Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Eigenartig ist wirklich, dass die imaginären Eltern von Sirius oder Lupin z.B. bei der Namensgebung wirklich nichts von seiner Zukunft wissen konnte. Für mich ist das irgendwie ein Logikfehler.
    Natürlich konnten sie das nicht wissen. Die Namen sind eine Art Insider-Gag. Gibt es übrigens auch in anderen Serien. Z.B. Matrix oder Andromeda.

    Kommentar


      @yoda7: nein, ich meinte, dass Ron einen alten Zauberstab hatte, der gut fuer ihn funktioniert hatte, BIS er ihn zerbrochen hat. Wird nicht einmal irgendwo im Buch erwæhnt, dass man mit allen Zauberstæben arbeiten kann, aber dann halt nicht das beste Resultat erzielt??

      @darkvictory: Ueberheblichkeit kommt vor dem Fall.

      Ich finde die Namensdiskussion spannend, vielleicht offenbahrt sich dadurch noch irgendwann noch ein Insider, der vielleicht doch eine grøssere rolle spielen wird.
      Im Niederlændischen haben die auch alle andere Namen, deswegen hatte es mich genervt, das zu lesen. Dumbledore heisst da zB Pergamentus Da fællt mir ein, dass die deutsche Uebersetzung im ersten buch einen fehler gemacht hatte, da wurde Zabini Blase næmlich zu einer Slytherin gemacht

      100%ig sicher kann sich keiner von uns sein, auch nicht die selbsternannten Pottergenies, es sei denn, einer von uns kann in Rowlings Kopf gucken... Apropos, so sicher wære ich nicht, dass SnakySnape sich bei Dumbledore offenbahrt hætte, hætte er gelogen, schliesslich ist Snape DER Kenner der Geistverschluesselungskenntnisse, wenn re sogar Voldi hintregehen kann.

      Dass das ganze uebrigens ne Namens-Wortspielerei ist, ist klar, aber wer weiss, ob das nicht Schluessle sind. Lasst uns mal weitermachen, hat noch jemand ne gute Namenstheorie? Longbottom zum Beispiel? LOL, wieos heisst jemand Langpopo? xD Kommt, weitere Namenstheorien und wir muessen uns kein Pseudowichtiggetue mehr antun Schliesslich sind wir ja alle dumm und haben keine Ahnung

      @Sphinx: Seh ich auch so, schon ein Logikfehler...
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        Danke Sukie und Sphinx ihr habt mir aus der Seele gesprochen.

        Ich bin der Meinung wenn einer ein Thema nur für blablabla hält, dann soll er einfach schweigen.
        =========================================================
        Langpopo?? Jetzt wirds sogar noch witzig. Ich glaub bei dem Namen hat sich JKR garantiert nichts gedacht.

        Kommentar


          Noch ein paar verschlüsselte Namen? Na gut:
          Malfoy kommt aus altfranzösischen und bedeutet in etwa böse Absicht (mal foy)
          Gilderoy Lockhart(wohl nicht ganz so wichtig für den 7. Band) guilde=Gold (vergolden) roy=König, das gäbe also einen vergoldeten König.
          Dolores Umbridge ---> dolores =quälen
          So mehr fällt mir erstmal nicht ein.
          This signature is under construction!

          Kommentar


            Zitat von josaka Beitrag anzeigen
            Danke Sukie und Sphinx ihr habt mir aus der Seele gesprochen.

            Ich bin der Meinung wenn einer ein Thema nur für blablabla hält, dann soll er einfach schweigen.
            =========================================================
            Langpopo?? Jetzt wirds sogar noch witzig. Ich glaub bei dem Namen hat sich JKR garantiert nichts gedacht.
            So kann man einen Thread auch "versaubeuteln".
            Hallo? Das Thema wird schon seit mehr als 3 Jahren überall im Internet diskutiert. Habt Ihr nicht einwenig das Thema verfehlt?

            Hier könnt ihr nach schauen was welche Namen bedeutet.
            *kopfschüttel*

            http://forum.harrypotter-xperts.de/t...p?postid=58540

            MfG
            "Is this what you wanted, Albus? I'm exiled and Potter will not rest until your murder is avenged."

            Kommentar


              Zitat von Steinie Beitrag anzeigen
              So kann man einen Thread auch "versaubeuteln".
              Hallo? Das Thema wird schon seit mehr als 3 Jahren überall im Internet diskutiert. Habt Ihr nicht einwenig das Thema verfehlt?

              Hier könnt ihr nach schauen was welche Namen bedeutet.
              *kopfschüttel*

              http://forum.harrypotter-xperts.de/t...p?postid=58540

              MfG
              Oh man darf man nicht mal einen kleinen Witz machen wenn man von jemandem Zuspruch bekommt nachdem eine Person andauernd nur meckert!!!!
              Von jetzt an seit Ihr wieder unter euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Tschüß und Tschau

              Kommentar


                Und weiter im Thema...

                Natürlich konnten ihre Eltern nichts von ihrer Bestimmung wissen (außer wenn alle zufällig Wahrsager waren ), aber JKR, die WIRKLICHE Mutter all dieser Figuren wusste es.

                Kommentar


                  Thema namen

                  ich glaub ich weiß wie JKR auf lilie für harrys mum gekommen is.

                  könnte ne abart von linda sein (die sanfte/freundliche)

                  James ergibt für mich aber irgendwie keinen sinn.

                  wer selbst nachsehen will: www.Kunigunde.ch
                  Ein Tyrann und ein Held
                  haben den selben Glaubensgrundsatz.
                  Handeln ist Leben.
                  http://fantasygeschichten.plusboard.de

                  Kommentar


                    Lily und Petunia, klingt fuer mich einfach nach Pflanzen

                    @Steini: Mach dich locker. Aber danke fuer den Link, gleich mal nachschauen, dn kannt ich noch nicht!
                    Ich finde nicht, dass wir das Thema verfehlen, schliesslich diskutieren wir die namen im Blickwinkel auf den 7. band und ob da vielleicht irgendwelche Schluessel fuer Figurenentwicklungen sein kønnten.

                    Versaubeuteln tun IMo dur die dne thread, die die anderen zusammenmotzen. Das hier ist zwar ein harry potter forum, aber auch nur das Unterforum in einem SciFi-Forum, ERGO sind die leute, die hier diskutieren meistens keine HP spezialisten, sondern SciFi Fans, die hier mitdiskutieren. Deswegen habe ich darkvictory auch schon auf ein HP spezifisches Forum verwiesen, wo die richtigen HP-Nerds angemeldet sind.

                    Also macht euch locker, trinkt ein Butterbier und relaxt. Ja? Danke!

                    @Josaka: Nicht gleich aufgeben, nur weil hier einige rumstinken muessen

                    Petunien....das sind Nachschattengewæchse und deren Fluessigkeit ist giftig Aber allgemein ist es schon fies von Eltern die eine Tochter nach einer speziellen, beliebten Pflanze zu benennen und die andere nahc einer eher gewøhnlichen Unscheinbaren. kam eigentlich jemals raus, wer von beiden ælter ist?
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      [QUOTE]Hier ist wieder der Master of Zwischenzeilenlesen ^^ *selbst ernennen tu*
                      So, mal meine neuen Textpassagen, (diesmal aus der deutschen übersetzung *kotz* Ich HASSE sie!!!) Aber trotzdem:


                      Zitat:
                      OotP (dt.) S. 966
                      "Du hast keinen Grund, sich für das, was du fühlst, zu schämen, Harry", sagte Dumbledore's Stimme. "Im Gegenteil... die Tatsache, dass du auf solche Weise Schmerz empfinden kannst, ist deine größte Stärke."

                      Das ist sehr interessant, wie ich finde, denn in dieser Szene sagt DD deutlich, was seiner Meinung nach Harrys größtze Stärke ist, was zu diesem Zeitpunkt wichtig ist, denn er sagt Harry zwar nicht direkt, wie er Voldemord töten kann, aber Harry auf SEINE Stärke hinzuweisen, sollte Harry wohl mehr Grund zum Grübeln geben, wie ihm das gegen Voldemord helfen kann.


                      Zitat:
                      OotP (dt.) S.976
                      (in Beziehung auf Kreacher, und wie Dumbledore wusste, dass Kracher ihn anlügt)
                      "Aber meine Fähigkeiten als Legilimentor sind hinreichend ausgebildet, um zu erkennen, wenn man mich anlügt"

                      Und nun sag nochmal jemand, Snape hätte DD die ganze Zeit belogen !!
                      Ich mein, slebst wenn Snape Oklumentik angewandt hätte, wär das Dumbledore aufgefallen, was bedeuten würde, dass er sich fragt, was Snape zu verbergen hat. Das bestehtigt in gewisser Weise, dass Dumbledore entweder nicht Ahnungslos war, dass Snape ihn töten wird, oder wie ich schon einmal sagte, DD und Snape gemeinsame Sache machten.

                      Die Diskus um die Namen find ich schwachsinnig, denn ich dnek nicht, dass das zu Gerüchten passt, oder dass wir dadurch auf Inhalte des nächsten Buches schließen können. Das er diese art von Schmerz entpfinden kann hilft ihm nicht ins Böse abzudriften. Das hat DD in B6 gesagt. Aber das mit Snape kann nicht stimmen. Würde es DD merken wen Snape Okkulemik anwendet, würde es Volde auch.
                      Es giebt badische und unsymbadische

                      Kommentar


                        irgendwie wird das immer absurter hier=)

                        Kommentar


                          Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                          Warum sollte Fawks denn nicht als Horcrux in Frage kommen? Also an Zugang zu dem Vogel kanns nicht liegen, denn rIddle ging auch auf Hogwarts, und in Dumbledores berüh wär er auch gekommen, wenn er das gewollt hätte. aber ich dneke der letzte Horcrux könnte AUCH GUT UND GERN EIN OBJECT VON Rawenclaw sein, denn schließlich bestätigte JKR dass Rawenclaw in Band 7 seinen großen auftritt haben wird.
                          Hey Danke das wenigstens einer irgendwie daran glaubt das Fawkes evt. ein Horkrux sein könnte!
                          Irre ich mich oder hat nicht Voldemort die Kammer des Schreckens damals geöffnet und ein Mädchen ist damals ums Leben gekommen. Nähmlich die Maulende Myrte. Was wäre wenn das der ausschlaggebende Mord gewesen wäre????

                          Eine Frage mal noch?
                          Dumbledore gibt Harry ja Unterricht im Band 6. Einmal nach einer Erinnerung in der Voldemort in Hogwarts war um nach dem Lehrerposten zu fragen (und nicht genommen wurde) sagte DD zu Harry " Du musst wissen das seit er damals noch einmal nach diesem Posten gefragt hat wir keinen Lehrer mehr als 1 Jahr für Verteidigung gegen die dunklen Künste gehabt haben.

                          Was bedeutet das? Ich dachte das das mit den Lehrern erst mit Quirrell anfing?
                          Aber Harry war Voldemort doch vor 10 Jahren entkommen als Baby!!!!

                          Hilfe!!?????

                          Kommentar


                            Zitat von Schnatzzz Beitrag anzeigen
                            irgendwie wird das immer absurter hier=)
                            Gebe dir völlig recht!
                            Jetzt ein für alle mal damit wir dieses Thema abschließen können: So gut wie alle Namen bedeuten etwas weil - wie ein sehr intelligenter Mensch hier schon bemerkte - JKR auf sprechende Namen einfach steht und sie als Stilmittel benutzt.
                            Falls ihr noch weiteres über die Namen erfahren wollt: Meines Wissens gibt es ein Buch darüber. http://www.amazon.de/Kennen-Severus-...e=UTF8&s=books
                            Über Namen bei Harry Potter. Lest das und hört endlich damit auf diesen anfangs doch recht interessanten Thread zweckzuentfremden.
                            "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                            "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                            The truth is out there!

                            Kommentar


                              Hold kæft, nu! Also echt mal. So ein Rumgemuffe hab ich ja shcon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich finds aber lustig ^^ Weckt direkt Lust in mir noch 10 Monologe ueber Namen zu schreiben.

                              Aber jetzt mal zu Fawkes. Richtig, dne Zugang hætte sich Voldi durch den mord an myrte schaffen kønnen, das ergæbe alles Sinn. Aber Fawkes kann ich mir einfahc nicht vorstellen, wiel es nunmal Dumbledores Tier ist. Aber letztlich weiss man ja auch gar nicht wie Horocruxe gebildet werden. Muss man dafuer mit dem Gegenstand in Kontakt kommen. Ergæbe fuer mich mehr Sinn, wenn Voldi stattdessen Gryffindors Schwert genommen hætte. Aber, DD meinte ja, das wære sicher verwahrt, WAS mir wiederrum zu denken gibt....Fawkes wra sicher auch gut *verwahrt* Aber die Theorie mit Myrte ist spitze, ergo hat er sicherlich ein Horcrux in Hogwarts.

                              JKR meinte, dass es leicht fuer einen aufmerksamen Leser sein muesste, eins der Horcruxe zu erraten. Wahrscheinlich ist es so offensichtlich, dass man es glatt uebersieht. Es kønnte auch ein Portrait sein, oder nicht? Die fette Dame zum Beispiel, schliesslich ist sie ein Link zu den Gryffindors...

                              PS @Heidi: Du hast nen Typo in deiner Sig, nicht planes, sondern planet sacht der gute Muldi da. Fiel mir nur grad so auf
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                PS @Heidi: Du hast nen Typo in deiner Sig, nicht planes, sondern planet sacht der gute Muldi da. Fiel mir nur grad so auf
                                Danke für den Hinweis. *smile*
                                "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                                "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                                The truth is out there!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X