderen, aber einfach unheimlich spannend)

                  3.Der Orden des Phönix(Noch Bronze, weil es einfach gut ist...und mehr kann man irgendwie nicht sagen :lol)

                  4.Der Stein der Weisen( Einfach der Anfang der ganzen Geschichte, nicht so "brutal" wie die anderen Bücher, halt noch wirklich für kleinere Kinder, aber durchaus einfach schön)

                  5.Die Kammer des Schreckens( Ja, der Basilisk hat schon etwas....imer noch recht anfänglich..)

                  6.Der Feuerkelch( Zu düster zu wirr...zu viel auf Aktion...nicht so das meine..)

                  7.Der Halbblutprinz( Der absolute Tiefpunkt...das einzig wichtige man erfährt um die Bedeutung der Horkruxe)
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #39
                    1) Gefangerer von Askaban
                    Es war das erste Potter-Buch, das ich las und bin voll mitgegangen. Die Figuren vollziehen von Band 2 zu 3 einen Entwicklungssprung. Außerdem hat es meiner Meinung nach das beste Längen-zu-Story-Verhältnis der Reihe.

                    2) Halbblutprinz
                    In meinem Kopf sind die Bücher in zwei Schubladen sortiert: Vor und nach dem "Großen Warten", damit ist das Warten auf Band 4 gemeint. Allen "Nach Band 4"-Büchern bis auf Band 7 neigen in meinem Kopf zu einem großen Brei zu verschmieren, von dem ich nur sagen kann, dass ich den Band 5 am besten fand.
                    3) Kammer des Schreckens
                    Es bekommt aus eher nostagischen Gründen Platz drei, weil es lange Zeit mein Lieblingsbuch war und weil ich das deutsche cover so mag.

                    4) Der Orden des Phönix
                    So, hier beginnt der Abstieg. Auch weil ich mich ums Verrecken nicht daran erinnern kann, um was es ging. und war mal sehr großer Fan, dann ist das schon eine Aussage.

                    5) Stein der Weisen
                    Ja, nettes Kinderbuch, das die Figuren einführt...nächster.

                    6) Feuerkelch
                    Uhaaa.....doof!
                    Alleine Idee des Wettkampfes mit seinen drei Aufgaben. Es tut mir leid, aber ich mus immer an "Hanni und Nanni machen eine Schnitzeljagd" oder so denken.
                    Auszunehmen ist das Letzte und erste Kapitel !!!


                    ?) Heiligtümer des Todes
                    Diesem Buch kann ich einfach keinen Platz geben! Es ist teilweise genial und man will auf die Knie fallen für eine Fortsetzung oder besser noch ein Prequel (Ja!!!) über den ersten Krieg.....Und dann ist das Buch teilweise so dermaßen unbefriedigen, dass ich schon nicht mehr weis, was ich sagen soll. Sinnlose Tode und dieser ..."Epilog".... Man wieso? Wieso?! Bei der macht hat sie diesen Epilog geschrieben?!! Ich habe noch keinen Leser getroffen, der ihn gut fand. Das einzige, was ihcmir denken kann, warum J.K.R. ihn schrieb, ist folgendes. Sie wollte ihre Figuren anderen Autoren vergellen. Durch Epilog muss in 19 Jahren Friede-Freude-Eierkuchen herrschen, sonst wird der Kanon verletzt. Das schränkt Autoren, die ihr Gedankengut benutzen wollen sehr ein. Und sie ist auch aus dem Schneider. Sie selbst kann auch eine HP-Bücher mehr schreiben (außer Prequels), zum mindest nicht mit Voldemort.
                    Der Epilog ist eine literarische Kindersicherung.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #40
                      Grundsätzlich ist so ein Epilog ja nichts wirklich neues oder besonderes, das gibt es bei Filmen ja z.B. auch recht häufig. Mancher will einfach wissen, was mit den Charakteren nach ihren Abenteuern noch so passiert. Außerdem ist das schlimme an dem Epilog ja sowieso nicht, dass er Fortsetzungen mit diesen Charakteren für eine Weile ausschließt, sondern dass er etwas arg kitschig geraten ist.
                      Ich glaub aber sowieso nicht, dass es Fortsetzungen (gleicher Qualität) von anderen Autoren gegeben hätte, außerdem wird man immernoch eine Genehmigung brauchen, um etwas unter dem Titel "Harry Potter" zu veröffentlichen. So haben die Charaktere jetzt halt ein paar Jahre Ruhe und können dann reaktiviert werden, man kann deren Nachwuchs verwenden oder man nimmt einfach neue Charaktere (halte ich für das sinnvollste).
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                        Man wieso? Wieso?! Bei der macht hat sie diesen Epilog geschrieben?!!
                        Ja... der Epilog. Ein klarer Beweis für die Unfähigkeit der Autorin... alles wird gut. Man möchte brechen! Überhaupt ist der letzte Teil der Ziegelstein-Serie um den albernen Internatsschüler Potter eine spannungsfreie und klischeedurchsetzte Nutzlosigkeit. Zumindest ist jetzt endlich Schluss...

                        Kommentar


                          #42
                          hm 1. der halbblutprinz
                          2. heiligtümer des todes
                          3. feuerkelch
                          4. kammer des schreckens


                          ich mochte alle 7 recht gern hab auch alle 2 mal gelesen *da fällt einem erst ganz neues auf wenn mans wiederlest* ^^
                          when you cant run - you crawl,
                          and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
                          (firefly)

                          Kommentar


                            #43
                            nach den büchern geurteilt und nicht nach den filmen, da ging es mir nämlich anders:

                            1.Der Orden des Phönix
                            2.Der Gefangene von Askaban
                            3.Der Feuerkelch
                            4.Der Stein der Weisen
                            5.Die Heiligtümer des Todes
                            6.Der Halbblutprinz
                            7.Die Kammer des Schreckens

                            @evi: ja ich fand das ende auch viel zu kitschig! und sowieso sind die letzten beiden teile viel zu lang geraten...für den halbblutprinzen habe ich ein jahr oder so gebraucht, da wusste ich am ende nicht mal mehr was am anfang vor kam...fand den eher langweilig..der letzte war etwas spannender aber viel zu ausführlich
                            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von jany Beitrag anzeigen
                              nach den büchern geurteilt und nicht nach den filmen, da ging es mir nämlich anders:

                              1.Der Orden des Phönix

                              [...]

                              @evi: ja ich fand das ende auch viel zu kitschig! und sowieso sind die letzten beiden teile viel zu lang geraten...für den halbblutprinzen habe ich ein jahr oder so gebraucht, da wusste ich am ende nicht mal mehr was am anfang vor kam...fand den eher langweilig..der letzte war etwas spannender aber viel zu ausführlich
                              Aber nein, der Orden des Phönix war natürlich gaaaaaaaaar nicht ausführlich

                              Kommentar


                                #45
                                Hmmm....


                                1. Harry Potter und der Feuerkelch - Band 4
                                2. Harry Potter und der Orden des Phönix - Band 5
                                3. Harry Potter und der gefangene von Askaban - Band 3
                                4. Harry Potter und der Stein der Weisen - Band 1
                                5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Band 7
                                6. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Band 2
                                7. Harry Potter und der Halbblutprinz - Band 6



                                NUR nach den (Hör-)Büchern geurteilt.

                                Und ich muss gestehen, dass meine Erwartungen in Band 6 und (vor allem) Band 7 viel viel viel viel viel viel viel viel viel größer waren. Bin sehr enttäuscht.


                                Edit: Muss aber, wie auch der Threadersteller, hinzufügen, dass die Qualitätsunterschiede meiner Meinung nach sehr gering sind. Auch der schlechteste aller Bände, war EXTREM gut.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Outlaw24 schrieb nach 23 Minuten und 49 Sekunden:

                                Zitat von jany Beitrag anzeigen
                                der letzte war etwas spannender aber viel zu ausführlich
                                WAS?!?!?

                                ZU ausführlich? Meiner Meinung nach war er (vllt mit dem 6ten) der mit Abstand abgehakteste Band von allen. Vor allem das Ende war grausam, Kampf z ende, 19 Jahre gesprungen. Alle anderen Nebenschauplätze die es gab einfach nie wieder erwähnt etc.
                                Zuletzt geändert von Outlaw24; 03.07.2009, 17:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X