Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
    der streit war aber nur zwischen gryffindor und slytherin. die beiden anderen hatten nichts damit zu tun, außer, dass sie die konsequenzen zu spüren bekamen.
    Das stimmt so nicht ganz. Alle drei Gründer waren mit den Absichten Slytherins (alle Muggelgeborenen raus usw...) nicht einverstanden!
    Aus Spaß wurde Ernst...
    Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

    Kommentar


      Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
      Das stimmt so nicht ganz. Alle drei Gründer waren mit den Absichten Slytherins (alle Muggelgeborenen raus usw...) nicht einverstanden!

      also könnte das wirklich sein, das die erben der gründer den alten treit ihrer Ahnen zu ende birngen.

      wer denkt ihr wäre demnach Ravenclaw und Huffelpuff??

      griffindor und sliverin is ja klar
      Ein Tyrann und ein Held
      haben den selben Glaubensgrundsatz.
      Handeln ist Leben.
      http://fantasygeschichten.plusboard.de

      Kommentar


        Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
        also könnte das wirklich sein, das die erben der gründer den alten treit ihrer Ahnen zu ende birngen.

        wer denkt ihr wäre demnach Ravenclaw und Huffelpuff??

        griffindor und sliverin is ja klar
        Die Idee, dass die Erben der vier Gründer Hogwart´s eine entscheidende Rolle spielen werden finde ich sehr gut, kann mir aber nicht vorstellen wie es dann im 7. Band aussieht. Wie schon gesagt werden sich vielleicht die drei "guten" Erben vereinigen um gegen Voldemort anzutretten...
        Aus Spaß wurde Ernst...
        Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

        Kommentar


          Also, durch den Seitenverweis von Spocky gehe ich mal von "HP und die tödlichen Heiligen" aus... na ja, da weiß ich nicht viel mit anzufangen.

          Mit "HP und die Todgeweihten" hätte ich mehr anfangen können, wäre immerhin ein Zeichen dafür gewesen, dass mehrere Leute abgekratzt wären

          Kommentar


            Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
            So etwas in der Art habe ich auch schon mal überlegt. Ich glaube nämlich nicht, dass Voldemort sich einfach auf seine Todesser verlässt - irgendwie müssen sie sich bestimmt an ihn binden, und so wie ich ihn einschätzen würde mit einem ziemlich starken Zauber.

            Allerdings glaube ich nicht, dass es der Unbrechbare Schwur ist, denn dann hätte Snape nie zu Dumbledore überlaufen können - oder?

            Nun das hängt vom genauen Inhalt des unbrechbaen Schwures ab. Wenn er nur beinhaltet, das die Todesser verhindern sollen, das Voldemort stirbt, so würde der Schwur ja erst dann gebrochen werden, wenn Voldemort stirbt. Somit hätte Snape duchaus zu umbledore überlaufen können. Aber wie Lord_Drakonis schon sagte, ist es ja nicht bewiesen, ob Snape übergelaufen ist oder als Spion für Voldemort tätig war.

            Kommentar


              "deathly" wird hier überall mit "tödlich" übesetzt...

              aber heißt "tödlich" nicht "deadly"?

              Wo ist der Unterschied zwischen "deadly" und "deathly"?
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                Wo ist der Unterschied zwischen "deadly" und "deathly"?
                Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das eine ist BE und das andere dann eben AE. Aber ich bin mir nicht sicher. Weiß da einer mehr?

                Kommentar


                  "Dead" ist ein Adjektiv und wird benutzt, wenn man (z.B.) sagen will, dass jemand gestorben ist, z.B.: "He is dead." (Er ist tod)
                  "Death" ist ein Nomen und wird benutzt, wenn man (z.B.) sagen will, dass es einen Todesfall gab, z.B.: "There were two deaths." (Es gab zwei Tote)

                  Aber laut dem Übersetzungsprogramm beudeten "deadly" und "deathly" beide "tödlich".

                  Eigentlich ist es ja egal, denn der Titel steht ja sowieso schon fest
                  Aus Spaß wurde Ernst...
                  Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

                  Kommentar


                    Hi erstmal, bin neu hier,

                    wenn man zwischen "deadly" und "deathly" unterscheiden will, was man meistens nicht macht, dann muss man auf die Grundbedeutungen zurückgehen, "deadly" kommt von einem Adjektiv ,"dead", "deathly" von einem Substantiv, "death",der eigentliche Unterschied liegt darin , dass Sachen die "deadly" sind, Sachen sind, die einen töten (können), "deathly" ist wenn etwas wie tot ist, wenn einer zum Beispiel totenbleich ist, dann ist er "deathly pale", "deadly pale" - was es so viel ich weiß nicht gibt, müsste dann so viel heißen wie "Bleichheit, die einen umbringt" bei Unterscheidung, allerdings sind dies Feinheiten, die auch bei den Muttersprachlern kaum Bedeutung haben, und deshalb wie schon erwähnt auch kaum unterschieden wird.
                    Aber JKR mag jedoch solche sprachliche Spielereien, weshalb eine Unterscheidung hier nicht unangebracht wäre.

                    Zum Titel "Harry Potter and the Deathly Hallows":
                    "hallow" ist nicht "hollow"
                    Ich glaube eigentlich weniger, dass "hallows" "Heilige" bedeutet, da der "Heilige" eigentlich "Saint" oder selten "hallower" bedeutet.
                    "hallows" gibt es im Englischen nur als Form von "to hallow als "he/she/it hallows", was heiligen oder auch weihen bedeuten kann, was aber nicht sein kann da es sich im Titel ja um ein Substantiv handelt. Im Deutschen wäre vielleicht Denkbar es dann als Weihung zu übersetzen, allerdings ist dies im Englischen nicht gebräuchlich / nicht existent, da es dann "hallowing" "sanctification" oder "benediction" heißen müsste.

                    Mit größter Wahrscheinlichkeit aber steht "Hallows" für "All Hallows", also Allerheiligen.
                    Vor Allerheiligen wird in Irland, GB und den USA bekanntlich Halloween gefeiert, eigentlich "Hallowe'en" was von "All Hallow's eve" kommt, dem Abend vor Allerheiligen, weshalb man vermuten könnte, dass der Showdown um Halloween passiert.
                    Oder "Hallows" ist einfach nur der Name, von irgendjemandem oder irgendetwas, was aber irgendwie langweilig wäre...
                    auf jedenfall bezieht sich "hallows" nicht auf "Godric's Hollow"

                    Ist zwar ein bisschen lang und vielleicht etwas dumm zu lesen, aber ich hab hier einfach mal die sprachlichen Möglichkeiten in Betracht gezogen, die es geben oder auch nicht geben könnte. Die Schnellübersetzungen, oder wie sie die meisten Internetseiten und Versandhäuser nennen "freie Übersetzungen ins Deutsche" sind plump und um nicht zu sagen falsch, "zu frei", wenn man meine vorherigen Ausführungen durchliest, die man alle bei www.dict.cc ,www.leo.dict.org , www.m-w.com/dictionary , im PONS oder anderen monolingualen Wörterbüchern nachvollziehen kann.


                    MfG

                    Taikoon
                    Zuletzt geändert von Taikoon; 23.12.2006, 14:48.

                    Kommentar


                      Da war ich wohl ein bisschen zu langsam, war mein Vorschreiber schneller ^^
                      aber der deutsche Titel steht noch nicht fest, es wäre auch Unfug wenn der deutsche Titel stehen würde, bevor der Übersetzer das gesamte Buch übersetzt hat, da er sonst den "wirklichen" Sinn nicht 100% treffen kann, wie man auch auf der Seite des Carlsen Verlags sehen kann, welcher der Herausgeber in Deustchland ist, dort wird bis jetzt auch nur der Englische Titel angegeben.

                      Kommentar


                        "deadly" würde also eher "tödlich", heißen während "deathly" eher "wie tot" entspricht...

                        Danke, Taikoon, das klang aber mal so richtig kompetent.

                        Zu "Hallows:
                        Das mag es zwar im englischen nicht geben - aber ist das bei Rowling wirklich so ungewöhnlich?

                        Ich nehme an, wie so viele Begriff im HP-Universum ist auch "Hallows" letztlich eine Eigenentwicklung...

                        Vielleicht sind "Hallows" ja doch die vier Gründer?

                        Und die sind nur "wie tot", weil sie ja irgendwie in ihren Erben weiterleben?

                        Oder vielleicht hängt das ja auch mit den Horkruxen zusammen, die Voldi aus persönluichen Gegenständen der Gründer gemacht hat.
                        Diente das nur seiner Eitelkeit und Reptutation, oder hat der damit nicht vielmehr ein Ziel verfolgt?
                        Warum sollte es Voldi wichtig sein, persönliche Gegenstände der Gründer in die Finger zu bekommen?
                        Warum hat er nicht irgend etwas anderes, leichter zu Beschaffendes, gewählt?
                        Welchen Vorteil zog er aus seiner Horkruxauswahl, was plante er?

                        Vielleicht, aus Gründern, die tot waren, Gründer zu erschaffen die "wie tot" waren, ihnen also irgendwie über ihre persönlichen Gegenstände wieder Leben (ein Siebtel seines Lebens, seiner Seele!) einzuhauchen?
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          Zitat von LuckyGuy
                          Zu "Hallows:
                          Das mag es zwar im englischen nicht geben - aber ist das bei Rowling wirklich so ungewöhnlich?

                          Ich nehme an, wie so viele Begriff im HP-Universum ist auch "Hallows" letztlich eine Eigenentwicklung...
                          Naja Rowling steht auf Wortspielereien, nimmt gerne abstrakte Bedeutungen von Worten oder benutzt alte Worte, etc. wie in ihren Telling Names wie z.B Gilderoy
                          Aber Hallows ist sicher kein neues Wort, da es ja schon exisitiert.

                          Ich glaube trotzdem eher, dass Hollow sich auf Allerheiligen bezieht, es ist ja z.B in Lateinamerika "Dia de los muertos" also Tag der Toten, und um noch einmal auf Halloween (den etymologischen Hintergrund hab ich ja schon beschrieben) zurückzukommen, es fällt mit Samhain zusammen, dem keltischen Fest in der Nacht zum elften Neumond (also vom 31.10 auf 1.11 nach unserem Kalender, was Allerheiligen entspricht) Laut McBain's Etymological Dictionary of the Gaelic Language bedeutet "samhuinn" (so die schottisch-gaelische Schreibweise) "Hallow-tide" (holiday), gemeint ist "summer's end" womit wir direkt wieder bei "Hallows" wären. Darüberhinaus ist Samhain der Tag an dem das "Tor zwischen den Welten" sich öffnet, was in anbetracht des verhüllten Bogens in der Mysteriumsabteilung durch den Sirius gefallen ist und dem "prior incantatem", wobei alle getöteten erschienen um Harry zu helfen (in Band 4) doch nichteinaml so abwegig.

                          Deine Fragen zu den Horcruxen hat auch Harry schon an Dumbledore gestellt, wenn ich mich recht erinnere, es ist "einfach" ein Kenneichen seiner Persönlichkeit, seiner Eitelkeit, dass ihm als mächtigsten Zauberer wertvolle (nicht unbedingt vom materiellen Wert her) zustehen, seine Eitelkeit hat ihn ja auch schon oft genug viel gekostet
                          Zuletzt geändert von Taikoon; 23.12.2006, 15:49.

                          Kommentar


                            "Wie tot" war ja auch Voldemort eigentlich zwischen dem Tod von Harrys Eltern und Teil 4... also, es hat irgendetwas mit den Horkruxen zu tun... denke ich...

                            Kommentar


                              Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                              Die Idee, dass die Erben der vier Gründer Hogwart´s eine entscheidende Rolle spielen werden finde ich sehr gut, kann mir aber nicht vorstellen wie es dann im 7. Band aussieht. Wie schon gesagt werden sich vielleicht die drei "guten" Erben vereinigen um gegen Voldemort anzutretten...
                              Das wird wohl nicht gehen, da huffelpuffs erbin (namen vergessen) umgebracht wurde und keine lebenden nachfahren hinterlassen hat.


                              Achja
                              Wie tot" war ja auch Voldemort eigentlich zwischen dem Tod von Harrys Eltern und Teil 4... also, es hat irgendetwas mit den Horkruxen zu tun... denke ich...
                              Ich denke der letzte Teil wird in der handlung auf die horcrux geschichte aufbauen
                              , sonst hätte rowling sie gar nicht erst ins spiel mit einfließen lassen!

                              Na dann machts mal alle gut, und nen fleißigen weihnachtsmann wünsch ich euch (+ guten Rutsch)

                              Ps. ihr habt immer noch nicht gesagt wer eurer meinung nach sterben soll
                              Zuletzt geändert von sweetyfan2191; 23.12.2006, 17:34.
                              tut mir leid wenn manchmal ein paar fehler bei sind! Dafür macht sich meine Tastratur haftbar!!!!

                              Kommentar


                                Zitat von sweetyfan2191 Beitrag anzeigen
                                Das wird wohl nicht gehen, da huffelpuffs erbin (namen vergessen) umgebracht wurde und keine lebenden nachfahren hinterlassen hat.
                                Ich wusste gar nicht, dass bekannt ist wer Huffelpuffs Erbe/Erbin ist.
                                Da ist mir wohl was entgangen.
                                Aus Spaß wurde Ernst...
                                Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X