Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halli Hallo!!

    -Ich denke auch das Malfoy es probiert hat, nur ist dir Frage ob er
    gescheitert ist oder nicht. Wir können das aber leider nicht beantworten
    weil wir den Auftrag von LV nicht kenne.

    - Hermine Granger, auch von mir grossen Respekt, ich musste mich nur durch
    75 Seiten kämpfen, aber das hat mir gereicht. :-)

    Neue Idee; Was wäre wenn LV die Zaubererbank ("Gringotts") und die Kobolde "in beschlag" nehmen würde???

    Ganz liebe Grüsse

    PS: Freue mich total auf Band 7 und Film 5......Juhui

    Kommentar


      Hä? Was- seinem Rücken???
      Tja, ich habe halt so das Klischeebild im Kopf, die Helden liegen machtlos und entkräftet vor Voldi im Staub, hinter diesem schweben "seine" Dementoren wie die klassische Street-Gang.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        Ich weiß net, irgendwie finde ich, dass die dementoren einfach zu Schwarz sind, als das sie so mir nichts-dir-nichts dem Dunkelnsten aller Schwarzen mal eben so nen paar Seelen teile raussaugen würden. Das würde nur funktionieren wenn z.B. Snape oder Wurmschwanz oder beide oder Draco, egal, es schaffen die Horkruxe sicher zu den Dementoren zu bringen und es ihnen im Namen LV befehlen oder so, denn ich denke wenn die Dementoren unter seinem Befehl stehen, werden sie nichts tun, was ihm schadet. Sie sind vielleicht einzelgänger aber dennoch haben sie Jahre lang die Befehle des Ministeriums auch angenommen.

        Zu den Kobolden, ich denke, dass sie sich nicht von alleine auf irgendeine Seite stellen würden. Um sie zu gewinnen müsste man sie mit Gold kaufen und ich denke das da eher die dunkle Seite der Macht die Finger im Spiel hat, denn für die Guten ist es nicht gerade gang und gebe Wesen zu bestechen ...

        Kommentar


          [QUOTE=Sphinx;
          Klar hat er es versucht. Was meinst du, was er die ganze Zeit im sechsten Buch gemacht hat?[/QUOTE]

          Ach ja, stimmt er wollte ihn ja auch vergiften und ihm die halskette zuschieben... Das hatte ich völlig vergessen...

          Hm, Ich frage mich aber, warum die Dementoren nicht voldi und seine Kumpanen aussaugen, ich meine sie brauchen doch eigentlich nicht seinen schutz oder?? Sie könnten ihn doch alle machen und dann auf eigene Faust jagen...

          Mal zu den Buchcovern, ich hab das irgendwie nicht so ganz verstanden, sind das schon richtige? Oder sind es nur welche die so aussehen KÖNNTEN?

          Zu dem Hauselfen auf dem Cover, ich könnte mir vorstellen das es Kreacher ist, für mich sieht es eher so aus als ob der Elf von hinten auf Harry losgeht, und nicht mit ihm zusammen kämpft...


          LG

          Kommentar


            Es sind die offiziellen

            denn ich denke wenn die Dementoren unter seinem Befehl stehen, werden sie nichts tun, was ihm schadet
            Is doch schwachsinn - Die Dementoren haben auch harry angegriffen obwohl sie unter dem Befehl des Ministeriums standen. Dementoren ahben nicht sowas wie Moralvorstellungen sondern sind suchtgesteuerte tiere und wenn voldemord vor Seele nur so prozt is es ganz klar, dass sie auf ihn los gehen

            Die gesamte Dementoren-Theorie stammt übrigens von mir *stolz sei* ^^ Ich mag sie

            Kommentar


              Die dementoren sind sicher nicht freiwillig auf der seite des Ministeriums geblieben. Irgendetwas muss sie dazu gezwungen haben. Wenn die Zauberer keine Gefahr für die Dementoren sind, warum hätten sie dann dort bleiben sollen.
              Es giebt badische und unsymbadische

              Kommentar


                Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                Is doch schwachsinn - Die Dementoren haben auch harry angegriffen obwohl sie unter dem Befehl des Ministeriums standen. Dementoren ahben nicht sowas wie Moralvorstellungen sondern sind suchtgesteuerte tiere und wenn voldemord vor Seele nur so prozt is es ganz klar, dass sie auf ihn los gehen
                Als Harry von den dementoren angegriffen wurde, hat auch die Umbridge sie auf Harry gehetzt ;o) ... Ausserdem warum lassen sich die Dementoren als Wachen in ein Gefängnis isolieren und sich somit unter die Gefügschaft des Ministeriums stellen, wenn sie so mächtig sind? dann hätten sie auch nach und nach sich die Zauberer greifen können und ihnen die Seele aussaugen.

                Ich finde die Theorie nicht wirklich toll (meine Meinung) und denke auch, dass die dementoren weniger eine Rolle spielen als die HE, die Zentauren, Die Riesen und die DA, etc. Zumal wenn DD nichts von den Dementoren hält, halten auch alle anderen Guten nichts davon, erst recht nicht Harry. Wenn die Dementoren noch ne Rolle spielen dann wohl eher neben läufig. Vielleicht kämpfen auch die Zentauren gegen sie. Alles Theorie, aber dennoch glaube ich nicht das die Dementoren LV gefährlich werden.

                Kommentar


                  Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
                  Als Harry von den dementoren angegriffen wurde, hat auch die Umbridge sie auf Harry gehetzt ;o)
                  Ich glaub darkviktory meint Band 3, weil dort sind die Dementoren einfach auf das Quidditsch Feld und haben Harry vom Besen gehauen.

                  Ich hoffe das die Dementoren gegen die Zentauren kämpfen
                  Und die Zentauren gewinnen natürlich

                  Kommentar


                    Aber wieso saugen Dementoren ausgerechnet die Seele aus ihren Opfern

                    Sie könnten ihnen ja auch einfach das leben aussaugen oder so... wieso gerade die seele... also ich denke das die mit der zerstörung der Horkruxe noch etwas zu tun haben werden...

                    Ich les grad wieder alle bände von vorne, bestimmt zum 1375 mal
                    Man muss den 7 ja nun auch im anschluss lesen, gell

                    LG

                    Kommentar


                      Zitat von SJBroly Beitrag anzeigen
                      sehe ich ähnlich, denn wenn Dobby noch wichtig ist, warum hat JKR dann zugelassen, dass im 5ten Film Dobby gar nicht auftaucht, obwohl er doch der DA den Raum der Wünsche zeigt. Allerdings wäre er für mich der einzige potenzielle Hauself, der das Schwert halten könnte, da er sich als einziger Elf klar zu Harry Potter bekennt.
                      Äh!!??
                      Im vierten Teil tauchte er nicht auf. Aber im fünften? Das wissen wir doch noch gar nicht! ODER?? Mir kommt es ehr komisch vor,daß Winky nicht erwähnt wird.

                      Kommentar


                        Zitat von HP-Fan Beitrag anzeigen
                        Äh!!??
                        Im vierten Teil tauchte er nicht auf. Aber im fünften? Das wissen wir doch noch gar nicht! ODER?? Mir kommt es ehr komisch vor,daß Winky nicht erwähnt wird.
                        Ich denke das Winky nicht auftaucht, ist auch nicht schlimm, denn sie wird wahrscheinlich keine wichtige Rolle mehr spielen ... Und das Dobby nicht im Orden des Phönix vor kommt, ist eine offizielle Aussage des Regiseurs, bzw des Verlages (ist aber schon alt, deswegen kann ich dir gerade nicht das passende Zitat raus suchen) Allerdings soll Kreacher aber vorkommen, ... bin ja mal gespannt .


                        Zu den dementoren noch mal: Klar haben sie Harry angegriffen in Band 3, allerdings wurden sie da auch wirklich kontrolliert vom Ministerium, d.h. sie mussten an den Pforten wachen und hatten einfach Hunger (wenn man es so sagen darf) und das Harry von dem eh eine ganz andere Aura (Narbe/Fluch) ausgeht das einzigste Opfer war, ist wahrscheinlich auf Grund seiner Gefühle und auch etwas auf den Zufall zurück zu führen. Noch hinzu kommt, dass als DD dann mächtig sauer war, er auch die Dementoren in ihre Schranken gewiesen hat, und weshalb sollte es LV dann nicht auch spielend gelingen?

                        Kommentar


                          Weil Voldemord keinen Patronus besitzt.
                          denke auch, dass die dementoren weniger eine Rolle spielen als die HE, die Zentauren, Die Riesen und die DA
                          Seh ich anders, denn es ist kein Zufall, dass sie die SEELEN aussaugen. Dafür ist das Thema schon zu hochgeschaukelt worden mit den Seelenteilen und wie auch schon erwähnt - wären sie so bedeutungslos, könnten sie auch das Leben aus der Person saugen. Das wäre wesentlich humaner vom Ministeium Menschen zu töten, als sie seelenlos zu machen, weil dann sitzen überall halbtote seelenlose Gefangene rum. Das heißt ein Todeskuss wäre praktischer logischer und einfacher in das Buch einzubauen gewesen, aber JKR hat sich entschlossen sie die Seele aussauegn zu lassen. Warum? Weil sie eben in Band 7 noch eine wichitge Rolle spielen, denn kein anderes Weesen, ob Mensch oder Hauself oder Zentaurus wird mit dem Begriff Seele in Zusammenhang gebracht, nur der dementor. Und rein zufällig ist das Hauptthema von Band 7 Die Seele von Lord Voldemord?! Wer hier an Zufall glaubt, den kann ich echt nciht verstehen
                          Außerdem - wären sie so unwichtig hätte man sie kurz erwähnen können, und dann wär gut. so wie es halt mit Drachen, Sphinxen etc gemacht wurde und sie nicht laufend wieder erwähnen. Seit dem Gefangenen von askaban begleiten sie jedes Buch. In Band 3 greifen sie Harry auf dem Quidditchfeld an, in Band 4 werden sie im Zusammenhand mit Crouch erwähnt und dem Ausbruch aus Askaban. In Band 5 greifen sie Harry und Dudley schon zu hause an und in Band 6 laufen sie über zur komplett bösen seite und schließen sich Voldemord an. Zufall? LOL Wers glaubt und grad in Band 7, wo es eben um das Thema SEELEN geht, sollen die DEMENTOREN, die Seelenjäger, nur eine unwichtige nebenrolle speilen? Dis echt schwachsinnig.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          darkviktory schrieb nach 28 Minuten und 20 Sekunden:

                          erstmal SRY für Doppelpost, aber hab da noch was sher unterstützendes für miene Theorie gefunden.

                          Der Patronus nimmt bei jedem Zauberer eine andere Gestalt an:

                          * Harrys Patronus ist ein Hirsch
                          * Hermines ein Otter
                          * Rons ein kleiner Hund ähnlich einem Jack Russel Terrier
                          * Albus Dumbledores ein Phönix
                          * Cho Changs ein Schwan
                          * Tonks' ändert sich in einen Wolf, nachdem sie sich in Remus Lupin verliebt
                          So, das sind die wikipedia-daten die von JKR bestättigt wurden

                          Bisher wissen wir nur von Harrys Patronus und von Tonks.
                          Der fakt, dass Hermine, Ron und cho auch noch den Expecto Patronum lernen und anwenden beweist eigentlich eindeutig, dass die Dementoren auch in Band 7 eine tragende rolle spielen. Außerdem ist auf dem Cover Harrys Dementor abgebildet. Und würde dieser nur dazu dienen nachrichten zu übermitteln, wäre er zu unwichtig um ihn aufs Cover zu holen. Und nu kommt mir bitte kiener mit "Es kann doch eine wichtige nachrischt sein und darum ist er vorn drauf" nööö - dann würde nicht der Patronus drauf sein, sondern etwas was wichtig innhaltlich zur nachrischt passen würde.
                          Der Patronus-Zauber (Patronus Charm) vertreibt als einziger Zauber Dementoren. Seine Anwendung bringt die Schwierigkeit mit sich, in der akuten Gefahrensituation an ein glückliches Ereignis zu denken und gleichzeitig die Zauberformel „Expecto Patronum“ auszusprechen.
                          damit ist eindeutig definiert wozu der Patronus nützlich ist. Und der glückliche Gedanken ist nun der fakt worauf es ankommt - wie definiert JKR glücklichen Gedanken? Hat eine von grundauf böse Gestalt "glückliche" Gedanken? Ist Glücklich relativ zu sehen? Wenn nciht, wären nur weiße Magier in der Lage einen Patronus zu erzeugen und das würde auch erklären was DD immer meinte, als er sagte, dass Harrys Art zu fühlen seine stäärkste Waffe ist, die ihn LV überlegen macht. denn Harry kann dank seiner Art zu fühlen einen Patronus rufen. Voldemord kann nciht fühlen wie Harry, was wohl jeder weiß. Das heißt er dürfte auch keinen Patronus erschaffen können und könnte den Dementoren so nur die Seelen seiner Opfer bieten. Aber dann darf ich nochmal auf meine Skizze zurück kommen und den Fakt, dass der Orden (bestehend aus 14 Mitgliedern wenn ich mich nciht irre - 3 Frauen, 11 Männer?!) die Dementoren unter Kontrolle bekommen würde mit ihren Patroni. Und wenn ron, herm und cho auch den expecto lernen wäre es kein Problem eine Scharr Dementoren auf Voldemord zu hetzen, denn wie schon gesagt:
                          Der Patronus-Zauber (Patronus Charm) vertreibt als einziger Zauber Dementoren
                          Zuletzt geändert von darkviktory; 12.05.2007, 15:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                            Bisher wissen wir nur von Harrys Patronus und von Tonks.
                            Nein, das stimmt überhaupt nicht. In Band 5 lernt fast die ganze DA einen Patronus zu beschwören u.a auch Hermine, Ron und Cho. Die Gestalten, die die Patroni von den dreien annehmen werden auch beschrieben.
                            Aber das macht es nicht minder wichtig. Warum hätte JKR dafür sorgen sollen, dass die DA den Patronus beherrscht, wenn keine Dementoren mehr vorkommen? Ich nenne das mal gut vorgesorgt.

                            Ich finde die Dementoren-Theorie wirklich gut und glaube auch nicht an Zufall, dass sie gerade Seelen aufsaugen.
                            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                            Kommentar


                              @ darkvictory:

                              Inhaltlich stimme ich dem ersten Teil Deines Postings voll zu, wenngleich Deine Ausdrucksweise sowie die Behandlung von anders Denkenden nach wie vor viel Verbesserungspotential bergen.
                              Jemand, der anderer Meinung ist, muss nicht runtergemacht werden - egal, wie "gut" die eigene Meinung ist. :-)


                              Nunja, und was den zweiten Teil angeht: Wenn ein Patronus-Zauber der einzige Zauber ist, der gegen Dementoren wirkt, so heißt dass noch noch lange nicht im Umkehrschluss, dass die Dementoren-Bekämpfung sein einziges Anwendungsgebiet ist.

                              "Patronus" heißt "Schutzgeist" - dem Namen nach könnte ein Patronus also gegen alle möglchen Kreaturen machtvollen Schutz gewähren.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                darkviktory mit k und nicht mit c

                                So, ich mach niemanden runter. Wer sich anggriffen fühlt - tut mir leid, hört auf zu weinen ^^

                                K, dis mit der DA Szene hab ich wohl verdrängt *Band-5-Hasser seien tu*
                                Dann war das wieder eine der langgezogenen fülltexte, die es in Band 5 soo oft gab *Band 5 ausbuhen tu* *steine auf Band 5 werfen tu*

                                Und Nein - Der Patronus schützt nicht vor allen anderen Kreakturen, sondern nur vor Dementoren. Die einzige weitere Verwendung von Patroni ist das übermitteln von Nachrichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X