Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja gegen irrwichte schützt der Patronus aber auch (siehe Band 4 im Irrgarten), Und wo steht geschrieben das Patroni nur vor Dementoren schützen und nur Nachrichten versenden??? Hab ich iwas überlesen???
    Zuletzt geändert von Blind Guardian; 12.05.2007, 17:29.

    Kommentar


      Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigen
      Naja gegen irrwichte schützt der Patronus aber auch (siehe Band 4 im Irrgarten)
      Naja, Schutz kann man das nicht gerade nennen. Der Irrwicht hat sich lediglich eschrocken und wurde nicht in die Flucht getrieben.
      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

      Kommentar


        Trotzdem bin ich nicht mit der Aussage von darkviktory zufrieden, weil meines Wissens (bin ja auch nich unfehlbar) wird nirgends auch nur im geringsten erwähnt das Patroni nix anderes können auser vor Dementoren zu schützen und Nachrichten zu versenden. Gegen iwelchen dunklen Geschöpfe wird das schon noch helfen können

        Kommentar


          Otay, stimmt. Ich habe den Lethifold vergessen. Gegen den schützt der Patronus auch noch Aber denke nciht, dass das irgendwie interessant ist. Andere Schattenwesen sind dem Leser ja nciht bekannt, außer Dementor und Lethifold. Von daher wär es totaler nonsens den patronus jetzt eine andere aufgabe zuzuteilen als nachrichten überbringen oder demntoren zu bezwingen. Ich denke die Lethifolde könn wir ausschließen ^^ Außer Harry macht nen kurzen abstecher nach Afrika in den Regenwald ^^


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          darkviktory schrieb nach 53 Minuten und 55 Sekunden:

          Ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass der Titel "Deathly Hallows" genausogut auf die Dementoren passen würde. Todbringend sind sie, doch wären sie, wenn sie Voldemord besiegen würden, wie Heilige, denn Dumbledore hat keine Waffe gegen sie. Genau wie es keine Waffe gibt, einen Heiligen zu besiegen/vernichten.

          Aber bin ma wieda am suchen gewesen und hab das gefunden:
          # Dumbledores triumphierender Gesichtsausdruck am Ende von Band 4 (als Harry ihm erzählte, Voldemort habe sich sein Blut geholt, und er den Entnahmeschnitt in Harrys Arm gesehen hatte) wird sehr bedeutungsvoll. Originalzitat: JKR-Interwiew am 16.7.05
          Vlt. war doch Harry auch ein Horcrux und DD war so zufrieden, weil er wusste, dass Voldemord diesen Horcrux benutzt hat, um sein Erweckungsritual durchzuführen. Das würde heißen, ein Horcrux weniger, den Harry finden und zerstören muss, weil dieser Seelenteil schon in Voldi drinn sein würde.

          # Die Vergangenheit und die Familie von Albus Dumbledore spielen eine Rolle. Auch die Narbe über Dumbledores Knie, die ein exakter Plan von Londons Untergrund(bahn?) ist, wird vorkommen. Originalzitat: JKR-Interview am 17.6.05
          der sechste Band verbirgt noch etwas Mysteriöses, das aber einige Lesende wahrscheinlich bereits erkannt haben ...? Originalzitat: JKR-Interview am 16.7.05
          Irgendetwas ist mit Harrys Tante Petunia los, sie sei zwar kein Squib, aber...(Lachen). Originalzitat: JKR-Interview am 15.8.04
          Dumbledore hat Petunia, bevor Harry bei den Dursleys abgeliefert wurde, zumindest einen weiteren Brief geschrieben, der in Band 7 noch Bedeutung erlangen könnte. Originalzitat: JKR/FAQ /engl. Original
          Petunia Dursley wird nie zaubern können Zitat: JKR/Rumors/Orginalversion
          Neville Longbottom und Luna Lovegood werden kein Paar.
          Harrys Vater ist eindeutig James Potter.
          Harry ist nicht mit Voldemort verwandt und somit auch kein Nachfahre Salazar Slytherins
          Dumbledore und Harry sind nicht verwandt. Zitat: JKR/Rumors/Originalversion
          Im letzten Band steht einiges über Dudley Dursley, z.B. was er bei dem Dementorenangriff Schreckliches gehört hat
          Dumbledore ist wirklich tot. Originalzitat: JKR-Interview am 2.8.06
          Schade...

          zum USA-Buch-Cover:
          Es wurde sowohl Harry als auch Lord Voldemort abgebildet, die in einem weitem Rund zu sehen sind, das an ein antikes Amphietheater erinnert. Das Bild und die dargestellte Koerpersprache der Beiden, erinnert an die verwendete Metapher am Ende des 23.Kapitels aus HP VI. Angetrieben von jener "Macht, die der Dunkle Lord nicht kennt" denkt Harry an Voldemorts Verbrechen und entscheidet sich ohne zu zögern dafür, Voldemort und seine schrecklichen Verbrechen zu bekämpfen und zu besiegen.
          In seinen Gedanken ueberlegt Harry, dass es tataechlich so ist, wie Dumbledore sagt: es besteht ein sehr grosser Unterschied darin, ob man die Arena als Opfer betritt, dass dem Tod ausgesetzt zu sein scheint oder ob man die Arena mit Hoch erhobenem Haupte betritt, weil man sich selbst dafuer entschieden hat.
          Auf den Emporen des Theaters sind verschwommen weitere Gestalten als Zuschauer zu erkennen.
          Das ist doch mal interessant!


          Das wars ma eben von mir


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          darkviktory schrieb nach 43 Minuten und 27 Sekunden:

          Ohh... Quatschi ^^ Bin ja noch nciht fertig mit meinen Entdeckungen ^^
          Jetzt kommt erstmal meine Bilder-Schau.
          Kann es sein, dass DD noch einen Horcrux besitzt?! Bzw ein sehr wichtiges Objekt, was eine tragende Rolle für Band 7 spielt?

          Erstmals hab ich es entdeckt auf dem Cover der Kinderausgabe zu Band 7:

          Da dachte ich noch an die vereinigung von Alpha und Omega - Anfang und Ende, weils dis letzte Buch ist. Aber dann kam das Teil auch aufeinmal in der Flash-Version der bloomsbury-seite mit geheimnisvollen worten, die man mit dem Objekt in Zusammenhang bringt "hour" "minute" "time" "second" und so. da:

          Dann hab ich mir letztens mit meinem Freund den 4. Film angeguckt und siehe da Da steht dis Teil doch bei Dumbledore im Schrank.



          Jetzt frag ich mcih doch ernsthaft, was das für ein Teil ist, und warum es so wichtig ist, dass es auf dem Buchcover abgebildet wird und warum es in DDs besitz ist?! Strange... HILFE ^^


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          darkviktory schrieb nach 1 Stunde, 1 Minute und 35 Sekunden:

          noch was schönes in nem andern Forum gefunden ^^ Boah, ich hab heut echt langeweile ^^

          Bezieht sich auf das UK-Kindercover
          Aber mir ist das so ne Idee gekommen, wo Ihr alle über den Bogen, Gringotts und dem Rein- oder Herausziehen diskutiert. Hab den ersten Band letztens wieder gelesen und mir ist die Stelle eingefallen, wo Hagrid und Harry das erste Mal in Gringotts sind und den Stein der Weisen aus dem Hochsicherheitsverlies holt. Da erklärt der Kobold doch, dass, wenn man versucht dort ein zu brechen, in das Verlies hinein gezogen wird und nicht wieder heraus kommt. Vielleicht hat ja Voldemort dort ein Verlies. Auf jeden Fall wusste er im ersten Band schon wie man in Gringotts einbrechen kann und auch wieder rauskommt.
          Mir ist gerade aufgefallen, daß der Bogen grün schimmert. Der Kelch in der Höhle hatte doch auch dieses grüne Licht.

          Hat dies irgend etwas zu bedeuten?
          Zitat:
          Griphook schloss die Tür auf Ein Schwall grünen Rauchs drang heraus, und als er sich verzogen hatte, stockte Harry der Atem. Im Innern lagen hügelweise Goldmünzen. Stapelweise Silbermünzen. Haufenweise kleine bronzene Knuts.
          Also sind wir auf dem Cover der UK-Kinderversion höchstwahrscheinlich in Gringots. Wär auch mal wieder schön, zumal JKR viel mir Rahmenbildung arbeitet. von daher wäre passend jetzt einen Rahmen mit Band 1 und Band 7 zu ziehen von daher den ich dass vieles aus Band 1 eine wichtige Rolle spielen wird.
          Aber ich hab da so meine Einwände. ich dneke es geht nicht um den Schatz. Schließlich geht es um das Schiksal der Zauberwelt... der GESAMTEN welt. Da ist ein Gold/Rubinen-Schatz doch wertlos, wäre nciht etwas wichtiges dabei, was das schicksal ändern könnte (Griffindors Schwert/Rüstung, Horcruxe...)
          Zuletzt geändert von darkviktory; 13.05.2007, 12:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Das klingt für mich doch schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Aber etwas komisch istes das stimmt.
            Es giebt badische und unsymbadische

            Kommentar


              Und auch wieder ahb ich Dementoren auf dem Us-Cover entdeckt.


              Ich habe lediglich die dunkleren Linien nachgezeichnet. Den selben Effekt bekommt man auch, wenn man das Bild auf sehr hohen Kontrast setzt.
              Im grunde können es auvh kaum Menschen seien, denn dazu sind die Köpfe zu Kaputzenförmig geformt und Todesser tragen KKK-ähnliche Spitzkaputzen.
              Außerdem passen die Dementoren perfekt in das Geschehen und die Theorie, die ich schon seit monaten vertrete

              Kommentar


                Ich habe ja so meine dezenten Schwierigkeiten damit, mir Dementoren vorzustellen, die alle brav auf den Zuschauerrängen hocken.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  Also, dass die Todesser KKK-Kapuzen tragen ist eine Filmerfindung, oder nicht? Fand ich sehr lächerlich. Ich denke, es sind Todesser auf der Tribüne und keine Dementoren.

                  @darkviktory: Du hast echt nichts zu tun, oder???
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Also, dass die Todesser KKK-Kapuzen tragen ist eine Filmerfindung, oder nicht? Fand ich sehr lächerlich. Ich denke, es sind Todesser auf der Tribüne und keine Dementoren.

                    @darkviktory: Du hast echt nichts zu tun, oder???



                    Zitat aus Band 3 (in der dt Ausgabe S.89):
                    "(....), stand eine vermummte Gestalt, die bis zu Decke ragte. Das Gesicht war unter einer kapuze vollständig verborgen.


                    Naja, ob die Kapuze jetzt aussieht, wie die bei KKK steht da nicht - aber ich hab sie mir beim lesen schon so vorgestellt und nicht wie bei meinem Kaputzen-Pulli ^^

                    Kommentar


                      Reine Interpretationssache. Ich fand diese KKK-Hüte einfach nur lächerlich. Die sahen aus, als ob sie bei einem lebendigen Hütchenspiel ( kennt ihr das? ) mitspielen wollten.

                      Ich hab sie mir eher vorgestellt, wie die Kluft vom Emperor in Return of the Jedi ^^
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        @darkviktory

                        Du machst dir ja echt Mühe mit deiner Theorie, hut ab ... Allerdings ist meine Frage immer noch nicht beantwortet: warum sollten die Dementoren zur Guten Seite überlaufen. Welche Gründe sollten dafür sprechen, dass die Dementoren LV angreifen und somit fürs gute wirken? Der Patronus ist NICHT dazu geeignet einen Dementor zu befehligen sondern nur um ihn zu vertreiben. Da die Dementoren auch klar Befehle annehmen (siehe die Jahre unter dem Ministerium), frage ich mich immer noch warum sie, nachdem sie Befehle von LV empfangen, plötzlich ihn angreifen sollten? Welche Macht haben Harry und Co. um Dementoren auf ihre Seite zu holen?

                        Kommentar


                          Die Dementoren müssen doch gar nicht zur guten Seite überlaufen.

                          Es reicht doch vollkommen aus, wenn sie zufällig auf die gesammelten Horuces stoßen und sich denken, mhhhm, lecker Seele.

                          Voldi wird sie dann kaum noch daran hindern können, die Dinger leerzusaugen.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            Kann ein Dementor die Seele von jemandem aus einem gegenstand saugen das glaube ich ehrlich mal eher nicht?!

                            Kommentar


                              Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                              Die Dementoren müssen doch gar nicht zur guten Seite überlaufen.

                              Es reicht doch vollkommen aus, wenn sie zufällig auf die gesammelten Horuces stoßen und sich denken, mhhhm, lecker Seele.

                              Voldi wird sie dann kaum noch daran hindern können, die Dinger leerzusaugen.
                              Wenn sie nicht auf die Gute Seite laufen stehen sie unter dem Befehl von LV .... der lässt bestimmt nicht zu, dass seine Dementoren ihm schaden, anders rum gesehen, werden sie wenn sie auf HArry und Co treffen eher die lebenden angreifen als irgendwelche Horkruxe, die Harry evtl bei sich trägt .. .. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in der Lage sind die Seelenstücke oder Seelen im allgemeinen aus Gegenständen raus zu saugen. Ich dneke es wird wesentlich bodenständiger zur Sache gehen, als durch Dementoren und HE etc .... Der Endkampf wird schon LV gegen Harry sein, Harry der super fix ist, denn er durchläuft einer schnelleren Ausbildung als jemals zuvor ... Er muss ja schliesslich erstmal raus finden wie er die Horkruxe vernichtet.

                              Kommentar


                                hier hat sich ja ganz schön was getan! ich denke aber, dass es sich jetzt nicht mehr lohn, aufwendig zu spekulieren da das buch ohnehin in kürze erscheint
                                Ich bin so gespannt, ob irgendwer von uns richtig gelegen hat!
                                "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                                "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                                The truth is out there!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X