Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LuckyGuy
    antwortet
    Die Frage ist, auf welchen Bildnissen die toten Zauberer hin- und herspringen können.

    Zu Lebzeiten konnte DD ja auch nicht in seine Schokofroschkarten "hineinspringen", so dass diese Bilder vollkommen andere Eigenschaften haben könnten als die Bilder im Schulleiter-Büro.

    Ist aber mal eine originelle Idee.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfenteufel27
    antwortet
    Hi Leute,

    also jetzt mal net lachen oki???
    Hab mir eben ein mal ein paar Seiten vorher angeguckt.
    Also DD ist ja TOD net wahr, gut das habe ich verstanden ufffff.
    JKR hat wohl mal gesagt das sie schwierigkeiten mit DD Figur hat für den Siebten Band ok....
    Die toten die auf Gemälden sind können doch von Bild zu bild gehen springen laufen wie auch immer, und sie können in einem ganz anderen Ort auftauchen wo auch ein Bild von ihm hängt.
    Hmmm Soweit verstanden`????!!!!!!

    Also konnte doch DD Harry helfen in dem er auf einer Schokofroschkarte erscheint oder nicht.
    BITTE NICHT SCHLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber könnte doch sein!!!!!!!

    ich weiss schlagt mich ruhig wurde bestimmt schon 100000000000000000000000000 gepostet.
    Undbestimmt habt ihr schon allerlei Sachen gefunden die dagegen sprechen ist j aok.

    Aber könnte doch sein!!!!!!!!!!!!!1111

    Einen Kommentar schreiben:


  • sad36
    antwortet
    Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
    .Und Nagini? Hatte LV die Schon?? Meines Erachtens nach,kam Nagini erst in Band 4 Vor.Ist es schon geklärt,ob er sie vorher hatte? Ich weiss es nicht. ...

    [/COLOR]

    Darum geht es ja nicht ob er sie vorher hatte oder nicht. DD geht davon aus, das LV aus Harrys Tod einen ertellen wollte, das ging in die Hose und als er etwas genesen war, bzw unter der Beschützung durch Wurmschwanz, hat er Nagini zu einem Horkrux gemacht, nachdem der Hausmeister (in Band 4) getötet worden ist. D.h. Nagini kam erst viel später zu der Ehre ein Horkrux zu sein.

    ... dann müsste doch Wurmschwanz auch LV Geheimniss wissen ...
    (da gibts eh nen Wiederspruch, DD behauptet nur LV kennt sein Geheimnis und vor seinen TE sagt er, ..."ihr, die wussten welche Schritte ich unternommen habe um unsterblich zu werden (Sinngemäß))

    Was mir noch als Unterschied zum Film aufgefallen ist die Tatsache, das Harry im Buch (ich rede vom Orden des Phönix) eher Glück hat im Ministerium und dort etwas untätig (vielleicht ängstlich) zu schaut während der Orden gegen die TE kämpft und im Film aber voll mit Sirius an einer Seite zusammen abgeht. Tiefere Bedeutung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuckyGuy
    antwortet
    Exakt.

    Die Betonung liegt auf sein kann.

    Mehr behaupten wir ja gar nicht.

    Wer behauptet, dass er es nicht sein kann muss den Gegenbeweis erbringen, und der ist bisher nicht erbracht worden.

    Die These "Harry kann ein Horkrux sein" ist genau so richtig wie die These "Möglich, dass er kein Horkrux ist".

    Denn beide Seiten können einigermaßen stichaltige Indizien ins Feld führen und "gegnerische" Argumente teilweise relativieren.

    Wobei ich die Horkruxtheorie insgesamt für wesentlich untermauerter halte, aber das liegt ja wohl in der Natur der Sache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrimgeour
    antwortet
    Zitat von SeverusMalfoy Beitrag anzeigen
    nochmal zum sirius im film und im buch: normalerweise ist man gleich tot, wenn der Ak einen trifft. Sirius hat aber noch gelebt als er durch den bogen gefallen ist. Also glaube ich dass er von einem Schockzauber getroffen worden ist.

    Ich denke aber nicht dass Harry ein Horkrux ist. Voldemort hat oft genug versucht ihn umzubringen und ich denke dass DD Harry etwas so wichtiges nicht verschwiegen hätte. Er hätte es spätestens bei einer seiner Privatstunden gesagt oder in der Nacht in der er ermordet wurde.
    Wer sagt denn , dass DD wusste ,das HP ein Horkrux ist? Ihm waren nur das Tagebuch,der Ring,und das Medaillon bekannt.Wobei das Medaillon ja noch falsch war! Es sind also erst 2 Horkruxe 100% bekannt und zerstört!!
    Beim Medaillon weiss man es ja nicht. Also fehlen,wenn es 6 sind(der 7. Teil ist LV selbst),noch 4 Horkruxe. Das Medaillon ist einer,ok,also noch 3. Der Becher? Vielleicht. Das wären dann noch 2 die Fehlen.Etwas von Ravenclaw? Aber was? Von Gryffindor? Das Schwert?? Ich glaube nicht.Und Nagini? Hatte LV die Schon?? Meines Erachtens nach,kam Nagini erst in Band 4 Vor.Ist es schon geklärt,ob er sie vorher hatte? Ich weiss es nicht.

    Nach meiner Rechnung sind also mindestens 2 Horkruxe völlig unbekannt,das bedeutet,dass HP durchaus einer sein könnte. Das Ritual in Band 4 hätte auch mit jedem anderen Feind von LV durchgeführt werden können! Also brauchte er nur sein Blut. Wenn es so einfach wäre ,einen Horkrux aus einem Lebewesen heraus zu bekommen,hätte LV sicher kein Lebewesen zum Horkrux gemacht. Also würde Nagini in diesem Fall ausscheiden.

    LV wollte HP`s Tod. In Band 1 versucht er Ihn zu töten. Laut DD hat LV etwas von sich selbst auf HP übertragen. Könnte das nicht ein Teil seiner Seele gewesen sein? Laut DD waren es einige seiner Kräfte(Parsel??). Aber DD sagt auch,dass seine Fehler schwerwiegender wären als die anderer Zauberer!!( Snape??)Er kann sich also auch irren.

    In Band 1,2 und 4 versucht LV HP zu töten. In Band 5 will er ,indem er HP?s Körber einnimmt,DD dazu bringen Ihn zu töten. Aber HP denkt an Sirius,dass er,wenn er tot ist,bei ihm sein kann. LV hält es in seinem von Liebe erfüllten Körper nicht länger aus. Was aber,wenn LV DA erst merkte,dass HP einen Teil seiner Seele in sich trägt,also ein Horkrux ist??

    In Band 6 ist mit keiner Silbe die Rede davon,dass LV versucht HP zu töten. Auch kein anderer TE versucht es. Selbst Snape sagt an einer Stelle,dass HP dem Dunklen Lord gehört.

    Ich bin also immer noch der Meinung,dass HP ein Horkrux sein kann !!
    Zuletzt geändert von Scrimgeour; 18.07.2007, 19:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silberwolf
    antwortet
    also, hermine war zumindest am anfang sicher vor dem tod, ron auch

    siehe:

    Casperworld Forum | Bücher-Ecke | Harry Potter 7 +++ ACHTUNG SPOILER

    ps.: wo soll der anfang vn band 7 sein? wenn au nur spoiler.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blind Guardian
    antwortet
    ich hoffe schon das Sirius irgentwie, wenn auch als Geist (Nicht als Gespenst), noch eine Rolle spielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • melanie91
    antwortet
    Zitat von FirstFan Beitrag anzeigen
    Möglich wäre es auch dass durch eine bestimmte zeremonie ( vlt zufällig in dem raum mit dem "tor")
    die Toten zurückkehren können, bsp.: Harry und Voldemort machn einen strahlenkampf (s.band 4) dadurch gibts wieder n prior incantatem und durch das tor kommen alle gekillten back^^! aufjeden fall glaub ich dass dieses prior incantatem irgend ne rolle spielen wird


    die idee is super, aber ich finde es sollten nur die zurückkommen die Voldi ermordet hat und nicht alle die jemals gestorben sind (host du doch so gemeind, oder ?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuckyGuy
    antwortet
    Frage: sind die gründer hogwarts eig. stärker als der dunkle Lord??
    Das dürfte nicht festzustellen sein...

    War Robin Hood besser mit Pfeil und Bogen als Sitting Bull?

    War Tschingis Khan ein besserer Reiter als Attila?

    War Einstein klüger als Leonardo da Vinci?


    All diese Fragen lassen sich nicht beantworten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FirstFan
    antwortet
    Ich glaube nicht, dass Voldi irgendwie in harrys körper eindringt und somit stirbt, denn er hats auch im Film und Buch getan und ist nicht schreiend davon gelaufen. Vielmehr hat er harry verspottet (du wirst noch alles verlieren). Ich bin der Meinung, dass dieser Raum der Liebe eine sehr große Rolle spielen wird. Es könnte auch sein dass harry durch den Spiegel den er bekommen hat kontakt zu toten aufnehmen kann^^. Möglich wäre es auch dass durch eine bestimmte zeremonie ( vlt zufällig in dem raum mit dem "tor")
    die Toten zurückkehren können, bsp.: Harry und Voldemort machn einen strahlenkampf (s.band 4) dadurch gibts wieder n prior incantatem und durch das tor kommen alle gekillten back^^! aufjeden fall glaub ich dass dieses prior incantatem irgend ne rolle spielen wird. Auserdem glaube ich einfach dass die hogwarts gründer irgendwie wieder auftauchen müssen. villeicht haben sie selber eine art guten Horcrux erstellt in dem sie die eigenen gegenstände zu einem Teil der seele machten oder so^^.

    Frage: sind die gründer hogwarts eig. stärker als der dunkle Lord??

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeverusMalfoy
    antwortet
    nochmal zum sirius im film und im buch: normalerweise ist man gleich tot, wenn der Ak einen trifft. Sirius hat aber noch gelebt als er durch den bogen gefallen ist. Also glaube ich dass er von einem Schockzauber getroffen worden ist.

    Ich denke aber nicht dass Harry ein Horkrux ist. Voldemort hat oft genug versucht ihn umzubringen und ich denke dass DD Harry etwas so wichtiges nicht verschwiegen hätte. Er hätte es spätestens bei einer seiner Privatstunden gesagt oder in der Nacht in der er ermordet wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SJBroly
    antwortet
    Film und Buch sind immer noch ein Unterschied.
    @Milka0204: er hat ihm die Prophezeiung verschwiegen, was sehr wichtig ist und ebenso die Tatsache, dass Snape der Spion war. und warum? Wer er ihn zu sehr liebt und nicht möchte das er sich in Gefahr begibt. Ich glaube kaum, dass es sehr ermutigend ist zu hören, dass man sich selber umbringen muss......

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfenteufel27
    antwortet
    also ich war mehr als einmal im Kino und bin sehr der überzeugen das Sirius nicht das entsetzen in den Augen hatte so wie es ja bein AK sein soll.
    (die toten riddles hatten das entsetzen in den Augen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Milka0204
    antwortet
    Zur "Harry ist ein Hokrux"-Theorie:
    Wenn Voldi wirklich seinen Hokrux in Harry zerstört hat, indem er bei seiner Wiederbelebung sein Blut gebraucht hat(was für mich wirklich logisch klingt),
    warum hat Dumbledore das Harry dann verschwiegen?
    Ich denke ,dass diese Tatsache wiederlegt, dass Harry ein Hokrux war und "enthokruxiert" wurde um Voldi mit einem seiner Seelenteile zu stärken.
    Es würde einfach nicht zu Dumbledore passen Harry etwas so wichtiges zu verschweigen und ihm dann auch noch etwas Falsches zu erzählen
    (z.B. dass Nagini n Hokrux ist) .

    Einen Kommentar schreiben:


  • SJBroly
    antwortet
    das mit dem nicht gefunden werden war, als Umbridge die prüfer begrüßte, da meinte die alte hexe, ob man dumbledore schon gefunden hätte, worauf umbridge erwiderte, dass dies nicht der fall sei, aber nur eine frage der zeit sei, woraufhin die hexe meinte, dass sie das nicht glaube, es sei denn dumbledore wolle gefunden werden. sie hat ihn in glaub ich in zauberkunst/ oder verwandlung geprüft.

    Die Diskussion drehte sich auch nur darum, dass im Film Bellatrix Sirius mit dem AK erwischte. Im Buch weiß man es nicht, da sie zuerst einen Schockzauber verwendete und dann lediglich gesagt wurde, dass der zweite Zauber ihn traf ( Frage offen, ob Schockzauber, Ak oder ein anderer). Es folgten Spekulationen, ob das Medium Film den AK verwendete um den Zuschauern und Lesern zu verdeutlichen, dass Sirius wirklich tot ist, was im Buch nicht deutlich wurde, oder ob es einer Fehler seitens der Regie war. Aber eigentlich kann man diese Diskussion schließen, da es weder für das eine noch das andere stichhaltige Beweise gibt und am Samstag dieses Thema aufgeklärt werden wird.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X