Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spiegel.de
    Verschonen Sie Harry Potter!

    J. K. Rowling hat nicht nur Leser verhext, auch Schriftsteller sind ihr verfallen. Bester Beweis: John Irving und Stephen King. Die US-Literaturstars betteln um Harrys Leben, das im letzten Band der Potter-Saga auf dem Spiel steht.

    "Ich will nicht, dass er in den Reichenbach-Fall stürzt", sagte Stephen King; Sherlock-Holmes-Fans wussten sofort Bescheid: In den berühmtesten Wasserfall der Kriminalliteratur ließ Autor Arthur Conan Doyle seinen Meisterdetektiv stürzen und sterben. Zwar stellte sich das Unglück später als geniale Finte des Ermittlers heraus, aber erst einmal waren die Leser entsetzt: Ihr Held war tot.


    Wird Harry Potter dasselbe Schicksal ereilen? Wird er, wie damals Holmes, im finalen Kampf mit seinem Erzfeind sein Leben lassen? US-Autor King, selber Spezialist für literarische Schrecken, will dies in jedem Fall verhindern. Gemeinsam mit Schriftsteller-Kollege John Irving ("Garp") bat er die Potter-Schöpferin um Gnade für den Zauberlehrling. "Ich drücke ihm die Daumen", so King anlässlich einer Benefizlesung in New York, an der auch Rowling teilnahm. Er sei außerdem zuversichtlich, dass die Autorin fair mit ihrer Figur umgehen werde.


    Rowling gab sich unbeschwert: Das Schreiben gehe gut voran, sie fühle sich "ziemlich befreit". "Ich kann die Story jetzt abschließen", so die Schriftstellerin, "und es macht mehr Spaß als zuvor, weil ich nun die Lösung kenne. Einige Leute werden sie hassen, andere lieben, aber so muss es sein."
    Dass Romanfiguren bisweilen sterben müssen, wissen King und Irving nur zu gut. King lieferte in seinem umfangreichen Horror-Werk unzählige Charaktere ans Messer, Irving erstellt nach eigenen Angaben vor Abfassen eines Textes eine Opferliste. Rowling weiß die Grausamkeit ihrer Kollegen zu schätzen: "Wenn mir Fans Sadismus vorwerfen, dann empfehle ich ihnen die Lektüre von Johns und Stephens Büchern. Die Leser müssen abgehärtet werden. Es ist eine grausame literarische Welt da draußen."
    Es geht doch nichts über Häppchen, die Hunger machen, statt annähernd satt.


    Aber schön, dass wenigstens sie nun das Ende kennt und es somit fest steht.
    Punkt.

    Kommentar


      Einige werden es hassen, andere lieben. Uiuiui. Nicht, dass Harry doch drauf geht, fänd ich nicht sooo toll. Naja, so lange Ron und Hermine überleben ^^ Aber mal ehrlich, dann hätte Harry ein echt beschissenes Leben gehabt. Eltern tot, bei scheiß Verwandten aufgewachsen, jedes Schuljahr tödliche Gefahren, eine fiese Narbe, die schmerzt, zigmal vom Besen abgestürzt, Pate tot, Dumbledore tot, Leute, die mit dem Finger auf ihn zeigen und dann mit 17 selbst tot. Kurz und schmerzhaft ^^°
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        wer wird sterben???

        hallo erstmal,
        ich habe mir eure beiträge durchgelesen und fand eure spekuationen so klasse, dass ich mich erstmal angemeldet habe. ^^

        Zitat von Sukie
        Einige werden es hassen, andere lieben. Uiuiui. Nicht, dass Harry doch drauf geht, fänd ich nicht sooo toll. Naja, so lange Ron und Hermine überleben ^^ Aber mal ehrlich, dann hätte Harry ein echt beschissenes Leben gehabt. Eltern tot, bei scheiß Verwandten aufgewachsen, jedes Schuljahr tödliche Gefahren, eine fiese Narbe, die schmerzt, zigmal vom Besen abgestürzt, Pate tot, Dumbledore tot, Leute, die mit dem Finger auf ihn zeigen und dann mit 17 selbst tot. Kurz und schmerzhaft ^^°
        joa, das stimmt wirklich, dass harry nicht viele schöne momente erlebt hat, wenn er wirklich! stirbt.

        ich denke, dass es sich bei den personen zum ersten um hagrid und zum zweiten um ron oder/und hermine handelt. hermine wäre recht wahrscheinlich, da ihre eltern ja muggel sind und todesser muggelgeborene ja hassen. so könnte es ja sein, dass hermine in einem kampf (ähnlich dem, der in band 5 im zaubereiministerium stattfand) ermordet wird und ron sich voller trauer (ich hoffe, dass die beiden kurz vorher noch zusammen kommen ) todesmutig in den kampf stürtz und auch noch fällt.

        naja nur spekulationen!

        wer glaubt ihr wird sterben????

        bis dann

        schubi
        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

        Kommentar


          Ey nö! Ron und Hermine bleiben mal schön am Leben!!!

          Ich denke Voldemort wird definitiv sterben und wahrscheinlich Snape. Vielleicht noch ein paar aus dem Orden. Moody zum Beispiel. Vielleicht Neville?
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            Snape, Moody, Harry, Hagrid, Lupin, Tonks... diese stehen bei mir auf der eventuellen Abschussliste, einfach wegen ihrer Wichtigkeit in der Story und der jeweilligen Einführung des Charakters. Neville könnte man auch noch dazuzählen. Hermine und Ron sind meiner Meinung nach gesichert, es muss ja irgendwie auch einen Hoffnungsschimmer geben. Obwohl... so sicher ist das auch nicht.

            Ach, ich weiß nicht. Es ist alles so blöd!!!!!!!!

            Kommentar


              hey, ich war gerade auf der hp von joanne k. rowling, und in ihrem momentanen tagebucheintrag steht, dass sie probleme mit hauselfen hatte! Sie sei zwar für hauselfenrechte, musste sich aber durchsetzen und die elfen sollten das akzeptieren.

              Könnte das nicht ein hinweis darauf sein, dass sie gerade in ihrem buch über hauselfen schreibt, aber dass es etwas ist, dass nich allzugut für die hauselfen ist?

              was meint ihr dazu?

              bis dann

              schubi
              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

              Kommentar


                Möglich ist es schon, aber ich würde in diese ganzen kleinen Tidbits nicht zu viel hineininterpretieren, zu groß die Gefahr vom fertigen Buch dann enttäuscht zu werden, weil es zB vom Verleger als "Streichbar" empfohlen worden ist und darum fehlt ^_^

                Kann auch zB die Verarbeitung von Hausfrauenfrust gewesen sein, weil irgendwas im Haushalt schief gegangen ist (oder zwingt sie ihren Doc das schmutzige Geschirr zu waschen und er muckt ab und zu auf?? ) von daher: möglich ist es aber ob es auch wahrscheinlich ist??? entscheidet das am besten für euch selbst
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  So Einträge ins Internetttagebuch darf man generell nicht so ernst nehemen... könnte ein Hinweis auf das Buch sein oder halt nicht.

                  Kommentar


                    Das habe ich soeben in einen anderen Thread geschrieben, dort gehört es aber nicht unbedingt rein. Darum kopiere ikch es mal hierher:

                    Zitat von garakvsneelix
                    In einem anderen Thread gibt es eine wahnsinnig geile Theorie, warum Dumbledore Snape den Platz als Lehrer für verteidigung gegen die Dunklen Künste niemals gegeben hat: Weil er ganz genau wusste, dass die Stelle verflucht ist und Dumbledore wollte Snape noch ein paar Jährchen behalten.
                    Was mir da aber wieder in den Sinn kommt: Warum hat Dumbledore Snape die Stelle dann in HBP gegeben?
                    Antwort: Er wollte, dass Snape am Ende des Jahres unweigerlich die Schule verlässt.

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix
                      Warum hat Dumbledore Snape die Stelle dann in HBP gegeben?
                      Antwort: Er wollte, dass Snape am Ende des Jahres unweigerlich die Schule verlässt.
                      Ja! Das ist eine gute Idee, finde ich!

                      Und zu Ihren Tagebucheinträgen: Ich glaube schon, dass Sie die manchmal auf das Buch bezieht.
                      Aber nur sie allein weiß wann! Sie spielt halt Katz und Maus mit uns!
                      Es kann also echt sein, dass sie dieses Mal nicht das Buch sondern nur ihren Haushalt meint...

                      Aber ich denke schon, dass es auch um Elfen gehen wird im 7. Band!
                      B.elfe.r muss ja irgendwelche Auswirkungen haben.
                      Das hat Rowling bestimmt nicht umsonst eingeführt.
                      Die Hauselfen werden sich von ihrem Joch befreien und frei sein! Und sich auf Harrys Seite schlagen, weil er und Hermine sie befreit haben.
                      Dobby wird die anderen schon überzeugen!

                      Dumbledore meinte das doch mal irgendwann in einem Band (weiß leider nicht mehr in welchem), dass er hofft, dass alle die Zauberwesen irgendwann gleichberechtigt sein werden. Werwölfe, Hauselfen, Zentauren usw.

                      Außerdem wird im 7. Band Peter Pettigrew eine entscheidende Rolle spielen, weil er doch Harry verpflichtet ist, weil dieser ihm sein Leben gerettet hat.

                      Freu mich sooooooo auf Band 7!!!

                      Hoffentlich schöpft sie alle Ankündigungen aus und lässt uns nicht mit irgendwas in der Luft hängen!


                      P.S.
                      Ich wette sie liest solche Foren selbst heimlich (natürlich nur die englischen)... wenn nicht, wäre sie schön blöd!
                      Denn da bekommt sie die besten Anregungen und vergisst auch nichts Wichtiges! Und dann ändert sie es aber so ab, dass niemand merkt, dass sie von ihren Fans "abgeschrieben" hat...

                      "Abgeschrieben" hat sie ja früher schon... man bedenke nur die immensen Ähnlichkeiten zu den Büchern von Diana Wynne Jones aus der Welt des Chrestomanci! Habt ihr die gelesen?

                      Ist ganz nett, um sich die Wartezeit auf Harry Band 7 zu vertreiben!
                      Besonders das Buch "Neun Leben für den Zauberer"!

                      Da hat sie wohl ihre Hauptidee her! Und sie hat sogar mal zugegeben die Bücher als Kind gelesen zu haben.

                      Finde ich auch nicht verwerflich! Jeder Autor "schreibt andauernd irgendwo ab" bzw. lässt sich inspirieren... er muss nur etwas wirklich NEUES daraus entstehen lassen!
                      Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                      Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                      Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

                      Kommentar


                        Ich glaube nicht, dass JKR bewusst wegen der ANREGUNGEN Internetcommunities aufsucht... da wäre sie schön blöde, weil es ohnehin schon jedes Jahr mehr Plagiats-Prozesse und dergleichen gibt.
                        Ebenso glaube ich nicht, dass eine Ähnlichkeit zu dem von dir genannten Chrestomanci absichtlich hineingeschrieben wurde... so etwas wird einfach ganz schnell viel zu teuer, kann sich kein Profi-Autor unserer Zeit erlauben. Den Plot erkennbar an einen anderen anlehnen reicht u.U. schon aus um eine Weiterveröffentlichung des so ertappten Werkes zu verhindern. Hängt zB vom Richter ab, von dem "Rang" beider Bücher und dem potentiellen wirtschaftlichen Schaden für das mit den älteren Rechten.

                        btw grundsätzlich wenn ich mir Charmed Live anschaue, hat es zB eine deutliche Parallele zu Narnia den "alten professor" der in seiner Erwachsenen Form sehr kinderfern wenn auch grundsätzlich nicht verkehrt ist... ein späteres Buch, zeigt ihn dann, wie er als Kind ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hat (the Lives of Christopher Chant) Sehe ich aber nicht als Abschreiben, liegt einfach nahe gerade bei Jugendbüchern.

                        grundsätzliche Inspiration ala "man könnte ja mal was über einen Zauberlehrling" machen sicher, aber ABSCHREIBEN ist ein harter und sicher nicht gerechtfertigter Vorwurf. Dann hätte es nie eine Chamber of Secrets gegeben!




                        und zu deinen Thesen HP7 betreffend... ich denke nicht, dass BELFER als wichtiges Storyelement in deisem Sinn geschaffen wurde. Es zeigt vielmehr deutlich den Unterschied der "Jung-Phönixordler" gegenüber dem verrotteten Pack der "wahren Blacks" und ihrer Todesserfreunde... die köpfen und treten und misshandeln Elfen, während in Potters Umfeld die meisten sehr nett und aufmerksam gegenüber den magischen Mitkreaturen sind (auch zu Zentauren und Riesen, was das angeht ) Ron als "Oldschool" zaubererkind ist da zwar durchaus gutmütig, aber eben auch "verzogen" was das Verhältnis angeht.... er behandelt magische Wesen als Selbstverständlichkeit, während Harry und Hermine noch genau wissen, wie es war sie das erste Mal kennen zu lernen... von daher... BELFER zeigt, was die Zauberer von den Muggles lernen können, um jemanden wie Voldemort aufzuhalten, mehr nicht weniger auch nicht


                        und Peter... nun, mich würde es nicht wundern, wenn entweder Peter oder Snape uns das verdeutlichen sollen werden, was schon Regulus feststellen musste: wenn du dich auf DEREN Spiel einlässt, bist du ihnen auch ausgeliefert... einer von beiden Todessern wird leiden müssen, um nochmal die Skrupellosigkeit von Riddle zu demonstrieren, bevor es dem ans Leder geht ^_^
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Wenn BELFER noch wichtig wird, haben die Filme ehrlich gesagt versch*****. Nein. BELFER selbst wird nicht unbedingt eine große Rolle haben, aber wohlmöglich die Hauselfen.

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix
                            Wenn BELFER noch wichtig wird, haben die Filme ehrlich gesagt versch*****. Nein. BELFER selbst wird nicht unbedingt eine große Rolle haben, aber wohlmöglich die Hauselfen.

                            Ja, Dobby hat ein Verhältnis mit Voldemorts Hauselfe und steckt sie mit der Bezahlnummer an.

                            Hauselfe: Herr, Sie geben mir jetzt eine Galleone die Stunde oder ich hau ab
                            Voldemort: Ich habe grad kein Kleingeld dabei
                            Hauselfe: Okay, tschüß

                            Dadurch verhungert Voldemort und die HP Saga ist zu Ende.

                            Kommentar


                              nur mal so ne frage: wie kommt ihr auf einmal darauf, dass B.ELFE.R eine ,,entscheidene" Rolle in HP haben wird??? hier wurde lediglich gefragt, ob es etwas zu bedeuten hat, dass j.k.r gerade hauselfen in ihrem tagebucheintrag erwähnt... das heißt doch nicht, dass die lösung aller fragen gleich etwas mit elfen zu tun hat!
                              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                              Kommentar


                                Also, ich würde nicht wetten wollen, aber mein Tip ist, dass Harry und Voldemort auf der Todesliste stehen.

                                Tonks und Lupin sollen heiraten und viele kleine Welpen (äh, Babys) kriegen...
                                Wissen heißt, wissen wo's steht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X