Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Snape wird sicher noch ne rolle spielen. Wurde ja schon disskutiert welche rolle er spielt. Es sprechen ja viele Indizien dafür, dass er nicht auf Voldes seite ist. Er wird Harry wohl infos über Volde geben. Es giebt ja auch gerüchte dass er was mit Harrys mutter hatte (natürlich bevor sie mit James zusammen war)
    Es giebt badische und unsymbadische

    Kommentar


      snape soll was mit harrys mutter gehabt haben?? die haben sich nich grad sehr gemocht inner schule laut snapes erinnerung...

      aber wenn snape auf harrys seite ist, warum hat er dumbledore umgebracht?? er war der beste helfer harrys...

      Kommentar


        ja das ist für mich noch der stein im Magen.
        ich versthee nicht wieso Snape DD umbringt dann aber wieder im siebten Teil auf Harry Seite ist?
        Für mich ergibt das keinen sinn,aber JKR war ja schon immer für überraschungen gut*gg

        Kommentar


          Um den anschein zu erwecken auf Voldes seite zu sein. Überlegt doch mal. Jetzt ist snape Voldes liebling und kommt an alle infos. Dumbledore hat Snape angefleht obwohl er noch nie angst vorm Tod hatte. Er hat snape angefleht dass er die Person umbringt die in aufgenommen hat, als er sich von Volde abgewand hatte. Ohne dumbledore währe Snape nach askaban geschickt worden.

          hier habt ihr es noch mal genau ausdiskutiert.
          Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte und ist’s nicht wahr, so fress’ ich mich, du meine Güte!
          Es giebt badische und unsymbadische

          Kommentar


            ich habe ein paar Gerüchte gefunden, über die in diesem Thread bisher gar nicht oder nur sehr kurz diskutiert wurden
            vieleicht kann jeder sich mal diese Seite durchlesen und könnten dann weitermachen
            http://www.harrypotter-buch.de/dok_theorien_1.html

            Kommentar


              Sind Harry und Voldemort verwandt?
              Da wären so viele Gemeinsamkeiten: sie können beide Parsel, sie haben Zauberstäbe, die Brüder sind und da wären Gemeinsamkeiten in dem Aussehen zwischen Tom Riddle und Harry. Dumbledore erklärte am Ende von Buch 2, dass einige Eigenschaften von Harry ihm unwillkürlich von Voldemort übertragen wurden, als er Harry nicht töten konnte - genauso wie er ihm seine Narbe gegeben hat. Und dann weiß, dass Harry auch James sehr ähnlich sieht, also muss auch James Tom Riddle sehr ähnlich gewesen sein. Harry könnte die Ähnlichkeit beim Angriff übertragen bekommen haben (wie die anderen Eigenschaften oder Fähigkeiten)...aber James nicht!!!! Also müssen James und Tom irgendwie verwandt gewesen sein. Oder?
              Das finde ich nicht einleuchtend. Harry hat mit James andere ähnlichkeiten als mit Volde. Auserdem hat JKR das dementiert.

              Harry als Gryffindors Erbe?
              Es ist wieder eine beliebte Theorie, dass Harry Potter der Erbe von Godric Gryffindor ist. Es sprechen einige Details auf jeden Fall dafür:
              - Voldemort wollte Harry töten, obwohl er noch ein Baby war und somit keine Gefahr darstellte. Er muss also gewusst oder geahnt haben, dass Harry noch gefährlich für ihn werden würde.
              - Voldemort wollte nur James und Harry töten, nicht aber Lily, denn sie ist nicht blutsverwandt mit Gryffindor.
              - Harrys Eltern versteckten sich in "Godric's Hollow" (Godrics Höhle). Und der Gründer von Grffindor hieß Godric mit Vornamen.
              - Bei Mr. Ollivander sprühen rote und goldene Funken aus Harrys Zauberstab als er endlich den Richtigen findet - die Hausfarben Gryffindors.
              - Nachdem Harry Ginny gerettet hat zeigt Dumbledore Harry Godrics Schwert und sagt: "Nur ein wahrer Gryffindor hätte das [das Schwert] aus dem Hut ziehen können." Fragt sich natürlich, ob "wahrer" Gryffindor Blutsverwandschaft beinhaltet.
              - Harrys Sternzeichen ist Löwe und das ist auch das Symbol von Gryffindor.
              - Bei Priori Incantatem kommt aus Voldemorts Zauberstab ein grüner und aus Harrys ein roter Strahl, also die Farben von Slytherin und Gryffindor.
              Halte ich auch für möglich.


              Arabella Figg - Mrs. Figg: Ein und die selbe Person?
              Es gibt die ewigen Gerüchte, dass sie eine der alten Kämpfer von Dumbledore ist und sie in der Nähe von Harry wohnt um ihn zu beschützen. Sie könnte sogar der Geheimniswahrer von Harry sein, das wäre der Grund dafür, dass Harry immer zu den Dursleys zurück muss, denn dort ist er so sicher, wie James und Lily es in Godrics Hollow waren, bevor Wurmschwanz sie verriet. Wir wissen: Sie ist eine alte Dame, die Katzen einst geliebt hat, bevor sie über eine gestolpert ist und sich das Bein gebrochen hat. Vielleicht sind diese Katzen wie es in alten Geschichten immer hieß die Spionen der Hexen, durch dessen Augen sie die Gegend beobachten konnten und somit Harry im Auge behalten konnte.
              Dann gibt es da noch etwas....was ist, wenn Arabella gar nicht alt ist, sondern im Alter von Lily und James und Lilys beste Freundin war? JKR hat uns bestimmt nicht umsonst im 4. Buch gezeigt, dass es einen Alterungstrunk gibt.....vielleicht musste Arabella ihr bisheriges Leben aufgeben um Harry zu beschützen ? Sie könnte sozusagen in der Zaubererwelt Scheintot sein. Sie arbeitet heimlich weiter für Dumbledore, ist aber vom Ministerium als tot ausgeschrieben?
              Mrs. Fligg ist doch eine Squib und soll ein auge auf harry werfen.


              Ist Mrs. Norris mehr als nur eine normale Katze?
              Auch hier wieder ein paar Gründe aufgeführt:
              - Filch redet mit ihr und möglicherweise versteht sie tatsächlich seine Anweisungen, denn sie scheint auch sonst recht intelligent wenn's um's Aufspüren von Regelbrüchen geht
              - Filch hängt wirklich sehr an ihr !
              - Sie erscheint auf der Maurauder's Map.
              - Mrs. Norris ist ein ungewöhnlicher Name für eine Katze
              Ich glaube auch nicht dass sie eine normale Katze ist. Aber ich glaube nicht, dass das noch geklährt wird. Band 7 Wird wohl nicht besonderst viel in Hogwarts spielen. Aber dafür will JKR ja das Lexikon schreiben da sie über viele Personen eine sehr umfangreiche Hintergrund story hat, diese aber nie in die bücher bekommen hat.
              Es giebt badische und unsymbadische

              Kommentar


                hmm...ich denke genauso...
                james und voldi können nicht miteinander verwandt sein, das hätten die ordensleute gewusst und harry bestimmt erzählt...

                das harry gryffindors erbe ist, ist wahrscheinlicher, siehe genannte gründe...sonst würde mir keiner auffallen, der gryffindor mehr ähnelt als harry!

                hmm dass mrs. figg harrys geheimniswahrerin ist könnte stimmen, obwohl ich diese verantwortung einem anderen zuteilen würde, vllt einer der noch zusätzlich einen unbrechbaren schwur abgibt! sirius zb hätte das für harry auf jeden fall getan

                ich weiß jetzt nich was mrs. norris für eine große rolle spielen würde, wäre sie ein animagus, könnte sie nicht tagein tagaus ne katze sein...außerdem hat sirius im 3. band gesagt, er hätte genug kräfte gesammelt, um sich zu verwandeln, um aus askaban ausbrechen zu können...also kann mrs. norris kein mensch sein, da sie im 2. band ihrer kräfte beraubt worden war als sie angegriffen wurde und sich dann bestimmt verwandelt hätte

                Kommentar


                  hallo ^_^

                  Wegen Mrs Norris, vielleicht war sie früher mal ein Mensch und sie starb und hatte Angst vor dem Tot und wurde zu einer Katze statt zu einem Geist... Ich weiß das ist einen ziemlich sehr verwirrende Theorie...aber wieso nicht? ^^ Alles ist möglich =P
                  Außerdem denke ich die Mysteriumsabteilung wird noch eine große Rolle spielen zumal Sirius doch durch den mysteriösen Bogen gefallen ist und es gibt noch so viele Sachen die man noch nicht weiß über die Abteilung.
                  Und die ganzen Prophezeiungen vielleicht ist noch einen dabei die noch keiner kannte?....

                  Und das Harry ein Horcrux sein könnte halte ich eigentlich für möglich weil als Voldi ihn versuchte zu töten als er noch ein Baby war hat er doch was von sich selbst an ihn übertragen und ihn dann vielleicht unabsichtlich zum Horcrux gemacht...obwohl ich halte das auch für weit hergeholt ...nja was sagt ihr daszu? ^^

                  mfg keks

                  Kommentar


                    ich glaube eher nicht dass mrs. norris ein mensch war.....

                    ich glaub aber nicht dass es noch eine andere prophezeihung gibt die mit harry und voldi zu tun hat...die myteriumsabteilung wird aber wegen dem bogen eine große rolle spielne, da haste recht^^

                    das thema harry-ist-ein-horkrux hatten wir schon...voldi würde nie seinen eigenen horkrux töten wollen

                    Kommentar


                      Zitat von Höge Beitrag anzeigen
                      ich glaube eher nicht dass mrs. norris ein mensch war.....

                      ich glaub aber nicht dass es noch eine andere prophezeihung gibt die mit harry und voldi zu tun hat...die myteriumsabteilung wird aber wegen dem bogen eine große rolle spielne, da haste recht^^

                      das thema harry-ist-ein-horkrux hatten wir schon...voldi würde nie seinen eigenen horkrux töten wollen
                      ich vertshe euch nicht wiso müsst ihr an einem thema herrumreiten "harry ist ein horkrux" obwohl JKR gesagt hat das es falsch ist? Das er keiner ist!

                      MANNN RAFFT IHRS JETZT HARRYY IST KEIN HORCRUX!!!!!!!!!!!!!!
                      Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                      Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                      Kommentar


                        Wo genau soll JKR derartiges explizit verlautet haben?

                        Aber Du darfst hier natürlich reinschreiben, dass sie das gesagt hat - ist ja seinerseits auch wieder ein Gerücht.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                          Wo genau soll JKR derartiges explizit verlautet haben?

                          Aber Du darfst hier natürlich reinschreiben, dass sie das gesagt hat - ist ja seinerseits auch wieder ein Gerücht.
                          ne ist kein gerücht stet auf ihrer HP wo müsst ihr schon selber suchen ich bin ja net euer laufbursche

                          uter anderem sagt sie das auch in zahlreichen interviewas aber wenn hr mir net glaubt pech gehabt
                          Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                          Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                          Kommentar


                            Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
                            ich vertshe euch nicht wiso müsst ihr an einem thema herrumreiten "harry ist ein horkrux" obwohl JKR gesagt hat das es falsch ist? Das er keiner ist!

                            MANNN RAFFT IHRS JETZT HARRYY IST KEIN HORCRUX!!!!!!!!!!!!!!
                            HAA! siehst du?! und ich werde sofort zur schnecke gemacht, wenn ich mich über ein thema, das wir schon fünfach abgehakt haben, aufrege... (und ich weiß jetzt nicht mehr wer das geschriebenhat [bin zu faul das nachzugucken] aber, dass ich mich mal aufgeregt habe [und ich war nicht der erste, geschweige denn der letzte] muss man nicht als austicken bezeichnen. edit: hab grad erst den smiley gesehn....

                            ich finde die gründe, die dafür sprechen, dass harry gryffindors erbe ist, gar nicht mal so schlecht, aber ich glaube dabei handelt es sich viel eher um zufall.
                            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                            Kommentar


                              Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
                              ne ist kein gerücht stet auf ihrer HP wo müsst ihr schon selber suchen ich bin ja net euer laufbursche

                              uter anderem sagt sie das auch in zahlreichen interviewas aber wenn hr mir net glaubt pech gehabt
                              *lächel*

                              Wer eine Behauptung aufstellt und diese nicht als Spekulation, sondern als Wahrheit darstellt, der ist auch in der Pflicht eben jene Behauptung zu beweisen.

                              Und gerade bei HP reicht es mir sicher nicht, wenn Du nun eine Fan-Seite nennen würdest, in der dieses Gerücht ebenfalls verbereitet wurde.

                              Ich möchte eine seriöse Quelle (Ein Interview mit der Washington Post oder eine Äußerung auf der JKR-Hompage wären sicherlich solche Quellen).

                              Diese Quellen legst Du aber nicht vor.

                              Daher habe ich das absolute Recht, davon auszugehen, dass Du diese Quellen nicht vorlegen willst, sondern dass Du sie einfach nicht vorlegen kannst.

                              Jede Behauptung ist bis zu ihrem Beweis eben erst mal nur eine Behauptung...

                              Auf der Website von JKR habe ich im Übrigen nur gefunden, dass Mrs. Norris eine ganz normale Katze ist - und das der sprechende Hut kein Horkrux ist.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Zitat von PowerKeks Beitrag anzeigen
                                hallo ^_^

                                Wegen Mrs Norris, vielleicht war sie früher mal ein Mensch und sie starb und hatte Angst vor dem Tot und wurde zu einer Katze statt zu einem Geist... Ich weiß das ist einen ziemlich sehr verwirrende Theorie...aber wieso nicht? ^^ Alles ist möglich =P
                                Außerdem denke ich die Mysteriumsabteilung wird noch eine große Rolle spielen zumal Sirius doch durch den mysteriösen Bogen gefallen ist und es gibt noch so viele Sachen die man noch nicht weiß über die Abteilung.
                                Und die ganzen Prophezeiungen vielleicht ist noch einen dabei die noch keiner kannte?....

                                Und das Harry ein Horcrux sein könnte halte ich eigentlich für möglich weil als Voldi ihn versuchte zu töten als er noch ein Baby war hat er doch was von sich selbst an ihn übertragen und ihn dann vielleicht unabsichtlich zum Horcrux gemacht...obwohl ich halte das auch für weit hergeholt ...nja was sagt ihr daszu? ^^

                                mfg keks
                                Dies hatten wir bereits besprochen=)

                                Ich kann erhlich gesagt auch nicht genau verstehen warum ihr immer wieder auf der Sache Harry-ist-ein-Horcruxe herrummreitet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X