Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sternengucker
    Und wer weiss, vielleicht wäre es ihm ja lieber, quasi den "Reset-Button" zu drücken und den Teil der Seele nochmal zurückzunehmen, statt ihn in so nem Kerl wie dem Potter vor sich hin vegetieren zu sehen
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man seinen Seelenteil nur zurücknehmen, wenn man den Kassenzettel noch hat. Soll heißen, wenn er Harry tötet, würde er auch einen Teil von sich töten. Also weniger ein Reset-Button als ein format c:...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #62
      Ich will mich hier gar nicht lange in die Diskussionen über den Verlauf in Band 7 einmischen.
      Aber ich verstehe nicht ganz warum Dumbledore nicht als Geist zurückkehren kann.
      Ich hab irgendwo in einem der Beiträge gelesen das man sich darauf „vorbereiten“ muss und Dumbledore keine Angst vor dem Tod hatte und es deshalb nicht gemacht haben soll.
      Vielleicht hatte er je keine Angst weil er diese Vorbereitungen abgeschlossen hatte.
      Aber das ist alles Schwachsinn das man sich nicht darauf vorbereiten muss.
      Im Band 1 wird doch erklärt das Professor Binns (Geschichte der Zaubererei) eines Abends im Lehrerzimmer in einem Sessel eingeschlafen ist und am nächsten Morgen ohne es zu merken als Geist aufgestanden und zum Unterricht gegangen ist. Wie kann man sich auf etwas vorbereiten es dann vollziehen und selber nix davon mitbekommen?????

      Kommentar


        #63
        Und noch was zu R.A.B.
        Hier ein Auszug aus dem Wikipedia-Eintrag „Harry Potter und der Halbblutprinz“:
        (...)
        Die Identität von R.A.B. ist im Moment nicht bekannt, doch Gerüchten zu Folge soll Regulus Black, der Bruder von Sirius Black, der Mysteriöse sein. Zumal Sirius’ und Regulus’ Onkel Alphard hieß. Regulus’ A. in der Abkürzung R.A.B. könnte demnach für seinen Onkel Alphard stehen. In einem Interview mit mugglenet.com antwortete J.K. Rowling auf die Frage, ob es sich um Regulus Black handele, mit: „Also, ich würde sagen das ist eine, ähm, ziemlich gute Vermutung“.
        Mit dem Erscheinen der niederländischen Ausgabe des sechsten Bandes von Harry Potter am 19. November 2005 haben sich die Hinweise auf Regulus verdichtet. Der Familienname der Blacks ist dort mit Zwarts übersetzt und die Initialen lauten dazu passend R.A.Z..
        Allerdings wird in mehreren Textpassagen erwähnt, dass durch die Schwächung (in diesem Fall Dumbledores) mit dem Zaubertrank die Personen, die das Medaillon entwendet haben, zumindest zu zweit gewesen sein müssten, was wiederum bedeutet, dass das A. genauso gut für And stehen könnte.
        Die Person, die sich hinter R.A.B. verbirgt, spricht Lord Voldemort in der Nachricht, die Harry in dem Medaillon findet, mit Dunkler Lord an. Diese Anrede wird normalerweise nur von Anhängern Voldemorts benutzt, was ebenfalls nicht gegen Regulus Black spricht, denn der war ein Todesser.
        Sollte R.A.B. wirklich für Regulus Black stehen, dann hatte Harry den Horkrux wahrscheinlich bereits in den Händen. Beim Aufräumen einer Vitrine im Haus der Blacks (Kapitel 6 in Harry Potter und der Orden des Phönix) wird kurz ein Medaillon erwähnt, welches nicht geöffnet werden konnte. Weiterhin dürfte es sich aber auch nicht mehr im Grimmauld-Platz befinden, da ja Mundungus Fletcher dieses recht grosszügig leergeräumt hat und er ja wohl kaum ein derartiges Amulett zurücklassen würde. Ferner würde es erklären, warum Regulus von Lord Voldemort (oder einem seiner Anhänger) umgebracht wurde, obwohl er angeblich ein treuer Todesser war.
        (...)
        Zitat Ende.

        Meiner Meinung nach ist es fasst 100% sicher das R.A.B. für Regulus Alphard Black steht.
        Es ist ja heute auch nichts ungewöhnliches, das ein Kind als Zweitnamen den Namen des Onkels oder Großonkels bekommt.
        Zuletzt geändert von Gandalf_de; 29.11.2005, 01:21.

        Kommentar


          #64
          schon ok

          hey pantillon, i nett das du dich entschuldigst.. i ... aber vielleicht hat dumbledore auch ein horcrux erschaffen.... oder sirius... vieleicht ist ja mrs. norris ein horcrux .. ich freu mich so riesig auf das 7. buch, aber auch nicht, weil die geilste geschichte dann zu ende ist... ich hoffe es gibt mindestens so einen kapf wieim band 5...

          welches buch fandet ihr am besten???? ich das 5..

          Kommentar


            #65
            Zitat von ich hab ne idee
            aber vielleicht hat dumbledore auch ein horcrux erschaffen.... oder sirius...
            Das glaube ich auf keinen Fall.
            Weder Dumbledore noch Sirius würden einfach mal so einen Mord begehen um einen Horcruxen zu erzeugen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Gandalf_de

              Meiner Meinung nach ist es fasst 100% sicher das R.A.B. für Regulus Alphard Black steht.
              Es ist ja heute auch nichts ungewöhnliches, das ein Kind als Zweitnamen den Namen des Onkels oder Großonkels bekommt.
              Vielleicht überrascht uns JKR gerade weil jeder glaubt es ist Regulus Black. Dann haben nämlich auch die Übersetzer ein leichtes Problem

              ----------
              Hogwarts-Forum mit Rollenspiel!
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #67
                Ich denke, dass die Übersetzer durchaus wissen, um wen es sich handelt. Oder zumindest ein leitender Verlagsmitarbeiter die Abkürzung übersetzt hat (nach Einweihung durch JKR). Aber da wird niemand was verraten...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #68
                  Ja, das denke ich aber auch. Wäre ja mal der Hammer! Geht ja auch gar nicht anders. Gerade wenn es in eine andere Sprache geht, muss ich doch wissen, wie ich etwas "Unbekanntes" übersetze um hinterher nicht den Flop zu landen. Ist ja auch im Interesse von JKR...

                  Kommentar


                    #69
                    Ist nur die Frage in wie weit die bescheid wissen.
                    In den ersten Auflagen vom Stein der Weisen wurde Sirius Black auch mit Sirius Schwarz übersetzt.

                    Harry Potter und der Stein der Weisen Kapitel 1 Seite 20
                    (...)
                    »Hagrid«, sagte Dumbledore mit erleichterter Stimme.
                    »Endlich. Und wo hast du dieses Motorrad her?«
                    »Hab es geborgt, Professor Dumbledore, Sir«, sagte der
                    Riese und kletterte vorsichtig von seinem Motorrad. »Der Junge
                    Sirius Schwarz hat es mir geliehen. Ich hab ihn, Sir.«
                    (...)

                    Und wir wie ja wissen wurde er dann später mit Sirius Black übersetzt und auch in allen neugedruckten Stein der Wiesen Bücher ist das geändert worden.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Gandalf_de
                      Ist nur die Frage in wie weit die bescheid wissen.
                      In den ersten Auflagen vom Stein der Weisen wurde Sirius Black auch mit Sirius Schwarz übersetzt.[...]Und wir wie ja wissen wurde er dann später mit Sirius Black übersetzt und auch in allen neugedruckten Stein der Wiesen Bücher ist das geändert worden.
                      Und da bin ich ganz schön froh drüber. Sirius Schwarz klang einfach lächerlich. Black ist auf jeden Fall besser.
                      Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Snape explodiert geplant war. Das hat schließlich irgendwie den Inhalt verfälscht. Obwohl das so viel besser rüberkommt.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Gandalf_de
                        Ich will mich hier gar nicht lange in die Diskussionen über den Verlauf in Band 7 einmischen.
                        Aber ich verstehe nicht ganz warum Dumbledore nicht als Geist zurückkehren kann.
                        Ich hab irgendwo in einem der Beiträge gelesen das man sich darauf „vorbereiten“ muss und Dumbledore keine Angst vor dem Tod hatte und es deshalb nicht gemacht haben soll.
                        Nein, es ist andersrum.... Zauberer die Angst vor dem Tod haben hängen so sehr am Leben, dass ein Teil ihrer Seele als Geist hier bleibt. Mit Vorbereitung an sich hat das nichts zu tun, siehe Myrtle, ich denke nicht, dass die genug Talent hatte, um langwierige und komplizierte Vorbereitungen für was magisches abschliessen zu können...

                        Und Dumbledore kann ich mir nun absolut nicht so planlos über den Tod vorstellen wie zB Sir Nicolas in HP5 es war. Der würde nicht riskieren als Halberscheinung im Diesseits zu bleiben.

                        Alles was man über das zum Geist werden wissen muss und bisher sicher wissen KANN steht eben in dieser Szene am Ende vom Phönixorden, wo Harry mit Nic redet.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          hey leute hab gerade alle 6 bücher hintereinander gelesen und bin mit dem sechsten fertig ich hab da mal eine frage meint ihr harry und ginny kommen im letzten buch wieder zusammen ?
                          also ich wär echt dafür weil die voll das süße paar wären
                          Wenn du mit einem freund vor einem löwen fliehen musst versuch erst gar nicht schneller zu sein als der löwe versuch nur schneller zu sein als der Freund!! :-)

                          >>> persönlicher fan von Ginny Weasley <<<

                          Kommentar


                            #73
                            Was haltet ihr von diesen möglichen HP7 Titeln?


                            Harry Potter and the Fortress of Shadows

                            Harry Potter and the Curse of Love

                            Harry Potter and the Curse of Hogwarts

                            Harry Potter and the Wizard's Bond

                            Harry Potter and the Relinquisher of Fate

                            Harry Potter and the Shroud of Healing

                            Harry Potter and the Graveyard of Memories

                            Harry Potter and the Manor of Death

                            Harry Potter and the War of the Wizards

                            Harry Potter and the Fulfillment of a Prophecy

                            Harry Potter and the Last Stand

                            Harry Potter and the Order's Vengeance

                            Harry Potter and the Mistaken Identity

                            Harry Potter and the Heirs' War

                            Harry Potter and the Secrets of the Dark Child

                            Harry Potter and the Final War

                            Harry Potter and the War of the Phoenix Wands

                            Quelle:http://www.veritaserum.com

                            Kommentar


                              #74
                              Ich glaube der Titel ist am wenigsten interessant (obwohl ich einige Vorschläge ziemlich gut finde, auch wenn ich sie für ausgeschlossen halte 'The Curse of Love')
                              Jetzt geht es nur noch um Inhalt
                              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                              2.)

                              Kommentar


                                #75
                                Mmh, sie klingen zwar alle recht gut, aber ich halte sie alle für ausgeschlossen.
                                Ich denke es kommt ein völlig unvorhersehbarer Titel, und nicht einer, den man schon erahnen kann. So war es bei den letzten Bänden schließlich auch.
                                Also würde ich mal sagen: abwarten

                                Du hast gute Ideen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X