Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @sad36

    "Das Schwert kam zwar in der Kammer aus dem Hut, aber kennst du die Vorgeschichte?"

    Wie das Schwert da rein gekommen ist, ist nicht bekannt (Meine absurden Theorien kann ich dir gerne schreiben; nur JKR als Verfasserin von HP weiß alles genau) aber ich habe den zweiten Band gelesen und da steht nicht etwa jeder hätte das Schwert herausziehen können sondern "nur ein Gryfindor" und wenn man mal darüber nachdenkt, dass mit diesem Haus bestimmte Eigenschaften verbunden werden kann man davon ausgehen, dass - unter den Begriff "wahrer Gryffindor" (Person die diese Eigenschaften verkörpert) "Verräter", nicht darunter fallen .

    "DD sagt zwar, dass es unwahrscheinlich ist, gibt aber auch zu das er auch Fehler macht."
    Auf was spielst du du hier an? ich habe keine These zu DD und seine Handlungen aufgestellt.


    "Jeder hat mit Sicherheit seine Theorien und auch seine eigenen Vorstellungen wie Band 7 verläuft, allerdings kennt nur JKR das Geheimnis ... deshalb lass doch bitte jeden das Glauben, was er will ..."

    Lass ich doch, aber eine meinung dazu abgeben kann man doch. Schließlich ist das hier ein forum, um sich auszutauschen.

    Kommentar


      Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
      So? Also ich finde so mega viel Vergleiche zwischen den beiden. Für mich ist HP ein moderner HdR. Nichts anderes. Und deshalb ziehe ich für mich den Schluss, dass DD wieder zurück kommen wird, denn warum schläft er im Gemälde??? dann hätte er genauso am ende des 6 Bandes Harry aufklären können. Es ist auch DDs Kampf und er wird nicht nur aus dem Gemälde heraus helfen. Soll ja jeder glauben was er mag, ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass DD nicht nur ein einfaches Bild sein soll ...
      Dumbledore schläft wahrscheinlich weill er ja gerade erst gestorben ist.
      Ich meine das wäre ja ein witz wenn jemand stirbt und es macht plopp und er hockt in so einem Bild und mann kann fröhlich weiter mit ihm plaudern. Ich gehe mal davon aus dass da so eine art übergangsphase ist.

      Und es ist NICHT Dumbledores Kampf!
      Es ist der von Harry!
      Dumbledore hat Harry nur aus allen Kräften unterstützt.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        JKR hat gesagt: "DD will not make an gandalf" oder so ähnlich. Für mich ist das ziemlich eindeutig. HP hat zwar ein paar paralelen mit HdR, aber es eine andere Geschichte.

        DD wollte die best mögliche Ausgangsposition für Harry schaffen. Jetzt liegt es an Harry sie zu nutzen.
        Es giebt badische und unsymbadische

        Kommentar


          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Dumbledore schläft wahrscheinlich weill er ja gerade erst gestorben ist.
          Eben, das würde die gesamte Stimmung vermiesen. Ich denke, es würde schon so etwa 10 Jahre dauern, bis das Bild "zum Leben erwacht". Sonst wäre es einfach nur... billig

          Kommentar


            Bitte nicht, dann müssten wir weitere 10 Bücher lesen, um herauszufinden wie schwer es Harry doch in der bösen weiten Potter- Welt hat.

            Das DD kein Gandalf ist, scheint ja wohl logisch, aber JKR hat sich trotzdem extrem viel „ausgeborgt“- somit sind Vergleiche mit HDR wohl angebracht.

            Was das Bild angeht. Ich denke schon, dass die gleich reden und denken können, nur halt in einem sehr eingeschränkten RAHMEN. Außerdem kann DD, falls er sich langweilen sollte, zwischen verschiedenen Bildern von ihm selbst hin und her springen. Wer weiß wo seine Bilder alle hängen.

            Und das Harry nun selbst für sein Schicksal verantwortlich ist. Ja- aber das ist wohl auch das größte Problem. Entweder rennt er wie ein besengter sdurch die gegend und tötet jeden, der Snape auch nur ähnlich sieht, oder er heult und wird dann ... . Naja, ich denke, harry ist nicht im Stande selbstständige Gedankengänge zu Ende zu führen ohne dass er gleich ausflippt. Dazu braucht er wohl wieder mal seine getreuen Freunde.

            Und wieso schreibt hier jemand?, dass Snape ein Verräter ist. Er verrät doch nur Voldemort. Das gilt doch nicht.

            Das einzige was ich noch nicht richtig mit kriege ist der Seelenteil von Voldemort. Der letzte Seelenteil von ihm. Der in ihm steckt. Das dürfte ja dann aber kein Horkruxe sein. Sorry, dass ich noch einmal nachfrage. Aber waren es nicht 7 Horkruxe, ihr habt nur sechs aufgezählt.

            Kommentar


              Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
              Das einzige was ich noch nicht richtig mit kriege ist der Seelenteil von Voldemort. Der letzte Seelenteil von ihm. Der in ihm steckt. Das dürfte ja dann aber kein Horkruxe sein. Sorry, dass ich noch einmal nachfrage. Aber waren es nicht 7 Horkruxe, ihr habt nur sechs aufgezählt.

              Also so weit ich das verstehe, kann man seine Seele in 7 Teile spalten (hat entweder Dumbledore oder Slughorn oder wie der gute man auch immer heisst im 6ten Band gesagt)! Es laesst sich daraus folgern, dass ein max. von sechs Horcruxen moeglich ist, da ja immer ein Teil der Seele im Koerper sein muss!? Denk ich jedenfalls... irgendwelche anderen Vorschlaege?

              Kommentar


                Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                Das DD kein Gandalf ist, scheint ja wohl logisch, aber JKR hat sich trotzdem extrem viel „ausgeborgt“- somit sind Vergleiche mit HDR wohl angebracht.

                Was das Bild angeht. Ich denke schon, dass die gleich reden und denken können, nur halt in einem sehr eingeschränkten RAHMEN. Außerdem kann DD, falls er sich langweilen sollte, zwischen verschiedenen Bildern von ihm selbst hin und her springen. Wer weiß wo seine Bilder alle hängen.

                Und wieso schreibt hier jemand?, dass Snape ein Verräter ist. Er verrät doch nur Voldemort. Das gilt doch nicht.
                ´
                Ja, danke, dass das noch jemand anderes so sieht , finde nämlich auch, das
                HP und HdR sehr viele Vergleichmöglichkeiten bietet. ...

                Weil z.Z. Snape auch noch ein Verräter ist, denn das Gegenteil wurde ja bekanntlich noch nicht erwiesen ...

                Kommentar


                  Zitat von HeberGirl Beitrag anzeigen
                  Also so weit ich das verstehe, kann man seine Seele in 7 Teile spalten (hat entweder Dumbledore oder Slughorn oder wie der gute man auch immer heisst im 6ten Band gesagt)! Es laesst sich daraus folgern, dass ein max. von sechs Horcruxen moeglich ist, da ja immer ein Teil der Seele im Koerper sein muss!? Denk ich jedenfalls... irgendwelche anderen Vorschlaege?
                  Nein, das stimmt nicht ganz, Zauberer können ihre Seele theoretisch so oft teilen, wie sie wollen, müssen allerdings jedesmal einen Mord dafür begehen. Deshalb haben bisher die Zauberer ihre Seele immer nur einmal geteilt, Voldemord ist der erste, der sie mehrmals geteilt hat. Die 7 ist auch nur eine Vermutung von Dumbledore und Harry, da es eine mystische Zahl ist, theoretisch wäre aber auch jede andere Zahl denkbar.
                  Wäre eigentlich sogar ganz schlau von ihm - alle denken, der wählt bestimmt die mystische Zahl 7, vernichten 6 Horkruxe und versuchen dann ihn zu vernichten - und schwupps in Wirklichkeit waren es 8 und er überlebt. Aber das macht JKR sicherlich nicht.

                  Und zu Dumbledore: Ich habe mir das noch mal durchgelesen. Der Ablauf ist:
                  - Snape belegt Dumbledore mit einem kleingeschriebenen Fluch.
                  - Dumbledore fällt vom Dach und liegt regungslos auf dem Boden.
                  - Er wird weggeschafft.
                  - Bei der Beerdigung sieht man ein Tuch, unter dem ein Körper liegt.
                  Also das ist meiner Meinung nach zumindestens absichtlich so geschrieben, dass es Möglich wäre, das er noch lebt. Es ist zumindestens seltsam, das niemend die Leiche gesehen hat, nachdem sie vom Hof geräumt wurde.

                  Der Ablauf könnte nämlich auch so sein:
                  - Snape belegt Dumbledore mit einem Erstarrungszauber.
                  - Dumbledore fällt vom Dach und liegt regungslos auf dem Boden.
                  - Er wird weggeschafft und erholt sich vom Fluch.
                  - Bei der Beerdigung sieht man ein Tuch, unter dem etwas liegt, das wie ein Körper aussieht.

                  Bisher war ja Voldemord immer derjenige, der den Vorteil hatte, im Verborgenen zu agieren, das würde sich damit nämlich ändern.

                  Also spekuliert mal schön weiter
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                  Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                  Kommentar


                    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen

                    Und zu Dumbledore: Ich habe mir das noch mal durchgelesen. Der Ablauf ist:
                    - Snape belegt Dumbledore mit einem kleingeschriebenen Fluch.
                    - Dumbledore fällt vom Dach und liegt regungslos auf dem Boden.
                    - Er wird weggeschafft.
                    - Bei der Beerdigung sieht man ein Tuch, unter dem ein Körper liegt.
                    Also das ist meiner Meinung nach zumindestens absichtlich so geschrieben, dass es Möglich wäre, das er noch lebt. Es ist zumindestens seltsam, das niemend die Leiche gesehen hat, nachdem sie vom Hof geräumt wurde.

                    Der Ablauf könnte nämlich auch so sein:
                    - Snape belegt Dumbledore mit einem Erstarrungszauber.
                    - Dumbledore fällt vom Dach und liegt regungslos auf dem Boden.
                    - Er wird weggeschafft und erholt sich vom Fluch.
                    - Bei der Beerdigung sieht man ein Tuch, unter dem etwas liegt, das wie ein Körper aussieht.

                    Sehr schöne Theorie, genau mein Ding.


                    Zu vorrigen Zitaten:

                    Zitat von feuerlilie2005:

                    "wahrer Gryffindor" (Person die diese Eigenschaften verkörpert) "Verräter", nicht darunter fallen .


                    Klar, aus dem Hut ziehen, allerdings befindet sich das Schwert ja auch nicht die ganze Zeit im Hut, da hätte der sprechende Hut aber einiges dagegen. Sondern es war nur zum Transport im Hut und deshalb konnte Harry es dann auch raus zeihen, wenn es aber im Schulleiter Büro liegt und jeder Lehrer das Passwort hat, hat jeder Zutritt zum Schwert.


                    Zitat von friendlyfire:

                    JKR hat gesagt: "DD will not make an gandalf" oder so ähnlich. Für mich ist das ziemlich eindeutig. HP hat zwar ein paar paralelen mit HdR, aber es eine andere Geschichte.

                    Klar ist es eine andere Geschichte aber es sind so viele Charaktere gleich oder ähnlich, das es doch logisch wäre wenn sie alles das gleiche Schicksal hätten.


                    Zitat von Hebergirl:

                    Also so weit ich das verstehe, kann man seine Seele in 7 Teile spalten (hat entweder Dumbledore oder Slughorn oder wie der gute man auch immer heisst im 6ten Band gesagt)! Es laesst sich daraus folgern, dass ein max. von sechs Horcruxen moeglich ist, da ja immer ein Teil der Seele im Koerper sein muss!? Denk ich jedenfalls... irgendwelche anderen Vorschlaege?


                    Genau so ist es, die Seele in 7 Teile, ein Teil im Körper und die anderen halt wie schon mal aufgelistet!


                    Hätte noch eine intressante theorie:

                    DD und Snape sprechen ab, dass fuer diesen Fall, Snape ihn nicht töten sondern schocken soll. Als es soweit ist, fleht DD ihn an weil er durch den Trank dermaßen geschwächt ist, dass er den Sturz nicht überleben kann. Snape schockt DD nur, aber der stirbt trotzdem. Snape erfährt es und hat Schuldgefühle und dreht durch und tötet Voldi ... oder aber Snape sollte DD töten und das Schwert welches im regal lag dadurch zu einem Snape Horkrux machen, so dass er, wenn er gegen Voldi kämpft eine Ass im Ärmel hat

                    Kommentar


                      Naja, wäre DD nicht wirklich getötet worden, sondern alles wäre eine Inszenierung gewesen, dann würde er bei seiner Rückkehr tatsächlich "keinen auf Gandalf" machen.

                      Den unbrechbaren Eid würde das auch nicht betreffen, den soweit ich weiß, schwor Snape ja nicht, Draco bei seinem Auftrag zu unterstützen, sondern ihn zu schützen - und das hat er zweifelsohne getan.

                      Zudem wird dann noch mal klar, warum Rowling die Paralyseszene am Anfang mit Draco im Zug eingebaut hat - sie hat dann hier einen zauber eungeführt, der zum Ende des Buches hin noch einmal wichtig wäre.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen

                        Den unbrechbaren Eid würde das auch nicht betreffen, den soweit ich weiß, schwor Snape ja nicht, Draco bei seinem Auftrag zu unterstützen, sondern ihn zu schützen - und das hat er zweifelsohne getan.
                        Da hast du recht, aber er schwört die Aufgabe für Draco zuende zu bringen wenn dieser es nicht kann.

                        Oder irre ich mich grad

                        Kommentar


                          Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                          geräumt wurde.

                          Der Ablauf könnte nämlich auch so sein:
                          - Snape belegt Dumbledore mit einem Erstarrungszauber.
                          - Dumbledore fällt vom Dach und liegt regungslos auf dem Boden.
                          - Er wird weggeschafft und erholt sich vom Fluch.
                          - Bei der Beerdigung sieht man ein Tuch, unter dem etwas liegt, das wie ein Körper aussieht.
                          Ja, fein, nur da ergibt sich immer noch die Frage, warum HP den Erstarrungszauber, mit dem Dumbledore (für Dumbledore sollten wir uns übrigens auch eine Abkürzung finden) ihn belegt hatte, plötzlich erlischt. Und das passiert ja nur, wenn der Zauber von einer anderen Person aufgehoben wurde oder die Person, die ihn ausgelöst hat, stirbt. Da der Zauber nicht aufgehoben wurde, kann nur letzteres der Fall sein.

                          Kommentar


                            @ garakvsneelix: Wie wäre es mit DD?


                            Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                            - Dumbledore fällt vom Dach und liegt regungslos auf dem Boden.
                            Also wirklich mal... Wir reden hier vom Nordturm von einem Schloss (!), das immer als sehr groß beschrieben wird. Wenn es sich jetzt um ein einfaches Einfamilienhaus handeln würde, könnte ein alter Mann einen Sturz vom Dach überleben... Aber doch nicht vom Nordturm!!! Nicht umsonst wird geschrieben, dass Dumbledores Glieder merkwürdig von ihm abstehen. So einen Sturz kann man nicht überleben und erst recht nicht so ein alter Mann wie Dumbledore!
                            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                            Kommentar


                              Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                              @ garakvsneelix: Wie wäre es mit DD?
                              Nun, dadurch hätte DD sich aber garantiert wenigstens etwas bewegen müssen. Und dann hätte ihn jemand gesehen. Nein, Leute, Dumbledore ist tot.

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ja, fein, nur da ergibt sich immer noch die Frage, warum HP den Erstarrungszauber, mit dem Dumbledore (für Dumbledore sollten wir uns übrigens auch eine Abkürzung finden) ihn belegt hatte, plötzlich erlischt. Und das passiert ja nur, wenn der Zauber von einer anderen Person aufgehoben wurde oder die Person, die ihn ausgelöst hat, stirbt. Da der Zauber nicht aufgehoben wurde, kann nur letzteres der Fall sein.
                                Wenn das so ist, wieso halten Mrs Blacks Dauerklebeflüche im Grimmauldplatz Nr.12 dann immernoch ? Sie ist doch tot !
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X