Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    boah, is des gemein. bei uns hats sowas net.

    aber zur dem bäumchen

    der baum muss älter sein. außer die werte sprout (hoffe richtig geschrieben) hat dem teil nen wachstumstrank gegeben.

    Gründe:

    -seht euch den baum mal an. sieht der aus, wie 25?? eher net

    -zur zeiten JPs und co. diente er schon als tarnung für den tunnel zur heulenden hütte.

    -es wurde glaube ich nicht gesagt, das der baum dort gepflanzt wurde. snape sagte lediglich, das der baum schon zur zeiten ihrer Väter dort war. (muss er ja wissen. war ja gleichzeitig dort. unser kleiner schnifolus )


    sollte reichen an gründen. also wäre es durchaus möglich, das die weide ein hokrux is. ist ja net gerade firedlich die gute. würde zu voldis totbringender natur passen. ein killerbaum. das, was jeder dunkle magier im vorgarten haben solte

    ps.: war schon im film. is doch recht gut gelungen. vor allem die testrale. nur paar kleinigkeiten waren net so gut. aber konnte man verkraften. (schluss is irre spannend. Tipp: nichts trinken. vor lauter spannung wollte ich net aufs klo und musste ne stunde verkneifen. Crutiatus ist ein mist dagegen)
    Ein Tyrann und ein Held
    haben den selben Glaubensgrundsatz.
    Handeln ist Leben.
    http://fantasygeschichten.plusboard.de

    Kommentar


      Ich seh mir den Film heute abend an. Die offiziellen Kritiken sind nicht so gut ausgefallen, aber die waren auch schon bei den letzten 4 Filmen nicht gut, und von denen hat mir noch jeder gefallen.

      Peitschende Weide: Was ist das eigentlich für eine "Pflanze" ? Normalerweise können Bäume nichts sehen, und dennoch schlägt sie gezielt auf sich nähernde Personen. Dass sie ein Horkrux ist, glaube ich nicht, dass wäre doch Dumbledore sicher aufgefallen.

      PS: Die Peitschende Weide wurde gepflanzt, weil Lupin nach Hogwarts kam (siehe HP 3, s 366).

      Kommentar


        Hmm...
        Hab den Film in der Nacht von Dienstag zu mittwoch inna Preview gesehen.
        Mir hat er auch sehr gut gefallen, allerdings haben mir wichtige Dinge gefehlt, auf die ich mich gefreut habe.

        Interessant fand ich, dass die Kaputzen der Dementoren entfernt wurden um ihre uneingeschränkte Skrupellose und gefährlichere neue Persönlcihkeit zu verdeutlichen, da sie nun unter LV stehen und nun keine Kaputze mehr benötigen, da sie alles aussaugen was ihenn im Wege steht.

        Interessante Details haben verraten, dass einige Theorien schonaml aufgehoben sind - wie die, dass Snape eigentlich aus rache handelt, blabla, weil er so in Lily verliebt war - die gesamnte Lily-Geschichte war nicht dargestellt, was wohl zeigt wie unwichtig dieses Detail zu sein scheint.

        Grawp war da, was bedeutet, DASS er eine wichtige Rolle für Band 7 spielen wird und auch Hagrids Erklärung, dass sie versucht haben die Riesen auf ihre Seite zu ziehen. Das heißt Grawp und die Riesen werden noch in Band 7 auftreten.

        Ich frage mich warum DDs Erklärung zum Schluss fehlt, dass die Prophezeihung auch auf Nevill zutreffen könnte - aba das sagt wohl auch, dass es unwichtig ist.

        Sirius Tod war genauso unspektakulär, wie in Band 5. Dem gesamten Film fehlte so ein bisschen das Dramatogische. Trotzdem ein hammerstreifen und bisher meine Nummer 1 der Harry Potter Filme. Natürlich nur bis Film 6 kommt, denn der ist eh mein Lieblingsbuch ^^

        Gefehlt hat mir auch Sirius Mum, auf die ich mich gefreut hab, genauso wie nciht erwähnt wurde, dass Sirius mit den Malfoys verwandt wurde. So doll ich mich auch angesträngt hab, ich hab Regulus auf der Anenwand nicht entdeckt. Sehr seltsam... und auch erwähnt wurde er nie... Dafür war aber die eigentlich unwichtige Szene, in der Sirius Harry ein Foto des alten Ordens schenkt mit drinne. Frag mich warum?!

        Kommentar


          Richtig, die peitschende Weide wurde nicht nur im gleichen jahr gepflanzt als Lupin eingeschult wurde, sondern WEIL Lupin eingeschult wurde. Und sie ist sicher älter als 25 schließlich wurde sie gepflanzt, und nicht gesät, sie musste ja sofort zur abwehr taugen, sie konnten nicht warten bis sie groß genug war, sondern mussten sie schon groß einpflanzen. Ich würde aber lieber 100 Alraunen umtopfen als eine peitschende Weide...

          Kommentar


            stimmt. erinner mich dunkel daran

            aber mal die frage

            wie pflnzt man so ein vieh um, und wer is so blöd es zu versuchen?(wo bekomt man solche teile eigentlich? sicher net bei quelle)

            wen sie au net reingenommen haben. den zentauren (name entfallen) der wahrsagen übernommen hat.

            auch waren die stautuen nicht kopflos. wisst ja sicher was ich damit meine.
            Ein Tyrann und ein Held
            haben den selben Glaubensgrundsatz.
            Handeln ist Leben.
            http://fantasygeschichten.plusboard.de

            Kommentar


              So weit ich weiß, haben Horkruxe nach Rowling die Eigenart, im Allgemeinen verhältnismäßig unauffällig zu sein, das sie ja nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollen.

              Damit würde die peitschende Weide als Kandidat wegfallen, denn auffälliger geht es ja wohl kaum.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                doch, wenn man sie rot anmalt. können sie ja gern mal probieren. sicherheitsabstand sollte aber sein.

                aber ja, ichglaub auch, sie fällt aus. dachte nur, weil sie doch rellativ bösartig is
                Ein Tyrann und ein Held
                haben den selben Glaubensgrundsatz.
                Handeln ist Leben.
                http://fantasygeschichten.plusboard.de

                Kommentar


                  Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
                  stimmt. erinner mich dunkel daran

                  aber mal die frage

                  wie pflnzt man so ein vieh um, und wer is so blöd es zu versuchen?(wo bekomt man solche teile eigentlich? sicher net bei quelle)

                  wen sie au net reingenommen haben. den zentauren (name entfallen) der wahrsagen übernommen hat.

                  auch waren die stautuen nicht kopflos. wisst ja sicher was ich damit meine.
                  Momentan werde ich aus nichts was du gepostet hast schlau

                  sorry ...

                  Ihr vergesst, es waren Zauberer (DD höchst perönlich) der Weide gepflanzt verzaubert oder sonst was hat ...

                  Kommentar


                    ich erkläre es nochmals

                    die peitschende weide ist nicht gerade ein sanftmütiges gewächs. wie willst du diese umpflanzen, ohne dabei zu sterben? ich glaubnämlich nicht, das die körperklammer bei nem baum funktioniert.

                    und ich mein den zentaurus, welcher wahrsagen übernommen hat, nachdem trelaweyn gefeuert wurde. oder war das erst im 6.??
                    Ein Tyrann und ein Held
                    haben den selben Glaubensgrundsatz.
                    Handeln ist Leben.
                    http://fantasygeschichten.plusboard.de

                    Kommentar


                      Silberwolf
                      ich erkläre es nochmals

                      die peitschende weide ist nicht gerade ein sanftmütiges gewächs. wie willst du diese umpflanzen, ohne dabei zu sterben? ich glaubnämlich nicht, das die körperklammer bei nem baum funktioniert.

                      und ich mein den zentaurus, welcher wahrsagen übernommen hat, nachdem trelaweyn gefeuert wurde. oder war das erst im 6.??
                      Nein, das war schon in Band 5. Ham se weg gelassen...
                      Aber welche Szene ich ziemlich genial fand ist die, wo sie den Massenausbruch aus Askaban zeigen. Da sieht man erstmal wie gruslig das wirkich ist da in dem Ding. Und die Dementoren...also vor denen hatt ich richtig Angst

                      Zur Peitschenden Weide: Da gibts doch so nen Wurzelknoten den man berühren muss dann erstarrt sie...vielleicht ham sie die dann umgepflanzt?

                      Wann wird eigentlich von Regulus erzählt? Ist das in Band 5 oder 6?
                      Weil wenn er im 5. Band gar nicht erwähnt wird...wird er wohl in den weiteren Bänden/Filmen auch keine größere Rolle mehr spielen oder? Was sich aber mit der R.A.B.-Geschichte wiederspricht...

                      Kommentar


                        Zitat von Skyline_89 Beitrag anzeigen
                        Wann wird eigentlich von Regulus erzählt? Ist das in Band 5 oder 6?
                        Weil wenn er im 5. Band gar nicht erwähnt wird...wird er wohl in den weiteren Bänden/Filmen auch keine größere Rolle mehr spielen oder? Was sich aber mit der R.A.B.-Geschichte wiederspricht...
                        Das ist Band 5, ganz zu Beginn als Harry und Sirius vor dem Wandteppich stehen und den Stammbaum der Blacks betrachten.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Zitat von Skyline_89 Beitrag anzeigen
                          Nein, das war schon in Band 5. Ham se weg gelassen...
                          Aber welche Szene ich ziemlich genial fand ist die, wo sie den Massenausbruch aus Askaban zeigen. Da sieht man erstmal wie gruslig das wirkich ist da in dem Ding. Und die Dementoren...also vor denen hatt ich richtig Angst

                          Zur Peitschenden Weide: Da gibts doch so nen Wurzelknoten den man berühren muss dann erstarrt sie...vielleicht ham sie die dann umgepflanzt?

                          Wann wird eigentlich von Regulus erzählt? Ist das in Band 5 oder 6?
                          Weil wenn er im 5. Band gar nicht erwähnt wird...wird er wohl in den weiteren Bänden/Filmen auch keine größere Rolle mehr spielen oder? Was sich aber mit der R.A.B.-Geschichte wiederspricht...
                          Na ja das würd ich nicht so sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass Regulus nur mit ein oder zei Sätzen erwähnt wird. Es kann also genauso gut sein, dass Regulus erst im 6. Film eingeführt wird. Das wäre filmisch auch günstiger, da das dann zeitlich näher an der Entdeckung des ominösen Zettels liegen würde. Bei Büchern wäre es kein Problem, sich bei der entsprchenden Stelle den fünften Band zu schnappen und die Stelle nachzulesen, an der Regulus eingeführt wird. In Filmen ist es sehr ungünstig, wenn eine Figur in einem Film eingeführt, aber erst im nächsten mit der Handlung in Verbindung gebracht wird. Also ist es sogar möglich, dass Regulus sogar erst im letzten Film eingeführt wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigen
                            War auch mein erster Gedanke als ich gehört habe das Sirius im Film durch den AK stirbt und dann erst in den Bogen fällt.

                            Im Buch steht folgendes


                            Nur ein Paar kämpfte noch, sich offenbar des soeben Erschienenen nicht
                            bewusst. Harry sah, wie Sirius dem roten Lichtblitz von Bellatrix auswich: Er
                            lachte sie aus.
                            »Komm schon, du kannst es doch besser!«, rief er und seine Stimme hallte in
                            dem Gewölberaum wider.
                            Der zweite Lichtblitz traf ihn direkt auf die Brust.
                            Das Lachen auf seinem Gesicht war noch nicht ganz verloschen, doch seine
                            Augen weiteten sich vor Entsetzen.......

                            .........Es schien, als dauerte es eine Ewigkeit, bis Sirius stürzte. Sein Körper
                            schwang sich in einem anmutigen Bogen und er fiel rücklings durch den
                            zerschlissenen Schleier, der von dem Steinbogen herabhing.

                            Rot ist ,IMO,Schockzauber,da aber nicht gesagt wird ,welche Farbe der 2. Blitz hatte,kann man durchaus vermuten,dass es der AK war.Aber ich denke auch,dass damit zum Ausdruck gebracht werden soll,dass Sirius nicht zurückkommt(im Film)
                            "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                            Kommentar


                              jojo.
                              war trotzdem alles andre als spektakulär dargestellt. Die Szene danach war hammer, als Harry dann Bellatrix hinterhergerannt ist. Ich fand die aussprache von ihrem namen übrigens sehr Scheiße. Hauptsache die sagen "bellatiX lè-Strange" Hat mir nicht gefallen. Aber der Chara war der geilste im Film. Askaban fand ich lame. sah total unspektakulär aus. Das einzig geile in der Szene war die Kameraführung und das wars.
                              Den Bogen wiederum fand ich sehr kuhl Das hat gefetzt. Besser als nen zerschlissener Vorhand :P

                              Ich denke auch nciht, dass RAB jetzt nciht Regulus ist, nur weil im Film der Name nicht aufgetaucht ist. Wie schon von benjbk ausführlich erläutert.

                              Snape sah im Film als Jugendlicher mal richtig süüüß aus *knuddl*
                              sah Sirius genau so beschissen aus wie im 3.
                              Einfach wie nen verkackter Straßenpenner. Im Buchhat Sirius stil - Im Film is der so hässlig, dass man ihn echt nicht vermissen wird -.-
                              Außerdem ist die enge Bindung zwischen Harry und Sirius im Film nciht ansatzweise nachzuvoll ziehen. Die drücken sich einmal zu Weihnachten und als se sich sehen und dis wars. Dann werden kläglich versuche Unternommen, dem Zuschauer verständlich zu machen dass Sirius wie ien Vater für Harry is, was aber gewaltig nach hinten los ging. Also ich find die ganze Sirius-Harry-Tod Geschichte war ziemlich dürftig im Film .

                              Kommentar


                                Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
                                Der zweite Lichtblitz traf ihn direkt auf die Brust.
                                Das Lachen auf seinem Gesicht war noch nicht ganz verloschen, doch seine
                                Augen weiteten sich vor Entsetzen.......
                                Ist jetzt interpretations sache der Zeit ... Als Cedric starb, erlosch das Leben in seienen Augen sofort. Bei Sirius scheint es beim ersten lesen nicht der Fall zu sein, denn a) ...nicht ganz erloschen ... b) zuvor wird ein roter Lichtblitz erwähnt. Wenn man aber genauer liest, stellt man fest, dass es für Harry wie ne Ewigkeit ist und deshalb gehe ich jetzt davon aus, dass der Lichtblitz grün war, Sirius tot war bevor er durch den Schleier fiel und es quasi in Zeitlupe aus Harrys Sicht geschehen ist.


                                Zum Film, geh ich erst morgen rein, allerdings hab ich etliche Trailer gesehen und dort umarmt Sirius Harry, was er im Buch nie getan hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X