Wo stehen die Bücher in eurer persönlichen Rangliste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo stehen die Bücher in eurer persönlichen Rangliste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1.die heiligtümer des todes
    2.der gefangene von askaban
    3.der halbblutprinz
    4.Der Feuerkelch



    *alle bücher schon 4mal gelesen hab*
    when you cant run - you crawl,
    and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
    (firefly)

    Kommentar


      #47
      WAS?!?!?

      ZU ausführlich? Meiner Meinung nach war er (vllt mit dem 6ten) der mit Abstand abgehakteste Band von allen. Vor allem das Ende war grausam, Kampf z ende, 19 Jahre gesprungen. Alle anderen Nebenschauplätze die es gab einfach nie wieder erwähnt etc.
      Das verstehe ich widerum nicht. Der 6 Band war ja wohl mal gar nicht abgehackt, sondern im Gegenteil äußerst informativ und mit ordentlich viel Inhalt. Hiermit wurde der Grundstein für den etwas hektischeren letzten Band gelegt. Aber auch der hatte seine ruhigen, gern auch emotionalen Minuten.
      Und der Epilog: Ich sehe das als gute Antwort auf alle aufkommenden Fragen, welche Fans vielleicht stellen könnten.

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #48
        Oha , dann laßt mich mal überlegen :

        1. Harry Potter und der Feuerkelch - Band 4
        2. Harry Potter und der gefangene von Askaban - Band 3
        3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Band 7
        4. Harry Potter und der Halbblutprinz - Band 6
        5. Harry Potter und der Stein der Weisen - Band 1
        6. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Band 2
        7. Harry Potter und der Orden des Phönix - Band 5
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          #49
          Hey!

          1. ... Chamber of Secrets ---> fand Dobby einfach süß und die Handlung war sehr fesselnd. Für mich eigentlich der beste Band.
          2. ... Prisoner of Askaban ---> Sirius ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich fand das sehr lustig und kurios, wie Harry und Hermione in der Zeit zurückgereist sind und sich selbst beobachtet haben.
          3. ... Half Blood Prince ---> Im Film kam es zwar überhaupt nicht richtig rüber, aber wie Dumbledore und Harry die ganzen Erinnerungen über Voldemort und seine Vorfahren erlebten, fand ich sehr spannend, und vor allem fand ich es toll, dass es Harry nach dem miesen 5. Jahr in Hogwarts wieder besser ergeht. Schlecht war natürlich der Tod von Dumbledore.
          4. ... Goblet of Fire ---> die Quidditch- WM ist klasse gemacht, auch das Triwizard Tournament, aber von der Handlung her halt doch recht düster.
          5. ... Philosophers Stone ---> zwar sehr kurz und trivial und naiv, aber wie Harry die Zauberwelt kennenlernt ist immer noch schön zu lesen.
          6. ... Deathly Hallows ---> es wird zwar einiges aufgelöst, aber manches ist immer noch unbeantwortet und alles sehr verwirrend. Und der Schluss ist einfach kitschig. Auch ich war sehr enttäuscht von dem Buch.
          7. ... Order of the Phönix ---> alles ist in Hogwarts verändert, irgendwie ist Harry nur noch in Schwierigkeiten, nichts ist mehr so wie es war. Außerdem hat das Buch kaum Handlung. Es geht im Prinzip nur darum, wie Harry versucht die Ministry of Magic davon zu überzugen, dass Voldemort zurück ist - und dabei kläglich scheitert, bis Voldemort selbst von Fudge gesehen wird...

          lg
          Nur ungern nimmt der Klingonenmann
          statt barer Münze Tribbles an!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
            Das verstehe ich widerum nicht. Der 6 Band war ja wohl mal gar nicht abgehackt, sondern im Gegenteil äußerst informativ und mit ordentlich viel Inhalt. Hiermit wurde der Grundstein für den etwas hektischeren letzten Band gelegt. Aber auch der hatte seine ruhigen, gern auch emotionalen Minuten.
            Wirklich ausführlich waren aber nur die ganzen Erinnerungen an Riddles Vergangenheit... die Szenen dazwischen wirken doch ein wenig kurz gefasst damit möglichst bald wieder so eine "Spezialstunde" kommen und am Ende der gute Albus endlich seinen Löffel abgeben konnte...
            Sieht man IMO an dieser Szene mit dem vergifteteten Ron ganz gut, kurzes reinblenden, POW.... Vergiftung, ZACK Bezoar reingewürgt, Wuusch Prof. ordentlich beeindruckt und dann blendet es auch schon wieder weg... viele andere Szenen sind ganz ähnlich gestrickt, es werden nur noch die "highlights" gezeigt und nicht so wirklich mit der Handlung harmonisch verbunden und abgerundet. Ist in 7 zwar nochmal ausgeprägter, aber zeigen tut sich das Vorgehen samt "jetzt haben wir das erledigt" Mentalität schon in Buch 6

            Und der Epilog: Ich sehe das als gute Antwort auf alle aufkommenden Fragen, welche Fans vielleicht stellen könnten.
            Nein, der Epilog den sie ursprünglich geschrieben hatte und als "zu vollkommen" wieder rausgeworfen hat, mit viel weitergehenden Antworten wäre deutlich wünschenswerter gewesen als diese gekünstelte "Alles ist gut" Szene. Ich mag das siebte Buch trotz der argen Zielgerichtetheit der Handlung alles in allem ja gut leiden, aber der schluss ist unerträglich schmalzig und außer einer Menge "Shipper"futter die jetzt lustiges "kinderkreuzen" spielen können, löst er eigentlich gar keine Fragen... wir hätten wissen wollen was sich nach dem Krieg in der Zaubererwelt geändert hat, ob Muggel immer n och so wahnsinnig verachtet werden oder ob jetzt vielleicht Reinblüter "suspekt" sind... was ist aus Dracos Eltern geworden, die ja wohl Askaban mehr als verdient gehabt hätten, was machen die anderen helden der Schlacht? Neville hätte mehr als nur eine flüchtige "Grüß ihn von uns" Erwähnung verdient gehabt als Killer des letzten Horcruxes usw usf.
            Deutlich umfangreicher und nur Promille so schmalzig Heileweltmässig wäre 19 Jahre später ein wünschenswertes Kapitel geworden, in der jetzt veröffentlichten Form ist es der reinste Krampf.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X