Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
    vieleicht spiegelt er mit der silberhand ja einen advada zurück. immerhin kann silber nicht sterben.
    Das ist ein sehr interessanter Gedanke! Das sollten wir weiter verfolgen!
    "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
    "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
    The truth is out there!

    Kommentar


      Steht da das sie aus silber ist, oder dass sie nur so aussieht?
      Aber wenn volde durch seine eigene Magie stirbt, währe dass bestimmt ein brauchbares Ende.
      Es giebt badische und unsymbadische

      Kommentar


        Wir dürfen uns sicher sein - was auch immer Voldi getan hat, um Wurmschwanz für seine geopferte Hand zu "entschädigen" - ganz sicher ist es etwas, mit dem Wurmschwanz Voldi nie, aber auch unter gar keinen Umständen, gefährlich (oder "gefährlicher", als er noch mit Originalhand war) werden könnte.

        Das verbietet Voldis Überlebens- und Machtinstinkt.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          Schon, aber wieos war die Hand gerade silber? er haette doch sicherlich die macht gehabt, eine normale Hand nachwachsen zu lassen.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            He... warum haben eigentlich alle so schwierigkeiten Todesser zu erkennen??? Die haben doch alle dieses Tattoo!
            "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
            "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
            The truth is out there!

            Kommentar


              Zitat von Heidi
              He... warum haben eigentlich alle so schwierigkeiten Todesser zu erkennen??? Die haben doch alle dieses Tattoo!
              Ja genau und deswegen tragen in der Zaubererwelt alle Todesser Spagettitrægertops und ærmellose Shirts Damit man sie gleich zuordnen kann XD
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                So hab ich das nicht gemeint!!
                Ich meinte: Diese ganzen dämlichen Prozesse im Ministerium erübrigen sich doch weil man beim Angeklagten einfach nur nachschauen muss ob er/sie das Mal hat oder nicht. Karkarow z.B. hat es. Folglich ist er ein Todesser. Sirius Black hatte es nicht. Folglich war er kein Todesser. Ist doch idiotensicher!!! Und diesen schnelltest kann man bei allen Verdächtigen an ort und Stelle durchführen! Die Ministeriumsbeamten könnten einfach von Haus zu haus gehen und jedermanns Unterarm zu sehen verlangen... dabei gehen ihnen sicher einige Todesser ins Netz (Wenn auch nciht alle)
                Aber nein! Stattdessen spekulieren alle vor sich hin in den Zeitungen und so: Ist der jetzt ein Todesser oder nicht? Gerhört der Zu Voldemort? blablabla... Dabei könnte man all diese Leute einfach auf das Mal untersuchen und hätte die Antwort. Da bleibt kein Platz für Spekulationen und Verleumdung.
                "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                The truth is out there!

                Kommentar


                  In Buch 4 wird beschrieben wie Snape, Karkaoff das dunkle Mal zeigt da es wieder sichtbar geworden ist.
                  Daraus kann man schliessen dass nachdem Voldemort kurzzeitig "gefallen" ist das dunkle Mal auch verschwand. Es nahm erst dann wieder Gestalt an als er stärker wurde. Außerdem ist es nur klar sichtbar wenn Voldemort das dunkle Mal berührt und alle Todesser zu sich ruft (auch in Buch 4 beschrieben).

                  @Sukie
                  Ich denke die Hand blieb silber um sichtbar zu machen dass Wurmschwanz ein Opfer erbracht hatte.

                  Kommentar


                    Steht überhaupt iwo in den Büchern das allgemein bekannt ist das Totesser so ein Zeichen haben???

                    Nur so ne frage weil ich nicht seit Anfang an dabei bin und nur sehr selten dazu komme die alten Beiträge zu lesen: Wurde hier schon über die Bedeutung der Tiere wie Krummbein oder ähnlichen diskutiert? Vllt ist R.A.B. auch n Animagus und kann sich in nen orangenen Kater verwandeln?^^

                    War nur so n spontaner Einfall.

                    mfg

                    Kommentar


                      Hm, vielleicht ist das auch ein moralischer Aspekt. Es ist ja allgemeinbekannt, dass auch viele nur durch den Imperiusfluch zu Voldis Seite gewechselt sind. Die muessten ja dann trotzdem ebenso das Tattoo haben. Oder wurde da etwas anderes gesagt?
                      Oder Snape. Er hat auch das Tattoo, ist aber einer der Guten ( geh ich jez mal von aus ). Also kann man die Leute nicht anhand ihres Tattoos direkt verurteilen. Es gibt sicher welche, die sich dem Ganzen abgekehrt haben.

                      Wa sich denke, was noch ne Rolle spielen wird, werden Beauxbatons und Durmstrang sein. Auch wird bestimmt noch mehr zu Karkaroff kommen, dessen Tod kam so pløtzlich.

                      Was wære eigentlich, wnen sich noch ein ganz anderer Lehrer als verræter herausstellt? Vielleicht meine Voldemort mit seiner Aussage *ein treuer Spion in Hogwarts* gar nicht Snape. Was, wenn es zum Beispiel McGonagall wære? Nur so spekulativ gesehen. Wære doch voll der unvorhergesehene Twist. Schliesslich ist sie im Orden, total unbeschattet und alles. Andernseits meinte ja Narzissa, das Voldi Snape vertraut. Keine Ahnung.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Die muessten ja dann trotzdem ebenso das Tattoo haben. Oder wurde da etwas anderes gesagt?
                        Oder Snape. Er hat auch das Tattoo, ist aber einer der Guten ( geh ich jez mal von aus ). Also kann man die Leute nicht anhand ihres Tattoos direkt verurteilen. Es gibt sicher welche, die sich dem Ganzen abgekehrt haben.
                        s.o. das Mal (oder Tatoo,..) ist nicht immer zu sehen..
                        Und ich glaube kaum dass Voldemort oder seine Anhänger, Leuten die unter dem Imperius Fluch stehen ein dunkles Mal verpasst. Denn das Mal bedeutet ja "Treue" zu ihm und Leute die man nur verzaubert damit sie alles machen was man will, sind sicher nicht ihm gegenüber ergebene Diene.

                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Was wære eigentlich, wnen sich noch ein ganz anderer Lehrer als verræter herausstellt? Vielleicht meine Voldemort mit seiner Aussage *ein treuer Spion in Hogwarts* gar nicht Snape. Was, wenn es zum Beispiel McGonagall wære? Nur so spekulativ gesehen. Wære doch voll der unvorhergesehene Twist. Schliesslich ist sie im Orden, total unbeschattet und alles. Andernseits meinte ja Narzissa, das Voldi Snape vertraut. Keine Ahnung.
                        Die Aussage bezieht sich auf Band 4.. Der treue Spion war Moody alias Barty Crouch Junior.

                        Steht überhaupt iwo in den Büchern das allgemein bekannt ist das Totesser so ein Zeichen haben???
                        Ja... ich denke es wird das erste Mal in Band 4 erwähnt. Dieses "Zeichen" wird auch "Dunkles Mal" gennannt


                        Nur so ne frage weil ich nicht seit Anfang an dabei bin und nur sehr selten dazu komme die alten Beiträge zu lesen: Wurde hier schon über die Bedeutung der Tiere wie Krummbein oder ähnlichen diskutiert? Vllt ist R.A.B. auch n Animagus und kann sich in nen orangenen Kater verwandeln?^^
                        Krummbein ist sicher kein Animagus. Hat JKR dementiert und in dem Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird erklärt was es mit Krummbein auf sich hat.
                        Krummbein (Crookshanks) ist der rote Kater von Hermine Granger. Sie hat ihn sich im dritten Band gekauft und er ist eine Mischung zwischen Katze und Kniesel.
                        Kniesel zeichnen sich dadurch aus, dass sie hochintelligent sind. So können sie zum Beispiel Tarnungen sehr gut durchschauen. Haben sie ihren Besitzer gefunden, sind sie ihm Zeit ihres Lebens loyal ergeben. Kniesel sind auch in der Lage, ihren Besitzer sicher nach Hause zurück zu führen, sollte er oder sie sich verlaufen haben.
                        (aus wikipedia)

                        Kommentar


                          Stimmt! Wenn aber Moody, bzw Crouch damit gemeint war, welche position nahm Snape dann ein, bzw wie gewann er Voldis Vertrauen zurueck?
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            Hallo bin seit heute registriert, eure Theorien sind echt interessant. Es wäre ja total langweilig, wenn sich noch ein Lehrer als Verräter herausstellen würde. Ich kann eigentlich auch garnich so glauben, dass Dumbledore und Siris tot sind. Es wäre ein viel zu einfacher Tod für Dumbledore, wenn er so einfach zu töten ginge dannhätten die Todesser ihn doch schon viel eher getötet oder? Und Sirius ist hinter diesen geheimnisvollen Schleier gefallen... keiner weiß mehr darüber und Harry hatte damals ja auch diese Stimmen gehört......

                            Kommentar


                              Das mit dem Schleier haben wir aber shcon geklært. Ich denke, es ist eine Verbindung zum tod. Einfach eine real existierende Metapher Soweit ich weiss, hat JKR bestætigt, dass Sirius wirklich tot ist. DD ist auf jedenfall tot, da sein Portrait in Moment seines Sterbens auftaucht. Es ist nur deshalb so leicht gewesen ihn zu tøten, weil er es wollte!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Es ist nicht von JKR bestätigt dass Sirius nicht zurückkehrt und wirklich tot ist, nur Dumbledores Tod wurde bestätigt.
                                Doch gibt es eine Anekdote, die davon berichtet, wie JKR nach dem Schreiben von Band 5 also dem Schrieben, der Szene von Sirius Tod zu ihrem Mann gerannt ist und weinend zusammen gebrochen ist und meinte "Ich habe gerade jemanden umgebracht"
                                Das hätte sie wohl nicht getan, wenn Sirius noch leben würde...

                                Ich weiß nicht, warum alle Wurmschwanz eine so große Rolle aufdichten - Ich dneke nicht, dass er unbedingt für Voldis Tod so viel zusteuern kann... dafür ist er doch ziemlich erbärmlich... Naja, das einzige brauchbare ist halt, dass er zu den "Rumtreibern" gehörte und noch in Harrys Schuld steht. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
                                Krummbein ist kein Animagus, aber wie siehts mit Hedwig aus? JKR sagt, Harry bekommt in Band 7 ein neues Haustier und das heißt, irgendetwas geschieht mit Hedwig... Sie ist auch äußerst Intelloigent für eine einfache Eule, oder nchtß Naja, aber es ist ja auch nur ein Buch... Aber schließlich war Hagrid plötzlich verschwunden in Band 1 und komtm mit Hedwig wieder - ob er sie wirklich gekauft hat, weiß niemand... Und eigenschaften wie "Morgenmuffeligkeit" oder "Eifersucht" sind für mich auch ziemlcih starke Personifizierungen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X