Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatte letztens nen seltsamen Traum...
    Da gab es auch einen Raum im Minesterium, weiß nicht ob dis der seltsame Liebesraum war, oder nciht, aber auf jedenfall trug er die Kraft in sicht, die die Magierwelt überhaupt existieren lässt. Praktisch die Quelle der Magie. Aber an mehr konnt ich mich beim Aufwachen nciht erinnern. Fands aber trotzdem toll, weil JKR ja nicht erklärt hat warum es die Magierwelt gibt... aba nach längerem nachdenken, hab ich die idee wieder verworfen.

    Ich würde es besser finden, wenn sein letztes Seelenstück (und zwar das, das er in sich trägt) von einem Dementor aufgesaugt wird: so hätten wir wenigstens unsere Ruhe
    Mensch ,dass er zähl ich seit wochen. Und auch die Sache, dass Harrys Gefühle seine stärkste Waffe sind, die ihn Voldi überlegen amcht, hat DD am ende von band 5 gesagt. dann noch die gechichte mit dem ollen liebsraum (was für mich etwas zuuuu kitschig ist) - aber ich denke leider wird es darauf hinaus laufen - ein kitschiges heul schnulz libes ende, nach dem harry seine kräfte verliert und im epilog gezeigt wird, wie es seinen freunden als magier immernoch gut geht, sie sich evtl ncihtmal mehr an harry erinnern können aus einem magischen grund und harry in der zukunft irgendwo sein halbes leben verkackt ist ,aber nun keiner da ist, der sich um ihn kümmert. das wär so etwas nach dem motto "alles war nur ein traum theorie" aber irgendwo auch nciht, weils irgendwie eher tragödisch endet, denn er stirbt zwar nicht wirklich, aber irgendwie doch, wenn er seine kräfte verliert.

    Kommentar


      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Das mit dem Print als Geist ist richtig. Ergo wøære der Tod nicht der richtige Weg. Ich glaube, die Tatsache, dass Voldemort unfæhig zu gefuehlen ist, wird ihm das Genick brechen.
      Dann kann man nur hoffen, dass sich JFK genausoviel Gedanken um den Endkampf macht wie wir hier. Nur leider habe ich es gerade bei so langen Buchserien schon zu oft erlebt, das solche wichtigen Punkte vom Autor "vergessen" wurden. Oder vielleicht ja auch absichtlich verdrängt wurden, um das Ende nicht zu kompliziert zu gestalten.
      Aber wir könnten ihr ja mal anbieten, das Buch auf unlogische Stellen zu durchsuchen, wenn Sie uns ein Vorabexemplar zuschickt .
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

      Kommentar


        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        ....empfindet Voldi soetwas wie Glueck?...
        Naja, jeder "Mensch" fühlt anders und definiert "glück" auch anders

        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Ich glaube, die Tatsache, dass Voldemort unfæhig zu gefuehlen ist, wird ihm das Genick brechen.
        Voldi hat doch Gefühle, oder zählt Hass seit neuestem nich mehr dazu?

        mfg

        Kommentar


          Ich würde es besser finden, wenn sein letztes Seelenstück (und zwar das, das er in sich trägt) von einem Dementor aufgesaugt wird: so hätten wir wenigstens unsere Ruhe.
          Schubi, schon von mal was von einem Wort namens "Moral" gehört?
          Du fandest es ja auch für eine gute Erklärung, dass Snape unter einem unbrechbaren Eid steht, weshalb DD ihm vertraut.

          Also: DD würde niemals unbrechbare Eide anwenden, weil das gegen alles steht, wofür DD eintritt!
          Und eine "gute" Seite darf niemals, aber auch wirklich niemals, Dementoren füttern! Egal mit wem!
          Wer das tut, der verhiflt Voldemort irgendwie doch zum Sieg, weil Voldi es dann geschafft hat, seine Methoden "Allgemeingut" werden zu lassen. Ich gebe zu, wenn man sich die Potter. Romane so durchliest, dann dürften die meisten Magier wenig Anstößiges an der Von Dir vorgeschlagenen Vorgehensweise finden. Aber Potter sollte "reifer" sein, er hat Moral- und Ethikvorstellungen der Muggel, und von daher darf für ihn soi etwas niemals in Frage kommen!
          Moral ist etwas, das man nicht dann ablegt, wenn es gerade eine "bequemere" Lösung gibt. Das Ziel heiligt die Mittel? Mag sein, aber nur für Slytherins!
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            Genau der Zwck darf nie unmenschlich Mittel heiligen. Man rettet die Menschheit nicht durch unmenschlichkeit. Vieleicht Verliert Volde auf irgendeine art seine Kräfte, und soll am ende von einem dementor geküßt werden, und Harry verhindert es (oder versucht es zumindest).
            Es giebt badische und unsymbadische

            Kommentar


              Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
              Kann Voldemord überhaupt richtig von der Bildoberfläche verschwinden?
              Ja, aber wenn man ein Geist wird, heißt das ja in etwa, dass man einen gewissen Lebensfunken seiner selbst auf der Erde lässt. Möglicherweise braucht man da etwas mehr Leben als Voldemort oder so etwas... na ja, als Film kommt dann irgendwann halt noch das Sequel "The Night of the Living Dead Number X: Voldemort"

              Kommentar


                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                Schubi, schon von mal was von einem Wort namens "Moral" gehört?
                Du fandest es ja auch für eine gute Erklärung, dass Snape unter einem unbrechbaren Eid steht, weshalb DD ihm vertraut.
                Ich habe nie behauptet, dass Snape's Treue auf einen unbrechbaren Schwur basiert! Wie kommst du darauf??? Ich verlange ein Zitat .

                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                Also: DD würde niemals unbrechbare Eide anwenden, weil das gegen alles steht, wofür DD eintritt!
                Und eine "gute" Seite darf niemals, aber auch wirklich niemals, Dementoren füttern! Egal mit wem!
                Wer das tut, der verhiflt Voldemort irgendwie doch zum Sieg, weil Voldi es dann geschafft hat, seine Methoden "Allgemeingut" werden zu lassen. Ich gebe zu, wenn man sich die Potter. Romane so durchliest, dann dürften die meisten Magier wenig Anstößiges an der Von Dir vorgeschlagenen Vorgehensweise finden. Aber Potter sollte "reifer" sein, er hat Moral- und Ethikvorstellungen der Muggel, und von daher darf für ihn soi etwas niemals in Frage kommen!
                Moral ist etwas, das man nicht dann ablegt, wenn es gerade eine "bequemere" Lösung gibt. Das Ziel heiligt die Mittel? Mag sein, aber nur für Slytherins!
                Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen: Ich möchte nicht, dass die ,,gute" Seite Voldemord den Dementoren zum Fraß vorwirft. Voldemord hat den Dementoren gezeigt, welche Freiheiten sie haben können. Was passiert wohl, wenn sie sich auch nicht mehr an Voldemords Grenzen halten wollen? Sie werden ihn beseitigen...

                So: Ich und keine Moral, dass ich nicht lache
                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                Kommentar


                  warum moral? es war eine vom minesterium gebräuchliche strafe, der dementorkuss. außerdem ist es harrys ziel voldemord zu töten. nur aus genannten gründen würde harry sich nie sicher sein können ob volde nicht doch noch irgendwann zurück kommt, denn seine seele ist seine stärkste waffe (horcruxes) und desshalb wär der dementorkuss nciht die bequämere sondern effektifste variante voldemord zu besiegen.

                  Kommentar


                    Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                    warum moral? es war eine vom minesterium gebräuchliche strafe, der dementorkuss. außerdem ist es harrys ziel voldemord zu töten. nur aus genannten gründen würde harry sich nie sicher sein können ob volde nicht doch noch irgendwann zurück kommt, denn seine seele ist seine stärkste waffe (horcruxes) und desshalb wär der dementorkuss nciht die bequämere sondern effektifste variante voldemord zu besiegen.
                    Natürlich doch moralisch.
                    Dass das eine von der Magierregierung abgesegnete Strafe ist, macht es ja noch lange nicht moralisch. Recht und Moral sind zwei verschiedene Sachen.
                    Die Todesstrafe ist ja z.B. auch noch in einigen Staaten der USA gesetzlich anerkannt, und trotzdem gibt es in denselben Staaten Menschen, die dagegen protestieren.

                    Ebenso wenig würde es mich freuen, wenn das Buch damit endet, dass irgendwer von den Guten Voldemort an Dementoren ausliefert.
                    Das würde meiner Meinung nach mit der positiven Moral, die charakteristisch für die Vorgängerbände war, brechen.
                    (Und jetzt komm mir nicht mit dem Kuss für Crouch junior. Der wurde von den "Guten" (Harry und Co.) auch als ungerecht und barbarisch angesehen )
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      hm also... mit dem geist der voldemord eventuell werden könnte, dass kann ich mir gut vorstellen... vor allem wurde (wenn ich mich nicht irrre) gesgat dass wir im siebten teil etwas darüber erfahren werden, wan man auf der erde einen abdruck zurück lässt und wann nicht... könnte damit vielleicht einen zusammenhang bilden...

                      ich denke schon dass in voldemord auch glück ist weil, er sich ja oft gefreut hat (harry hats gespürt) auch wenn er sich über andere dinge freut als die guten leuten...

                      andrerseits hab ich mir überlegt, dass vodlemord den dementoren wahrscheinlich kein großer anreiz zum küssen ist, weil in seinem körper alleine ja nur noch sehr wenig seiner seele aufbewart ist... aber küssen dementoren vielleicht auch gegenstände wenn sie darin einen teil einer seele bemerken???

                      hm und ich weiß nicht ob harry und co auf ihre moral rücksicht nehmen werden wenn es um voldemord geht, weil er so viele menschen auf dem gewissen hat...

                      Kommentar


                        Zitat von Ginny90 Beitrag anzeigen
                        ... aber küssen dementoren vielleicht auch gegenstände wenn sie darin einen teil einer seele bemerken???
                        Hmm glaube ich nicht, die haben ja nicht mal gemerkt das Sirius nur n Hund war. Außer man hat als Hund keine Seele

                        mfg

                        Kommentar


                          Zitat von Ginny90 Beitrag anzeigen
                          hm und ich weiß nicht ob harry und co auf ihre moral rücksicht nehmen werden wenn es um voldemord geht, weil er so viele menschen auf dem gewissen hat...
                          Harry vielleicht nicht, eben weil er so aufgewühlt ist und ein ziemlich unbändiges Temperament hat, aber es wird ihn in dem Buch sicher jemand darauf hinweisen, und ich kann mir vorstellen, dass er auf diesen Hinweis hören wird.
                          Was unmenschlicheres als jemandem die Seele aussagen lassen, gibt es ja bei HP kaum. Das wird JKR ihren Helden nicht tun lassen.
                          HP ist keine Kinderbuchreihe, aber immer noch eine mit Moral.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Hmmm bei den Dementoren ahb ich mir nciht gedacht, dass einer der guten sie auf Voldi hetzt - ehr eine Szene wie beim König der Löwen, wo die Hyänen zum schluss alle auf Scar gehen, und man nur im schatten sieht wie sie sich auf ihn stürzen. Ähnlich könnte ich mir das bei den Dementoren vorstellen. ^^ Das wär auf jedenfall ne geile Szene - die ganze Bande unheimlicher Dementoren rauf auf Voldi und verschlingen ihn pratisch... boah - hammer ^^

                            Kommentar


                              Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                              Ich würde es besser finden, wenn sein letztes Seelenstück (und zwar das, das er in sich trägt) von einem Dementor aufgesaugt wird.
                              Eine Frage, die sich mir schon einige Zeit stellt: Ist dieses Seelenstück nicht bereits durch den fehlgeschlagenen AK auf Harry zerstört worden? So könnte JKR die Spannung bis zum Schluss hoch halten. Harry hat alle anderen Horcruxe gefunden und will gerade den letzten zerstören, als er in eine gefährliche Situation gerät und von Voldemort bedroht wird. Er ist verzweifelt, denn er weiß, dass er Voldemort nicht töten können wird, weil er nie einen tödlichen Fluch sprechen können wird. Also beschließt er seinen Freunden noch eine letzte Chance zur Flucht zu geben in dem er Voldemort durch die Zerstörung des aus Harrys Sicht vorletzten Horcrux abzulenken. Da Voldemort aber keinen Seelenteil mehr in sich trägt (nach meiner Theorie oben) handelt es sich bei dem Horcrux, den Harry zerstört um das letzte Stück von Voldemorts Seele und dieser verliert seine gesamte Macht und alle sind glücklich…
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                Durch die Zerstörung der Horkruxe verliert er keine Macht, er verliert nur die Fähigkeit nicht mehr unbesiegbar zu sein. Aber jemand muss ihn nun mal töten. Und was die Seelenstücktheorie angeht- finde ich gut. Aber wenn jemand Voldi tötet, dann könnte er wirklich noch als Geist zurück bleiben und dann? Ich stelle mir gerade vor, wie Voldemort der Hausgeist von Slytherin wird und Harry der Hausgeist von Gryffindor.
                                Die Frage ist, ob er wirklich noch gefährlich sein kann als Geist und wenn ja, wie man einen geist unschädlich machen kann. Ob dass dann der Blutige Baron macht- weil er keine Konkurrenz wünscht?

                                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                                Moral ist etwas, das man nicht dann ablegt, wenn es gerade eine "bequemere" Lösung gibt. Das Ziel heiligt die Mittel? Mag sein, aber nur für Slytherins!
                                Bitte keine Diskriminierungen hier ja . Das mit der Moral finde ich etwas zu moralisch von JKR. Das hatten wir ja auch schon hier- diese ganze schei...e von wegen, alle Slytherin Böse- alle anderen Lieb.

                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Die Todesstrafe ist ja z.B. auch noch in einigen Staaten der USA gesetzlich anerkannt
                                Soweit brauchst du gar nicht gehen, die ist auch noch in Hessen anerkannt- ABER, das Grundgesetz steht über den Gesetzen von Hessen

                                Zitat von Ginny90 Beitrag anzeigen
                                aber küssen dementoren vielleicht auch gegenstände wenn sie darin einen teil einer seele bemerken???
                                ...
                                Also, dass ist echt mal eine Überlegung wert. Ich denke aber nicht, weil ich nicht glaube, dass die abgelegte Seele glücklich ist und zweitens „steckt“ die Seele nicht einfach mal in einem Gegenstand, sondern wurde mit dem Gegenstand zu einem Horkruxe. Sie sind verschmolzen. Das funktioniert ein bisschen anders, als bei menschen, denke ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X