Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also: Wenn DD mit einem Erstarrungszauber belegt gewesen wäre, dann hätte er den Sturz auch überlebt, denn wer stinhart und absolut unbeweglich ist, der kann auch nirgendwo eingedellt werden, beim Aufprall.

    Und da man, wie wir ja dank einiger Unterrichtsstunden in Band VI wissen, auch ohne Worte zaubern, hätte sich DD aus diesem Zauber wieder "herausdenkzaubern" können.

    Gut, ob er sich dann anschließend die Gräten freiwillig bricht, damit alles besser aussieht, sei einmal dahingestellt.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      DD war aber nicht starr als er den Turm runtergefallen ist, weil seine Gliedmasen ja seltsam abgestanden sind
      Es giebt badische und unsymbadische

      Kommentar


        Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
        Wenn das so ist, wieso halten Mrs Blacks Dauerklebeflüche im Grimmauldplatz Nr.12 dann immernoch ? Sie ist doch tot !
        Nun, weil Flüche etwas anderes als einfache Zauber sind

        Ne, ich weiß es nicht, aber die Argumentation, die ich hier geliefert habe, ist die Harry sich selber zusammengereimt hat, als es halt geschah.

        Kommentar


          Hey, @garakvsneelix „Guten Morgen“ wir schreiben die ganze Zeit DD für Dumbledore- was dachtest du wen wir mit DD meinten?

          Also, ich bin ja immer für super tolle Theorien zu haben ABER, da ich ein Verfechter der DD- ist- tot- Theorie bin kann ich nicht glauben, dass er noch lebt. Ich meine, 1. Der unbrechbare Fluch: Snape sollte die Arbeit von Draco ausführen. Und Draco sollte DD töten. Ergo, hätte Snape jetzt tot sein müssen, anstelle von DD. 2: Die Gliedmaßen von DD standen merkwürdig ab oder so ähnlich. Und natürlich was @Schubi gesagt hat. Er ist zwar ein toller Zauberer und so, aber auch ein alter alter Mann. Btw: sein Vogel hat sich doch auch selbst verbrannt. Der ist doch einfach verschwunden. Warum sollte er das tun, wenn DD noch putzmunter im Krankenflügel seine Gehirnerschütterung auskuriert? Und ist er nicht im Bilderrahmen neben den anderen toten Schulleiter erschienen?
          DD könnte doch auch als Geist wieder kommen?

          Kommentar


            Schön das du dir so sicher bist. Ich halte zur Zeit beide Varianten - er ist Tod oder er lebt - für denkbar. Ich habe ja extra noch einmal nachgelesen, um zu schauen ob man einen eindeutigen Hinweiss findet, aber den gab es eben nicht. Und überleg mal, aus welchen Höhen diverse Quidditchspieler schon gefallen sind, die hätten das normalerweise auch nicht überlebt. Da scheinen für Zauberer andere Gesetze zu gelten.

            Und ist er nicht im Bilderrahmen neben den anderen toten Schulleiter erschienen?
            Dazu müsste er nicht tod sein. Ein solches Bild zu erschaffen ist sicherlich nicht schwer. Es gibt ja sogar Bilder von gemalten Personen, die sprechen können (z.B. die Fette Dame vor der Tür zum Gryffindor-Raum). Also warum so etwas nicht mit einem Foto oder Gemälde von DD machen. Ist das eigentlich ein Foto oder ein Gemälde?

            DD könnte doch auch als Geist wieder kommen?
            Das glaube ich wiederrum nicht. Dazu ist er wahrscheinlich zu sehr mit sich im reinen, als das es einen Grund gäbe, das er als Geist zurückkommt.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

            Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

            Kommentar


              DD könnte doch auch als Geist wieder kommen?
              DD hat gesagt das die leute die Angst vor dem Tod haben ein Abbild von sich auf der Erde hinterlassen, DD hat auch gesagt das er den Tod nicht fürchtet sondern dass es ein weiters großes Abenteuer für ihn ist

              Also wird er eher nicht als Geist zurück kommen

              Kommentar


                Hallo

                Hatt einer von euch schon den neuen Trailer gesehen vom 5 Film???
                Ist ja voll geil.
                Der Film wirdso was von voll genial werden.
                Wollte ich nur malkurz sagen, weiss ja das wir hier übers Buch diskutieren, aber dann steht wenigstens mal was neuesdrin. :-)

                Bye

                Kommentar


                  Alles was wir wissen ist:

                  - Dumbledore wird keinen Gandalf machen (Nicht sterben und von den Toten zurück kehren), was allerdings nicht ausschließt, dass sein Tod nur vorgetäuscht ist
                  - Im gesamten Buch wurden stumme Zaubersprüche geübt. (Dem Leser wird erzählt, dass es sowas gibt, also könnte auch Snape einen auf dem Turm angewandt haben)
                  - Als Dumbledore vom "Avada Kedavra" getroffen wurde, war es das einizige Mal in allen 6 Büchern, dass der Todesfluch in kleinen Buchstaben und nciht wie sonst AVADA KEDAVRA geschrieben wurde (das heißt, diesmal war etwas anders)
                  - Snape hat NICHT geschworen, Dracos Aufgabe zu erfüllen, sondern lediglich Dracos leben mit sienem eigenen zu schützen)
                  - Dumbledores "Leiche" wurde nach dem Fall vom Turm nie gesehen
                  - Dumbledores Portrait schläft (vlt, dass keine dummen Fragen zu seinem Tod gestellt werden können?!)
                  - Dumbledore sagt zu Snape "Severus...Please" (Das muss kein flehen um Gnade gewesen sein, sondern ich interpretier es viel eher als ein flehen, den plan durchzu ziehen und den Tod vorzutäuschen)

                  So. logisch wär also auf jeden Fall, dass DD noch lebt und nicht tot ist. Wie schon gesagt, wäre dass ein Ass im Ärmel um Volde in flascher Sicherheit zu wiegen. Taktisch wäre alles gut durchdacht.

                  Aber zum unbrekable Vow mach ich mir so meine Gedanken... Snape sagte, dass er sein geben für Dracos verpflichtet, Das heißt, wenn draco etwas zustoßen sollte, würde auch Snape sterben. Jetzt meine Frage: Wie lange wirkt so ein Unbreakable Vow? Das wurde nie geklärt, denn wenn Snape DD in Voles Augen "getötet" hat, hat Draco sich nicht würdig erwiesen und Volde würde Draco töten. Dadurch könnte Snape nciht seinem Vow folgen und würd auch sterben oder wie? *verwirrt*

                  Achja, und hier der neue Trailer

                  Kommentar


                    OK, die Zeit der Kinderfilme ist jetzt eindeutig vorbei.
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      Seelenrechnung...

                      Mal ein paar Gedanken für das Feuer der Gerüchteküche^^

                      Es heißt, die Seele spaltet sich... leider steht nicht dabei, wie sie sich spaltet... ich gehe deshalb mal von 50 % pro Spaltung aus...

                      Der erste Horcrux der erschaffen wurde war Tom Riddles Tagebuch... Ich denke das dort 50 % der Seele von LV gefangen waren. Oben las ich etwas von "Das war kein Horcrux, der war zu einfach zu zerstören..."... Auch dazu ein paar kurze Gedanken:
                      -> LV möchte die Finder der H nicht töten, sondern kennenlernen / gefangen nehmen um von ihnen zu lernen... deshalb hat die TR-Kopie so viele Fragen gestellt...
                      -> Gegen einen Teil (50 % ca^^) von V zu kämpfen war Verteidigung genug... ausserdem: Ein H kann auch ein Stein sein... und einen bestimmten Stein aus einem Kieselsee herraus zu zerstören kann ne nervige Suche sein...

                      Aber zurück zur Rechnung:
                      1. Mord: 50 % im H, 50 % im Körper...
                      2. Mord: 50 % im 1. H, 25 % im 2. H, 25 % im Körper...
                      Ende:
                      7. Mord:
                      50.0000 % im 1. H --> WEG
                      25.0000 % im 2. H
                      12.5000 % im 3. H
                      06.2500 % im 4. H
                      03.1250 % im 5. H
                      01.5625 % im 6. H
                      01.5625 % im Körper von V

                      Jetzt wäre interessant, ob das wirklich so ist, oder nicht...^^
                      Zu der Theorie Snape => Freund von DD und Fake Todes-Fluch... Ich fänds nice von ihm, da ich DD mag und S wirklich sein einziges "Er macht definitiv was falsch"-Makel war...

                      In dem Buch steht definitiv drin, dass Harry die Leiche von DD am Fusse des Turms gesehen hat... Gebrochene Arme / Beine inklusive... wie wirkt ein Erstarrungszauber? In reiner Bewegungslosigkeit oder eher in "Versteinerung"?

                      Desweiteren fällt wirklich auf, dass beim Lesen des Endes vom 6. Band seeeehr häufig erwähnt wird, das DD langsam immer näher an die Brüstung gegangen ist... er wollte also runterfallen... was den "Fake-Plan" unterstützt, auf den ich ohne diesen Thread nie gekommen wäre^^ Wäre wie gesagt ne nice Sache...

                      Warum schläft DDs Portait? Weil es müde ist???

                      Greez
                      ein sehnlich auf den 7. wartender Fan^^

                      Kommentar


                        hm...

                        stimmt. meiner meinung nach ist HP kein kinderbuch. es war uach mal ein langer bericht im stern oder so. ob es denn kindergerecht wäre den 3 film so rauskommen zu lassen. ichmeine die bücher sind doch genauso.

                        es scheinen auch wieder einige szenen neu dazu gekommen zu sein wie in allen anderen filmen. band 4 zum beispiel die tanzlernszene mit der mcgonagall *ggg* da viel mir auf das neville mutig gezigt wurde weil er ja als erstes freiwillig aufsteht um zu tanzen.

                        und mit dumbledore jkr sagte doch das er tot ist und es nur schwierig wäre ich denke er ist tot und bleibt es auch. vielleicht bleibt er auch als geist im schloss ^^ war nicht auch ein gerüchjt das im 7 band mehr über geister kommt??

                        @ dan kirpan. sag mal harry wurde doch erstarrt und der fluch fiel in dem moment von ihm ab in dem dumbledore vom fluch getroffen wird also schätze ich er ist tot. und dumbledore wurde nicht erstarrt sondern mit dem unverzeihlichen getötet. er ist tot warum will das keienr einsehen. er wird wohl noch auftauchen als bild/porträit. oder maybe als geist.
                        eine einsame Leere, jenseits von Schmerz, von Kummer und Worten, umklammert mein Herz. Ich sinke ins Licht, in endlose Leere, nur ein dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere....

                        Kommentar


                          @ Darkviktory

                          Snape schwört sehr wohl das er die tat selbst zuende bringt wenn es draco nicht schaft!!!

                          Hier mal n auszug ausm buch
                          Narzissa ergriff das Wort.
                          >>Wirst du, Severus, über meinen Sohn Draco wachen, wenn er versucht, die Wünsche des Dunklen Lords zu erfüllen?<<
                          >>Das werde ich<<, sagte Snape.
                          Eine dünne leuchtende Flamme züngelte aus dem Zauberstab hervor und schlang sich wie ein rot glühender Draht um ihre Hände.
                          >>Und wirst du ihn mit all deinen Kräften vor Gefahren schützen?<<
                          >>Das werde ich<<, sagte Snape.
                          Eine zweite Flammenzunge schoss aus dem Zauberstab und verband sich mit der ersten zu einer feinen glühenden Kette.
                          >>Und sollte es sich als notwendig erweisen ... wenn Draco zu scheitern droht ...<<, flüsterte Narzissa (Snapes Hand zuckte in ihrer, doch er zog sie nicht zurück), >>wirst du selbst die Tat ausführen, die der Dunkle Lord Draco anbefohlen hat?<<
                          Ein Augenblick der Stille trat ein. Bellatrix beobachtete die beiden mit aufgerissenen Augen, den Zauberstab auf ihren verschränkten Händen.
                          >>Das werde ich<<, sagte Snape.
                          Bellatrix' verblüfftes Gesicht erglühte rot im Schein einer dritten Flammenzunge, die aus dem Zauberstab schoss, sich in die anderen flocht und sich dick um ihre verschränkten Hände wickelte, wie ein Tau, wie eine brennende Schlange.

                          Für diejenigen die es selbst nachlesen wollen:
                          Seite 43, ziemlich in der Mitte

                          Kommentar


                            Ich hab mal nach geschaut also es werden schon früher Unverzeihliche Flüche kleingeschrieben!!!!!Auch von Voldemort!!
                            luk

                            Kommentar


                              Die rechnungist interresant. Ich habe mich schon mal gefragt, wie viel Seele in einem Menschen sein muss, damit er nicht zur Leeren Hülle wird. Vieleicht Tötet Volde Harry, macht einen Horkux und überschreit disen Schwellenwert.
                              Es giebt badische und unsymbadische

                              Kommentar


                                Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigen
                                @ Darkviktory

                                Snape schwört sehr wohl das er die tat selbst zuende bringt wenn es draco nicht schaft!!!

                                Hier mal n auszug ausm buch

                                Allerdings ist die Frage welchen Auftrag Draco hatte?!? ... Wenn der Auftrag "nur" war, dass er die Todesser in die Schule bringen sollte, so hat Draco seinen Befehl erfüllt und Snape, da er ihm nicht dabei geholfen hat, es aber auch nicht nötig war, seinen Schwur gehalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X