Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wisst ihr, was mir eben einfiel. Hab gestern nochmal in Band 6 geschmökert und da wird doch gesagt, dass Voldi sich für die Stelle *Verteidigung gegen die dunklen Künste* beworben hatte. Als Dumbi ihn abgelehnt hatte, wurde das Fach ja verflucht, so dass kein Lehrer länger als ein Jahr dabei bleiben würde. Nun denke ich mal, ist das auch der wahre Grund, wieso Snape die Stelle niemals bekommen hat. Er war für Dumbledore von immenser Wichtigkeit. Wieso sollte Dumbledore Snape dann so plötzlich zu einer Zeit in diesen Posten stecken? Wieso gerade dann, wenn Voldemort zurück ist? Wieso sollte er unsinnigerweise einen wichtigen Vertauten und Lehrer wie Snape riskieren sollen? Ich denke, Dumbledore wusste, dass es auf seinen Tod hinauslaufen sollte und dass Snape am Ende des Schuljahres Hogwarts verlassen würde. Irgendwo im Buch heißt es ja auch, dass Dumbi und Snape einen Streit haben, in dem Snape sagt, Dumbledore würde alles als garantiert vorraussetzen und Snape würde es nicht mehr tun wollen.

    Nur meine Theorie, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass Snape und Dumbledore ein geheimes Abkommen hatten. Dumblidumm wusste bestimmt auch, dass Snape den unbrechbaren Schwur geleistet hatte und um Harrys und Snapes und auch das Leben Malfoys zu schützen, war sein Tod der einzige Weg. Schließlich darf Voldipoldi ja nichts ahnen. Snape ist zwar ein guter Okklumentiker, aber irgendwann wäre Volemort sicherlich stutzug geworden, oder?

    Ich bin mir auch sicher, dass die reue an Lilys und James Tod nicht der wahre Grund ist, wieso Dumbledore Snape evrtraute. Irgendwas anderes muss da vorgefallen sein!
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      Auch mir kam das mit der Reue ziemlich komisch vor, fühlt sich nicht nach der Wahrheit an. Aber ich kann verstehen, dass Dumbledore es niemandem sagt, Voldemort könnte es ja durch Folter und Kopfstöbern herausfinden.

      @stupsi: Was möchtest du uns jetzt mit diesem sinnlosen Beitrag sagen?

      Kommentar


        Hallo erstmal!

        Eure Diskussion und Spekulationen fand ich so interessant, dass ich mich gleich im Forum angemeldet habe.
        Also ich glaube ja, dass der Grund, warum Dumbledore Snape so sehr getraut hat ist, dass dieser ihm einen unbrechbaren Schwur geleistet hat!

        Wahrscheinlich den, Harry zu beschützen.

        Und Dumbledore hat sich geopfert, damit Snape weiter vor Voldemort glaubhaft bleibt und weil der ja Mrs. Malfoy den Schwur geleistet hat, Draco bei seiner Aufgabe zu helfen.

        Warum er dies wiederum getan hat?
        Ich glaube, er wusste nicht, welche Aufgabe Draco hat und hat es versucht mit allen Mitteln herauszufinden.
        Er sagt ja zu Dracos Mutter, dass sie nicht darüber reden sollte, wenn Voldemort es verboten hat, dass er aber zufällig von der Aufgabe weiß...
        Das habe ich schon nicht geglaubt, als ich das Buch gelesen hatte.
        Ich glaube er ging das Risiko mit dem Schwur ein, um herauszufinden, was Draco machen soll.

        Dann hat er Dumbledore davon berichtet und deshalb hat dieser sich geopfert.

        Warum Dumbledore Harry nichts von seinem Grund Snape zu vertrauen (dem unbrechbaren Schwur, wenn es das denn ist) gesagt hat, wurde ja schon hier im Forum vermutet:
        Harry ist in Okklumentik einfach zu schlecht...
        Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
        Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
        Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

        Kommentar


          Zitat von Hedwig
          [...] Also ich glaube ja, dass der Grund, warum Dumbledore Snape so sehr getraut hat ist, dass dieser ihm einen unbrechbaren Schwur geleistet hat. [...]
          Das würde zu Rowling passen. Wenn sie einmal einen so mächtigen Spruch eingeführt hat, dann wurde dieser meist noch ein zweites Mal eingesetzt...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            Zitat von Hedwig
            Hallo erstmal!

            Eure Diskussion und Spekulationen fand ich so interessant, dass ich mich gleich im Forum angemeldet habe.
            Also ich glaube ja, dass der Grund, warum Dumbledore Snape so sehr getraut hat ist, dass dieser ihm einen unbrechbaren Schwur geleistet hat!
            Das glaube ich weniger, denn Dumbledore hat deutlich gesagt, dass der Grund warum er Snape Vertraut ist, dass Snape Reue über seine Tat gezeigt hat.


            Zitat von Hedwig
            Und Dumbledore hat sich geopfert, damit Snape weiter vor Voldemort glaubhaft bleibt und weil der ja Mrs. Malfoy den Schwur geleistet hat, Draco bei seiner Aufgabe zu helfen.
            Dumbledore wusste das er stirbt, er hat also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zumal, wir erinnern uns: Dumbledore sagte, dass Harry alles tun soll, was er sagt. Dumbledore wollte, dass Harry ihn tötet, doch das tat Harry nicht. Also musste sich Dumbledore mit Snape via Legilimentik verständigen.

            Zitat von Hedwig
            Warum Dumbledore Harry nichts von seinem Grund Snape zu vertrauen (dem unbrechbaren Schwur, wenn es das denn ist) gesagt hat, wurde ja schon hier im Forum vermutet:
            Harry ist in Okklumentik einfach zu schlecht...
            Das würde eine Möglichkeit darstellen


            Ich denke aber wir sind uns alle einig, Snape ist nicht böse. J.K.R führt doch nicht im ersten Teil einen Bösewicht ein, nur das sich am Ende rausstellt, dass er noch viel böser als erwartet ist.

            Kommentar


              Zitat von BOfH
              Das glaube ich weniger, denn Dumbledore hat deutlich gesagt, dass der Grund warum er Snape Vertraut ist, dass Snape Reue über seine Tat gezeigt hat.
              Ach, das hat Dumbledore doch nur so gesagt, damit keiner auf die Idee kommt, dass es da noch etwas Handfesteres gibt.

              Dumbledore muss ja auch nach außen hin (zu Voldemort) irgendwie plausibel machen, warum er Snape traut. Und Voldemort darf ja nicht ahnen, dass Snape Dumbledore verpflichtet ist.

              Daher glaube ich, dass Dumbledore mit Absicht die letzten Jahre immer wunderlicher geworden ist, so dass Voldemort und auch Harry (denn Voldemort könnte ja seine Gedanken lesen) denken, dass Dumbledore langsam alt und komisch wird.
              In Wahrheit aber ist Dumbledore geistig noch voll auf der Höhe und würde einem ehemaligen Totesser niemals vertrauen, nur weil der so tut, als täte es ihm leid. Das glaube ich auf gar keinen Fall!

              Und wie gesagt: Ich glaube dass dieser Schwur nur umfasst, Harry zu beschützen.
              Snape hat Harry ja schon im ersten Buch beschützt, als der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, der Voldemort in sich trug, (ich weiß grad nicht mehr, wie der hieß) ihn beim Quidditsch vom Besen schmeißen wollte...
              Auch am Ende des sechsten Bandes beschützt Snape Harry vor den anderen Totessern und sagt, dass sie ihn nicht töten dürfen, weil dies Voldemort selbst tun will.
              Und wer weiß, vielleicht waren da noch mehr Momente, die Rowling uns erst im 7. Band aufdecken wird?

              Außerdem meinte Hometank ja noch:
              Zitat von Hometank
              Mir fällt gerade ein, dass Snape als er über die Wiese mit Malfoy davonrennt ja so halb gegen Harry kämpft und Snape gibt Harry sogar noch Tips woraf er zu achten hat und das er die "stummen Flüche" (also dass man den Fluch nicht ausspricht) lernen muss. Er gibt ihm sozusagen noch Unterricht.
              Das glaube ich auch.


              Zitat von BOfH
              Dumbledore wusste das er stirbt, er hat also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zumal, wir erinnern uns: Dumbledore sagte, dass Harry alles tun soll, was er sagt. Dumbledore wollte, dass Harry ihn tötet, doch das tat Harry nicht. Also musste sich Dumbledore mit Snape via Legilimentik verständigen.
              Also, dass er wusste, dass er sterben muss glaube ich auch. (Fragt sich nur, ob wegen des Zaubertrankes, den er in der Höhle getrunken hat, oder weil ihn die Umstände dazu zwangen.)
              Nur glaube ich nicht, dass er von Anfang an wollte, dass Harry ihn mit dem Zaubertrank tötet...
              Dumbledore hat ja noch, als sie zurück appariert waren und bevor sie wussten, das Totesser in Hogwarts eingedrungen waren gesagt, dass Harry ihm Snape holen soll, weil der ihm helfen kann.
              Da Snape ja der Halbblutprinz ist, wissen wir ja, dass er unendlich gut mit Zaubertränken umgehen kann.
              Dumbledore wusste auch, wie gut Snape mit Zaubertränken umgehen kann und wollte, dass dieser ihm ein Gegenmittel braut.

              Dann aber hat er gesehen, dass Totesser da sind und seine erste Priorität war es, Harry zu beschützen und auch seinen Plan zu beschützen!

              Er hatte Malfoy leider unterschätzt. (Einer seiner wenigen Fehler.) Er wusste zwar vielleicht, was Malfoy vorhat, glaubte aber nicht, dass er es schafft.
              Eingreifen wollte er daher nicht, um Malfoy zu schützen.

              Ihm war klar, dass Snapes Identität als Doppelagent für die gute Seite auffliegt, wenn dieser den anderen Totessern jetzt nicht helfen würde.
              Daher hat Dumbledore sein vorhaben geändert und beschlossen, dass nun die Zeit war, sich zu opfern.
              Solche "Notfallpläne" hatte er bestimmt schon im Kopf.

              (Und da Snape es war, der ihn getötet hat, glaube ich erst, dass Dumbledore tot ist, wenn er im 7. Band nicht wieder auftaucht.)

              Außerdem ist Snapes Mord an Dumbledore der beste "Beweis" für seine Loyalität Voldemort gegenüber. Denn was könnte Voldemort mehr von Snapes Loyalität überzeugen, als die Tatsache dass er Dumbledore getötet hat, Voldemorts (zumindest früher) größten Widersacher?

              Voldemort selbst würde nämlich nie verstehen, dass sich Dumbledore für seinen großen Plan selbst opfern würde, da es Voldemort selbst so sehr darauf ankommt ewig zu leben.
              Er will sein Leben auf alle Fälle bewahren und kann so einen Schachzug nicht sehen, denke ich!


              Zitat von BOfH
              Ich denke aber wir sind uns alle einig, Snape ist nicht böse. J.K.R führt doch nicht im ersten Teil einen Bösewicht ein, nur das sich am Ende rausstellt, dass er noch viel böser als erwartet ist.
              Das denke ich auch! Das habe ich schon früher immer gedacht, nach dem Lesen der vorangegangenen Bände.
              Nur nach dem Lesen des sechsten Bandes bin ich, weil er Dumbledore getötet hat zuerst so irritiert gewesen und habe dann auf einmal geglaubt, dass er doch böse ist!!!
              Ich denke, das war auch Rowlings Plan.
              Snape endgültig als Bösewicht darzustellen.
              Aber man darf nicht vergessen: Dumbledores großer Plan ist es, die Welt von Voldemort zu befreien...
              Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
              Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
              Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

              Kommentar


                Zitat von Hedwig
                (Und da Snape es war, der ihn getötet hat, glaube ich erst, dass Dumbledore tot ist, wenn er im 7. Band nicht wieder auftaucht.)

                Voldemort selbst würde nämlich nie verstehen, dass sich Dumbledore für seinen großen Plan selbst opfern würde, da es Voldemort selbst so sehr darauf ankommt ewig zu leben.
                Er will sein Leben auf alle Fälle bewahren und kann so einen Schachzug nicht sehen, denke ich!
                Also, ich bin mir 100% sicher, dass Dumbledore tot ist. Schließlich ist sein Portrait im Büro aufgetaucht, was erst dann erscheint, wenn der aktuelle Schulleiter verstorben ist!

                Die letzte Aussage find ich geil. Das wird der Trumpf sein. Voldemort wird nciht nachvollziehen können, dass man sich freiwillig für jemanden oder für eine Sache opfert, dass man sein Leben für ein Gefühl aufgibt. Und da liegt der Trumpf Dumbledores!

                Hallelujah, freu ich mich auf Band 7!
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  Zitat von Sukie
                  Also, ich bin mir 100% sicher, dass Dumbledore tot ist. Schließlich ist sein Portrait im Büro aufgetaucht, was erst dann erscheint, wenn der aktuelle Schulleiter verstorben ist!
                  Ja stimmt, das hatte ich nicht bedacht. War aber auch nur so ein Nebengedanke von mir.
                  Hauptsächlich bin ich davon ausgegangen, dass Dumbledore tot ist und bleibt.


                  Zitat von Sukie
                  Hallelujah, freu ich mich auf Band 7!
                  Dito!!!
                  Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                  Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                  Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

                  Kommentar


                    Snape hat garantiert keinen ubnrechbaren EId auf Dumbledore geleistet.

                    Im Ergebnis ist das doch finsterste Beherrschungsmagie. Niemals würde Dumbledore dies in seinem Namen gutheißen!
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      HMMMMMM alle diese Spekulationen gehen davon aus das Dumbledore wirklich Tod ist,...

                      Aber ein so Mächtiger Zauberer wie er hat doch sicher auch noch einige Hintertüren,...Erinnert Euch an seinen magischen Begleiter,...es ist der Phönix,..
                      ist doch ein netter Hinweis oder ?

                      Wenn Dumbledore seinen Tod vortäuscht wird Voldemort entfesselt denn er sieht sich ohne ebenbürtigen Gegner,....und wird Fehler machen,...
                      »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                      Kommentar


                        Dumbleodre, der wie ein Phönix aus der Asche steigt... wäre eine schöne Sache, aber doch sehr unwahrscheinlich. JKR hat ja gesagt, dass sie keine Toten wieder auferstehen lässt.

                        Kommentar


                          Zitat von Sukie
                          Wisst ihr, was mir eben einfiel. Hab gestern nochmal in Band 6 geschmökert und da wird doch gesagt, dass Voldi sich für die Stelle *Verteidigung gegen die dunklen Künste* beworben hatte. Als Dumbi ihn abgelehnt hatte, wurde das Fach ja verflucht, so dass kein Lehrer länger als ein Jahr dabei bleiben würde. Nun denke ich mal, ist das auch der wahre Grund, wieso Snape die Stelle niemals bekommen hat.
                          Das ist eine ausgezeichnete Theorie und ich bin froh, sie hier gelesen zu haben. IMO ist das äußerst wahrscheinlich, schade, dass ich nicht selbst auf den Gedanken kam ^_^ Stimme dir aber zu, dass es logisch klingt diesen Grund anzunehmen.


                          Zitat von garakvsneelix
                          Dumbleodre, der wie ein Phönix aus der Asche steigt... wäre eine schöne Sache, aber doch sehr unwahrscheinlich. JKR hat ja gesagt, dass sie keine Toten wieder auferstehen lässt.
                          Nun, streng technisch gesehen wäre es keine Wiederauferstehung, wenn der Betroffene niemals wirklich tot gewesen ist von daher besteht für all jene, die die Szene auf dem Turm (wie ich) niemals für "echt" genommen haben, eine klitzekleine Hoffnung, dass es doch eine bewusste Täuschung war, um die Ereignisse in Gang zu bringen, die zu Voldemorts zeitigem und verdientem Ableben führen sollen und werden
                          klitzeklein deshalb, weil es schon Interview-Aussagen JKRs gab, in denen anklang, dass er wohl schon "richtig" tot sei... aber die hoffnugn stirbt zuletzt, bis Buch 7 aufgeschlagen vor uns liegt ist es noch offen was "echt" geschehen wird
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Ich glaube nicht das dumbli wieder aufersteht!!! vielleicht kann man mit einem uralten zauber oder gegenstand kontakt mit ihm aufnehmen?? ich könnte mir vorstellen das fawkes (dumblis phönix) noch eine wesentliche rolle im letzten band spielen könnte!!! Ich habe gerüchte gehört von einem freund von mir das das letzte Wort im letzten band Narbe ist!! Aber:::


                            Impossible is nothing
                            scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                            Kommentar


                              Zitat von Felix Fischberger
                              Iich könnte mir vorstellen das fawkes (dumblis phönix) noch eine wesentliche rolle im letzten band spielen könnte!!!
                              Ich würde es mir wünschen, weil ich Fawkes einfach toll finde. Aber ich glaube nicht so recht daran, weil er immerhin direkt nach dem Trauergesang verschwunden ist. Aber wer weiß, vielleicht hilft er Harry ja wirklich noch.

                              Kommentar


                                ich habe heute gehört( Sat 1 Frühstückfernsehen ) das JKR gesagt hat, das 2 Hauptpersonen sterben werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                ich frage mich wer das sein kann, vielleicht Harry und Snape?
                                Lebt lang und fröhlich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X