Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Steinie Beitrag anzeigen
    Hi @ Stolti
    Ich wollte auf die schnelle 2 Dinge mit einwerfen.

    1. Sirius wurde nicht mit dem AK Fluch getötet.



    MfG
    aber es kam doch ein grüner blitz(licht) aus bellas zauberstab-das ist doch das zeichen für AK. und dann ist er tot umgefallen und eben im vorhang gelandet. ich hab jetzt das buch leider nicht hier sonst würde ich die textstelle angeben. aber was soll den bella sonst für einen fluch angewendet haben?

    Kommentar


      nein das steht nicht fest. Im Buch steht (s. 945),dass Sirius zunächst einem roten Lichtblitz ausweicht,bevor ihn der zweite lichtblitz auf die brust trifft. und das könnte ebenfalls nen roter oder auch ein AK sein

      Kommentar


        Sirius ist tod, eine rückkehr ist eigentlcih ziemlcih ausgeschlossen. Ähm, und die sache mit den dementoren, hab bisher noch kein wirkliches gegenargument hier gehört außer "das glaub ich nicht" "das ist aber komisch" wenn die lösung so offensichtlich wär, bräuchte man nicht so viel drüber diskutieren. und nunja, ich denk dementoren einfach nur mal so als nebenfiguren unterzubringen passt nicht - jedenfalls nciht in dem zusammenhabg mit der rolle, die sie in vorherigen büchern gespielt haben und nciht mit der erklärung dass nur gute menschen mit glücklichen erinnerungen dementoren besiegen können und sie seelen fressen - ich mein eindeutiger geht es für mich nicht. Aussagelos find ich aber den 4. Band/Film, denn ich finde dort KEINEN EINZIGEN hinweis auf die handlung von band 7. jemand von euch?!

        Kommentar


          Naja Volde st zurückgekehrt. Das ist ziemlich wichtig für band 7. Aber sondt steht da wirklich nicht viel drin. Vieleicht giebt es ein wiedersehen mit krum.

          Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
          Sirius ist tod, eine rückkehr ist eigentlcih ziemlcih ausgeschlossen
          warum? Habe ich was verpasst?
          Es giebt badische und unsymbadische

          Kommentar


            Zitat von stolti Beitrag anzeigen
            ich muss sagen, eure ganzen spekulationen sind ziemlich einfallsreich. ich liebe harry potter, aber mir ist bisher noch nicht in den sinn gekommen, jedesmal vor erscheinung des buches zu raten was geschehen wird.
            Ich habe nach dem 4. Band damit angefangen, etwas herumzuspekulieren und hatte da sogar größtenteils Recht. Nach dem 5. Band habe ich aber irgendwie kaum spekuliert. Nur jetzt nach dem 6. Band bin ich hier eingestiegen.

            Kommentar


              Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
              Ähm, und die sache mit den dementoren, hab bisher noch kein wirkliches gegenargument hier gehört außer "das glaub ich nicht" "das ist aber komisch" wenn die lösung so offensichtlich wär, bräuchte man nicht so viel drüber diskutieren.
              Wieso sollten die Dementoren Voldemort auch die Teile seiner Seele aussaugen können, die sich nicht in seinem Körper befinden. Die Dementoren müssen doch offensichtlich direkten Körperkontakt aufnehmen (eben den "Kuss" durchführen). Aber Voldemorts Seele ist ja schön gestückelt verteilt. Wenn Harry ihnen diese Teile verfüttern würde … aber welcher Dementor macht sich wegen einer siebtel Seele den Mund schmutzig…
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                Hat nicht irgendjemand hier mal erwähnt, dass 2 Freunde im siebten Buch wieder auftauchen würden? Mir war irgendwie so, kp vll. hab ich's auch falsch verstanden?

                Kommentar


                  Ja wenn Dumbledore als Porträt hängt is ja die Welt in Ordnung. Dann lebt er ja eigentlich noch irgendwie, also im Porträt. Ich hoffe mal der 7. wird etwas dicker als der 6.

                  Kommentar


                    Zitat von goldnerpfeil Beitrag anzeigen
                    Ja wenn Dumbledore als Porträt hängt is ja die Welt in Ordnung. Dann lebt er ja eigentlich noch irgendwie, also im Porträt.
                    Das habe ich ja auch schon einmal gesagt. So schlimm ist Dumbledores Tod doch nicht, wenn man noch mit seinem Portrait sprechen kann. Oder liege ich da falsch?

                    Kommentar


                      es ist nur in dem sinne tragisch,dass damit ein sehr mächtiger zauberer nicht mehr aktiv ins geschehen eingreifen kann

                      Kommentar


                        Ja, das ist wohl war

                        Kommentar


                          Aber glaubt ihr, dass das Porträt wirklich denken kann, wie Dumbledore? Ich mein das Portät von der mutter von Sirius, denkt ja auch nicht. Es ist nur ein abdruck wie sie drauf wahr. Sie hat Muggelstämmige gehasst, und beschimpft sie desshalb.
                          Es giebt badische und unsymbadische

                          Kommentar


                            Zitat von Friendlyfire Beitrag anzeigen
                            Aber glaubt ihr, dass das Porträt wirklich denken kann, wie Dumbledore? Ich mein das Portät von der mutter von Sirius, denkt ja auch nicht. Es ist nur ein abdruck wie sie drauf wahr. Sie hat Muggelstämmige gehasst, und beschimpft sie desshalb.

                            Ich würde sagen wenn das mit dem Porträt von DD genauso läuft wie mit denen der anderen Schulleitern sollten er wohl denken können. Denn die denken und reden doch auch, und helfen dem neuen Schulleiter (einer wurde doch auch in Band 5 losgeschickt um nach Mr. Weasley zu suchen als Harry den Traum hatte)

                            Was mich allerdings doch irritiert ist warum dann keiner der Lehrer in der Zeit zwischen DD Tod (?) und seiner Beerdigung ( da lagen doch einige Tage zwischen ODER?) mit DD gesprochen hat um zu erfahren ob es zwischen Snape und ihm eine Absprache gegeben hat.

                            Mir ist das ein Rätsel!!

                            Kommentar


                              DD schläft ja offensichtlich.

                              Es ist doch gut möglich, dass es nach dem Tod so eine Art "Inkubationszeit" gibt, die verstreichen muss, bis ein Portrait wirklich "aktivert" ist und befragt werden kann.

                              Im Übrigen bezweifele ich, dass DD etwas dazu sagen würde, ob Snape mit ihm unter einer Decke steckte - das würde ja den ganzen Plan zunichte machen.
                              Und Snape wäre Ruck-Zuck Voldi-Futter. So blöd kann DD nicht mal als Portrait sein, das irgendjemanden zu verraten...

                              Wer weiß, vielleicht stellt sich das DD-Portrait deshalb ja auch schlafend, damit es niemanden anlügen muss, um nichts zu verraten.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Da muß ich Dir wohl in allem recht geben.

                                "" Professor McGonagall warf einen kurzen Blick auf das Porträt und machte eine eigenartige Bewegung, als würde sie sich wappnen, dann ging sie um den Schreibtisch herum und sah Harry mit angespanntem und zerfurchtem Gesicht an.>> Harry<<, sagte sie, >>ich würde gerne wissen, was Sie und DD heute Abend gemacht haben, nachdem Sie die Schule verlassen hatten.<<""(Band6 S.631)

                                Vielleicht weiß McG. ja doch was und DD wollte das Sie Harry testet ob er auch wirklich sein Versprechen hält und niemandem etwas verrät.
                                (War nur so ne Idee)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X