Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, aber sagt nicht einer der Totesser auf dem Turm zu Draco, dass er endlich den Auftrag zu ende bringen soll und DD töten muss. Und dann schauen sich alle nach Snape um, weil sie wissen, das er den Schwur geleistet hat und nun anstelle von Draco DD töten muss?

    @dan kirpan: gute Überlegung. Theoretisch hättest du recht. Seine Seele, nach dem ersten Mord, müsste nur noch 50 Prozent der ursprünglichen sein. Dann nur noch 25 % u.s.w. Aber ich glaube nicht das JRK eine Mathematikerin ist, sondern nur ein Lehrerin für Französisch und ich weiß nicht was. Also, wird sie die Seelenteilung anders erklären. Vielleicht hat er, bevor der erste Horkruxe gebildet wurde, die Seele bereits in sieben Teile geteilt. Und dann erst verteilt.

    Kommentar


      Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
      Allerdings ist die Frage welchen Auftrag Draco hatte?!? ... Wenn der Auftrag "nur" war, dass er die Todesser in die Schule bringen sollte, so hat Draco seinen Befehl erfüllt und Snape, da er ihm nicht dabei geholfen hat, es aber auch nicht nötig war, seinen Schwur gehalten!
      Das ist eine sehr gute Idee, hatte ich auch schon mal darüber nachgedacht.
      Ich denke auch wenn er "nur" die TE in die Schule bringen sollte wäre ja alles ok. Sollte er aber den Auftrag bekommen haben Dumbledore zu töten wäre es wieder so eine Sache damit. :-)

      Ach ich lese gerade den Band 3 noch einmal (so als zeitvertreib bis zum Film und dem Buch :-) ) ist euch schon einmal aufgefallen das als Harry durch den Kamin fliegt und in der Nokturngasse landet geht er doch zu Borgin und Burkes. Dort belauscht er Malfoy und dessen Vater, Malfoy schaut dort interessiert auf ein Halsband. Wie Borgin nacher sagt ist das ein Opalhalsband das bei Berührung tödlich ist.
      Ich habe das vorher noch nie so genau durchgelesen. Also gibt es ja wircklich einen Hinweis auf Buch 7. Ich jedenfalls lese noch einmal alle durch.

      Bye

      Kommentar


        Und dann schauen sich alle nach Snape um, weil sie wissen, das er den Schwur geleistet hat und nun anstelle von Draco DD töten muss?
        Ganz sicher nicht. Der Schwur war eine "Privatsache".

        Würde Voldi davon erfahren, dass seine Anhänger untereinander unbrechbare Eide austauschen, würde er alle Beteiligten sofort töten.

        Weder darf ein Todesser anderen als Voldi irgendwelche Eide schwören, noch sollte jemand dies von einem Todesser verlangen.

        Todesser haben nur einen Herren - dafür wird Voldi schon sorgen, da bin ich mir ziemlich sicher.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
          Allerdings ist die Frage welchen Auftrag Draco hatte?!? ... Wenn der Auftrag "nur" war, dass er die Todesser in die Schule bringen sollte, so hat Draco seinen Befehl erfüllt und Snape, da er ihm nicht dabei geholfen hat, es aber auch nicht nötig war, seinen Schwur gehalten!
          Problem dabei ist Draco's Blödheit, hätte er sich Snape anvertraut wüssten wir auch was Sache ist. Aber nein, Draco glaubt Snape will den ganzen Ruhm...
          Und ich glaube nicht das Draco seine Meinung geändert hat und Snape dann doch eingeweiht hat.
          Vielleicht haben aber auch die anderen TE von dem Auftrag gewusst und es Snape gesagt...

          Kommentar


            hm...

            Dracos auftrag war doch dumbledore zu töten. und die todesser in die schule zu alssen als unterstützung.

            deswegen wurde doch madam rosmerta unter den imperio gestellt? damit sie DM informiert wenn DD die schule verlässt und er so die todesser einlotsen kann und sie das dunkle mal an den himmel zaubern konnten oder??

            deswegen gab madam rosmerta DD doch die besen damit sie zum nordturm fliegen konnten. zu diesem Zeitpunkt stand sie immernoch unter de4m imperio. Sie wusste das wenn das mal erscheint sie dumbledore auf den nordturm lotsen musste damit DM ihn töten konnte.

            oder=?=
            eine einsame Leere, jenseits von Schmerz, von Kummer und Worten, umklammert mein Herz. Ich sinke ins Licht, in endlose Leere, nur ein dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere....

            Kommentar


              Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
              Ach ich lese gerade den Band 3 noch einmal (so als zeitvertreib bis zum Film und dem Buch :-) ) ist euch schon einmal aufgefallen das als Harry durch den Kamin fliegt und in der Nokturngasse landet geht er doch zu Borgin und Burkes. Dort belauscht er Malfoy und dessen Vater, Malfoy schaut dort interessiert auf ein Halsband. Wie Borgin nacher sagt ist das ein Opalhalsband das bei Berührung tödlich ist.
              Ich habe das vorher noch nie so genau durchgelesen. Also gibt es ja wircklich einen Hinweis auf Buch 7. Ich jedenfalls lese noch einmal alle durch.

              Bye

              Wieso denkst du, dass es ein Hinweis auf Band 7 ist?

              Allerdings gute Idee, mach ich auch gerade ;o)

              Kommentar


                Zitat von dan kirpan Beitrag anzeigen
                Aber zurück zur Rechnung:
                1. Mord: 50 % im H, 50 % im Körper...
                2. Mord: 50 % im 1. H, 25 % im 2. H, 25 % im Körper...
                Ende:
                7. Mord:
                50.0000 % im 1. H --> WEG
                25.0000 % im 2. H
                12.5000 % im 3. H
                06.2500 % im 4. H
                03.1250 % im 5. H
                01.5625 % im 6. H
                01.5625 % im Körper von V
                Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, JKR kann uns nicht weißmachen, dass überall ein gleichgroßer Teil Voldemorts ist. Aber im Endeffekt macht das eh nichts. Um Voldemort vollständig zu zerstören, muss man jeden auch so geringen Prozentteil töten.

                Kommentar


                  Wie kommt ihr auf 50% pro Teilung?

                  Slughorn: Horkrux ist das Wort für einen Gegenstand, in dem eine Person einen Teil ihrer Seele verborgen hält.
                  DD (über das Tagebuch): das Bruchstück der Seele, das in seinem inneren verborgen war
                  Es wird nie behauptet, das beide Teile gleich groß sind.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                  Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                  Kommentar


                    dan kirpan schreib ja auch

                    Es heißt, die Seele spaltet sich... leider steht nicht dabei, wie sie sich spaltet... ich gehe deshalb mal von 50 % pro Spaltung aus...


                    Man kann auch darüber streiten ob das Tagebuch der 1. Horkrux war
                    Oder hab ich was überlesen?

                    Kommentar


                      Nein, darüber kann man kaum streiten, weil niemand geringeres als Albus Dumbledore die Theorie aufgestellt hat, dass das Tagebuch ein Horkrux war.

                      Ich denke, damit wird aus einer Theorie ein Faktum.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                        Todesser haben nur einen Herren - dafür wird Voldi schon sorgen, da bin ich mir ziemlich sicher.
                        Darüber bin mir aber gar nicht so sicher! LV will dies zwar, aber er kann nicht verhindern, dass einer seiner TE vielleicht doch anders arbeitet als er gern möchte- siehe Snape.
                        Wir wissen immer noch nicht auf welcher Seite er steht. Vielleicht auf seiner eigenen.

                        Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigen
                        Problem dabei ist Draco's Blödheit, hätte er sich Snape anvertraut wüssten wir auch was Sache ist. Aber nein, Draco glaubt Snape will den ganzen Ruhm...
                        Aber das ist ja auch so gedacht, sonst bräuchtest du dir das 7. Buch nicht kaufen.

                        Kommentar


                          Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigen
                          Man kann auch darüber streiten ob das Tagebuch der 1. Horkrux war
                          Nun, was die Reihenfolge angeht, in der er die Horkruxe gemacht hat, klar kann man darüber streiten, aber ich denke, es ist unnötig. Und genauso ist es unnötig, jetzt auszurechnen, zu welchem Prozentsatz denn jetzt Voldemort in einem Horkrux drinnen ist (da müsste es bei dem Tagebuch sogar ein recht hoher Prozentsatz gewesen sein), denn im Endeffekt muss man eh 100 Prozent voll kriegen, d. h. alle Horkruxe zerstören.

                          Kommentar


                            hm...

                            ich hab eine frage/theorie.
                            ich lese in letzter zeit viele FF´s über harry potter. da ist mir was aufgefallen wodrüber ich nie nachgedacht habe.

                            in buch eins will draco harrys freund sein. nur denke ich weiß er bestimmt schon von seinem vater genug über hp. ich finde es komisch das er ihm trotzdem die freundschaft anbietet...

                            aber mein eigentlicher gedanke ist das draco es bis jetzt nicht verkraftet hat das harry ihm die freundschaft abgeschlagen hat "für ein wiesel und schlammblut"

                            ich glaube er wäre wirklich gerne sein freund gewesen auch gegen den willen seines vaters, und wenn er schon keine freundschaft haben kann dann macht er ihn halt fertig?!?

                            vielelicht wird dieses thema noch eine rolle spielen in dem draco auf die "gute" (gut und böse liegen ihm auge des betrachters) seite schlägt harry rettet oder hilft und ihm erklärt das er eigentlich imemr nur sein freund sein wollte?? es nur nicht anders von seinem vater gelernt hat und deswegen so ein aas war??
                            eine einsame Leere, jenseits von Schmerz, von Kummer und Worten, umklammert mein Herz. Ich sinke ins Licht, in endlose Leere, nur ein dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere....

                            Kommentar


                              Ich denke, Dracos Ego wird es egal sein, ob er früher mal mit Harry befreundet sein wollte (oder besser: Ober ihn früherm al aus arschkriechenden Speichellecker und Wasserträger haben wollte, wie Crabb und Goyle), oder nicht.

                              Harry hat ihn abgelehnt, und deswegen hasst ihn Draco. Fertig aus.

                              Überhaupt glaube ich, dass Draco noch gar nicht den Wert von Freundschaft erkannt hat. Wie gesagt: Sind Crabb und Goyle seine Freunde? Mitnichten, Draco verachtet sie! Das kommt immer wieder heraus.
                              Draco hat keinen einzigen Freund.

                              Aber vielleicht lernt ja Draco noch was in Band 7. DD konnte er bereits nicht umbringen, vielleicht rettet ihm in Band 7 ja ausgerechnet Erzfeind Harry das Leben und Draco kommt ins Grübeln, wäre doch mal was.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                hja aber in slytherin lernt man WAHRE freunde kennen. und slytherin tritt immer als gemeinschaft auf. also ich bin überzeugt er will die freundschaft imemrnoch und ist nur zu tief reingerutscht als das er umdrehen könnte. sein gehabe und getue ist eine maske wie auch bei den anderen sly´s. reiner selbstschutz. wie soll man sich gegen was wehren was einen schon vorgezeigt wird ehe man die chance hat sich zu beweisen?!? sly´s waren schon immer verschrieen.
                                eine einsame Leere, jenseits von Schmerz, von Kummer und Worten, umklammert mein Herz. Ich sinke ins Licht, in endlose Leere, nur ein dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X