Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gustavlinie Beitrag anzeigen
    Wo steht, daß man Horcruxe nur auf "seelenlose" Geschöpfe übertragen kann?
    Es wird nicht gesagt dass es so sei, nur dass es riskant sei!

    Zitat von HP Band 6 Seite 458
    »Der Schlange?«, sagte Harry verdutzt. »Kann man Tiere als
    Horkruxe verwenden?«
    »Nun, es ist nicht empfehlenswert«, sagte Dumbledore, »denn einen
    Teil seiner Seele einem Wesen zu überantworten, das selbst
    denken und sich bewegen kann, ist selbstverständlich eine sehr
    riskante Sache.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      Zitat von Gustavlinie Beitrag anzeigen
      Vermutung von mir:
      Malfoy kommt nach Hogwarts (wird bestimmt wieder geöffnet) zurück.
      Frage: Möglich? Wenn ja wie?
      Frage II: was wäre HP in Hogwarts ohne Malfoy? In HP6 haben mir die ständigen Schlagabtäusche schon gefehlt.
      du machst dir gedanken darüber, dass malfoy zurück kommt, hast aber nicht weiter gedacht, wie er zurück kommt?

      ich glaube kaum, dass ein bewiesener todesser (auch wenn er noch keine straftat begangen hat) einfach nach hogwarts gehen kann, da alle todesser im engen kontakt mit voldemort stehen!

      Ich find es gibt genug offene fragen, sodass band 7 auch so ein spannendes und interessantes buch wird. auch ohne die harry-draco konflikte... ich find es sogar fast schwachsinnig, sich darüber gedanken zu machen, da es wirklich wichtigere aspekte gibt, die man in band 7 ausbauen sollte, z.B. die suche nach den horkruxen

      ps: gustavline wieso wiederspreche ich mir selbst?
      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

      Kommentar


        Zitat von Gustavlinie Beitrag anzeigen
        Vermutung von mir:
        Malfoy kommt nach Hogwarts (wird bestimmt wieder geöffnet) zurück.
        Frage: Möglich? Wenn ja wie?
        Frage II: was wäre HP in Hogwarts ohne Malfoy? In HP6 haben mir die ständigen Schlagabtäusche schon gefehlt.
        Es kann schon sein, dass Malfoy irgendwann nach Hogwarts zurückkehrt (tief im Inneren ist er nicht böse). Aber da Harry nicht nach Hogwarts zurückgehen will, wird die meiste Zeit vermutlich ausserhalb von Hogwarts statt finden, woraus man schließen könnte, dass Harry und Malfoy sich eher begegnen (und "Schläge tauschen"), wenn Malfoy sich dem dunklen Lord anschließt. Duelle, Jagden, etc.
        Ich glaube der siebte Band könnte ganz anders werden, als die gewohnten Harry Potter Bände. Der komplette gewohnte Rahmen fällt weg.

        Kommentar


          Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
          Aber da Harry nicht nach Hogwarts zurückgehen will, wird die meiste Zeit vermutlich ausserhalb von Hogwarts statt finden, woraus man schließen könnte, dass Harry und Malfoy sich eher begegnen (und "Schläge tauschen"), wenn Malfoy sich dem dunklen Lord anschließt. Duelle, Jagden, etc.
          Ich glaube der siebte Band könnte ganz anders werden, als die gewohnten Harry Potter Bände. Der komplette gewohnte Rahmen fällt weg.
          Ja, ich denke auch, dass nur ab und zu vielleicht mal ein Kapitel in der Schule spielt, bei den anderen, ansonsten aber immer außerhalb der Schule. Es geht ja schließlich darum Harry Leben zu beschreiben.

          ...

          Zitat von Gustavlinie Beitrag anzeigen
          darum nichts vernünftiges mehr zustande bringen.
          Äh, die meiste Zeit war dieses Forum sehr effektiv... bevor Du da warst nämlich. Also jetzt reicht es mir dann auch
          Sorry Steve Coal!

          Zitat von Gustavlinie Beitrag anzeigen
          wenn euch meine Vermutungen zu hart sein sollten, dann lest doch lieber weiter Mickey Maus oder Bussi Bär - davon träumt man auch nicht schlecht.
          Leider ist es hier so wie in der Politik - wenn jemand einen Vorstoß wagt, wird er so lange angegriffen, bis er aufgibt und uni ist wie die anderen.
          Das schlimme ist, dass Du Dich selbst lächerlich machst und es nicht einmal merkst. Wirklich traurig!
          Du hast nicht annähernd eine "harte" Vermutung aufgestellt...
          Steve Coal meinte eher, dass Deine ganzen tollen Ideen völlig sinnlos, völlig ohne Anhaltspunkte und total plemplem sind!
          Wir freuen uns wirklich sehr, wenn mal was NEUES kommt und einer eine einigermaßen plausible Idee hat...
          Und unsere Meinungen hier im Forum sind keineswegs uni... ich vermute mal, Du hast überhaupt nicht alle Seiten dieses Threads hier gelesen

          So und mehr werde ich zu diesem leidigen Thema "Gustavlinie" nicht mehr schreiben, um den Thread nicht völlig zu zerstören.
          Ich habe sowieso den Eindruck gewonnen, dass das Deine eigentliche Absicht ist. Niemand kann so einen Blödsinn schreiben und dann echt denken, er wäre genial.
          Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
          Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
          Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

          Kommentar


            ja, das dachte ich mir auch schon... aber in Band 1 wollte er ihn ja töten... und in Band 4 auch... und in Band 5 auf jeden Fall auch... außerdem glaube ich kaum, dass man "zufällig" einen Horkrux gemacht hat...

            Kommentar


              @Steve Coal - da hast Du Recht. Es ist riskant! Wo holst Du nur immer diese Textpassagen her? Hast Du ein EBook?
              Ich TomCrafts letzen Post so interpretiert, daß man nur seelenlose Objekte verwandeln kann

              @Schubi - Warum sollte ich nicht daran denken, daß Malfoy zurück kommt? Er ist seit Anbeginn ein Bestandteil der Story. Ich würde es so aussehen lassen, wie Malfoys Vater Jahre vorher: Imperio-Fluch!
              Ausserdem hat Malfoy ja niemanden umgebracht und sogar Harry hatte Mitleid mit ihm. Gut, seine ganze Aufmerksamkeit ist Snape gewidmet, aber was solls?
              Ich dachte eigentlich nicht daran, daß ich hier eine These aufstelle und dafür Noten bekomme, sondern, eher, ob ihr Malfoy und Harry wieder in der Schule sehen wollt oder in freier Wildbahn.

              @garakxneelix Ich hab mir grad das Ende von HP2 noch einmal reingezogen - da gab es doch die Stelle als DD zu HP sagt, Waldi hätte einige Fähigkeiten die Sytherin an seinen Adepten so toll findet auf Harry übertragen (Parsel zB); dies aber mit Sicherheit nicht vorgehabt hat.
              Meiner Ansicht nach, wollte Waldi den 7. Horux machen, ist aber böse aufgelaufen und hat aus Versehen Harry gebranntmarkt.
              Wenn dem so ist, haben wir in HP7 einen echt fetten Showdown vor uns.

              Jetzt haben wir schon so energisch über diese Horuxe gestritten und debattiert, da kommt mir die Idee: Harry will zu dem Haus seiner Eltern, was ja völlig zerstört ist! Seine Eltern hat man ja angeblich gefunden und beerdigt. Was ist wohl aus der Ruine geworden und wird Harry da eventuell auf einen "mystischen" Gegenstand stossen?

              PS: weiss echt niemand, wann das nächste Buch erscheinen soll??
              - Jeder stirbt ! -

              Kommentar


                ich denke das Malfoy gar so schlimm ist wie er immer dargestellt wird.
                Am end des 6. Bandes sagt er indirekt er zu DD das er gezwungen würde das zu tuen was LV ihm sagt. Nachdem DD sagt dass er seine Familie beschützen könne lässt Malfoy den Zauberstab sinken.
                Daraus ergibt sich für mich folgendes Szenario:
                HP vebündet sich irgendwie mit Malfoy und machen gemeinsame Sache.
                Das könnte bedeuten das Malfoy für Harry den Spion bei LV spielt und so einge wichtigen Hinweise auf die Verstecke der Horkruxe geben kann.

                Außerdem denke ich das Hogwarts noch eine sehr bedeutende Rolle in B7 hat auch wenn es geschlossen wird , weil HP in der Bibliothek praktisch alle alten Bücher dei nicht mehr veröffentlicht werden einschauen kann und so noch sehr viel mächtiger Zauber lernt.

                Kommentar


                  Was Malfoy betrifft: Ich glaube sogar, er wird Harry in einem entscheidenen Moment retten. Möglicherweise überredet er Wurmschwanz, Harry zu retten oder so etwas... oder überbringt für Harry eine geheime Nachricht.

                  Kommentar


                    Malfoy und Harry zusammen?

                    Es geht ja auch das Gerücht um, dass sich Harry und Malfoy zusammenschließen werden und gemeinsam kämpfen (gegen das Böse oder gegen das Gute?)

                    Wie ist das eigentlich mit Snape? Meint ihr, dass er gut oder böse ist oder womöglich nur für sich selbst arbeitet?
                    I wish it was as easy to stop hating as ist was to start
                    Chakotay, Nemesis

                    Kommentar


                      Harry und Neville werden die Deatheater-Busters... Malfoy nicht wirklich...

                      Kommentar


                        Zitat von Samantha Janeway Beitrag anzeigen
                        Wie ist das eigentlich mit Snape? Meint ihr, dass er gut oder böse ist oder womöglich nur für sich selbst arbeitet?
                        zu diesem thema gibt es einen eigenen thraed, den kannst du dir ja mal durchlesen
                        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                        Kommentar


                          Also ich denke Malfoy ist in seinem innerem garnicht böse und wird sich früher oder später Harry anschließen und für ihn bei Voldi als Spion arbeiten.

                          Was die Sache mit Snape angeht so denke ich das er gut ist und das er zusammen mit Harry gegen Voldi kämpfen wird und das er sich vielleicht sogar für Harry opfert.

                          Jetzt mal eine ganz andere Theorie(ich weiß sie ist verrückt) kann es nicht sein das Snape Harry sogar mag immerhin gibt er ihm(jedenfalls glaube ich das) einen Rat was er lernen muss um Voldi zu besiegen
                          "Und wieder abgeblockt und wieder und wieder und wieder bis du lernst deinen Mund zu halten und deinen Geist zu verschließen"
                          Und vielleicht soll Snape auf Anweisung von Dumbi gemein zu Harry sein(und damit auch zu den anderen) damit Voldi glaubt Snape ist auf seiner Seite.

                          Was meint ihr dazu???

                          Grüßli Snapelina
                          Lebe dein Leben,denn du hast nur eins !!!

                          Harry Potter for ever!!! Oder auch Snape

                          Kommentar


                            Zu Snape haben wir wie ein Post vor dir bereits sagt, einen eigenen Thread. Aber ích glaube kaum, dass DD gesagt hat: "Severus, jetzt sei mal richtig fies zu Harry!"
                            Zuletzt geändert von garakvsneelix; 02.10.2006, 12:28.

                            Kommentar


                              da stimme ich garakvsneelix zu, ich bezweifel dass snape harry mag, er ist gemein zu ihm weil er ihn hasst, es kommt ihn nur zugute, dass es ein weiter beweis dafür ist, dass eer (angeblich) noch auf voldemorts seite ist...

                              zu malfoy: ich möchte mal den gedanken, dass draco spion für harry bei voldemord wird mal gleich ein ende setzen:
                              voldemord kann gedanken lesen, schon vergessen? malfoy kann wohl kaum innerhalb kürzester zeit lernen seinen geist zu verschließen um so zu spionieren... und sobald voldemort merkt, dass draco ihn verrät, ist es aus mit malfoy... also keine gute idee!
                              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                              Kommentar


                                Wird nicht in B6 gesagt alsMalfoy mit Snape bei der Weihnachtsfeier redet
                                Das Tamte Belatrix ihn Oklumentik beigebracht hätte? Für mich klang es so als ob Sanpe nicht in Malfoys Geist eindringen könnte, also...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X