Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von XpoZt Beitrag anzeigen
    Also bezüglich der Horkruxe meine ich, man sollte nicht so kompliziert denken. JKR hat in HP6 ganz konkrete Hinweise gegeben. Es wird ohnehin schwer genug sein alles was noch offen ist in einem Band aufzulösen.
    Laut Band 6 sind die Horkruxe:

    1. Tagebuch (bereits vernichtet)
    2. Slytherin´s Ring (bereits vernichtet)
    3. Slytherin´s Medaillon
    4. Der Becher von Huffelpuff
    5. Etwas von Ravenclaw oder Griffindor
    6. Nagini

    Bei dem Medaillon wird Harry ohnehin Schwierigkeiten haben, um herauszufinden was damit passiert ist.

    Beim Becher muss er wohl Voldemorts Schutz überwinden.

    Das mit dem Becher und dem Medaillon glaub ich nicht, denn:
    ich glaube jetzt fest daran, dass R.A.B. Regulus Black ist und er hinter dem Verschwinden des Medallions steckt. Denn als Harry den Streuner und Dieb Mundugundus in Hogsmed trifft, hat dieser unter anderem auch einen Kelch dabei. ... Ich glaube, dass Regulus das Geheimnis von LV gelüftet hat und als Doppel Spion gearbeitet hat oder selber die ganze Macht haben wollte(irgendeinen Grund wird es haben). Er war es, der die Horkruxe ausfindig gemacht hat und zerstören wollte, dabei, bzw später getötet worden ist, bevor er es geschafft hat, aber die Horkruxe hat er ins Haus der Blacks gebracht. Somit hätte Harry schon fast alle in seinem Besitz, zumindest das Medallion und den Kelch und gegebennen Falls auch den anderen, den wir noch nicht kennen.

    Ich glaube auch, dass die Theorien von DD, Fakten entsprechen. DD ist einfach zu schlau (seine Fehler sind meist schlimmer und größer als die von anderen) um Harry solche infos zu geben ohne das die Hand und Fuss haben. Er lässt Harry nicht nach Horkruxen suchen, die keine sind. Das ist nicht DD Art.

    Kommentar


      Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
      Merkt Harry eigentlich, wenn ein Horkrux in der Nähe ist?

      Die Narbe schmerzt ja brutal, wenn Voldi in der Nähe ist, aber schmerzt sie vielleicht - wenngleich auch weniger, ebenfalls, wenn ein Horkrux zugegen ist?

      Denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass Harry sich einen Horkrux über den Kopf zieht, ohne es zu bemerken.
      Glaub eher nicht. Ansonsten hätte er etwas in Bd. 2 in Bezug auf das Tagebuch gespührt.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      XpoZt schrieb nach 15 Minuten und 13 Sekunden:

      Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
      Das mit dem Becher und dem Medaillon glaub ich nicht, denn:
      ich glaube jetzt fest daran, dass R.A.B. Regulus Black ist und er hinter dem Verschwinden des Medallions steckt. Denn als Harry den Streuner und Dieb Mundugundus in Hogsmed trifft, hat dieser unter anderem auch einen Kelch dabei. ... Ich glaube, dass Regulus das Geheimnis von LV gelüftet hat und als Doppel Spion gearbeitet hat oder selber die ganze Macht haben wollte(irgendeinen Grund wird es haben). Er war es, der die Horkruxe ausfindig gemacht hat und zerstören wollte, dabei, bzw später getötet worden ist, bevor er es geschafft hat, aber die Horkruxe hat er ins Haus der Blacks gebracht. Somit hätte Harry schon fast alle in seinem Besitz, zumindest das Medallion und den Kelch und gegebennen Falls auch den anderen, den wir noch nicht kennen.

      Ich glaube auch, dass die Theorien von DD, Fakten entsprechen. DD ist einfach zu schlau (seine Fehler sind meist schlimmer und größer als die von anderen) um Harry solche infos zu geben ohne das die Hand und Fuss haben. Er lässt Harry nicht nach Horkruxen suchen, die keine sind. Das ist nicht DD Art.
      Das mit dem Medaillon und R.A.B. glaube ich auch, allerdings könnte Mundugundus dieses weiter verkauft haben.

      Ich meine nur, dass die vier verbleibenden Horkruxe vier verschiedene „Geschichten“ haben. JKR wird sich kaum wiederholen. Daher glaube ich nicht, dass Harry sie bereits hat. Höchstens einen.
      Zuletzt geändert von XpoZt; 04.06.2007, 11:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von XpoZt Beitrag anzeigen

        Das mit dem Medaillon und R.A.B. glaube ich auch, allerdings könnte Mundugundus dieses weiter verkauft haben.

        Ich meine nur, dass die vier verbleibenden Horkruxe vier verschiedene „Geschichten“ haben. JKR wird sich kaum wiederholen. Daher glaube ich nicht, dass Harry sie bereits hat. Höchstens einen.

        Klar, wieso nicht,... Harry wird es aber raus finden, vielleicht durch Aberforth oder durch Rosmerta, die wegen dem Imperius noch was gut zu machen hat. ... Klingt logisch mit den Horkruxen, nur wie soll das alles in ein Buch? Vielleicht sind die auch alle in einem Verlies bei Gringotts, was das Cover der Jugendausgabe in UK gut erklären würde. Welche Geschichte yu den Horkruxen gehoert werden wir im Finale von LV persoenlich erfahren, denn Helden oder Schurken, die reden gerne bevor sie töten

        Kommentar


          Anscheinend schmerzt Harrys Narbe nicht in der Nähe eines Horkruxes. Er hat in Band 2 in das Tagebuch geschrieben (welches wohl schon definitiv ein Horkrux war), ohne Schmerzen zu bekommen.

          Kommentar


            Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
            Klar, wieso nicht,... Harry wird es aber raus finden, vielleicht durch Aberforth oder durch Rosmerta, die wegen dem Imperius noch was gut zu machen hat. ... Klingt logisch mit den Horkruxen, nur wie soll das alles in ein Buch? Vielleicht sind die auch alle in einem Verlies bei Gringotts, was das Cover der Jugendausgabe in UK gut erklären würde. Welche Geschichte yu den Horkruxen gehoert werden wir im Finale von LV persoenlich erfahren, denn Helden oder Schurken, die reden gerne bevor sie töten
            Das mit Gringotts ist auch möglich, denn Bill arbeitet dort und kann Insiderinfos besorgen, aber wie gesagt - ich meine nur für 1 Horkrux.

            Ich finde schon, dass man alles in einem Buch kriegt. Viele Indizien hat JRK bereits im 6. Bd. geliefert. Außerdem wäre Band 6 mindestens 60 Seiten dünner, wären es nicht die „Liebesgeschichten“ von Genny, Ron & Co.

            Kommentar


              hallo,

              das ist zwar mein erster beitrag aber:
              ich lese hier immer von 7 horkruxen

              hier muss ich einhaken, da LV seine seele in 7 teile teilen wollte kann es höchstens 6 horkruxe geben (wahrscheinlich 5, da der 6. bei ermordung von HP erschaffen werden sollte, die ja misslang)
              die zahl 6 kommt daher, dass 7 die mächtigste magische zahl sein soll und LV 1 teil seiner selle ja in seinem jetzigen körper hat. wenn man davon ausgeht, dass die erschaffung beim mordversuch an HP schief gegangen ist bleiben nur noch 2 wenn das halsband zerstört wurde übrig.

              also wären noch (von den schluß DD abgeleitet) 3 möglichkeiten über (Ravenclaw/Grifindor Dinge und schlange)

              wie seht ihr das???


              viele grüße

              C.

              Kommentar


                Zitat von Calis Beitrag anzeigen
                hallo,

                das ist zwar mein erster beitrag aber:
                ich lese hier immer von 7 horkruxen

                hier muss ich einhaken, da LV seine seele in 7 teile teilen wollte kann es höchstens 6 horkruxe geben (wahrscheinlich 5, da der 6. bei ermordung von HP erschaffen werden sollte, die ja misslang)
                die zahl 6 kommt daher, dass 7 die mächtigste magische zahl sein soll und LV 1 teil seiner selle ja in seinem jetzigen körper hat. wenn man davon ausgeht, dass die erschaffung beim mordversuch an HP schief gegangen ist bleiben nur noch 2 wenn das halsband zerstört wurde übrig.

                also wären noch (von den schluß DD abgeleitet) 3 möglichkeiten über (Ravenclaw/Grifindor Dinge und schlange)

                wie seht ihr das???


                viele grüße

                C.
                Naja, ich habe weiter oben die fragliche Passage zitiert. DD meint zwar, dass Voldemort als er Harry angegriffen hat nur 5 Horkruxe hatte, aber nach seiner „Rückkehr“ Nagini zu seinem sechsten Horkrux machte. Also würde ich sagen, dass Harry noch 4 zu vernichten hat und zwar zuzüglich Voldemort selbst…

                Kommentar


                  Das klingt alles recht interessant und gut,aber ich denke,aus dramaturgischen Gründen,immer noch,dass HP der letzte Horcrux ist! Diese Entscheidung,dass er sich evtl.selbst töten muss,damit LV sterben kann,aber er findet eine möglichkeit,den Teil von LV aus sich zu vertreiben,und überlebt dann doch noch. Für die Spannung wäre es perfekt,aber wie schon öfters erwähnt,werden wir es erst erfahren,wenn das 7. Buch erschienen ist.
                  "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                  Kommentar


                    also...zu R.A.B.
                    ich hab da ma im harry-potter wiki geschaut und siehe da:
                    Keiner der Charaktere, die in den Büchern genannt werden, hat die Initialen R.A.B., ausser denen, die Hermine aufgestöbert hat. Manche der nur unvollständig bekannten Namen könnten zu R.A.B. ergänzt werden; manche Charaktere könnten passende Initialen haben, wenn sie herkömmlicherweise ihre Zweitnamen benutzen würden, oder inzwischen ihren Nachnamen geändert haben (vielleicht durch Heirat). Als weitere Indizien für die Identität von R.A.B. werden Abänderungen in manchen der Übersetzungen von Band 6 in andere Sprachen herangezogen. In der holländischen Ausgabe werden die Initialen als R.A.Z. übersetzt und in der norwegischen Ausgabe als R.A.S.. In den holländischen und in norwegischen Harry-Potter-Ausgaben werden auch die Namen einiger Hauptcharaktere anders übersetzt. Diese Übersetzungen legen nahe, dass R.A.B. jemand aus Sirius Blacks Familie ist: In der holländischen Fassung wird der Name "Black" mit "Zwarz" übersetzt, in der norwegischen Fassung wird aus dem Namen "Black" der Name "Svaarts".

                    Bemerkenswert ist auch, dass die französische und die deutsche Übersetzung die Initialen R.A.B. beibehalten.



                    Regulus wird im 6. Band drei mal erwähnt: von Albus Dumbledore, von Horace Slughorn und dann von Remus Lupin. Im Unterschied dazu wird sein Bruder Sirius im Anfangskapitel des ersten Bandes von Hagrid erwähnt und dann erst wieder im 3. Band, in dem er selbst zu einer Hauptfigur wird.

                    Regulus war ein Todesser, der versuchte, sich von Voldemort zu lösen. Er wurde auf Voldemorts Befehl hin getötet. Dazu würde passen, dass die Nachricht von R.A.B. Voldemort als "Dunklen Lord" betitelt, wie es unter Todessern üblich ist.

                    Regulus' Mittelname erscheint nicht auf dem Stammbaum an der Wand im Grimmauld Platz Nr. 12, des Hauses der Familie Black, jedoch könnte er seinen Zweitnamen z.B. nach seinem Onkel Alphard oder nach seinem Großvater Arcturus bekommen haben.

                    Einige Hinweise über jenes Medaillon, in dem R.A.B.s Nachricht steckte, deuten ebenfalls auf Regulus hin: Dumbledore glaubte, dass der echte Horkrux das Medaillon von Salazar Slytherin sei. In den Sommerferien 1995 haben Harry und seine Freunde bei der Putzaktion im Grimmauldplatz Nr. 12 u.a. ein schweres nicht zu öffnendes Medaillon gefunden (HP V/6) - vielleicht den eigentlichen Horcrux? Das potentiell so bedeutende Stück hat sich damals am früheren Wohnort von Regulus befunden. Im Rahmen der Putzaktion ist dieses Medaillon weggeworfen worden. Ein Slytherin-Siegel auf dem Medallion wird nicht erwähnt. Das Stück ist möglicherweise von dem Hauselfen Kreacher gerettet oder von Mundungus Fletcher geklaut worden. Mundungus wird später mit einem Koffer voller Besitztümer des Hauses am Grimmauldplatz 12 erwischt als er gerade etwas an Aberforth Dumbledore, den Barmann des Eberkopf verkauft. Aberforth hat beim Weggehen seinen Mantel bis über seinen Hals hinauf gezogen. Es ist denkbar , dass er das Medaillon jetzt besitzt. Mundungus ist später nach Askaban gebracht worden. Es gibt Spekulationen, dass Harry aus diesem Grund Askaban besuchen wird.

                    Das vom magischen Sicherungen geschützte Horkrux konnte ein einziger Zauberer allein und ohne Hilfe nicht an sich nehmen. Für zwei ausgewachsene Zauberer war das Boot zum Horcrux aber zu klein. Dumbledore konnte den noch nicht ausgewachsenen eher schlacksigen Harry als Hilfe mitnehmen. Regulus hatte die Autorität, Kreacher zu befehlen ihm zu assistieren und niemals über die Sache zu sprechen.


                    joanne k. rowling hat mal gesagt das DDs verwandtschaft noch in band 7 wichtig wird..und das wäre hier genau passend...

                    übrigends das harry potter wiki kann ich nur empfehlen...

                    Kommentar


                      Regulus hatte die Autorität, Kreacher zu befehlen ihm zu assistieren und niemals über die Sache zu sprechen.
                      Als Todesser hatte Regulus vor allem keine moralischen Skrupel, mal kurz 50 Muggel zu opfern, um an das Medallion heranzukommen.

                      Alle Fallen in der Höhle lassen sich doch ohne weiteres meistern, wenn man nur bereit ist, genügend Menschenleben dafür einzusetzen.

                      Also, 50 Leute einsammeln, mit IMPERIO belegen, und Voldis Sicherungssystem ist so ernst zu nehmen wie ein Tresor, der mit Kaugummi zugeklebt wurde.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Becher und dem Medaillon glaub ich nicht, denn:
                        ich glaube jetzt fest daran, dass R.A.B. Regulus Black ist und er hinter dem Verschwinden des Medallions steckt. Denn als Harry den Streuner und Dieb Mundugundus in Hogsmed trifft, hat dieser unter anderem auch einen Kelch dabei. ... Ich glaube, dass Regulus das Geheimnis von LV gelüftet hat und als Doppel Spion gearbeitet hat oder selber die ganze Macht haben wollte(irgendeinen Grund wird es haben). Er war es, der die Horkruxe ausfindig gemacht hat und zerstören wollte, dabei, bzw später getötet worden ist, bevor er es geschafft hat, aber die Horkruxe hat er ins Haus der Blacks gebracht. Somit hätte Harry schon fast alle in seinem Besitz, zumindest das Medallion und den Kelch und gegebennen Falls auch den anderen, den wir noch nicht kennen.

                        Ich glaube auch, dass die Theorien von DD, Fakten entsprechen. DD ist einfach zu schlau (seine Fehler sind meist schlimmer und größer als die von anderen) um Harry solche infos zu geben ohne das die Hand und Fuss haben. Er lässt Harry nicht nach Horkruxen suchen, die keine sind. Das ist nicht DD Art.
                        das mit dem becher halte ich auch für möglich. was wenn der becher an dd bruder verkauft wurde. er ist wirt und kann damit sicher etwas anfangen. er weiß ja sicherlich nicht das der becher ein H ist.

                        Kommentar


                          Zitat von kristina.g. Beitrag anzeigen
                          Regulus hatte die Autorität, Kreacher zu befehlen ihm zu assistieren und niemals über die Sache zu sprechen...
                          Das mit Kreacher finde ich richtig interessant. Es würde schon gut zu JKR passen. Vielleicht ist Kreacher auch nur deswegen so bescheuert, weil Regulus sie mit dem grünen Zeug abgefüllt hat... Finde ich cool!

                          Ich glaube jedoch nicht, dass der Becher unbeaufsichtigt herumliegt.

                          Kommentar


                            Stellt euch mal vor ... Regulus hat die Horkruxe an sich genommen, denn er wusste von LV Geheimnis und bevor er sie zerstören konnte wurde er umgebracht. Jetzt hat er sie aber vorher im Hause der Blacks in einer der Vitrinen gestellt, denn dieses Haus würde selbst LV nicht finden. Als Harry und die Weaslys nun die Vitrine entrümpeln, wissen sie ja nicht was sie da wech schmeissen und Kreacher rettet die Dinge, vielleicht auch auf Befehl von Regulus hin, der ihm diesen Befehl erteilte, sollte je irgendjemand die Sache wegschmeissen wollen. Nun kommt Mundugundus und klaut die Sachen, villeicht sogar aus dem Nest des Hauselfen, denn der ist ja in Hogwarts. Jetzt erwischt Harry ihn und sieht dabei den Kelch und weiss vom Medallion und kann sich nach einem gedankenblitz zusammen reimen, was das fuer gegenstände sind und macht sich auf die suche nach ihm ... so könnte es doch aussehen, ich mein wieso nicht ...

                            Kommentar


                              Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
                              ...denn er wusste von LV Geheimnis und bevor er sie zerstören konnte wurde er umgebracht. (...) Kreacher rettet die Dinge, vielleicht auch auf Befehl von Regulus hin, der ihm diesen Befehl erteilte, sollte je irgendjemand die Sache wegschmeissen wollen.
                              Wenn Regulus vor seinem Gelingen umgebracht wurde hätte er doch nciht Kreacher gesagt er solle drauf aufpassen, bevor jemand das wegwirft, denn er wusste ja deiner Aussage nach nicht konkret das er sterben wird.

                              Das wusster er aber, denn ersagt in seiner Nachricht ja klar und deutlich:

                              "I know I will be dead long before you read this"
                              z.Dt. "Ich weiß ich werd schon lange tot sein, wenn du das ließt"

                              Da frag ich mich doch eher - woher wusste er so genau, dass er sterben wird?
                              Hat er sich vlt. mit sienem Tod geopfert, um einen Horcrux für Sirius oder DD erstellen zu lassen? Ich weiß dass das moralisch für keinen der beiden korrekt gewesen wäre, doch Regulus hatte eine Menge gut zu machen und wusste vlt, dass DD/Sirius wichtig im Kampf gegen LV sein wird. Das wär jetzt das einzige, was mir einfallen würde, bei dem man klar sagen kann "Ich werde tot sein, wenn du das ließt", denn da ist der Tot sicher. Wenn er versuchen wollen würde die Horcruxes zu zerstören könnte er doch nciht sicher sagen, dass er tot sien wird. Dann müsste es heißen "vielleicht bin ich auch schon tot, wenn du das ließt" Aber er sagt klar und deutlich "Ich WERDE tot sein". Harry will auch die Horcruxe zerstören und geht Harry mit der Einstellung ran "ICH WERDE TOT SEIN" ? Wohl eher nicht. Warum sollte Regulus das dann getan haben - Er muss gewusst haben dass er stirbt - Nur warum ist er gestorben bzw. Wozu?

                              Eine andere Person die das mit sicherheit hätte sagen können und auch das Wissen gehabt haben könnte (über Horcruxe) war Nicolas Flamel. Hat er vlt vor seinem Tod den Horcrux ausfindig gemacht und zerstört, da er wusste, dass ohne den Stein der Weisen sein Leben eh enden wird? Sind R, A und B vlt keine inizialien sondern eine geheime Botschaft, die LV schon verstanden hätte, wenn er den Brief erhalten hätte?

                              Und was ist mit Dumbledores zufriedenen Gesichtsausdruck, den er am Ende von Band 4 hat, als Harry erzählt, dass LV Harrys Blut benutzt hat, um zurück zu kehren? War vlt Harrys Blut der letzte Horcrux und der ist durch den schnitt wieder in LV gefahren? Woher sollte denn bitte sonst seine plötzliche Kraft und Neuverkörperung gekommen sien? Vlt war gerade dieses Ritual das, welches man durchführen muss, um einen Horcrux wieder in sich aufzunehemn. Das mit dem "Blut des Feindes unfreiwillig genommen" oder wie das war. Die Todesser standen außen rum, was auch erklären würde, warum LV davon redete, dass die Todesser bescheid wussten, von dem Geheimnis des ewigen Lebens....

                              Soviel erstmal von mir. Eine Menge Fragen... ^^


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              darkviktory schrieb nach 3 Minuten und 7 Sekunden:

                              Nochwas zum RAB Brief:

                              "I want you to know that it was I who discovered your secret"
                              "Ich will, dass du wießt, dass Ich es war, der dein Geheimnis entdeckt hat"

                              Da ist NICHT eindeutig die Rede vom Horcux - von dem wird erst im nächsten Satz erzählt. Ich denke es ist von einem anderen Geheimnis die Rede. Man muss sich ja vorstellen, dass der Brief an LV gerichtet war und ER genau wissen musste, von was die Rede war.
                              Slughorn kannte das Geheimnis der Horcruxe auch, genauso wie DD, also welches geheimnis hat RAB gemeint?
                              Zuletzt geändert von darkviktory; 05.06.2007, 15:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                                Wenn Regulus vor seinem Gelingen umgebracht wurde hätte er doch nciht Kreacher gesagt er solle drauf aufpassen, bevor jemand das wegwirft, denn er wusste ja deiner Aussage nicht konkret das er sterben wird.

                                Das wusster er aber, denn ersagt in seiner Nachricht ja klar und deutlich:

                                "I know I will be dead lon before you read this"
                                z.Dt. "Ich weiß ich werd schon lange tot sein, wenn du das ließt"

                                Da frag ich mich doch eher - woher wusste er so genau, dass er sterben wird?
                                Hat er sich vlt. mit sienem Tod geopfert, um einen Horcrux für Sirius oder DD erstellen zu lassen? Ich weiß dass das moralisch für keinen der beiden korrekt gewesen wäre, doch Regulus hatte eine Menge gut zu machen und wusste vlt, dass DD/Sirius wichtig im Kampf gegen LV sein wird. Das wär jetzt das einzige, was mir einfallen würde, bei dem man klar sagen kann "Ich werde tot sein, wenn du das ließt", denn da ist der Tot sicher. Wenn er versuchen wollen würde die Horcruxes zu zerstören könnte er doch nciht sicher sagen, dass er tot sien wird. Dann müsste es heißen "vielleicht bin ich auch schon tot, wenn du das ließt" Aber er sagt klar und deutlich "Ich WERDE tot sein". Harry will auch die Horcruxe zerstören und geht Harry mit der Einstellung ran "ICH WERDE TOT SEIN" ? Wohl eher nicht. Warum sollte Regulus das dann getan haben - Er muss gewusst haben dass er stirbt - Nur warum ist er gestorben bzw. Wozu?

                                Eine andere Person die das mit sicherheit hätte sagen können und auch das Wissen gehabt haben könnte (über Horcruxe) war Nicolas Flamel. Hat er vlt vor seinem Tod den Horcrux ausfindig gemacht und zerstört, da er wusste, dass ohne den Stein der Weisen sein Leben eh enden wird? Sind R, A und B vlt keine inizialien sondern eine geheime Botschaft, die LV schon verstanden hätte, wenn er den Brief erhalten hätte?

                                Und was ist mit Dumbledores zufriedenen Gesichtsausdruck, den er am Ende von Band 4 hat, als Harry erzählt, dass LV Harrys Blut benutzt hat, um zurück zu kehren? War vlt Harrys Blut der letzte Horcrux und der ist durch den schnitt wieder in LV gefahren? Woher sollte denn bitte sonst seine plötzliche Kraft und Neuverkörperung gekommen sien? Vlt war gerade dieses Ritual das, welches man durchführen muss, um einen Horcrux wieder in sich aufzunehemn. Das mit dem "Blut des Feindes unfreiwillig genommen" oder wie das war. Die Todesser standen außen rum, was auch erklären würde, warum LV davon redete, dass die Todesser bescheid wussten, von dem Geheimnis des ewigen Lebens....

                                Soviel erstmal von mir. Eine Menge Fragen... ^^


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                darkviktory schrieb nach 3 Minuten und 7 Sekunden:

                                Nochwas zum RAB Brief:

                                "I want you to know that it was I who discovered your secret"
                                "Ich will, dass du wießt, dass Ich es war, der dein Geheimnis entdeckt hat"

                                Da ist NICHT eindeutig die Rede vom Horcux - von dem wird erst im nächsten Satz erzählt. Ich denke es ist von einem anderen Geheimnis die Rede. Man muss sich ja vorstellen, dass der Brief an LV gerichtet war und ER genau wissen musste, von was die Rede war.
                                Slughorn kannte das Geheimnis der Horcruxe auch, genauso wie DD, also welches geheimnis hat RAB gemeint?

                                So, zu Abschnitt:

                                a) Ich denke das Regulus schon genau wusste, dass er sterben wird, denn als TE weiss man natürlich was einen erwartet, der sich gegen LV stellt. Das ist nichts anderes als wie genau zu wissen, dass die TE Verräter aufspüren und töten, siehe Kakaroff

                                b) Kann schon sein, aber warum sollte das so sein? Ich denke das es zu unoffensichtlich wäre. Wie irgendwo oben steht, dass R.A.B (Black) in anderen Ländern genau so übersetzt wurde, wie dort der jeweilige Name ist. Zwaarz etc ...

                                c) Klingt plausibel in meinen Ohren, denn das mit DD Gesichtsausdruck und dem Blut gefällt mir gut, dass ist natürlich echt ne option.

                                d) Das hinter RAB noch was anderes steckt, glaub ich ehrlich gesagt nicht ... dass wäre auch etwas zuviel vom Guten finde ich. Das Buch wird eh picke packe voll mit dem was noch geklärt werden soll, dann noch mehr Geheimnisse??? Aber wer weiß?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X