Harry Potter Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry Potter Bücher

    Hallo,

    kann mir einer mal den Unterschied zwischen der Children's Edition und der Adult's Edition der Bücher erklären!!


    Angeleye
    ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
    DOCTOR: Lots of planets have a North.

    #2
    Der Unterschied ist dabei schlicht und einfach das Cover.
    Die Childrens und die Adult Version haben einfach nur unterschiedliche Cover, der Inhalt ist absolut der selbe und hat keine Änderungen.
    Ist also einfach nur eine frage des Aussehens die beiden Versionen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Nicht ganz Miles, soweit ich weiss sind die Childrens Editions ein klein wenig größer gesetzt.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #4
        Du meinst die Buchstaben??? Aber ansonsten ist alles gleich??
        Dann kann ich mir ja auch die Childrens Edition kaufen, die ist nämlich billiger !!!
        ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
        DOCTOR: Lots of planets have a North.

        Kommentar


          #5
          Ja, der Text ist nach allem was man im Inet lesen kann absolut identisch. Gibt ja mittlerweile kaum noch Änderungen zwischen britischer und US Ausgabe, die ersten beiden Bücher waren da noch ziemlich arg mit... Childrens und Adult unterscheiden sich wirklich nicht im Inhaltlichen.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #6
            Auch auf der Wbsite vom Carlssen Verlag steht, dass es inhaltlich keinen Unterschied gibt:

            Worin unterscheiden sich die Erwachsenen-Ausgaben von den anderen Büchern?
            Die Erwachsenen- oder Belletristik-Ausgaben haben ein anderes Cover, einen Schutzumschlag, ein Lesebändchen und sie sind auf hochwertigerem Papier gedruckt. Inhaltlich gibt es keinen Unterschied zu den anderen Ausgaben.
            Quelle: http://www.carlsen-harrypotter.de/fl...q/content.html

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank!!
              Werd mir trotz alledem die Childrens Edition kaufen !!
              ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
              DOCTOR: Lots of planets have a North.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sternenguckerd
                Gibt ja mittlerweile kaum noch Änderungen zwischen britischer und US Ausgabe, die ersten beiden Bücher waren da noch ziemlich arg mit...
                Wo du es gerade erwähnst, wo lagen denn da die Unterschiede?
                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                Kommentar


                  #9
                  Schau nach bei http://www.hp-lexicon.org

                  Ich weiss nicht mehr genau, wo die Unterschiede zu finden waren, aber versuchs mal unter dem entsprechenden "Buch" oben in der Leiste mit den vielen kleinen Thumbs, das dürfte vielversprechend sein...


                  waren im Prinzip Marginalien (also ein Ausdruck der nicht so ganz identisch ist wird durch was eindeutiges ersetzt), wobei die Amis seltsamerweise einige Sätze komplett umformuliert haben.

                  In Buch 1 udn 2 waren es IIRC über 100 Stellen, später dann deutlich weniger, ob Buch 5 überhaupt noch Unterschiede aufweist hab ich nie nachgeschlagen...

                  Hab nachgeschaut, ist wie beschrieben unter den Buchthumbs zu finden, zu Buch 5 gibts SEHR ausführliche Änderungen und es sind etwa so viele wie zu Buch 1
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #10
                    Ah ja, danke! Sind ja doch ein paar extreme Sachen dabei, wie z.B. schon der Titel des ersten Buches oder dass einfach mal ein anderer Lehrer genannt wird.
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                      #11
                      Ich dachte dass das mit dem ersten Buch (Philosophers Stone / Sorcerers Stone) schon allgemein bekannt wäre, allein schon vom Film her

                      das mit den Lehrern oder wo sie teilweise nen ganzen Absatz schreiben um nur ein Wort zu ersetzen verstehe ich aber wie gesagt auch nicht...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #12
                        Das mit dem Titel des ersten Buches ist mir irgendwie nie so aufgefallen. Für mich war es halt immer "Der Stein der Weisen", habe das erste Buch ja auch nie auf englisch gelesen.
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X