Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was spricht dagegen dass er dort ein Zweites mal hingeht?

    Aber ich glaube, dass er auch in Hogwarts sein kann. Hogwarts wird nochmal wichtig. Immerhin war es das erste richtige zuhause für Volde und Harry. Der Raum im Ministerium ist auch noch ungeklährt. Und der Grimmebauplatz wird wohl noch wichtig. Sonnst währe nicht so darauf hingewiesen worden, dass ihn Harry geerbt hat, und das Mundungs von dort sachen geklaut hat. Ganz überraschend währe das St. Mugo und die Winkelgasse (Zaubererbank?). OK jetzt habe ich glaube ich alle Magischen Orte an denen Harry je war genannt.
    Es giebt badische und unsymbadische

    Kommentar


      Ja, dass Hogwarts wichtitg bleibt, ist unbestritten, aber ich glaube, das finale Showdown ist woanders, denn... nun ja, es ist keine rationale Entscheidung, sondern halt eher aus dem Bauch heraus. Und da passt Hogwarts einfach nicht.

      Kommentar


        Hi Leute

        Ich bin auch neu hier und finde eure Spekulationen faszinierend.
        Ich habe zwar nur die ersten paar Seiten und dann die letzten ~50 Seiten gelesen, sodass mir ungefähr die erste Hälfte fehlt.

        Deshalb weiss ich nicht, ob schon genannt wurde, dass das von R.A.B. entwendete Horkrux, das Medaillon sein könnte, dass niemand im 5. Band öffnen konnte.
        Signatur? Nein, ich bin keine Signatur.
        Aber wenn Sie eine Signatur suchen, schauen Sie doch mal bei dem Beitrag über dem hier. Vielleicht gibt es da eine Signatur.

        Kommentar


          Zitat von up-metaled-ass Beitrag anzeigen
          Deshalb weiss ich nicht, ob schon genannt wurde, dass das von R.A.B. entwendete Horkrux, das Medaillon sein könnte, dass niemand im 5. Band öffnen konnte.
          Herzlich wilkommen.
          Ja, das mit dem Medaillon haben wir schon geklärt... schon ziemlich oft sogar .

          Also wenn wir schon bei ,,was wird wohl wichtig sein" sind, dann möchte ich unbedingt den Bogen im Ministerium erwähnen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass er wichtig sein wird, da er ja wohl kaum umsonst auf dem Buchcover ist.
          Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

          Kommentar


            Das könnte auch eine Kammer bei Gringotts sein. Immerhin ist da auch ein Riesenschatz auf dem Cover.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              von Sphinx:
              Und @darkviktory magst du es, dich immer selbst zu loben?
              Jups, klar. Mach den ganzen Tag nichts andres -.- *Sphinx uffet Mowl hau*
              Und macht es dir spass rumzunerven, weil du eifersüchtig bist, dass du keine ordentlichen Teorien zustande bringst und immer nur mekeln musst?
              Sry, aber bei so dummen Kommentaren werd ich echt aggro

              How ever, back to the theme
              Ich denke nicht, dass der Bogen auf dem Cover der aus dem Ministerium ist. Hatte ich anfangs auch angenommen, aber die Beschriebung passt einfach viel besser auf Gringotts, da auch in Band 1 erwähnt wird, dass einbrecher in einen der Kerker reingesaugt werden und da nichtmehr raus kommen und für mich sihet es ganz danach aus, als würden sie in eine dieser kammern gezogen werden.
              Joa.
              Außerdem wage ich anzuzweifeln, dass es überhaupt einen großes Showdown geben wird, wie alle erwarten. Kein Duell: Harry VS Voldemord. Wie ich darauf komme? Einfach untypisch. Das ist zu durchgelutscht und gab es nun schon zB. in HP4. Außerdem erwarten das alle von JKR also wird sie nen Teufel tun und es genau so machen, wie es von ihr erwartet wird. Wir kenn ja alle JKRs Macke, alle immer überraschen zu müssen ^^ ist ja auch gut so :P

              Kommentar


                Zum 100. Male, darkviktory:

                Als User dieses Boards möchte ich Dich doch freundlich bitten, Deine aggressiven Anmachen zu unterlassen.

                Obwohl ich rein storybezogen ahnliche Idden habe, wie Du, wird es so unmöglich, miteinander zu diskutieren.

                Weder Deine Selbstbeweihräucherungen noch Deine aggressiven Avancen werden dazu führen, dass der Diskussionsstil hier verträglicher wird.

                Danke.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  @darkviktory
                  Da du dich nicht an unsere letzten Ermahnungen gehalten hast, verwarne ich dich hiermit. Solltest du auch nur ein weiteres Mal einen User oder sein Geschriebenes hier verbal angreifen, beleidigen, provozieren, dich abfällig äußern oder ähnliches, bist du die längste Zeit Mitglied dieses Forums gewesen.

                  Habe ich mich deutlich genug ausgedrückt? Es muss doch für jeden Menschen - und damit meine ich auch dich - möglich sein, sich halbwegs vernünftig und sachlich über ein Thema zu unterhalten.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Fand den Ton von dv auch nicht grad den hübschesten, allerdings wurde das auch provoziert, und wenn darkviktory verwarnt wird, sollte es zumindest ein Ermahnung für den Provozierer geben, is ja im Fussball jetzt auch so^^.

                    B2T:

                    Hat JKR eigentlich gesagt das Sirius nicht mehr zurück kommen kann? Vllt findet Harry ja eine Möglichkeit, Menschen aus dem Bogen wieder zu befreien?
                    Vllt ist deshalb der Bogen auf dem Cover drauf?!?!

                    Ich weiß nicht ob ich einen Showdown haben will, sonst habe ich immer voller Spannung gelesen und immer nicht gewusst was kommt. Wenn ich allerdings jetzt lese und weiß das am Ende ein Showdown kommt, wird das was anderes... Wenn allerdings dann wirklich keiner kommt wäre das wirklich typisch für JKR.

                    Kommentar


                      Ich habe es endlich geschafft mich durch die 114 Seiten zu kämpfen*freu*

                      HaliHallo^^
                      Ich muss sagen mir gefallen einige eurer Theorien echt gut. Ich hab mir noch nie vorher Gedanken über den Inhalt des nächsten Buches gemacht, aber dank euch, werde ich es jetzt auch mal tun

                      Die Dementorethorie gefällt mir und sie erscheint auch logisch, da JKR in allen Büchern ab Band 3 die Dementoren erwähnt hat und warum sollte sie das tun, wenn sie keine große Rolle mehr bekommen würden?

                      Ich hoffe einfach mal, dass es der Bogen aus der Ministeriumsabteilung ist, da Serius einer meiner Lieblingscharaktere war und ich deswegen auch zu den Menschen gehöre, die einfach nicht glauben wollen, dass Sirius tot ist^^

                      Kommentar


                        Wieso wäre "kein Showdown" typisch für JKR?

                        Bisher hat gab es doch in jedem Roman einen Showdown.
                        Das ist bei ihr ein genauso immer wiedekehrendes Motiv wie "plötzlich ist ganz anders/ jemand ganz anderes, als es die ganze Zeit schien".
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          Das ist bei ihr ein genauso immer wiedekehrendes Motiv wie "plötzlich ist ganz anders/ jemand ganz anderes, als es die ganze Zeit schien".
                          ^^. Mein ich doch^^. Das einfach jeder denn Showdown schlecht hin erwartet und es doch ganz anders kommt. Vllt auch so, dass irgentjemand anders Volde besiegt, und Harry vllt auch stirbt. Halt iwas total unerwartetes zum Schluss hin

                          Öhm wegen der Prophezeihung: Glaubt ihr das sich die Prophezeihung auf das Ende bezieht oder das damit einfach das erste Treffen im Haus von Lily und James gemeint war? Weil Volde hat dort ja nicht wirklich überlebt^^

                          Kommentar


                            Mir is ne idee gekommen. Was wenn der Hirsch auf dem Cover nicht der Patronus von Harry sein soll. Es könnte doch auch für seinen Vater stehen. Der hat sich ja auch in einen Hirsch verwandelt.

                            Laut DD ist die Profezeiung ja eh nicht so wichtig. Sie ist ja nur eingetreten, weil Volde einen Teil davon gehört hat. Und sie wird sich wohl auf´s ende Beziehen.
                            Es giebt badische und unsymbadische

                            Kommentar


                              Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigen

                              Öhm wegen der Prophezeihung: Glaubt ihr das sich die Prophezeihung auf das Ende bezieht oder das damit einfach das erste Treffen im Haus von Lily und James gemeint war? Weil Volde hat dort ja nicht wirklich überlebt^^
                              Ich geh einfach mal davor aus, dass sie sich auf das Ende bezieht.^^
                              Obwohl ich JKR irgendwie auch zutrauen könnte, dass es sich auf den Anfang bezog, nur niemand das weiß. Wär irgendwie eine coole idee

                              Kommentar


                                Hm also ich bin auch neu hier!^^
                                Ehm zu den Dementoren ein paar Sachen!
                                Ich glaube dass alle diese Bücher, diese gesamte Story so vielschichtig gestrickt ist, das man nur aus dem im logischen Background vorkommenden Demntoren keine Buchentscheidende Rolle schließen kann!
                                Zweitens würde ich sagen dass Lord Voldemort keine "ansich" glücklichen Erfahrungen ausgesaugt werden können, da er ja keine solchen Erfahrungen besitzt! Wobei man hier zwischen persönlichem Glück für LV und dem "normalem" Glück eines jeden unterscheiden muss!
                                Auch LV ist manchmal glücklich, aber ich denke nicht das es um persönliche Glücksgefühle geht, da Dementoren ja auch Seelen aussaugen, sondern wirklich speziell nur um "gute" Gefühle!!! Die besitzt LV nicht und daher können ihm Dementoren nicht anhaben! Er hat ja seine Menschlichkeit vollkommen verloren, er ist quasi auch nur noch ein "Tier"!
                                Von da würde ich sehr gerne noch einmal den Bogen zu Draco Malfoy, Snape Dumbledore und der Behauptung, die ich gelesen habe ziehen!
                                Dort ging es um Die Verschonung von Lilly Potter!
                                Irgendjemand hat gesagt das Voldemort wie ein Wolf rein nach dem Zufall entscheidet ob er tötet oder nicht und dass er keinen Sinn in seinen Taten hat und nur der Wahrscheinlichleit unterliegt was er tut! Er also keine "Ehre" besitzt! Doch grade da denke ich liegt man ganz falsch! Ich hab zwar bereits gesagt das LV fast wie ein "Tier" ist da er weder Liebe noch Freundschaft mehr kennt, doch jeder Mensch jedes Kind hat Erinnerungen und jeder ein Bild von sich selbst und ein "Ziel" für sich!
                                Das ist ja grade bei psychisch Kranken/Gestörten das Problem, bzw jeder von uns ist gestört, der unterschied liegt nur in dem MAße der vorliegenden Gestörtheit!!!
                                Und LV ist nichts anderes! Der Behauptung er hat nicht einfach nur nicht genug Liebe in seiner Kindheit bekommen, stimme ich zu aber auch diese Extremste Form von Persönlichkeit hat Gründe, selbst wenn diese am Ende der Existenz dieser Person nicht mehr zählen sondern nur noch die daraus entstandenen "Moralvorstellungen"!
                                Und grade hier setzt die ganze Story meiner Meinung nach an!
                                Dumbledore predigt die Liebe und Vergebung! Jeder weis das man als Kind und auch als erwachsener Fehler macht! Jeder kennt das Gefühl etwas getan zu ahben für das er sich schämt und von dem er nicht versteht warum er das getan hat! Es gibt schlimmeres als den Tot, nämlich ohne Liebe leben! Das tut aber LV! Und hat damit das erreicht was er nie wollte, nur merkt er es nicht ich denke aber auch nicht das er es noch merken sollte!
                                Dieses Prinzip funktioniert in der schrecklichsten Ausmaßen bishin zu Mord und Vergewaltigung! Ich finde die Spekulation über einzelne Elemente schön aber, wie das Wort sagt rein spekulativ! Aber das Grundmuster, die "Moral" der Geschichte lässt sich doch erkennen!
                                Ob Snape nun wirklich Böse und Draco Malfoy unverbesserlich ist wer weiß das! Aber der einzig unverbesserlich böse in diesem Buch bleibt für mich LV!
                                Jeder andere Charakter kann noch gut werden oder auch nicht!
                                Joanne K. Rowling hat immer Titel gewählt über die man wundervoll 100 Seiten spekulieren konnte und ich glaube nicht ein einziger hat je daran gedacht das Snape der Halbblutprinz ist?! Zufälle gibts natürlich immer! Aber was ich meine ist, dass man die einzelnen ich bezeichne es als Software des Buches gar nicht herrausfinden kann und es sich nicht lohnt jemandem zu sagen er wäre dumm wenn er denkt das würde nicht so kommen, aber die Hardware der Sinn hinter dem "Ganzen" Werk dieser Autorin ist für mich die Frage die sich stellt!^^
                                Und zu Draco kurz:
                                Er liebt seine Familie, den er wollte sie retten notfalls dafür sterben!
                                Das macht den Unterschied zu LV er kennt dieses Gefühl!!!
                                Genauso wie Snape und es geht meiner Meinung nach nicht um die tatsächliche Entscheidung der Charaktere! Gut oder Böse?
                                Sondern um das Ringen dieser Teile des Charakters die jeder trägt und gegen die oder für die sich jeder selbst entscheiden kann! Auch umentscheiden nach vielen vielen Jahren!
                                Und ich bin gespannt bei wem der gute Teil obsiegt und wer noch alles um wen weinen wird!!!

                                So far my little bite on the Cake!^^
                                Wenn ich völlig neben dem liege was ihr diskutieren wollt halt ich mich auch gerne wieder raus, hoffe aber dass es euch interessiert! Und ich nichts aufgeschrieben habe was ich auf den letzten 114 Seiten gelesen und wieder vergessen habe, zumindest nicht ohne es in einen neuen Zusammenhang gesetzt zu haben!^^

                                Ps. eins fällt mir noch ein!^^
                                Irgendwer hat so auf den 5ten Band geschimpft, wegen langwierigen Passagen! Hm ich weis ja nicht genau was du meintest, aber wie kann man nur?^^
                                Am diesem Buch ist nichts langweilig!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X