Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von R.A.B Beitrag anzeigen
    Fakten über Teil 7:

    -Man erfährt noch genaueres über Harrys Mutter, und das diese Informationen wichtig für die Story sein werden.(J.K.R)
    Man wird erfahren, dass Snape in Harrys Mutter verliebt war (trotz Schlammblut). Dass Snape indirekt seine große Liebe auf dem Gewissen hat, indem er Lord Voldemort von der Prophezeiung erzählt hat, ist meiner Ansicht nach der Grund für seine Reue und seine bedingungslose Gefolgschaft für Dumbledore.

    Kommentar


      Es wurde von JKR gesagt, dass man etwas über die Berufe von Harry´s Eltern erfährt, und das Harry´s Augen und somit die Augen seiner Mutter noch eine Rolle spielen werden.

      Ob Snape Lilly liebte ist zwar möglich, ich bezweifle es jedoch. In Snape´s Erinnerung die Harry im Denkarium erspähte half Lilly Snape, doch der dankte es ihr indem er sie ein Schlammblut schimpfte. Somit war "Schniefelus" für Lilly gestorben. Das Snape sich anschließend in Lilly verliebte glaube ich einfach nicht.

      Allerdings stellt sich mir die Frage warum Snape es bereute, den Inhalt der Prophezeiung und somit die Potters, an LV verraten zu haben. Ist es nicht so, dass sogar LV Lilly Potter nicht töten wollte? Warum? Es störte ihn doch nie jemanden zu töten, schon gar nicht wenn es ein Schlammblut, also ein Muggelstämmiger war. Er tötete sie dann zwar, aber er zögerte.

      Warum DD Snape vertraute wissen nur DD, Snape und JKR, vielleicht auch wir, wenn wir den finalen Band gelesen haben.

      Kommentar


        wieso anschliessend?
        Er wäre nicht der erste "heimlich" verliebte gewesen, der sich um Kopf und Kragen und das Herz der Angebeteten redete

        Ja, Voldi bietet Lilly in den Dementor-Erinnerungsszenen an, zur Seite zu treten und NICHT zu sterben, wenn ihr Sohn über den Jordan geht. Was sie natürlich nicht gemacht hat.
        IIRC hat er sogar James gar nicht töten wollen, wieso auch, ging ja bei der Prophezeiung um den kommenden hmmm "Tyrannenstürzer" Harry (bzw Neville)

        wieso er den Kill nicht trotzdem gestohlen hat? vielleicht wollte er seinen Todessern noch was zum Spielen aufheben? Oder er dachte das Kind zu verlieren wäre Strafe genug?
        Voldi selbst hat zwar EINIGE Morde auf dem Gewissen (nachweislich mindestens 6 für die Horcruxe, Frank den Gärtner und Berta Jonkins aus der Priori Incantatem Szene, eventuell noch seine Großeltern/Vater, die Kids aus der Grotte und Dutzende andere) aber er ist jetzt auch kein leidenschaftlicher (eigenhändiger) Muggelmörder, dafür hat er ja u.a. seine tumben Schlägerhorden, die Dementoren, Goblins, Oger, Drachen, Riesen usw...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Man wird erfahren, dass Snape in Harrys Mutter verliebt war (trotz Schlammblut). Dass Snape indirekt seine große Liebe auf dem Gewissen hat, indem er Lord Voldemort von der Prophezeiung erzählt hat, ist meiner Ansicht nach der Grund für seine Reue und seine bedingungslose Gefolgschaft für Dumbledore.
          Wer sagt das? Woher willst du das wissen? Deiner Ansicht nach gut und schön, allerdings gibt es dafür nicht eine offizielle Aussage ... Ich glaube nicht, dass JKR so eine platte Story presentiert mit verliebt in Lily etc. Da steckt ne ganze Menge mehr dahinter. Oder vielleicht auch nichts, und es ist eine auf die falsche Fährte locken Story!

          Kommentar


            Natürlich ist das kein Fakt oder in irgendeiner Form von offizieller Seite bestätigt. Aber wenn es EINEN roten Faden in der Pottergeschichte gibt, EINEN "Zauber", den Dumbledore stets als mächtigsten von allen beschrieben hat, dann ist es die Liebe. Es steht für mich ganz außer Frage, dass auch Snapes Motivation und sein unerschütterliche Loyalität für die "gute Seite" auf Liebe begründet ist.

            Kommentar


              @ Dark jessy1988hh:
              Du hast ja unter Punkt 3 geschrieben das Snape kurz zögerte bevor er den Schwur leistete, ich glaube er hat gezögert grade weil er nicht wusste was Malfoy aufgetragen wurde, andererseits sagt er aber auch das der Dunkle Lord damit rechne das Malfoy es nicht schafft und er will das es Snape am Ende selbst tut.*voll verwirrt*

              Also die Theorie das Harry ein Hocrux sein soll erscheint mir immer noch reichlich unwahrscheinlich. Stößt eigentlich der eigene Köper so ein fremdes Seelenstück ab? Könnt mir das schon vorstellen.

              Kommentar


                Zitat von Opalauge Beitrag anzeigen
                @ Dark jessy1988hh:
                Also die Theorie das Harry ein Hocrux sein soll erscheint mir immer noch reichlich unwahrscheinlich. Stößt eigentlich der eigene Köper so ein fremdes Seelenstück ab? Könnt mir das schon vorstellen.

                Wir wissen zumindest das LV es nicht mehr in Harrys Körper ausgehalten hat. Vllt kann man auch ein Seelenstück "rausekeln"?

                Kommentar


                  diese Textstelle in Band 5 seite 552hat mir schon immer Kopfzerbrechen bereitet:

                  es geht um den Angriff der Schlange auf Mr.Weasley:

                  ZitatHarry)Ich war die Schlange;sagte er;ich hab alles aus der Sicht der Schlange gesehen!............
                  (später greift sich Dumbledore ein silbernes Instrument...)

                  Zitat:Harry fragte sich ,ob das Instrument seine Geschichte bestätigen würde...."natürlich,natürlich murmelte Dumbledore wie zu sich selbst,während er weiterhin den Rauchstrom ohne die geringste Überraschung betrachtete."aber im Wesen gespalten?"........
                  Das reptil aus Rauch jedoch teilte sich jäh in 2 Schlangen......
                  Mit einem Ausdruck grimmiger Zufriedenheit klopfte Dumbledore ein weiteres Mal sacht gegen das Instrument.......bla bla

                  Also wie ist das zu verstehen?

                  Kommentar


                    Also ich denke das Dumbledore da heraus gefunden hat das Nagini evt. einen Hocrux in sich hat. "Im Wesen gespalten" würd ich jetzt so verstehn, dass zwar ein Seelenstück in der Schlange ist, aber die Schlange immernoch aus "zwei Teilen" (klingt blöd) besteht, 1 Teil Voldemort anderer Teil die Schlange selbst. Das aufblitzen der Zufriedenheit in DD Augen kommt wohl daher, dass er sich sicher ist einen weiteren Hocrux gefunden zu haben. Hoffe ihr konntet mir folgen

                    Kommentar


                      Die Stelle habe ich letztens auch bemerkt...

                      Da bin ich mir aber sicher, dass DD die Horkruxe meinte

                      Kommentar


                        Ich hatte irgendwie den eindruck beim lesen des 6. teils, dass snape in narzissa verliebt wär, aber würde ja irgendwie nicht ganz so viel sinn machen, oder?
                        wobei es aber echt zu durchschaubar wär, wenn er in lilly verliebt gewesen wär...

                        Kommentar


                          Möglicherweise denkt JKR ja genau so. Ha! Die sagen alle, es wäre zu durchschaubar, wenn Snape in Lily verliebt gewesen wäre, aber dadurch, dass es so durchschaubar ist, wird es wieder nicht erwartet.

                          Obwohl, ich glaube, der Gedanke ist dann doch zu verwegen...

                          Kommentar


                            Zu der Aberforth Theorie:

                            Also dass der Wirt Aberforth ist, kann denk ich gut sein und dass dieser noch eine Rolle spielt, ist ja bestätigt, jedoch denke ich nicht, dass man Aberforth mit Albus vergleichen sollte wie es hier einige tun.
                            Albus ist ein Genie - Aberforth hingegen ein Analphabet und bei weitem kein begnadigter Zauberer.
                            Deshalb denk ich, dass Aberforth wenn dann für Informationen gut ist und somit nur indirekt auf die Handlung einwirkt, ich denke nicht, dass er irgendwie als Zaubernder auftritt.

                            2 kurze Stellungnahmen: R.A.B ist wohl Regulus. 2. Harry ist kein Horcrux
                            ohne Begründung o.ä. ist meine Meinung.

                            Ich denke Draco wird eher wieder eine untergeordnete Rolle spielen, klar ist er wichtig, aber nicht extrem, denn in Band 6 sagt ja Harry, er hätte nicht vergessen, dass Draco die Hand mit dem Zauberstab gesenkt hatte. Draco wird deshalb denk ich nicht mehr einen sehr enormen Einfluss auf die Handlung haben.

                            Also ich weiß nicht, wär irgendwie nicht richtig logisch, wennn Snape doch gut wär, jedoch fänd ich das ein wenig komisch, denn bevor der 6. Band rauskam, bestätigte ja Rowling, dass jemand sein "wahres" Gesicht in Band 6 zeigen würde und das damit ja wohl Snape gemeint war, oder gäbe es sonst noch jemanden? Das würde irgendwie nich passen, wenns doch wieder anders ist..

                            Btw., denk ich nicht, dass Slughorn in der Lage wäre einen Horcrux zur erstellen, ich denke es ist mehr als ein Mord nötig um seine Seele zu teilen. Slughorn weiß, dass man einen Mord begehen muss dazu, aber ich denk da wird es noch andere Bedingungen geben, die Slug nich kennt. Mag sein, dass das schon diskutiert wurde, hab nur die letzten 10 Seiten gelesen

                            PS. Bringt eigentlich gar nix im Film nach Hinweisen auf Band 7 zu suchen, die eine Woche oder so, die zwischen den Releaseterminen dazwischen liegt, ist denk ich nebensächlich

                            Liebe Grüße Sold07

                            Kommentar


                              Zitat von Siene
                              wobei es aber echt zu durchschaubar wär, wenn er in lilly verliebt gewesen wär...
                              Wenn es so durchschaubar wäre, dann zeig mir doch mal, wo noch darüber debattiert wird. Ob durchschaubar oder nicht, dies würde Snapes Regungen und Empfindungen durchweg erklären, inklusive seinem Verhalten gegenüber Harry, in dem er stets Lilys Augen sieht. Und sinnvoller als die abstruse "Harry ist ein Horkrux"-Theorie ist diese allemal.

                              Für mich ist das sonnenklar: Der eigentliche Held im Potterverse ist Severus Snape.

                              Ps: Willkommen im Forum an alle Neulinge.

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Wenn es so durchschaubar wäre, dann zeig mir doch mal, wo noch darüber debattiert wird. Ob durchschaubar oder nicht, dies würde Snapes Regungen und Empfindungen durchweg erklären, inklusive seinem Verhalten gegenüber Harry, in dem er stets Lilys Augen sieht. Und sinnvoller als die abstruse "Harry ist ein Horkrux"-Theorie ist diese allemal.

                                Für mich ist das sonnenklar: Der eigentliche Held im Potterverse ist Severus Snape.

                                Ps: Willkommen im Forum an alle Neulinge.
                                deine meinung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X