Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
    geschockt von Snape (meine Vermutung) .
    Ich meinte, dass Snape eingeweiht war/ist.

    Kommentar


      Ich glaube auch nicht, snape hin, snape her, dass ein direktor, harry genauso oder anders mit einem schutzzauber belegen kann, wie es seine mutter durch zufall getan hat. Dazu muss man wirklich lieben denke ich, das tut DD auch, aber eben anders als Vater,Mutter etc. Ausserdem würde es nichts bringen, denn LV hat ja jetzt auch Harrys Blut in den Adern, somit glaube ich, was auch immer wen von beiden schützt, der andere ist Immun dagegen.

      Kommentar


        kann auch sein aber es ist schon mal ne gute idee gewesen hätte ja sein können und außerdem hat lily diesen schutz ja nicht aus zufall gemacht das hat sie doch bewusst getan oda?

        Kommentar


          hmm ich habe irgendwie ein Gefühl das DD nicht tot ist. Es wurde immer beschrieben ,,DD war der einzigste vor dem LV angst hat". Also vermute ich das DD nicht einfach durch das fehlen seines Starbes so hielflos ist wie ein Muggel. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. LV hatte wohl nicht umsonst so viel Angst vor DD.

          Kommentar


            soweit ich informiert bin hat sie den Schutz erschaffen, indem sie Harrys Leben vor ihr eigenes gestellt hat. Somit funktionierte es wohl dann automatisch. Ob sie es gewusst hat? Keine Ahnung, vielleicht bekommen wir darauf noch antworten demnächst. Aber wie gesagt, das mit DD glaub ich persönlich nicht. Wenn es gefaked war, dann hat das noch ganz andere Gründe, dann steckt da viel mehr hinter. Falls nicht ... dann eben nicht

            Kommentar


              Zitat von samy_deluxe Beitrag anzeigen
              hmm ich habe irgendwie ein Gefühl das DD nicht tot ist. Es wurde immer beschrieben ,,DD war der einzigste vor dem LV angst hat". Also vermute ich das DD nicht einfach durch das fehlen seines Starbes so hielflos ist wie ein Muggel. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. LV hatte wohl nicht umsonst so viel Angst vor DD.
              "Avada Kedavra".......... Was bewirkt dieser Fluch???

              MMMMMMMHHHHHHH...........

              Also,auch DD wird gegen diesen Fluch nicht immun sein! ! ! !

              Findet euch damit ab: ER IST TOT

              Was auch immer mit Snape abgemacht war , oder auch nicht, DD ist nicht mehr!
              "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

              Kommentar


                ich glaube auch das er tot ist vielleicht hat er sich mit snape abgeschprochen vielleicht auch nicht...... die antworten werden wir bald kriegen für die die nicht so gut englisch können halt eben im oktober das ist auch keine lange zeit mehr.... aber eins ist glaube ich sicher Dumbeldore ist tot und keiner kann ihn zurückholen wie er selbst gesagt hat: kein zauber kann die toten zurückholen und ich denke dumbeldore ist da auch keine außnahme........ auch wenns schade um ihn is

                Kommentar


                  Nene wenn es so leicht wäre wieso war dann LV zu feige um es selbst zu machen??

                  Kommentar


                    Zitat von samy_deluxe Beitrag anzeigen
                    Nene wenn es so leicht wäre wieso war dann LV zu feige um es selbst zu machen??
                    Weil ein DD ,der gesund und im Besitz seiner vollen Kräfte ist,gegen LV sehr wohl bestehen kann und auch wird! Aber der DD,den Snape getötet hat,war seeeeehr schwach. Den DD hätte auch DM töten können.
                    "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                    Kommentar


                      wer weiß anderweitige arbeiten ==) ???? ich glaube er hat es nciht selber gemacht 1. weil er draco damit den fehler seines vaters ausbügeln lassen wollte bzw. das draco dabei stirbt und ihn für LM fehler zu bestrafen... und 2. er wollte vielleicht wissen ob snape zu ihm gehört oda zu DD was auch wieder die: DD hat snape gesagt er solle ihn umbringen das er weiter spionieren kann - theorie bekräftigt

                      Kommentar


                        Irgendwie habe ich das gefühl das das ministerium noch eine wichtige rolle spielen wird. Warum weiß ich nicht aber ich glaub das dieses abteil in dem harry und co waren (nicht unbedingt wo die prophezeiungen waren) sonderen wo der schleier war (in den sirius übergegangen ist) und wo dieses gehirn und die glasglocke war.
                        warum sonst wurde dies alles so detailiert beschrieben?
                        ausserdem wird das ende wenn amn es weiß sicher einleuchtend sein oder man konnte wenigstens durch "zwischen den zeilen lesen" ein hinweis auf das ende bekommen. siehe band 1_siruis's motorad--pate von harry
                        und das dieser stein von dieser zeige ncohmal bedeutung haben würde konnte jaauch neimand wissen.....aber bald werden wir es erfahren! ich in gespannt

                        ps: warum ist der spiegel von sirius kaputt?
                        daswurde doch nicht geschrieben sondern nur das sirius den spiegel wohl nicht dabei hatte oder er kaputt sei....
                        bis denne

                        Kommentar


                          Zitat von Anika2007 Beitrag anzeigen
                          Irgendwie habe ich das gefühl das das ministerium noch eine wichtige rolle spielen wird. Warum weiß ich nicht aber ich glaub das dieses abteil in dem harry und co waren (nicht unbedingt wo die prophezeiungen waren) sonderen wo der schleier war (in den sirius übergegangen ist) und wo dieses gehirn und die glasglocke war.
                          warum sonst wurde dies alles so detailiert beschrieben?
                          ausserdem wird das ende wenn amn es weiß sicher einleuchtend sein oder man konnte wenigstens durch "zwischen den zeilen lesen" ein hinweis auf das ende bekommen. siehe band 1_siruis's motorad--pate von harry
                          und das dieser stein von dieser zeige ncohmal bedeutung haben würde konnte jaauch neimand wissen.....aber bald werden wir es erfahren! ich in gespannt

                          ps: warum ist der spiegel von sirius kaputt?
                          daswurde doch nicht geschrieben sondern nur das sirius den spiegel wohl nicht dabei hatte oder er kaputt sei....
                          bis denne

                          Band 5 Seite755:

                          Harry verharrte einen Moment lang vollkommen reglos, dann warf er den
                          Spiegel zurück in den Koffer, wo er zerbrach. Eine ganze strahlend helle Minute
                          lang war er überzeugt gewesen, dass er Sirius sehen, wieder mit ihm sprechen
                          würde ...

                          Harrys Spiegel ist kaputt,deshalb denke ich,das der von Sirius auch nichts mehr bringt!
                          "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                          Kommentar


                            Zitat von Anika2007 Beitrag anzeigen
                            Irgendwie habe ich das gefühl das das ministerium noch eine wichtige rolle spielen wird. Warum weiß ich nicht aber ich glaub das dieses abteil in dem harry und co waren (nicht unbedingt wo die prophezeiungen waren) sonderen wo der schleier war (in den sirius übergegangen ist) und wo dieses gehirn und die glasglocke war.
                            warum sonst wurde dies alles so detailiert beschrieben?
                            ausserdem wird das ende wenn amn es weiß sicher einleuchtend sein oder man konnte wenigstens durch "zwischen den zeilen lesen" ein hinweis auf das ende bekommen. siehe band 1_siruis's motorad--pate von harry
                            und das dieser stein von dieser zeige ncohmal bedeutung haben würde konnte jaauch neimand wissen.....aber bald werden wir es erfahren! ich in gespannt

                            ps: warum ist der spiegel von sirius kaputt?
                            daswurde doch nicht geschrieben sondern nur das sirius den spiegel wohl nicht dabei hatte oder er kaputt sei....
                            bis denne

                            Das der Raum der Liebe im Minesterium noch eine Rolle haben wird, ist glaube ich unumstritten

                            Wir wussten zwar das Hagrid das Motorrad von einem namens Sirius gehabt hat, aber mehr auch nicht. Also wer nach dem ersten Band behauptet hat, dass Sirius Black der Pate von Harry ist und geasgt hat, wie es sich entwickelt wird, den würde ich gerne (zwischen den zeilen lesen hin oder her) nach den Lottozahlen fragen

                            Was für ein Stein, was für eine zeige???

                            sirius wird den Spiegel wohl kaum bei sich tragen. Falls doch ... ER IST TOT! Eine tote Seele wird wohl kaum einen Materiellen Gegenstand benutzen können, ausser man wird zum Poltergeist wie Peeves, aber das ist glaube ich mehr als unwahrscheinlich!

                            weiss jetzt gerade auch net, ob Harry, als er den Spiegel in Koffer warf, ob der deswegen zu bruch ging? Aber dennoch, Sirius wird ihn, selbst wenn er ihn bei sich hatte nicht benutzen können!

                            AHA, da ist die Antwort ja schon, also er ist definitv zerbrochen!!!

                            Kommentar


                              [QUOTE=sad36;1453401]Das der Raum der Liebe im Minesterium noch eine Rolle haben wird, ist glaube ich unumstritten



                              Was für ein Stein, was für eine zeige???



                              Der Bezoar ist wohl gemeint
                              "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                              Kommentar


                                Hab eben das 5te Buch nochmal durchgelesen und bei der Prophezeiung musste ich wieder stutzen:
                                "„…Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran … jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt … und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt … und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der andere überlebt … der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt…“

                                Das klingt jetzt leicht schwachsinnig, aber ich wollte es schon vor nen paar wochen posten, hielt es aber für blödsinn (ist es wahrscheinlich auch).Aber diese
                                Idee lässt mich nicht los. Was wäre wenn "der Eine" in dem ganzen Prophezeiungstext = Harry zu setzen ist. Dann wird Harry aufjedenfall sterben müssenn.... Dann wäre "der Andere"= Lord Voldemort zu setzen, allerdings macht mir dann die Passage "denn keiner kann leben, während der andere überlebt" sorgen, weil hier "der andere" nicht = Voldemort zu setzen ist.

                                Und was anderes noch. Im fünften Buch steht irgendwo am Ende, dass Harry wusste, dass der Spiegel nicht funktionieren würde, weil Sirius seinen nicht bei sich trug und DAS der Grund war. Ergo könnte man so einen Spiegel in den Schleier reinwerfen/schicken, vielleicht hilft es ja und Sirius kann wieder kontaktiert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X