Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Das mit der Todesstrafe steht definitiv nicht in einem der Potter-Bücher. Daran würde ich mich erinnern.
    Gut, dann ziehe ich es zurück!
    Manchmal hat man sich was vorgestellt und hat es dann falsch in Erinnerung.
    Und ich bin ja nicht mehr die Jüngste.

    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Warum sich darüber aufregen, wenn kleine Kinder sie lesen. Die verstehen eh nur die Hälfte von dem was da drin passiert. Wenn Kinder davor Angst haben, werden sie sie von selbst nicht mehr lesen wollen.
    Ich denke gewissen Filme sind da schon etwas prekärer. Denn die werden bildhaft dargestellt.
    Ja, stimmt eigentlich. In gewissem Maße ist da etwas dran.
    Die Fantasie von kleineren Kindern ist ja eigentlich begrenzt und wird nur durch die neuen Medien wie Fernsehen, Computer- und Konsolenspiele, Internet usw. vorzeitig auf Grausamkeiten geprägt.

    Wenn also ein Kind Harry Potter liest, welches noch nicht durch diese Medien der visuellen Gewalt ausgesetzt wurde, so wird es gewisse Stellen anders wahrnehmen, als ein Erwachsener mit seinen Erfahrungen und vielleicht einige Stellen einfach "übersehen".

    Allerdings glaube ich, dass es dennoch eine gewisse Erschütterung in der kindlichen Seele verursacht, wenn ein Freund Harrys, oder eine andere, zurvor sehr symphatisch eingeführte Figur (wie der Gärtner) einfach stirbt.

    Kinder können laut Entwicklungspsychologie ab ca. 8 Jahren verstehen, was es bedeutet, wenn jemand stirbt.
    Vorher ist ihnen dies noch gar nicht richtig klar.
    Aber ich denke, genau über diese Kinder, im Alter von 8-11 Jahren reden wir hier, oder?
    Und die sind empfindlich, wenn es darum geht, dass Personen, die sie lieben, sterben.
    Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
    Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
    Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

    Kommentar


      Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
      Mal ne andere Frage:
      Was machen wir eigentlich, wenn der siebte Band raus kommt?
      Wir sollten uns das vielleicht vorher überlegen.
      Nicht, dass einige ahnunglose Leute nach dem Erscheinungstermin hier noch mal in den Thread gucken und dann Leute, die es schon gelesen haben, hier posten, ob und wenn ja welche Theorien von uns bestätigt oder über den Haufen geschmissen wurden.

      Wir wollen doch nicht den Leuten, die das Buch noch nicht gelesen haben, den Spaß verderben, oder?

      Ich finde deshalb, dass dieser Thread an dem Tag bevor das Buch erscheint geschlossen werden sollte!

      Und dann machen wir einen neuen auf, wo wir uns alle wieder treffen und der könnte heißen:
      "Über die vorangegangenen Spekulationen zu Harry Potter Band 7 - Seht ihr, ich hatte doch Recht!"

      ja, ich bin auch der meinung, dass dieser thread dann geschlossen werden sollte, denn es sind dann ja nicht länger gerüchte bzw. spekualtionen. zur not kann man auch spoiler setzen. und miles öffnet bestimmt wieder seperate threads, in denen man nur über vorgegebene seiten diskutieren darf.
      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

      Kommentar


        Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
        ja, ich bin auch der meinung, dass dieser thread dann geschlossen werden sollte, denn es sind dann ja nicht länger gerüchte bzw. spekualtionen. zur not kann man auch spoiler setzen. und miles öffnet bestimmt wieder seperate threads, in denen man nur über vorgegebene seiten diskutieren darf.
        Ich schließe mich dem vollkommen an
        Hier ein Link zu einem extrem geilem Onlinespiel: http://utgard.nebelseetal.de/anmeldung.php?refid=893
        Bitte klicken: www.kowelenzer.de/arrypotter-185900v2.html
        Mfg
        Arry

        Kommentar


          ich bin auch dafür

          Kommentar


            Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sirius von dort zurück kehren wird.
            Er scheint ein Talent dafür zu haben von Orten zurückzukehren, von wo angeblich noch niemand zurück gekehrt ist.
            Das wäre voll cool.ich bezweifle das aber

            Voldermort stirbt und Harry wird ein Krüppel weil er alle Horcruxe zerstört
            Blödsinn.wie Kann die buchreie den enden wenn harry überlebt?Mit und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende???


            Der Tod Sirius aber war so unausgeführt, so nichtssagend, auf so unbedeutende Weise geschehen, dass mich dies schon damals stutzig gemacht hat.
            Der Tod Dumbledores hingegen war dramaturgisch gesehen sehr stark ausgearbeitet. Er war heldenhaft, aufopfernd usw. und man hat eine Leiche gehabt, die man beerdigen konnte.
            Die Autorin hat die Trauer der Personen richtig zur Geltung kommen lassen usw
            Na ja. Untramatisch kann man das jetzt nich unbedingt nennen.Harry ist Belladrix nach gerant uns J.K.R. hat schon beschrieben wie sirius gestorben ist irgentwas von seinem schönen gesicht das durch askaba entstellt wurde und so.und wie hätte man sirius begraben können?sein körper ist ja durch den bogen gefallen.sirius hat zwar schon mal bewiesen von dort weg zu kommen von wo es bis zu ihm noch keiner geschaft hat aber ich denke tod ist tod und daran kann man nichts endern oder nicht mal sirius.
            leider

            Kommentar


              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
              Du hälst alles für Blödsinn......

              Kommentar


                also ich wär ja dafür wenn wir jmd einen neuen thread aufmachen würde...für die die das buch schon gelesen haben...dann können die, die das 7. buch noch net gelesen haben, weiter spekulieren

                Kommentar


                  Wartet mal kurz, zurück zu dem Thema mit dem Bogen.

                  es gäbe eine möglichkeit, zumindest zu erfahren, ob man umbedingt stirbt, wenn man ihn durchquert. man müsst nur jemanden blöden finden, der mal seine hand, oder besser seinen kopf durchsteckt. ne videokam würde natürlich auch reichen.

                  was ich noch vermute, das Lupin sich an Greyback rächen wird. immerhin hat der sein ganzen leben versaut. vieleicht ist lupin ja auch einer, der drauf geht.
                  Ein Tyrann und ein Held
                  haben den selben Glaubensgrundsatz.
                  Handeln ist Leben.
                  http://fantasygeschichten.plusboard.de

                  Kommentar


                    ^^
                    gute idee aber vielleicht wird man ja eingesaugt.....

                    Kommentar


                      Zitat von Potterfrettchen Beitrag anzeigen
                      ^^
                      gute idee aber vielleicht wird man ja eingesaugt.....
                      dann nehm wir halt wurmschwanz
                      Ein Tyrann und ein Held
                      haben den selben Glaubensgrundsatz.
                      Handeln ist Leben.
                      http://fantasygeschichten.plusboard.de

                      Kommentar


                        Hehe.

                        Ich glaub aber auch das man nich einfach so seine Hand reinhalten kann. Ist vielleicht sowas wie das Denkarium wu du bei berührung direkt eingesogen wirst.
                        Nur halt nich mit der Option wieder zurück zu kommen

                        Kommentar


                          Zitat von MuggelKönig87 Beitrag anzeigen
                          Hehe.

                          Ich glaub aber auch das man nich einfach so seine Hand reinhalten kann. Ist vielleicht sowas wie das Denkarium wu du bei berührung direkt eingesogen wirst.
                          Nur halt nich mit der Option wieder zurück zu kommen
                          Ich sagte ja, man kann doch wurmschwanz, oder irgendeinen todesser nehmen.

                          scheiß auf genfer konvertion.
                          Ein Tyrann und ein Held
                          haben den selben Glaubensgrundsatz.
                          Handeln ist Leben.
                          http://fantasygeschichten.plusboard.de

                          Kommentar


                            Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
                            Wartet mal kurz, zurück zu dem Thema mit dem Bogen.

                            es gäbe eine möglichkeit, zumindest zu erfahren, ob man umbedingt stirbt, wenn man ihn durchquert. man müsst nur jemanden blöden finden, der mal seine hand, oder besser seinen kopf durchsteckt. ne videokam würde natürlich auch reichen.
                            Nach dem Motto: Wir binden dir ein Seil um den Bauch...
                            Klar holen wir dich zurück...
                            Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                            Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                            Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

                            Kommentar


                              Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
                              Nach dem Motto: Wir binden dir ein Seil um den Bauch...
                              Klar holen wir dich zurück...
                              Hedwig, sorry wenn des jetzt gemein klingt. net böse gemeint. nur mir fällt gerade was ein.


                              Harry bekommt doch ein neues haustier. was haltet ihr davon. es gibt irgendeinen zabuer für den bogen, der den austausch von opfern erlaubt. (also, person A geht rein, person B darf raus.) vieleicht tauschen sie sirius ja gegen hedwig.
                              Ein Tyrann und ein Held
                              haben den selben Glaubensgrundsatz.
                              Handeln ist Leben.
                              http://fantasygeschichten.plusboard.de

                              Kommentar


                                Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
                                Harry bekommt doch ein neues haustier. was haltet ihr davon. es gibt irgendeinen zabuer für den bogen, der den austausch von opfern erlaubt. (also, person A geht rein, person B darf raus.) vieleicht tauschen sie sirius ja gegen hedwig.
                                Nette Theorie.
                                Nur das Sirius wohl kaum als "neues" Haustier zu bezeichnen wäre. Und ich bezweifle, dass Harry Hedwig opfern würde, auch nicht für Sirius.

                                Ich würde mir ja wünschen, dass Harrys neues Haustier Fawkes wäre.
                                Ich hab ihn irgendwie ins Herz geschlossen und würd's schade finden, wenn er nicht wieder auftaucht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X