Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat nicht auch irgend jemand mal vorgeschlagen dass der Sprechende Hut ein Horkux ist? ich seh gerade auf jkr´s Seite, dass sie das dementiert hat.
    Es giebt badische und unsymbadische

    Kommentar


      Völlig richtig. Wollte ich eigentlich auch damit sagen. Teoretisch kann er, passt es aber meine Meinung nicht ins Konzept...

      Kommentar


        der sprechende hut und ein horkrux? wohl kaum ^^ alleine deswegen da lv mit den horkruxen nach seiner hogwarts zeit erst angefangen hat ^^

        Kommentar


          ehrlich gesagt. Jeder und alles könnte ein verdammter H. sein. Aber – Harry kann es nicht sein...

          Das mit der Unbrechbaren -Schwur-Snape-DD-Theorie. Könnte sein, der ist doch zu allem fähig, um seine Schuld wieder gut zu machen. Und DD ist der Mentor für das Gute- also, wäre er auch zu so was fähig, um Harry den Retter der Welt zu retten.

          Obwohl wir immer noch nicht wissen, wieso ausgerechnet der Harry der Retter sein soll. Ich weiß- die Prophezeiung. Potter hat etwas, was der dunkle Lord nicht kennt- wenn das wirklich Liebe ist, ist er nicht der einzigste. Und wenn der Voldi- Harry als ebenbürtig zeichnet- kann das nicht die narbe sein- denn er wollte H. töten und ihn nicht kennzeichnen.

          Kommentar


            Aber er hat ihn gekennzeichnet- gleichtgültig, ob er das nun wollte, oder nicht.

            Teoretisch kann er, passt es aber meine Meinung nicht ins Konzept...
            Falls er einer sein sollte, dann aber auch nicht als Ergebnis eines erfolgreich umgesetzten Konzeptes, sondern als Ergebins eines/r Unfalls/Verzweiflungslungsimprovisation/Zufalles.

            Jedenfalls hatte Voldi in der Nacht schon alle Vorbereitungen getroffen, einen Horkrux herzustellen. Zumindest glaubt DD das.

            Was wissen wir denn, wie kompliziert der letzte Schritt einer Horkruxherstellung noch ist, wenn bereits alle Vorbereitungen getroffen wurden (und laut DD waren sie das)?

            Das kann doch richtig einfach sein, einfach noch einen Teil des Gegenstandes/Lebewesens (Lebewesen nicht ratsam, aber möglich!) mit dem Zauberstab berühren (vielleicht sogar unbabsichtigt/unbemerkt) und fertig.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              hätte hätte Fahrradkette ^^

              sicher ist dies auch möglich. Das ist eine der Spekulationen, wo nunmal jeder seine eigene Meinung hat und es auch richtig ist, diese Meinung zu akzeptieren. Ob es stimmt werden wir ja bald (hoffentlich) wissen

              Kommentar


                Also bezüglich der Horkruxe meine ich, man sollte nicht so kompliziert denken. JKR hat in HP6 ganz konkrete Hinweise gegeben. Es wird ohnehin schwer genug sein alles was noch offen ist in einem Band aufzulösen.
                Laut Band 6 sind die Horkruxe:

                1. Tagebuch (bereits vernichtet)
                2. Slytherin´s Ring (bereits vernichtet)
                3. Slytherin´s Medaillon
                4. Der Becher von Huffelpuff
                5. Etwas von Ravenclaw oder Griffindor
                6. Nagini

                Bei dem Medaillon wird Harry ohnehin Schwierigkeiten haben, um herauszufinden was damit passiert ist. Dafür muss er aber keinen besonderen magischen Schutz mehr überwinden.

                Beim Becher muss er wohl Voldemorts Schutz überwinden.

                Bei Nagini wiederum muss er gegen sie kämpfen oder so ähnlich und beim letzten Gegenstand muss er überhaupt herausfinden was es ist.

                Also hat er 4 verschiedene Aufgaben und es besteht keine Gefahr, dass sich JKR wiederholen muss.

                Man sollte insoweit DD vertrauen, dass der fünfte Horkrux etwas von Ravenclaw oder Griffindor (eher Ravenclaw) und der letzte Horkrux Nagini ist.

                Es ist einfach zu deutlich von DD erklärt, um im HP7 zu eröffnen, dass sich DD leider leider geirrt hat und dass die Hinweise für die Katz waren. DD hat sich in den Büchern insoweit nie geirrt als dass er keine falsche Hinweise geliefert hat. Wenn er sich geirrt haben soll, so hat er nur darüber berichtet, dass er sich mal geirrt hat.

                Viel interessanter ist die Frage, ob wir den fünften Horkrux bereits kennen, also der von Ravenclaw oder Griffindor? Wenn JKR den Gegenstand bereits eingeführt hat, so wird sie vielleicht beiläufig auch erwähnt haben, dass es Ravenclaw oder Griffindor gehört hat. Hat einer eine Idee?

                Kommentar


                  Außer dem Schwert, wurde nie erwähnt dass etwas von Ravenclaw oder Griffendor ist. Höchstens ein Gegenstand den man kennt, aber bei dem nicht gesagt wurde, dass er vom entsprechenden Gründer kommt. Aber wahrscheinlichrer ist eh, dass es ein gegenstand ist, den seit Vode niemand mehr gesehen hat. Interresant währe allerdings welchen Mord er verwendet hat.

                  Ich glaube übrigens nicht, dass man vorher viel wissen muss. Beim ring konnte er vorher auch nicht machen.
                  Es giebt badische und unsymbadische

                  Kommentar


                    Das ist richtig, aber da wusste man auch nichts über Horkruxe.

                    Bei anderen Motiven im Buch wurde nicht selten früh genug Hinweis gegeben. Zum Beispiel dieses Verschwindekabbinet. Er taucht im HP2, dann im HP5 und schließlich wird er im Band 6 bedeutend. Wäre zumindest denkbar, dass es hier auch so ist.

                    Kommentar


                      Aloha zusammen

                      Ich habe mir ja mal die diskussionen hier tagelang mitangeschaut ^^
                      sehr interessant.

                      Ich fang mal auch an.
                      Gerüchten zu folge habe ich gehört dass der tarnumhang von harry einst einmal Voldi gehört hatte. Habt ihr davon schon gehört? Will ja nix altbekanntes hervorkramen.
                      Wenns denn sein sollte. Es wäre doch möglich, dass gar der umhang ein Horkrux sein könnte!?
                      Kämpfe um dein Glück, es ist Arbeit. Geschenkt bekommst du es nicht und ohne Arbeit kannst du es nicht halten.
                      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
                      Nicht schnellen Erfolg haben wollen,nicht auf kleine Vorteile aus sein.Wer schnellen Erfolg haben will,dem gelingt nichts sorgfälltig.Wer auf kleine Vorteile aus ist,dem gelingt kein großes Werk.

                      Kommentar


                        ne ist nen neues gerücht. Der Umhang hatte aber Harrys vater gehört, deswegen kann ich mir net vorstellen, dass der davor im Besitz von Voldemort war. Aber selbst wenn, glaube ich, dass Dumbledore, der den Umhang schließlich aufbewahrt hatte, bis er ihn an Harry weitergab, diese spezielle Magie gespürt hätte und misstrauisch geworden wäre. Schließlich konnte er ja in Band 6 auch die Magie in der Höhle spüren.
                        Zur Horcrux-Debatte, könnte mir vorstellen, dass das Diadem, welches Harry der Büste aufsetzt, um den Ort des Zauberbuches zu markieren, ein Horcrux ist, da es evtl. Ravenclaw gehört hatte. Irgendwo zich Seiten vorher war auch mal nen link, der das genauer erklärte, irgendwie, dass bei der Verfilmung von Band 1 der Hausgeist von Ravenclaw ein Diadem trägt und JKR ja extra am Filmset war, um auf den Film miteinwirken zu können und man daher spekulieren könnte, dass das Diadem eine Bedeutung haben könnte......

                        Kommentar


                          also soweit ist mir auch bekannt dass der umhang einst james gehörte. Aber man kann nicht wissen ob er trotzdem einmal selbst voldemort gehört hatte. Ich weiß nicht ob DD wirklich die magie immer spüren kann. Immerhin wäre es eine möglichkeit
                          Kämpfe um dein Glück, es ist Arbeit. Geschenkt bekommst du es nicht und ohne Arbeit kannst du es nicht halten.
                          Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
                          Nicht schnellen Erfolg haben wollen,nicht auf kleine Vorteile aus sein.Wer schnellen Erfolg haben will,dem gelingt nichts sorgfälltig.Wer auf kleine Vorteile aus ist,dem gelingt kein großes Werk.

                          Kommentar


                            Das mit dem Diadem ist interessant. Zwar einwenig zu beiläufig beschrieben („…und setzte der der Figur eine verstaubte Perücke und ein angelaufenes Diadem auf den Kopf…“).
                            Fraglich ist dennoch wieso ein Horkrux von Voldemort so herumliegen würde, wo der vermeintliche Horkrux in der Höhle so aufwendig geschützt war.
                            Der Ring war –laut DD – ebenfalls magisch versteckt im Hause der Gaunts und das Tagebuch hatte Malfoy zur Aufbewahrung.

                            Kommentar


                              er ist deswegen so gut beschützt, weil doch kaum jemand von dem Raum der Wünsche wusste. Selbst Dumbledore hatte ihn doch nur per zufall entdeckt (siehe Band 4)

                              Kommentar


                                Merkt Harry eigentlich, wenn ein Horkrux in der Nähe ist?

                                Die Narbe schmerzt ja brutal, wenn Voldi in der Nähe ist, aber schmerzt sie vielleicht - wenngleich auch weniger, ebenfalls, wenn ein Horkrux zugegen ist?

                                Denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass Harry sich einen Horkrux über den Kopf zieht, ohne es zu bemerken.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X