Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh! Ich gebe zu, der AVADA KEDAVRA von Voldi in Band V ist ein harter Schlag.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      Diese Behauptung konnte meiner Meinung nach noch nicht widerlegt werden, und so bleibt die Behauptung auch dann noch richtig, wenn Rowling Band VII veröffentlicht hat.
      Ähhhm... nein. Dann ist sie falsch. Wenn im Buch steht dass Harry kein Horkrux is, kannst du nicht das gegenteil behaupten, nur weil du meinst es sei so logisch und nciht widerlegbar. Aba naja, das hat ja Aranael grad widerlegt
      1. Im vierten Band am Schluss Harry versucht zu töten (s. 692 unten) und
      2. Im fünften Band am Schluss Harry nochmals versucht zu töten (s. 953)
      Habe noch eine Idee: Wäre es nicht einfacher, ein Portrait von Voldemort zu malen und es dann einem scharfen Kreuzverhör zu unterziehen, bis es verraten hat, wo und was die Horkruxe sind?
      Das wohl eher unumsätzbar, denn Bilder können sich doch eh frei bewegen. LV könnte doch einfach verschwinden. Aßerdem bezweifle ich dass das mit den Bildern so ohne einverständnis geht. Das glaub ich nicht.

      Was ist denn ejtzt hier mit der Theorie vor ein Paar Seiten, dass DD nicht Tod ist? Wurde zwar schon diskutiert, da hatten wir aber nur den Fakt mit den Stummen Zaubersprüchen. Jetzt kommt die Tatsache mit dem "Schlaf der Toten" dazu. Das ist doch ma interessant und sollter nicht einfach übergangen werden, wenn selbst ich die Theorie annehmbar finde ^^

      Kommentar


        Ich glaube schon, dass DD tot ist (auch weil JKR das schon gesagt hat) und dass er nicht etwas vom Trank der lebenden Toten getrunken hat oder im 7. Band wieder leben wird.
        Meiner Meinung nach hat er erkannt dass er selbst ein Horkrux ist. Das würde auch erklären, warum "der mächtigste Zauberer" sich von einem Schüler hat "überraschen" lassen.

        Kommentar


          Das mit dem Bild war auch eher ironisch gemeint, aber theoretisch wäre es doch denkbar. Man könnte das Bild im Schulleiterbüro aufstellen und dort die verstorbenen Schulleiter anstiften, Voldemort zu verprügeln, bis er alles erzählt.
          Dennoch: Ich glaube kaum, dass Rowling so eine bescheuerte Idee bringen wird.

          Kommentar


            Man könnte das Bild im Schulleiterbüro aufstellen und dort die verstorbenen Schulleiter anstiften, Voldemort zu verprügeln,


            Könnte man versuchen, aber viele Schulleiter wären sicher auf Voldis Seite. DD hat sich doch mal mit Nigelius Black (???) gestritten. Auch, wenn dieser zu Lebzeiten kein Todeser sein konnte, weil es diese ja noch gar nicht gab, wäre er rein geistig deren Ideen sicher sehr verbunden.
            Und ich denke, so mancher Schulleiter im Laufe der Jahrhunderte wäre für Todesser-Ideen zu begeistern gewesen.
            So ein Blumendkind-Hippie-MakeLoveNotWar-Schulleiter () wie DD dürfte in der Geschichte Hogwarts doch wohl eher die Ausnahme gewesen sein...

            Folge wäre also ein Bürgerkrieg zwischen den Schulleiterportraits!

            Ich fände die Idee ja lustig, aber wie Aranael schon sagte, die Grundidee wäre einfach zu abgefahren, das passt eher zu Douglas Adams oder Terry Pratchet, als zu JKR.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              Zitat von mik89 Beitrag anzeigen
              DD sagt zwar, dass die Tatsache, dass Harry so empfinden kann, wie er es tut ihm eine gewaltige Überlegenheit Voldi gegenüber verschafft, aber nicht dass Voldi nicht in Harrys Körper sein kann ohne zu sterben, wiel Harry liebt.
              Was du evtl meinst war die Sache mit Quirell, da er Harry nicht anfassen konnte und auch Voldi bis zum 4. Teil nicht, da Lilys Liebe Harry schütze, doch der Schutz ist durch das Blut von Harry in Voldemord bei der Wiederbeschaffungszeremonie seines alten Körpers verloren gegangen und Voldi kann sich nun Problemlos an Harry vergreifen. Die Frage bleibt nur, warum er es bisher noch nicht getan hat...
              Du vergisst die Szene am Ende von Band 5, in der Voldemort und Dumbledore kämpfen und Voldemort von Harry Bestizt ergreift.
              Harry denkt dann, dass es in dieser Situation gar nicht so schlimm sei zu sterben, weil er dann wenigstens Sirius wiedersehen würde.
              Als Harry das denkt, hält Voldemort es nicht mehr in Harrys Körper aus, weil ihm Harrys Liebe zu seinem Patenonkel tatsächlich unerträgliche Qualen bereitet - was Harry somit rettet.

              Potterfrettchen hat also gar nicht so unrecht.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Hi ich bin neu hier und weiß net ob das net schon besprochen wurde aber sagt DD net im 5. Buch im kampf mit LV gesagt das LV zu oberflächlich denke würde und es schlimmer dinge als den tod gäbe?? ?? na ja wenn das wirklich so is wer sagt denn dann überhaupt das Harry LV töten muss? Und ich meine auch das harry im ersten band von dem Zentauren erzählt bekommen das er für einen Mascheas schlimmste sein halb lebendig und halb tot zu sein? Vieleicht kann Harry LV also am schluss erledigen ohne ihn wirklich zu töten!! Na ja und die idee mit dem Raum im Minesteriun ( bestimmt flasch geschrieben ) finde ich auch gut, denn wenn LV keine liebe erträgt müsste dieser raum bei ihm schmerzen auslösen die annährend so schlimm währen wie die des Kruciatus Fluches.

                Kommentar


                  Dumbledore tot ?

                  Ich habe mich in den letzten Tagen oft durch etliche Seiten gelesen und bin mir nun nicht mehr so ganz sicher, dass Dumbledore wirklich Tod ist.

                  Die Theorie mit dem TRANK DER LEBENDEN TOTEN ist immerhin eine Möglichkeit. Oder es gibt noch eine andere Möglichkeit....
                  Jedenfalls liest man öfters dass im 7. Teil "das mit Dumbledore etwas schwieriger ist". Außerdem heißt es, dass seine Narbe (Plan der Londoner U-Bahn) noch einmal wichtig werden wird...

                  Ich habe gerade die letzten Kapitel von Band 6 nocheinmal gelesen. Snape, den ich zwar nicht unbedingt sehr gut leiden kann, von dem ich aber überzeugt bin, dass er nicht (NUR) böse ist, macht mich stutzig. Als er Dumbledore mit dem AK "tötet", MUSS er es ja nicht wirklich gewollt haben, oder? Bella sagte im 5. Band doch zu Harry, dass man AK wirklich wollen muss. Auch Harrys Verfolgungsjagt, als Snape und Malfoy auf das Tor zulaufen, um dort apparieren zu können, macht mich stutzig. Ja.. Snape hasst Harry - oder aber er hasst es, dass er Harry nicht antasten darf, sondern ihn schützen muss obwohl er ihn hasst.... ?!?! Ich habe bisher nur Ausschnitte vom 5. Film gesehen, muß aber sagen, dass Snape mir mehr als sonst so vorkommt, als ob er wirklich WILL, dass Harry sich gegen LV verteidigen KANN, so blockt er auch Harrys Flüche kurz vor erreichen des Tors immer wieder ab mit den Worten: »Wieder abgeblockt, und wieder und wieder, bis du lernst, den Mund zu halten und deinen Geist zu verschließen, Potter!« Er will das Harry es lernt. Und somit bleibe ich bei der Vermutung, dass Snape sich am Ende zwischen LV und Harry stellen wird.

                  andere Sache: Das "Denkarium" von LV in der Höhle. Kann es sich hierbei um die gleiche Wirkung handeln, wie die Dementoren sie hervorrufen? Dass Dumbledore die Folterung/Tötung seiner Familie(?) wiederansehen mußte? Worauf könnten seine Worte beim "Leertrinken" sonst bezogen gewesen sein?
                  »Es ist alles meine Schuld, alles meine Schuld«, schluchzte er,
                  »bitte lass es aufhören, ich weiß, dass ich Falsches getan habe, oh,
                  bitte lass es aufhören und ich werde nie, nie mehr …« »Bitte, bitte, bitte, nein … nicht das, nicht das, ich tu alles …« »Tu ihnen nicht weh, tu ihnen nicht weh, bitte, bitte, es ist meine Schuld, tu doch mir weh …
                  Oder sind das die schrecklichsten Erinnerungen von den Kindern, mit denen Riddle damals in der Höhle war?

                  Die Theorie, dass Harry ein Horcrux ist, kann ich nicht teilen.
                  Allerdings soll gesagt worden sein, dass seine Narbe noch wichtig sein wird.
                  Dumbledore sagt im ersten Teil ja auch schon dass "Narben sehr nützlich sein können".

                  Irgendwo habe ich gelesen, dass gesagt wurde, jemand aus dem Orden, der nur am Rand genannt wurde, würde im 7. Teil noch besser kennengelernt werden können und dass auch Blaise Zabini Dumbledores Bruder und Dolores Umbridge wieder eine Rolle spielen werden.

                  Weiteres kann man auch den Titelbildern der Bücher entnehmen.... Gold (Gringotts?), Friedhof (Hogwarts?), Ritterrüstung mit Drachen??, Bogen?, Mysteriumsabteilung? Medaillon, Mann im (Muggel-)Anzug, Dobbi....

                  ich denke JKR wird mit völlig unerwartetem überraschen....

                  ... und ich hoffe immernoch, dass Sirius zurückkommt - obwohl es wohl doch eher unwarscheinlich ist, da JKR gesagt hatte, dass die Person, die im 5. Band stirbt nicht zurückkommen wird....

                  lassen wir uns überraschen!

                  Den Beitrag Harry Potter und die Symmetrie von amenophis aus März 2007 auf der Seite von harrypotter-xperts.de muss man sich wirklich mal durchlesen - sehr interessant.

                  Noch 5 Tage!

                  Kommentar


                    Also, was die Sache mit den Gemälden betrifft...stellt sich natürlich zuerst die Frage, was für eine Magie hinter denen steckt. Ich glaube nicht, dass man einfach so ein Stück einer Erinnerung oder Persönlichkeit in ein Bild stecken kann. In der Zaubererwelt gibt es doch abertausende von Bildern, die den Eindruck von Intelligenz erwecken. Und das verstauen von Erinnerungen ist entweder fortgeschrittene Magie (s. Tagebuch) oder nur mit Hilfe seltener und mächtiger magischer Gegenstände (Denkarium) möglich. Ein Portrait ist dafür eigentlich wenig geeignet, da es ja "nur" aus magischer Leinwand besteht. Ich denke eher, dass in die Bilder eine Interpretation des Charakters der abgebildeteten Person einfließt, so wie er von den Zeitgenossen/dem Künstler gesehen wurde. Daher glaube ich auch nicht, dass Dumbledores Portrait Harry viel wird helfen können oder dass LV etwas verraten würde, da die Portraits ja keine echte Erinnerung an die abgebildete Person haben, sondern sich diese vlt. nur einbilden. Obwohl die Vorstellung von Voldemort, wie er von anderen Gemälden verdroschen wird, schon seinen Reiz hat. Mal was anderes: In Band 6 erzählt Hagrid doch von dem Streit zw. DD und Snape. Snape solle mal "in seinem Haus nachforschen" oder so ähnlich. Ist damit wirklich Slytherin gemeint, oder vlt. Spinners End? War das eine Aufforderung, die Todesser nach einer bestimmten Information auszuhorchen? Wenn ja welche? Hagrid konnte es ja nicht wissen, er hat sich seine Vermutungen ja nur zusammengereimt. Sagt das etwas über Snapes Loyalität aus, dass er sich so offen mit DD über diese Sache streitet?(Wenn wirklich über etwas anderes als Slytherin gesprochen wurde) Was meint ihr?

                    Kommentar


                      Interessante Idee, aber in Spinners End gibts vermutlich nicht viel zu nachzuforschen. Und dass Snape nicht hartnäckig genug bei den Slytherins nachforscht, hängt vermutlich mit dem unbrechbaren Schwur zusammen, dass er Draco beschützen muss. Dazu möchte ich noch was sagen: Dass Snape böse ist, ist zu offensichtlich. Wenn Rowling wirklich Snape als Bösewicht geschaffen hätte, dann wäre es sicher besser gewesen, das zweite Kapitel des Halbblutprinzen zu streichen, denn dort "weiss" man ja schon, dass Snape böse ist. Und Dumbledore hätte Snape sicher zur Rede gestellt, nachdem Harry ihm von Snapes und Dracos Unterhaltung während dem Weihnachtsfest erzählt hatte. Und das mit den Todessern: Was hat das Aushorchen von Todessern mit dem Nachforschen in einem Haus zu tun...?

                      Fazit: Snapes Loyalität gilt immer noch Dumbledore (bzw. Harry, auch wenns zur Zeit nicht so aussieht) und Dumbledore ist gestorben, weil er sterben wollte.

                      Kommentar


                        Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
                        auch brauch harry nicht den AK um voldi zu killn. wie wir im film 5 und buch 6 herausgefunden haben, gibt es auch andere möglichkeiten

                        Z.B.: Bombarda (versuch mal zu überleben, wenn man deinen körper wegsprengt. geht wohl net)

                        Septusembra (schwerthiebfluch) (fügt doch ne üble schnittwunde zu, theoretisch müsste der körper nach maximal 3 zaubern so hin sein, das selbst voldi oder dd nicht mehr leben könnten. und richtig gezielt, wird es sogar ne "saubere" enthauptung. wenn er net ganz a geht, kann voldi ja mit nick ne Partei für fast geköfte personen bilden.)

                        gut, könnte au einfach sein, das ich voldi möglichst brutal sterben sehn will, aber hey, verdient hätte er es doch, oder net???
                        Also ich denke Rowling will ein durchaus moralisches Buch haben und zu dem passt es nicht, dass Harry Voldemort auf so eine Weise tötet.

                        Ich bin mir nicht sicher, ob Harry Voldemort überhaupt töten wird (im herkömmlichen Sinne)!
                        Irgendwie muss er ihn besiegen, ja.
                        Aber er muss auch aufpassen, dass er dabei nicht selbst böse wird, indem er Böses tut, um das Böse zu besiegen!
                        (Wie in Star Wars... )
                        Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                        Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                        Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

                        Kommentar


                          Also nochmal zu dem Thema HP = Horcrux

                          Ich glaube dass er einer ist,
                          Voldemort hat doch in Teil 1 gesagt ich tötete deinen Vater, aber deine Mutter hätte nicht sterben brauchen, er hat sie nämlich nicht gebraucht um HP zu einem Horcrux zu machen, weil der Vater ja gereicht hätte

                          Angenommen Harry Potter wäre der Erbe Gryffindors,
                          das wäre noch ein Grund für Voldemort ihn zu einem Horcrux zu machen,
                          weil er ja auf Sachen von den Gründern abfährt.

                          Außerdem wusste er ja von Snape dass er der Auserwählte war
                          In der Prophezeiung wurde ja gesagt dass nur einer von beiden überleben könnte.
                          Da HP sich dann um den Horcrux zu vernichten selbsttöten müsste, wäre die Gefahr für Voldemort in seinen Augen wahrscheinlich vorrüber.

                          Da er aber irgendwie bei dem Versuch Probleme bekam musste er den Horcrux aus HP am Ende des 4. Teils entfernen, deswegen auch das Triumphblitzen in Dumbledores Augen,
                          der das natürlich verstanden hatte, also so denk ich mir das jedenfalls...

                          Kommentar


                            Triumphblitzen?

                            Zitat von aberforth Beitrag anzeigen
                            Da er aber irgendwie bei dem Versuch Probleme bekam musste er den Horcrux aus HP am Ende des 4. Teils entfernen, deswegen auch das Triumphblitzen in Dumbledores Augen,
                            Immer wieder lese ich von diesem Triumpfblitzen in Dumbledores Augen - im Buch finde ich die Stelle einfach nicht.
                            Bitte mal Seite mitteilen.
                            Danke

                            Kommentar


                              Ich weiß nicht ob es so einfach ist sein Horcrux wieder zu entfernen... immerhin ist es ja ein teil der seele und was würde dann mit diesem passieren? und was für probleme sollten das sein die voldemort dazu veranlassen würden sein horkrux aus harry wieder zu entfernen?

                              dagegen dass harry ein horcrux ist spricht auch dass voldemort schon vor dem ende des 4. teiles versucht hat harry zu töten (kammer des schreckens) und wieso sollte er sein eigenes horcrux angreifen?


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              SeverusMalfoy schrieb nach 3 Minuten und 7 Sekunden:

                              das trumphblitzen in dumbledores augen ist auf seite 727 im 4. band
                              Zuletzt geändert von SeverusMalfoy; 15.07.2007, 19:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                naja er hätte ihn ja nicht mehr unbedingt benötigt, im ersten Teil hätte ihm der Stein der Weisen gelangt um wieder mächtig zu werden, im zweiten musste er gegen HP kämpfen weil der ihn daran hindern wollte wieder zurückzukommen.
                                Und wenn er den Horcrux herausgenommen hat, braucht er HP ja nicht mehr, also kann er ihn ja töten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X